Sie ist 16, ich bin 19 und unerfahren. Trotzdem Date ausmachen?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

1. Was wäre eure Altersuntergrenze mit 19? (bald 20) Hatte mich da auf 16 festgelegt, aber 3 Jahre ist doch ein ganz schöner Unterschied. Zumindest ist der gefühlte Unterschied größer als bei einem Pärchen das 25 und 28 ist, da in dem jungen Alter ja sehr viel Entwicklung passiert.

2. Leider habe ich immer noch das Problem hier http://www.pickupforum.de/topic/144143-selbstwertproblem-wenn-es-mit-frauen-gut-laeuft/ Habe mir gerade nochmal die Antworten dort durchgelesen.

Nur die bisherigen Dates waren immer ungefähr gleich alt.

Habe mich mit der 16 jährigen super verstanden, aber auch das Gefühl das sie denkt "Oh, ein 19 jähriger, der hat bestimmt viel Erfahrung"

So, und ich bin eben total unerfahren und unsicher. Und einer 16 jährigen ein eventuell schlechtes Date zu bescheren, macht mir nochmal mehr Angst als die bei den gleichaltrigen. Weil die gleichaltrigen die kleine Enttäuschung sicher besser weg stecken können.

Wie gehe ich damit am besten um?

bearbeitet von get a life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mädel wird vor all ihren Freundinnen damit angeben, dass sie nen 19-jährigen am Start hat. Die wird beim Date vor lauter Aufregung ihre Fanta umkippen und nur zusammenhangloses Zeug faseln. Bleib cool und benimm dich wie ein normaler Mensch, dann kannst du da so gut wie nichts versauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mädel wird vor all ihren Freundinnen damit angeben, dass sie nen 19-jährigen am Start hat.

Jetzt ganz im Ernst. Genau sowas befürchte ich.

Bleib cool und benimm dich wie ein normaler Mensch, dann kannst du da so gut wie nichts versauen.

Ich bin von den Erfahrungen und dem Verhalten her wie ein 15 jähriger. Und selbst den 15 jährigen Jungs sind 14 jährige Mädchen meilenweit vorraus. Oh man, so übertrieber Kopffick.

Wenn sie das ihren Freundinnen ganz Stolz erzählt:

"Hey, ich treff mich mit nem 19 jährigen. Cool oder?"

Und dann verhau ich das Date vielleicht wieder. Fuck.

bearbeitet von get a life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist aufgeregt, das ist normal. Das Mädel wird MINDESTENS genauso aufgeregt sein. Auch normal. Musste durch als Lurch, wenn du 'n Frosch werden willst.

Mal ganz im Ernst, was ist denn, deiner Meinung nach, das Schlimmste was auf dem Date passieren kann? Was genau sollst du denn da großartig versauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn, deiner Meinung nach, das Schlimmste was auf dem Date passieren kann? Was genau sollst du denn da großartig versauen?

Ich stell mir vor wie sie sich nen Tag frei hält und 30 Minuten mit der Bahn fährt nur um mich zu treffen. Dann gibt sie noch Geld von ihrem knappen Taschengeld aus, falls wir irgendwo was trinken.

So und dann mach ich eben irgendwas falsch, was ja ansich nicht schlimm ist da ich noch nicht so viele Dates hatte.

z.B. beim letzten KC Versuch bei nem anderen Date hab ich total Ruckartig mich zu ihr übergebeugt ("so jetzt aber!" gedacht) und probiert sie auf den Mund zu küssen. Vor lauter Schreck hat sie in die andere Richtung geschaut weil sie dachte ich spring wegen irgendwas hinter uns auf und der ganze Kuss Versuch war mega unsmooth. Wenn ich jetzt dran denke schäme ich mich übertrieben. Das war so eine extreme awkward Situation. Ich hab noch nie ein Mädchen geküsst verdammt. Aber immer noch besser mit 19 als mit 25.

Oder ich schaff es nicht über den üblichen Small Talk hinaus. Dann denkt sie sich auch "Ja super, den Tag hätte ich auch besser nutzen können. Und Geld hab ich auch noch ausgegeben."

