Wie die anfänge schaffen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe pickup community,

Ich habe ein problem, welches wohl fast jeder hatte/hat der hier unterwegs ist.

Ich habe hier schon sehr viel in der Schatzkiste/faq gelesen, bin aber mit der Flut einfach überfordert und weiß nicht wie am besten loslegen.

Ich hole hier etwas weiter aus, daher Danke an alle die sich die Mühe machen das ganze zu Lesen und tipps zu geben.

Zu meiner Situation:

Ich bin sehr introvertiert, Schüchtern, habe starke ansprechängste und allgemein probleme mich zu öffnen solange nicht eine gewisse Basis vorhanden ist.

Sobald diese gegeben ist wird es schlagartig besser, bin dann zwar immernoch nicht gut im smalltalk, aber kann in kleineren Gruppen mit guten Freunden durchaus auch Gespräche führen und an mich reisen.

Wenn aber Frauen ins spiel kommen sieht das ganze schon anders aus.

Ich habe sehr viel meiner Schulzeit zuhause vor dem Rechner verbracht, hatte immer einen überschaubaren Freundeskreis (habe es nie geschafft mehrere Kontakte gleichzeitig zu Pflegen sondern habe mich immer auf wenige Versteift, wohl einfach weil es Konfortabler war).

Zwar war ich ab und an Feiern oder ähnliches, aber auch da ging nicht viel weil mein Selbstvertrauen nicht das beste war.

Habe dies oft aufs äußere abgestellt obwohl ich in der Zwischenzeit weiß, dass nicht das mein Problem war sondern meine Unsicherheit.

(habe als ich das verbessert habe durchaus auch Positive Resonanz in form von Approaches und ähnlichem erhalten, würde mich wohl auf relativ durchschnittlich aussehend einordnen, allerdings schaue ich recht Jung aus für mein Alter was es mir noch schwerer macht auf "Ältere" Frauen (selbst im Abstand von 2-3 Jahren) zuzugehen wobei ich weiß, dass das auch überwiegend Psychologisch bedingt ist (limiting beliefs).

Nach der Schulzeit habe ich mich selbst ins Kalte Wasser geworfen und bin ein Jahr alleine Traveln gegangen im Ausland, was mich extrem nach vorn gebracht hat.
Die erste Zeit lief es darauf hinaus das ich sehr viel alleine war, bis ich langsam nach den ersten Wochen es geschafft habe in der Hostel umgebung auf Leute zuzugehen, auch Kontakt zu Frauen usw.

Während dieser Zeit war ich auch viel Feiern, oft habe ich mich im laufe des Abends auch von der Gruppe abgeseilt oder bin ab und an auch alleine losgegangen (sobald ich mit Leuten unterwegs bin die ich ein bischen kenne habe ich viel mehr Hemmungen einfach den i dont care modus anzumachen und einfach abzutanzen, geschweige denn Frauen ansprechen). Dort habe ich sehr viele gute erfahrungen gemacht, zwar es nicht auf die Reihe gebracht Frauen von mir aus anzusprechen, allerdings wurde ich öfters mal angesprochen ohne überhaupt darauf aus zu sein, habe mich dann aber so ungeschickt angestellt das daraus nie was wurde und die sichersten dinger einfach verkackt.

(z.b. Nach dem Club auf ne Gruppe bestehend aus 2 Frauen und 1 Mann getroffen, mich kurz mit ihnen unterhalten, wo ich herkomme was ich mache etc, als sie ne Bärenstatue auf dem weg gesehen haben und darauf ihren Fokus gelenkt haben weitergelaufen weil nicht gewusst wie handeln, die eine Frau hat mich dann sogar nochmal gerufen ich soll kurz warten und zu mir gesagt das sie mich echt Süß findet, ich war aber so perplex das ich außer ein well... thank you nix wusste und sie dann nach kurzer Pause weggelaufen ist.

Ihre freundin hat noch als ich dann gehen wollte mir zugewunken ich soll ihr hinterher, aber war dann so überfordert das ich einfach nur weg bin. Glaube kaum das jemand so eine Situation je schlechter gehandhabt hat :blush:

Oder auch abende an dennen ich ewig mit einer HB getanzt habe wo es im nachhinein einfach sonneklar war das sie Attracted war, es aber nichtmal zum #c/kc gebracht habe usw...)

