wie vermitteln das "mehr" nicht ist?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hatte ein Date mit einer Dame und es lief alles wie man es wollte inklusive Sex.

Nun entscheidet man halt das es für mehr nicht reicht etc. sprich man kann sich keine Beziehung vorstellen.

Die Dame will mich wiedersehen, was im Prinzip auch kein Problem für mich ist aber ich möchte gerne mit offenen Karten spielen.

Wie sollte ich es am Besten rüber bringen? Sollte man sich dann überhaupt noch mit ihr treffen? Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Süße, ich mag dich, und ich möchte mit offenen Karten spielen. Ich kann mir keine Beziehung vorstellen. Aber es ist kein Problem für mich, wenn wir uns wiedersehen."

Manche machen es sich echt schwerer als es ist...

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, ich mache es mir schwer. Aber wahrscheinlich aus der Angst heraus Menschen zu verletzen!

Aber danke :-)

Du verletzt sie erst, wenn du sie verarscht.

Sie ist enttäuscht wenn du nicht mehr von ihr willst aber das ist doch nichts schlimmes. Wenn du halbe Sachen machst ist das viel behinderter.

Sag ihr ehrlich was abgeht und fertig.

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dazu aber sagen, dass es an dir liegt, weil du gerade nicht weisst, was dich in nächster zeit beruflich etc. erwartet und du dich darauf konzentrieren möchtest..nicht sagen, dass du mit ihr keine beziehung vorstellen kannst...ist vl bissl zu direkt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde dazu aber sagen, dass es an dir liegt, weil du gerade nicht weisst, was dich in nächster zeit beruflich etc. erwartet und du dich darauf konzentrieren möchtest..nicht sagen, dass du mit ihr keine beziehung vorstellen kannst...ist vl bissl zu direkt ;)

Pussy. Also nicht du, sondern dein Post. Ausreden sind einfach feige. Punkt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andere nennen es pussyhaft..ich nenne es empathisch...

hallo xxx, leider muss ich dir sagen, dass ich zz. nicht nach meiner Traumfrau oder der nächsten Freundin suche. Ich habe zur Zeit einfach viel zu tun und weiß noch nicht wo es mich in Zukunft hinzieht und bin daher eher für Freundschaften, da die wenn man sich sympathisch findet mit weiteren Vorzügen bestand haben. Aber nichts festes, falls es so sein sollte..sorry ;)

mehrfach fieldgetested... hfgl...

bearbeitet von Onkel Phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du weckst Agressionen in mir...

wieso..durch deine aussage " es reicht nicht für eine beziehung", greifst du sie indirekt an...du implizierst ihr quasi, dass sie dir nicht gut genug ist und es an ihrer Persönlichkeit liegt...ihr loch dir aus alternativlosigkeit aber noch gut genug ist...sie zeigst ihr quasi,dass du sie nicht als mensch schätzt und dir nur ihr Loch wichtig ist

eine Frau mit selbstwertgefühl, würde dich nach dieser aussage, aber sowas von abschießen...(wobei es dir immer weniger gibt...)

mit meiner indirekten aussage, verdeutlichst du ihr, dass du dich eben zz. auf andere Dinge im Leben konzentrieren willst und dir dein berufsleben wichtiger ist..trotzdem sagst du ihr, dass du mit ihr Zeit verbingen willst bzw dich mit ihr gut verstehen willst...dadurch gibst du ihr ein gutes gefühl, da sie sich immerhin noch ein wenig selbstgeschätzt fühlt und du sie nicht nur wegen ihren Löchern willst

darum mein gedankengang mit der ausrede...

bearbeitet von Onkel Phil
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich finde es auch gut schon vor dem ersten Date zu wissen wo ich mich drauf einlasse. Hab mal online jemanden kennen gelernt, der mir schon beim schreiben gesagt hat das er nur ne Affaire sucht. Alles klar, war Single, hatte zu dem Zeitpunkt bock drauf und alles lief über längere Zeit geil und unkompliziert. Weil ich vorher schon wusste, da fährst du nur zum vögeln hin. Vor allem wussten wir beide das jeder nebenbei noch ONS hat. Und da muss ich auch sagen das ich lieber "direkt" angeschrieben werde ob ich Bock hab zu vögeln. Finde ich so viel besser als wenn ich nachher mit Hoffnung auf irgendwas abserviert werde.

