Eine kranke Beziehung

112 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus..


Sie (19)

Ich (21)


Kannten uns vor der Beziehung bereits 2 Jahre und waren gute Freunde.

Ende 2014 kamen wir uns näher und starteten eine Beziehung gegen Februar 15.


Man hat sich selbstverständlich besser verstanden, da alles vertraut war. Man lernte nur eine wunderschöne und eine grausame neue Seite kennen..


Bis September verlief alles schön. Höhen und Tiefen, wie man es kennt.

Plötzlich wurde sie ständig aggressiver und aggressiver. Sie war schon immer cholerisch (denke mal von ihrem Vater, da er noch schlimmer ist) und begann zu beleidigen..

Irgendwann wurde es noch schlimmer und sie fing an, bei den kleinsten Sachen auf mich einzuschlagen.

Obwohl ich ihr ein blaues Auge und viele andere Wunden zu verdanken habe, habe ich mich nicht gewehrt und habe ihr verziehen.


Vor einem Monat ca. ging das selbe von vorne los. Ich habe mich dieses mal gewehrt und habe sie erstmal nur festgehalten. Sie hat dennoch nicht aufgehört und trat mir zwischen die Beine.

1. Der Schmerz ist, wie jeder Mann weiß, die Hölle

2. Dass die eigene "Liebe" so etwas tut, ist einfach nur enttäuschend und ein Stich ins Herz


Daraufhin packte ich sie eine Sekunde am Hals, damit sie aufhört mit den kranken ausrasten.


Ich ging nach Hause und seitdem ist natürlich alles kaputt.


Doch sie hat nicht daraus gelernt. Laut ihr bin ich ein schlechter Mensch und ein Frauenschläger??). Laut ihr dürfte ich mich nicht wehren, egal wie groß der Schmerz ist, da sie eine Frau ist.

Ich frage mich ernsthaft und zweifel dabei an ihrer Intelligenz, woher sie dieses Denken hat.

Wenn eine Frau mich mit einer Waffe bedroht, darf ich mich nicht verteidigen, weil sie eine Frau ist?


Sie ist sich keiner Schuld bewusst, und das ist das, was mich am meisten enttäuscht.


Sie sagt, ich sei ein Unmensch, der Frauen weh tut und ihrer Meinung nach, darf sie so oft zuhauen wie sie will. Wenn das ein kleines Mädchen wäre, wo man kein Schmerz spürt, ist es was anderes.


Sie ist eine erwachsene Frau und hat nicht mal den Mut, sich an die eigene Nase zu fassen.

Es fällt ihr viel leichter, mir die Schuld in die Schuhe zu schieben und mich für alles verantwortlich machen. Auch ich habe gewisses Temperament aber ich bin in der Lage, mich selbst zu kontrollieren und kann mich selbst beherrschen.

Wenn man sich selbst gegenüber so respektlos ist, und sich 0 in der Kontrolle hat, ist man nicht in der Lage, andere zu verurteilen..


Wie seht ihr das? Hätte gerne objektive Meinungen


Edit: Seitdem sind wir natürlich nicht mehr zusammen. Zudem schrieb sie mich vor kurzem bei Facebook an und drohte mir, mich anzuzeigen. Sie hat es im Chat so geschrieben, als wäre ich der, der auf sie grundlos eingeschlagen hat und sie sich nur gewehrt, obwohl das genau umgekehrt war.

bearbeitet von Xyz20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Die hat `ne Vollmeise und nichts anderes.

Du aber auch, wenn du dir das mehr als einmal Gefallen lässt.

Merke dir für die Zukunft: Körperliche Gewalt in einer Beziehung ist immer ein Trennungsgrund. Egal von wem oder warum.

Du hast rechtlich gesehen in Notwehr gehandelt.

Aber egal, als Mann stehst du eh doof da, wenn die feine Dame behauptet, du würdest sie schlagen.

Kontaktsperre, sofort.

Sonst ist dein Ruf bald auch noch im Arsch.

Halt dich fern von ihr und keine Diskussionen darüber, wer jetzt wen schlagen darf oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gemein, da stimme ich dir zu.

Wir haben auch seit ca. 3 Wochen keinen Kontakt mehr. Sie meldet sich ständig, aber von mir kommt nichts zurück.

Richtig, ich bin sowieso der "Buhmann"

Sie kommt darauf wohl nicht klar, dass ich mich nun dazu entschlossen habe, ihr den Rücken zu kehren.

Das war mein Fehler damals. Sie dachte wohl, sie kann sich nun alles erlauben

bearbeitet von Xyz20
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter. Next.

Frag dich lieber weshalb du dich mit solch einer Psychotante abgibst. Reflektiert doch auch irgendwie deine eigene Einstellung wieder oder?

Such dir ein anständiges Mädchen und keine Geisteskranke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

@Gemein, da stimme ich dir zu.

Wir haben auch seit ca. 3 Wochen keinen Kontakt mehr. Sie meldet sich ständig, aber von mir kommt nichts zurück.

Sie kommt darauf wohl nicht klar, dass ich mich nun dazu entschlossen habe, ihr den Rücken zu kehren.

Das war mein Fehler damals. Sie dachte wohl, sie kann sich nun alles erlauben

Wie gesagt: Gewalt = sofortiger Kontaktabbruch.