Auch hatte ich in dieser Zeit meine ersten Dates, allerdings habe ich es auch da nicht geschafft zum KC anzusetzen obwohl die eine Dame förmlich auf der Stirn stehen hatte Küss mich mit den deutlichsten IoI´s (letztes Date kurz vor meiner abbreise z.b. als sie sich in der Bar verabschiedet hat und nach der Umarmung nach 1 Minute noch einmal rein gekommen ist um sich nochmal zu verabschieden und nach meiner Umarmung förmlich enttäuscht abgehauen ist.)

Trotz all der Fails habe ich in der Zeit trotzallem sehr viel an meinem inner State und der Angst verbessert, war danach auch noch öfters mit Fremden leuten auf Reisen und habe damit nichtmehr wirklich ein Problem.

Problematisch wirds aber sobald sich das Setting auf zuhause ändert, obwohl ich in der Zwischenzeit in einer Großen Stadt wohne weit weg von dem Ort an dem ich zur Schule ging, wo ich immer noch im hinterkopf hatte jeder kennt fast jeden, wenn man sich Blamiert weiß das jeder etc.

Sobald einfach diese Orte wegfallen an dennen es für mich Selbstverständlich ist auf Leute zuzugehen, und andere das genauso sehen (dafür gibt es kein besseren Ort als Hostels/camping auf Reisen).

Zuhause habe ich dann aber immer das Problem, ich führe einen recht ungewöhnlichen Beruf aus, alles spielt sich von zuhause aus ab, verdiene dabei sehr gut und kann es mir erlauben sehr viel zu Reisen (was eine Leidenschaft für mich ist und ich es solange es geht nicht aufgeben will, was mit Studienbeginn irgendwann nichtmehr geht). Allerdings frist er auch Sehr viel Zeit auf und es ist sehr viel schwerer die Tage noch zu nutzen, da man keinen geregelten Feierabend oder ähnliches hat und so mehrere Tage einfach wegfallen.

Daher habe ich außerhalb meines Freundeskreis nicht viel Interaktion mit neuen Leuten.

Auch bei den Hobbys ist nicht soviel Interaktion mit neuen Leuten, da ich zum einen viel Motorrad fahre, dies meist allein, Seit einiger Zeit Kraftsport betreibe (was mein Selbstvertrauen auch sehr geboostet hat und auch wenn am anfang das Thema Frauen natürlich eine Rolle gespielt hat ich das jetzt einfach nur für mich mache und es mir sehr viel Spaß macht), dort hat man aber auch nicht wirklich interaktion mit anderen wenn man es nicht darauf anlegt, ansonsten spiele ich noch oft Badminton/Fussball/Tischtennis/... allerdings auch innerhalb des Freundeskreises also selbe Situation.

Die engsten Leute aus meinem Freundeskreis sind recht ähnlich veranlagt wie ich, gehen dadurch auch nicht oft Weg, mit den anderen mache ich zwar ab und an sachen wie Fussballspielen/schauen/chillen, allerdings sehen sie mich weiß gott nicht als Party mensch sodass ich dort meist außen vor gelassen werde.

Dies führt einfach zu extrem wenig Möglichkeiten Neue Leute und vor allem Frauen kennen zulernen, gepaart mit meinen Problemen auf Frauen zuzugehen kann da sich natürlich nicht viel ergeben.

In der Zwischenzeit komme ich sobald der erste schritt mal auß der Welt ist schon viel besser mit Frauen klar, schaffe es bei Dates zum KC anzusetzen, habe dann noch Probleme schnell genug zu Eskalieren und habe probleme damit mich interessant zu machen. (obwohl ich ein recht ungewöhliches leben habe, viel unterwegs bin und dadurch eigentlich auch viel zu erzählen schaffe ich es nicht Meine Storys gut und spannend zu verpacken um auf diese weiße die Attraction hochzuhalten.) Selbst mit einem Tinderdate habe ich es geschafft direkt beim 1. Date zum KC zu kommen, auch noch ein recht gutes 2. Date zu haben, bis es dann an der fehlenden Eskalation gescheitert ist.

Dies hat aber nur Funktioniert weil eben der erste schritt, das herausfinden ob Interesse besteht bzw approachen weggefallen ist.

Ich denke auch das ich in dem Bereich extrem gut Fortschritte machen kann, allerdings schaffe ich es eben nicht mich oft in die Situation zu bringen. (Auf Tinder Quasi das erste Gespräch was sich entwickelt hat relativ schnell zu #close->Date geleitet, allerdings entwickelt sich das bei mir extrem selten überhaupt zum gespräch und Onlinegame ist auch nur etwas was ich nebenbei ok finde, alles darauf aufbauen möchte ich sicher nicht.)

Das alles hört sich jetzt eher nach Tagebuch an, wollte mir das aber irgendwie alles mal von der Seele schreiben.