Du hast dich jetzt schon mit ihr getroffen, aber alles gut. Sag ihr einfach was Sache ist. Entweder sie nimmt es so hin oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch deine Aussage bewirkst du nur Folgendes: Ich übersetze es dir mal: "Ich mag dich, ich würde ja eine Beziehung mit dir anfangen, aaaaaaber: Bla Bla Bla. Ich stehe mir selbst im Weg". Wenn dich die Dame mag, wird sie sich aufreiben und investieren. Und diese Aufmerksamkeit der Dame, die du verarschst, genießt du, da verwette ich meinen linken Hoden drauf. Deswegen weckst du Agressionen in mir. Weil du dich begehrt fühlen willst und ihr deswegen ne Illusion vorgaukelst. Wer zur Hölle braucht Orbiter? Ah stimmt, LSE, da war was...

Den TE kann ich auch nicht besonders ab. Meine Antwort war mehr verarschend formuliert, das verstand er lustigerweise nicht. Wie unglaublich oberflächlich es ist, nach einem Date sicher zu sein, dass sie dir menschlich für eine Beziehung nicht genügt. Du musst ja Menschenkenntnisse haben wie von einem anderen Stern, dass du sie bereits in und auswendig kennst. Aber: Ist ja nur meine eigene Ansicht. Ich habe kein Recht, über andere Vorgehensweisen zu urteilen. Wenigstens besitzt du die Ehrlichkeit, ihr deine Einstellung nahe bringen zu wollen. Das macht dich wieder symphatisch, dass du dir Gedanken um sie machst. Aber Entwarnung für dich: Lustigerweise kann ich mir vorstellen, wie du in deinem Kämmerlein sitzt und denkst "Oh mein Gott, wir hatten Sex, sie verliebt sich jetzt! Was mach ich nur, um sie nicht zu verletzen?" während sie dich grade zum Entsaften benutzt hat, dich eigentlich 0815 findet und schon längst beim Nächsten ist. Oder ist etwas vorgefallen, weswegen du annehmen müsstest, dass sie Gefühle entwickelt? Keep it cool!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit meiner indirekten aussage, verdeutlichst du ihr, dass du dich eben zz. auf andere Dinge im Leben konzentrieren willst und dir dein berufsleben wichtiger ist..trotzdem sagst du ihr, dass du mit ihr Zeit verbingen willst bzw dich mit ihr gut verstehen willst...dadurch gibst du ihr ein gutes gefühl, da sie sich immerhin noch ein wenig selbstgeschätzt fühlt und du sie nicht nur wegen ihren Löchern willst

Na, ich weiß nicht...wenn der TE nun wirklich eine passende Partnerin findet, mit ihr eine LTR eingeht und besagtes Mädel kriegt das mit (was fast nicht zu vermeiden ist, wenn man weiterhin Freundschaft+ mit ihr will)? Dann kommt sie sich doch erst recht verarscht vor.

Auch kann es sein, dass sich das Mädel bei so einer Aussage noch Hoffnungen macht (in der Art "Ok, grad hat er Stress, aber wenns dann mal ruhiger ist, kann ja was aus uns werden."). Also eine Art Oneitis, auch wenn das bei einer Frau nicht so schnell auftreten sollte, da diese ja meist mehrere Alternativen haben. Da wir besagte Dame aber nicht kennen, schließe ich diese Möglichkeit mal nicht aus.

Ne, da hätt ich auch lieber ne klare Ansage, kann man ja trotzdem freundlich rüberbringen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Sags diplomatisch, dass alle hier zufrieden sind:

"Ich möchte keine feste Beziehung"

Achja: Frauen stecken sowas besser weg, als Mann glaubt.

Auch bei Trennungen so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch deine Aussage bewirkst du nur Folgendes: Ich übersetze es dir mal: "Ich mag dich, ich würde ja eine Beziehung mit dir anfangen, aaaaaaber: Bla Bla Bla. Ich stehe mir selbst im Weg". Wenn dich die Dame mag, wird sie sich aufreiben und investieren. Und diese Aufmerksamkeit der Dame, die du verarschst, genießt du, da verwette ich meinen linken Hoden drauf. Deswegen weckst du Agressionen in mir. Weil du dich begehrt fühlen willst und ihr deswegen ne Illusion vorgaukelst. Wer zur Hölle braucht Orbiter? Ah stimmt, LSE, da war was...