Oder sie fragt wie viele Beziehungen ich hatte und antworte dann "Keine" dann denkt sie sich auch, was für ein Lappen dieser 19 jährige doch ist...dabei hat sie ja allen Freundinnen schon davon erzählt.

Oder sie merkt beim Küssen, das sie die aller erste ist..

Einfach die Angst sie zu enttäuschen bzw. selbst zu versagen ist bei der 16 jährigen noch größer.

Ich find es nicht schlimm das es mir unangenehm ist, aber ich will nicht wegen meiner unerfahrenheit jemanden in so komische Situationen bringen.:/

Habe das Treffen jetzt für Dienstag ausgemacht und sie hat zu gestimmt. Arrgh.

bearbeitet von get a life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist so alt wie du aussiehst.

Merk dir das.

Sowas wie Alter auf der Geburtsurkunde oder Perso gibt es für Jailbaits nicht.

Sogar das Alter bei Facebook überzeugt die.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Sie ist 16, de wird gar nichts merken. Fake it until you made it. Wenn sie wirklich auf dich steht, wird ihr das auch relativ egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mir vor wie sie sich nen Tag frei hält und 30 Minuten mit der Bahn fährt nur um mich zu treffen. Dann gibt sie noch Geld von ihrem knappen Taschengeld aus, falls wir irgendwo was trinken.

Du setzt dich durch solche Gedanken nur selbst unter schädlichen Druck. Du sollst da keine Performance abliefern, sondern willst einfach nur entspannt mit nem Mädel Zeit verbringen. Und sie mit dir. Das war's.

So und dann mach ich eben irgendwas falsch, was ja ansich nicht schlimm ist da ich noch nicht so viele Dates hatte.

Genau das. Es ist nicht schlimm. Anstatt sich zu verkrampfen kann man auch lernen über sich selbst zu lachen. Dates sind für sowas gut geeignet.

z.B. beim letzten KC Versuch bei nem anderen Date hab ich total Ruckartig mich zu ihr übergebeugt ("so jetzt aber!" gedacht) und probiert sie auf den Mund zu küssen. Vor lauter Schreck hat sie in die andere Richtung geschaut weil sie dachte ich spring wegen irgendwas hinter uns auf und der ganze Kuss Versuch war mega unsmooth.

Ich weiß genau was du meinst. Das gute an der Sache ist, du hast dich schon mal überwunden den Kuss überhaupt zu versuchen. Und diese Überwindung ist immer da bei einem neuen Mädchen. Was du versuchen kannst ist ihr tief in die Augen schauen, langsam und sanft ihren Kopf in deine Hände nehmen und sie dann küssen. Da weiß sie schon was abgeht und guckt nicht gerade zufällig weg. Kostet Überwindung, funktioniert aber. Und die Mädchen stehen drauf wenn du ihren Kopf in deine Hände nimmst und sie dann küsst. In jedem Alter.

Wenn ich jetzt dran denke schäme ich mich übertrieben. Das war so eine extreme awkward Situation. Ich hab noch nie ein Mädchen geküsst verdammt. Aber immer noch besser mit 19 als mit 25.

Jep sowas ist leicht awkward aber nicht schlimm. Kann man direkt drüber lachen. Dann entspannt sich auch das Mädel wieder. Alles ein Lernprozess. Nicht mehr lange und du lachst drüber.

Oder ich schaff es nicht über den üblichen Small Talk hinaus. Dann denkt sie sich auch "Ja super, den Tag hätte ich auch besser nutzen können. Und Geld hab ich auch noch ausgegeben."

Du musst es nicht über den Small Talk hinaus schaffen als wäre das Ganze ne Challenge. Ist es nämlich nicht. Wenn keine Spannung/Anziehung zwischen euch beiden herrscht, kann man die auch nicht erzwingen. Das ist nicht deine Schuld. Der Rest ist wieder schädlicher Erfolgsdruck wie eingangs schon erwähnt.

