Interessante These über Mann und Frau (Beziehung, Sex etc.)

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin habe gerade ne sau interessante These von so nem Doktor gefunden ;)

Es geht um Mann und Frau aus evolutionärer und psychologischer Sicht, eigentlich genau das was man z.b in Pickup Büchern liesst. Sollte meiner Meinung jeder mal gelesen haben der sich mit dem Thema beschäftigt.

Viel Spass

http://www.beziehungsdoktor.de/wp-content/uploads/2013/12/Der-Mann-Frau-Konflikt-a.pdf

bearbeitet von Hokuto
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für den link. guter text. ich habe aber auch ein wenig den eindruck, dass der verfasser einiges an "pick-up-wissen" abgekupfert und in seinen text eingebettet hat. trotzdem ein sehr guter text und auf jeden fall sehr lesens- und empfehleswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Ist ganz interessant. Sind halt viele Widersprüche in den einzelnen Aussagen, dieser Theorie. Deswegen imho wissenschaftlich nicht ernst zu nehmen. Aber die Ausführungen zur Eifersucht, Macht/Abhängigkeitsverhältnisse und zur vorzeitigen Ejakulation fand ich interesant :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer In Sachen Beziehungen schon von einem "Konflikt" redet, hat i.d.R. ein schlechtes Frauenbild. Außerdem sollte man seine Thesen mal einem Realitätscheck unterziehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich koc zustimmen:

Wer In Sachen Beziehungen schon von einem "Konflikt" redet, hat i.d.R. ein schlechtes Frauenbild.

Prinzipiell finde ich den Text gar nicht schlecht. Natürlich ist es offensichtlich, dass sich der Autor bei einigen Pick-Up-Thesen (als Inspirationsquelle) bedient hat. Aber das ist per se gar nicht schlimm. Ich finde es gut, dass er das gesamte Gedanken-Konstrukt in eine flüssig-schlüssige Form gegossen hat. Auch wenn ich mit der Grundhaltung nicht (in jedem Detail) einverstanden bin.

In dieser Hinsicht kommt mir (unter den neueren Veröffentlichungen) das Buch "Spielprinzip" (von Giacomo Materna) noch immer am nachvollziehbarsten vor. Gut, "Spieprinzip" ist auch ein Buch (und insofern naturgemäß umfangreicher als eine Umsonst-PDF-Datei). Aber die Verzahnung von Inner-Game-Motivationen und brauchbaren Techniken ist - m.E. - nirgends besser gelungen als in "Spielprinzip". (Es ist immer schön zu sehen, wenn das Outer-Game konsequent aus dem Inner-Game fließt. Das passiert viel zu selten!)

Trotzdem ist diese Doktor-PDF eine gute, brauchbare Ergänzung. - Wenn man sie mit Vorsicht (und gesundem Menschenverstand) genießt.

Danke für den Tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Pseudowissenschaftlicher Text, der versucht, hinlänglich anderswo beschriebene PU-Bausteine biologistisch zu rationalisieren. Vom Autor W Ittner ist im Netz nichts an solider evolutionsbiologischer Produktion zu finden. Keine Literatur, dafür Copyright. Überflüssig wie ein Kropf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach ich finde ein paar Themen aus dem Text ganz gut und wer mal Beziehungen geführt hat oder allgemein Erfahrung mit Frauen hat etc. kann sich da auch wieder finden, es als überflüssig wie ein kropf zu bezeichnen, würde ich nicht.

Edit: Spielprinzip muss ich mir mal anschauen. danke für den Tipp.

bearbeitet von Hokuto
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.