Den TE kann ich auch nicht besonders ab. Meine Antwort war mehr verarschend formuliert, das verstand er lustigerweise nicht. Wie unglaublich oberflächlich es ist, nach einem Date sicher zu sein, dass sie dir menschlich für eine Beziehung nicht genügt. Du musst ja Menschenkenntnisse haben wie von einem anderen Stern, dass du sie bereits in und auswendig kennst. Aber: Ist ja nur meine eigene Ansicht. Ich habe kein Recht, über andere Vorgehensweisen zu urteilen. Wenigstens besitzt du die Ehrlichkeit, ihr deine Einstellung nahe bringen zu wollen. Das macht dich wieder symphatisch, dass du dir Gedanken um sie machst. Aber Entwarnung für dich: Lustigerweise kann ich mir vorstellen, wie du in deinem Kämmerlein sitzt und denkst "Oh mein Gott, wir hatten Sex, sie verliebt sich jetzt! Was mach ich nur, um sie nicht zu verletzen?" während sie dich grade zum Entsaften benutzt hat, dich eigentlich 0815 findet und schon längst beim Nächsten ist. Oder ist etwas vorgefallen, weswegen du annehmen müsstest, dass sie Gefühle entwickelt? Keep it cool!

agressionen ...haha ... ... keep calm...es ist nur ein forum voller anonymitäten..

aber um es zu klären: Ich hab genau 0 frauen in meinem orbit und handhabe nicht mal alternativen, weil wenn ich plan a habe, dann hab ich auf plan b,c,d usw keine lust mehr...geht plan a schief,weiß ich aber,dass ich nur 1-3 weggehen muss, um einen plan b,c,d whatever zu finden... bzw. nach paar wochen sogar einen neuen plan a....und genau das strahle ich auch aus, sodass ich mit der einstellung 0 needy wirke...

dh. nur wenn ich keinen plan a finde, vögel ich plan b,c,d usw... aber nach 2-3 ficken bzw. dates mal hab ich meist kb mehr und nexte sie und habe 0 intention mehr, was mit den frauen zu machen..selbst wenn ich schnellen sex bekomme...

aber zurück zu meiner msg: ich sende diese msg größtenteils auf tinder, um schneller zum ficken zu kommen, wenn ich im vorfeld weiß, dass ich madame aufgrund einer eigenschaft ( große hupen oder whatever) 2-3 mal vögeln will...

aber ja du hast schon recht... so eine msg nach 1 mal vögeln zu senden kann creepy werden, wenn madame keine Bindungsversuche unternimmt..aber da er eh nur ficken will, kann es ihm eigentlich egal sein,wenn sie ihn nextet..

bearbeitet von Onkel Phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komische frage aber was habt ihr am date gemacht und wieso reicht es nicht für LTR?

bzw wieso denkst du schon an LTR?? Hat sie zu dir gesagt dass sie ne beziehung will?

LG

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um auf Deine Anfangsfrage zurückzukommen:

Nicht viel grübeln. Ehrlich sein. Wenn Dein Ansatz der ist, dass Du denkst, Du könntest sie verletzen, dann reflektiere Dein Verhalten. Sprich: So wie Du gerne von ihr in der gleichen Situation Klarheit hättest, so würde ich sie behandeln. Wenn Du daran denkst mit offenen Karten zu spielen, dann mach es auch. Sag ihr ehrlich, wie's für dich grad aussieht und Du momentan keine Beziehung willst.

Das gleiche gilt auch für Trennungen!

Wie schon einge geschrieben haben: Auf diese Weise würdest Du Deine Dame weniger verletzen, als wenn Du um den heißen Brei herumredest und sie an der langen Leine hälst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Bullshit.

Ich weiß ja nicht wie und unter welchen Bedingungen ihr euch kennengelernt habt, aber solange das Thema fest Beziehung nicht auf der Tagesordnung steht, brauchst du gar nichts zu machen. Weck einfach keine falschen Hoffnungen, dass es so sein könnte.

Wenn sie das Thema anspricht, mach ne klare Aussage. Alles andere ist Verarschung und das gehört sich nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch keinen Stress machen, wo keiner ist. Nach einem Date schon mal gar nicht. Treffen und Spaß haben ist die Devise. Da wird man einerseits sehen, ob es harmoniert und falls nicht, und sie es zu Sprache bringt, kann man doch einfach direkt sagen, dass man nicht dasselbe fühlt. Dieses "momentan suche ich keine Freundin und du bist ja eigentlich so toll" kenne wir alle und es ist kacke. Übersetzt heißt es einfach das der Gegenpart einfach nicht das Wahre für einen ist, und man durchaus bei ner anderen Person sich das alles vorstellen kann. Dieses Gelaber würde ich für immer streichen. Eine direkte Art schließt einen netten, liebevollen Umgang ja nicht aus. Ich bin immer noch cool mit den Frauen, denen ich das so gesagt habe.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.