Oder sie fragt wie viele Beziehungen ich hatte und antworte dann "Keine" dann denkt sie sich auch, was für ein Lappen dieser 19 jährige doch ist...dabei hat sie ja allen Freundinnen schon davon erzählt.

Ein Date ist kein Jobinterview. Du musst nicht jede Frage ausführlich und wahrheitsgemäß beantworten. Bring ein bisschen Spaß rein, mach dich locker, mach dich darüber lustig, dass du dir vorkommst wie bei einem Jobinterview wenn sie zu viele persönliche Fragen stellt. Der Rest ist auch hier wieder schädlicher Erfolgsdruck und Hirnfick.

Oder sie merkt beim Küssen, das sie die aller erste ist..

Das ist Quatsch, Erfolgsdruck und Hirnfick. Mach einfach und guck wie sie mitmacht.

Einfach die Angst sie zu enttäuschen bzw. selbst zu versagen ist bei der 16 jährigen noch größer.

Ich find es nicht schlimm das es mir unangenehm ist, aber ich will nicht wegen meiner unerfahrenheit jemanden in so komische Situationen bringen.:/

Erfolgsdruck, Erfolgsdruck, Erfolgsdruck. Lass das sein. Du tust dir damit keinen Gefallen. Hab Spaß und genieße die Zeit mit ihr. Du lieferst da keine Show ab sondern bist du selbst. Du bist kein dressierter Affe im Zirkus für den man Eintritt zahlt und dann die dollsten Kunststücke erwartet.

Habe das Treffen jetzt für Dienstag ausgemacht und sie hat zu gestimmt. Arrgh.

Coolio. Gute Sache. Freust du dich drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mädel wird vor all ihren Freundinnen damit angeben, dass sie nen 19-jährigen am Start hat. Die wird beim Date vor lauter Aufregung ihre Fanta umkippen und nur zusammenhangloses Zeug faseln. Bleib cool und benimm dich wie ein normaler Mensch, dann kannst du da so gut wie nichts versauen.

16-jährige Mädchen sind erfahrener als man sich das vorstellen will.

Die meißten kennen ihren Wert schon ganz genau.

Triff dich mit ihr OP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Faustregel: Dein Ater / 2 + 7

19 / 2 + 7 = 16,5

Also ne 16 Jährige ist schon an der Grenze. Kannst du mitnehmen wenn du unbedingt willst, aber lass lieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Faustregel: Dein Ater / 2 + 7

19 / 2 + 7 = 16,5

Also ne 16 Jährige ist schon an der Grenze. Kannst du mitnehmen wenn du unbedingt willst, aber lass lieber

Also wenn ich sowas lese, und dann auch noch von einem mit mehr als 800 Beiträgen. Nur wegen so ner Formel soll er sie nicht kennenlernen? Erstmal ist 16 und 19 voll normal. Zweitens gibts 16-Jährige die wie 20-Jährige aussehn, oder aber auch wie 13-Jährige. Und dann "Kannst du mitnehmen wenn du unbedingt willst" als ob er einfach nur sportlich gesehen eine mehr haben will. Er will doch Erfahrung sammeln, und nicht wie du mit deinen 100Lays (oder wahrscheinlich 0) noch eine mehr auf der Liste haben. Manche vergessen auch, dass das Alter auch einfach nur ne nichtssagende Zahl ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist's gelaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Faustregel: Dein Ater / 2 + 7

19 / 2 + 7 = 16,5

Also ne 16 Jährige ist schon an der Grenze. Kannst du mitnehmen wenn du unbedingt willst, aber lass lieber

Also wenn ich sowas lese, und dann auch noch von einem mit mehr als 800 Beiträgen. Nur wegen so ner Formel soll er sie nicht kennenlernen? Erstmal ist 16 und 19 voll normal. Zweitens gibts 16-Jährige die wie 20-Jährige aussehn, oder aber auch wie 13-Jährige. Und dann "Kannst du mitnehmen wenn du unbedingt willst" als ob er einfach nur sportlich gesehen eine mehr haben will. Er will doch Erfahrung sammeln, und nicht wie du mit deinen 100Lays (oder wahrscheinlich 0) noch eine mehr auf der Liste haben. Manche vergessen auch, dass das Alter auch einfach nur ne nichtssagende Zahl ist.