Hier meine Fragen dazu, welche sich im Text ja schon andeuten.

1. Wie schaffe ich es am Besten meine Ansprechprobleme zu beseitigen?

Ich habe schon Über das Don Juan Boot camp etc gehört, allerdings habe ich selbst damit schon Probleme (schon beim fremde Leute hallo sagen, in gewissen Settings kein Problem (Mitarbeiter, Nachbarschaft etc, aber sobald es sich unnormal anfühlt kommt nichts mehr raus) arbeite aber derzeit so gut es geht daran meine Comfort Zone dahingehend zu verlassen.

Allerdings ist es bei meinen Smalltalk skills sehr schwer etwas ohne Zusammenhang aus dem Alltag entwickeln zu lassen.

2.Wie verbesser ich Meine am besten meine small Talk skills, aber auch meine Geschichten die ich zu erzählen habe, damit ich nicht so Langweilig rüber komme wie es aktuell oftmals der fall ist.

3.Was würdet ihr für mich an Locations empfehlen um dem ganzen abhilfe zu schaffen? Streetgame ist wie gesagt so ne Sache, sobald man es drauf hat sicher sehr viel wert, aber bis dahin ist es ein Langer weg und man möchte dann ja trotzdem schonmal an dem Rest arbeiten können. Nightgame sollte lediglich zusatz sein.

4. Wie schaffe ich es wenn ich in gemischten Gruppen unterwegs bin besser auf mich aufmerksam zu machen und mich dort an die Frauen ranzumachen wo ja nicht wirklich das approachen das problem ist sondern eher das verhalten in der Gruppe wo ich dann sehr oft einfach untergehe.

Auch für sonstige Tipps bin ich sehr gern Offen.

Wer es tatsächlich bis zum Ende geschafft hat hat meinen vollsten Respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abend,

Zuallererst du brauchst gar kein Interesse aufbauen. Du bist bereits durch deine Reisen eine interessante Person, streich dir das aus dem Kopf. Du bist bereits ein Interessanter Mensch.

So wie man deine jetzige Situation verbessern könnte...

Du kannst Leuten nicht hallo sagen, schnapp dir einen guten Freund und geh auf die Strasse und begrüsse alle entgegen kommenden Passanten.

Du wirst schnell merken, dass es eine der natürlichsten Sachen überhaupt ist.

Du machst dir zu viele Gedanken darüber, was passieren würde. Anstelle das Problem an der Wurzel zu packen und es zu machen.

Wünsche dir viel Spass und Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist eigentlich schon auf dem richtigen Weg, nur willst du zu schnell zu viel Erfolg haben. Pickup ist Lifestyle, ein Lifestyle sich und andere zu amüsieren, ohne sich dabei zum Clown zu machen. Sozusagen ein Lichtquell der guten Laune, im sonst so tristen Alltag, mit noch tristeren Persönlichkeiten um uns herum.

Wie ich das sehe, hast du keine wirkliche Ansprechangst. Überleg mal: du warst alleine in der Fremde, warst alleine auf dich gestellt und warst trotzdem kommunikativ zu deinen Mitmenschen gewesen und hattest beinahe erste Erfolge bei Frauen erzielt. Und wieso? Weil du gezwungen warst deine Comfort Zone zu verlassen!

Du kannst diesen Zustand wieder erreichen, wenn du gewillt bist AKTIV an dir zu arbeiten. Pickup-Theorie schön und gut, aber die Praxis ist viel effektiver. Weil du anhand deiner Fehler, die du machen wirst!, wächst, dich selbst hinterfragst, reflektierst und dein Augenmerk sich für neue Interessen und Erkenntnisse öffnet, die du für persönlich richtig hältst.

Wenn du in größeren Ballungsgebieten wohnst, dann versuch zu einigen der member hier Kontakt aufzunehmen und geht gemeinsam raus und pusht euch gegenseitig und habt einfach FUN dabei.

Vlt entwickelt sich so ein neuer Freundeskreis und es wird dir einfacher fallen, stets im Game zu sein. Vlt könntest du ein paar von deinen Freunden überreden mit dir rauszugehen, was aber unwahrscheinlich ist, da ein Freundeskreis die eigene Persönlichkeit widerspiegelt. Negativ und negativ ergibt in diesem Fall nicht gleich positiv, du verstehst? Aber du könntest es ja probieren?

Deine einzige Alternative, die dir übrig bleibt, ist es probieren. Andere Optionen hast du nicht. Entweder du akzeptierst diesen Umstand oder du verharrst in deiner jetzigen Lage. Und das willst du nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.