Das Wiedersehen (Klassiker...)

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

Intro

ich habe vor ca. einer Woche eine ehemalige (sehr gute) Freundin im Bus wieder getroffen.

Wir waren Freunde im Alter von 15-17 Jahren - Eine Beziehung hat sie sich damals erhofft, ich jedoch war nicht bereit dazu.

Zu Bruch ist dieser "Traum" gegangen, da ich ständig meine Wut/Trauer... an sie ausgelassen habe. (Natürlich nicht physisch oder verbal, ich habe mich nur falsch verhalten).

Dennoch haben wir wirklich wie die Faust auf's Auge gepasst, praktisch ein Dreamteam. :D

Heute sind wir beide 20 Jahre alt, ich studiere (Stadt: Halle) - sie macht eine Ausbildung (Auch in Halle).

Der Kontakt ist vor drei Jahren zu Bruch gegangen, da ihr Freund zu dem Zeitpunkt nicht wollte, dass sie weiterhin Kontakt mit mir hat.

Ob die beiden heute noch zusammen sind, weiß ich nicht, ich denke jedoch dass dem nicht so ist. (Facebook, Beziehungsstatus...).

Die ganzen drei Jahre habe ich sie nicht ein einziges Mal getroffen.

Wiedersehen

Letzte Woche habe ich die ersten zwei Vorlesungen gefehlt, da ich zu einem Arzt wollte.

Wie bereits erwartet, bin ich nicht zum Arzt gegangen und habe einfach weiter geschlafen.

Als ich dann mit dem Bus zur Uni wollte, saß sie da.

Ich dachte mir in dem Moment einfach nur: "Verdammt, sie sitzt alleine, in einem fast leeren Bus. So eine Chance werde ich nie wieder haben".

Eigentlich habe ich ein total schwaches Selbstbewusstsein, aber in diesem Moment ist irgendetwas aufgegangen in mir.

Ich habe mich einfach hingesetzt und fing an zu sprechen, ganz normal - Kein Stottern, kein rot werden.. nichts.. bis auf mein Herz, verdammt hat das schnell geklopft.

Gesprochen haben wir eigentlich nur über unser Leben, was wir momentan machen, was wir die drei Jahre gemacht haben.. Hatten nicht viel Zeit, sind nur ungefähr 10 Minuten zusammen gefahren, bis ich aussteigen musste (Ich war sogar am Überlegen wieder zu fehlen.. das konnte ich mir jedoch nicht leisten).

Sie arbeitet momentan in einer Arztpraxis.

Zufälligerweise sogar die Arztpraxis in die ich heute morgen wollte, wäre ich nicht zu faul dafür gewesen.

Was ist das denn für ein Zufall?

- Ich hatte keine Lust auf die Vorlesungen

- Ich wollte zur Praxis gehen, in der sie arbeitet, stattdessen weiter geschlafen

- Habe gerade noch so meinen Bus erwischt in dem sie saß (Später stellte sich heraus, dass sie eigentlich einen anderen Bus nehmen wollte, ihn jedoch verpasst hat)

Im Nachhinein fand ich das total witzig und habe mich wirklich gefreut sie wiederzusehen.

Als sie mir das mit der Praxis erzählt hat, meinte ich, dass ich demnächst sogar vorbeischaue.

Gestern habe ich in der Praxis angerufen (Sprich 8 Tage nach des Wiedersehens) und habe mit ihr gesprochen.

Sie sagte es wäre in Ordnung wenn ich um 16:00 Uhr vorbeikomme.

Als ich erschienen bin, war die Praxis bereits voll und ich musste diese Verlassen, da die Praxis schließen wollte.

Sie stand da mit ihren Mitarbeiterinnen und hat mich lediglich angeschaut und leeeeicht (!) gelächelt.

Die Praxis hab ich verlassen und bin jetzt total verwirrt.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob sie überhaupt noch Kontakt mit mir haben möchte, aus welchen Gründen auch immer.

Schließlich waren wir auch 1 - 2 Monate während sie ihren Freund (Heute wahrscheinlich Exfreund) total gut befreundet.

Meine Frage wäre:

- Was ist der nächste Schritt?

Ich möchte unbedingt Kontakt mit ihr aufnehmen, sei es freundschaftlich oder was auch immer..

Das Problem ist dass sie kein Facebook hat und ich sie nicht kontaktieren kann, es sei denn ich rufe erneut in der Praxis an und spreche dort mit ihr.

Ist das richtig? Wenn ja, was soll ich sagen?

Ich muss den ersten Schritt machen, ich bin momentan der einzige der Kontakt herstellen kann...

Ich danke euch, bin total verzweifelt. :S

bearbeitet von Mazlo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Jahre sind in dem alter eine Ewigkeit.

Vergiss sie und konzentriere dich auf andere. Du klammerst dich da an eine Illusion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich schon überwinden musst eine ehemals total gute Freundin im Bus anzusprechen, ist der nächste Schritt für dich erst mal an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten!

Junge, du bist 20 und studierst. in der Blüte deines Lebens ^^. Mach was draus.

Was sie angeht, du kannst dich mit ihr ja zumindest mal auf nen Kaffee treffen. Nicht beim Arzt! Zum quatschen über alte Zeiten oder wie auch immer du's verkaufst. Aber wie C.Eastwood schon sagt, mach dir da keine großen Hoffnungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist bewusst dass das eine Ewigkeit ist, ich selber merk es ja.

Ich kann mich nur nicht auf andere Mädchen einlassen.

Ich bin total wählerisch wenn es darum geht und sie war/ist meine erste große Liebe, mein Idealbild.

Alles was von ihrer Persönlichkeit abweicht funktioniert nicht bei mir.

Jeder Makel bei einem anderem Mädchen stört mich.

@TheBrother

Wie soll ich mich auf einen Kaffee mit ihr treffen?

Ich habe keine Kontaktmöglichkeit bis auf die Praxis.

Es geht mir grad darum, dass ich einen Plan brauche, wie ich sie dazu kriege irgendetwas mit mir zu machen, ohne dass ich aufdringlich wirke.

Den Rest schaff ich allein. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Arbeitsplatz ist immer ungünstig. Da du aber ja keine andere Möglichkeit hast, wenn du sie unbedingt treffen willst, ruf halt noch einmal an oder geh hin und sprich mit ihr. sag ihr direkt, dass du dich mit ihr auf einen Kaffee treffen willst. Entweder direkt nach Feierabend, wenn du da bist oder lass dir ihre Nummer mitgeben für die Logistik.

aber:

Ich kann mich nur nicht auf andere Mädchen einlassen.

Ich bin total wählerisch wenn es darum geht und sie war/ist meine erste große Liebe, mein Idealbild.

Alles was von ihrer Persönlichkeit abweicht funktioniert nicht bei mir.

Jeder Makel bei einem anderem Mädchen stört mich.

Was redest du dir da ein. Ließ dich mal im Forum ein wenig zu Oneitis durch. Du solltest dich lieber mit anderen treffen um dein verkorkstes Bild wieder zu richten (sorry für den Ton). Ich denke mit der Einstellung wirst du eventuell bei ihr keinen Erfolg haben und dir nur noch nen Knick ins Bild holen.

beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt das echt nicht aufdringlich rüber wenn ich hingehe und sie darum frage?

Ich weiß nicht.. Arbeitsplatz.. bah.

Riesen Dilemma gerade.. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.