Erstmal dient die Formel als Orientierung und so verkehrt ist sie nicht, das wirst du feststellen, wenn du mal ein wenig mehr Erfahrung gesammelt hast.

Mit deinen 20 bist ja gerade mal geschlüpft.

Ich persönlich finde nicht, dass jetzt 19 und 16 so weit auseinander ist, alles im Rahmen.

@TE

Stress dich nicht so, du musst nicht über Leben und Tod entscheiden und am offenen Herz operierst du auch nicht.

Treff dich geh hin und lass es laufen.

Grübel nicht rum und erwarte auch nichts, geh einfach zu dem Treffen hin mit der Einstellung, ich lern jemand neues kennen.

Keiner erwartet von dir das du sie beim ersten Treffen flachlegst.

Wenn ihr euch dann 2-3 getroffen habt, wirst du sicherer und entspannter.

Beim zweiten Treffen kannst dann schon mehr Gas geben und beim dritten kannst es eintüten.

Mach dir keinen Kopf was sie denkt, das ist dir wurscht.

Mach du dir keinen Kopf, was alles schieflaufen kann und hier und da.

Gib einen Fick drauf, du willst einen netten Abend haben mit ihr und gut ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist's gelaufen?

Ich trau mich das gar nicht zu sagen aber...sie hat kurz vorher abgesagt. Ist mir noch nie passiert, nachdem ich beim ansprechen ein Instant Date hatte.

Egal, wenn irgendwann wieder ein Date mit einer anderen ansteht werde ich mir die Antworten hier durchlesen. Besonders dein Input wasntme war wirklich hilfreich. Danke.

Immerhin hab ich dann nicht aufgegeben und hatte danach ein 1h Instant Date nach ein paar "Frust-approaches".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist's gelaufen?

Ich trau mich das gar nicht zu sagen aber...sie hat kurz vorher abgesagt. Ist mir noch nie passiert, nachdem ich beim ansprechen ein Instant Date hatte.

Egal, wenn irgendwann wieder ein Date mit einer anderen ansteht werde ich mir die Antworten hier durchlesen. Besonders dein Input wasntme war wirklich hilfreich. Danke.

Immerhin hab ich dann nicht aufgegeben und hatte danach ein 1h Instant Date nach ein paar "Frust-approaches".

Ist doch kein Drama, jedem wurde mal abgesagt, das würde ich nicht überbewerten!

Von Frust-Approaches halte ich nicht viel, du bist da nicht locker.

Ob daraus was sinnvolles entsteht halte ich für fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

also erstmal wie dmrdarwin gesagt hat absagen hat jeder bekommen.

Du machst dir viel zu viele Gedanken wie das Date dem Mädchen gefallen kann. Hier mal n link von RA zum ersten Date. http://www.pickupforum.de/topic/7874-ra-das-erste-date Fand den Artikel ganz praktisch.

Btw bin auch erst 18 und hatte noch nie ne Freundin, wenn die Frage kommt wie viele ich hatte kommt immer 0, dann sind die meisten leicht überrascht, kann man jedoch mit nem lockeren Spruch zunichte machen. z.B.:

"Hab nie ne Freundin gebraucht, hab doch Mama die kocht doch immer für mich." (muss man aber richtig rüber bringen sonst stehst du schnell als Arsch da)

Oder ich nehm gerne meinen Geldbeutel raus mach ihn auf, zeig ihn ihr und sag dann: "schau mal wie wenig Geld ich hab, da kann ich mir doch nicht noch ne Freundin leisten" (Geb trotzdem ihr meistens das Essne/den Drink aus)

Mach dir wegen nem Date nicht so viele Gedanken, des einzigste wo man sich Gedanken drüber macht ist vllt Outfit und was man alles machen kann, ich mag es nicht nur in ein Cafe zu gehen oder so passiert nicht so viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.