Wir sind hier doch nicht bei den Primaten.

Beim ersten mal hättest du sie schon absägen müssen.

Sowas hat nix mit Grenzen austesten oder der gleichen zu tun.

Geht einfach gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus....

jetzt mal ganz ehrlich....warum tust Du Dir das an??? Nach den Beleidigungen wären viele hier schon weg gewesen. Von den Handgreiflichkeiten mal ganz zu schweigen. Es gehören immer zwei dazu: Einer der sowas macht und einer, der sowas mit sich machen lässt. Frag Dich mal, warum Du zur zweiten Kategorie gehörst?

Meine objektive Meinung ist, das Du diese Frau hinter Dir lässt und zwar so schnell wie möglich. Ihr habt Euch im Februar kennengelernt und bis September gab es Höhen und Tiefen. Das sind roundabout 7 Monat. Tiefen sollte es da nicht geben. Ich würde nicht mal ansatzweise versuchen, ihr Verhalten zu verstehen, weil ihre Handlungen so extrem sind, das es mir schlichtweg egal ist. Versuch das besser erst gar nicht. Denk´ lieber mal drüber nach, warum Du Dich so behandeln lässt....

Hau rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich mir sowas gefallen lassen habe, habe ich mich ebenfalls gefragt. Ich habe zu oft das Gute in Menschen gesehen und habe gehofft/gedacht, sie würde sich ändern bzw. sie würde es nach meiner Aussage verstehen, dass sie damit aufhören soll. Leider hat sie nichts respektiert anscheinend und hat damit nicht aufgehört.

bearbeitet von Xyz20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

=> Männerhaus. Der Ort für geschlagene Männer.

Ernsthaft,

Du hast ja selbst erkannt, was das für eine kranke 'Beziehung' war. Nimm aus der Geschichte zwei Sachen mit:

- Frag Dich, warum Du Dir sowas gegeben hast und tue es nie wieder.

- Jegliche Gewalt in einer Beziehung bedeutet deren sofortiges Ende. Absolut indiskutabel.

Ob sie sich irgendeiner 'Schuld' bewußt ist, kann und muss Dir jetzt egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blackthorne

Du darfst dich verteidigen, aber du musst ihr ja nicht so eine klatschen, dass ihr Gesicht zu brei wird oder sie durch's Haus fliegt.

Als Mann bist du ihr doch bestimmt körperlich genug überlegen, um sie in eine Schachmattposition zu fixieren bis sie sich beruhigt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hab ich ihr keine geklatscht, dass sie wegfliegt.
Ich habe mich einfach nur gewehrt. Kann mich ja auch nicht totschlagen lassen von ihr.

Ja das hat sie sehr gut.. Keiner ihrer Freunde weiß, wie sie wirklich ist, da sie sich ständig verstellt. Hat sie mir auch im Vertrauen mal erzählt. Sie schämt sich, so zu zeigen, wie sie wirklich ist, da sie dann Angst hat, dass man sie nicht akzeptiert.

bearbeitet von Xyz20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas von next!

Was mich nur wundert: Hat die sich im Freundeskreis so gut verstellt?

Ja! Anscheinend schon.

Diese Seite habe ich von ihr nie kennen gelernt. Ich wusste vor der Beziehung, dass sie etwas sensibel ist. Aber das Ganze eskalierte echt am Ende. Wenn man sowas erzählen würde, würde das niemand glauben.

@Buster

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wieso ich zur 2 Kategorie gehörte. Ich denke, ich war zu "schwach", um das Ganze zu beenden, da sie mir viel wert war und ich zu oft das Gute in den Menschen sehe.

Ich bin wirklich FROH, dass ich mit ihr nichts mehr zu tun habe. Man hat am Anfang zwar etwas Kummer, doch ich habe das Kranke hinter mir. Paar objektive Meinungen tun einfach gut.

Aus Fehlern lernt man. Ich habe mir nun sowas gefallen lassen, aber umso sicherer bin ich mir, dass es nicht noch ein zweites mal passiert..

bearbeitet von Xyz20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber weder Frau noch Mann müssen sich Schlagen lassen. Weg damit. Ja und dass Sie dir alles in die Schuhe schiebt macht Sie, dass SIE sich besser fühlt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ein Missbrauchsopfer. Wenn du dich nicht alleine aus deiner Rolle als Opfer lösen kannst, dann such dir Hilfe durch eine Hotline, eine/n TherapeutIn etc.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Wie seht ihr das? Hätte gerne objektive Meinungen

Du hast sie ausgesucht. Du warst mit ihr zusammen.

Das ist Dein Anteil.

Such den Fehler bei Dir. Wiederhole ihn nicht. Dann hast Du das Thema schnell gelöst.

Such den Fehler bei ihr. Versuche Sie zu ändern. Never ending Projekt.

Mir hat heute auch eine nette Frau ältere Frau versucht mit ihrer kompletten Körperfülle an der Kasse weg zu schieben. Zum Glück habe ich eine Weile Probleme mit Pizza kompensiert und bin stehen geblieben wie ein Baum und habe sie nur gefragt, ob sie nicht sieht, dass jemand in ihrem Weg steht. Darauf meinte sie, dass sie mir eine knallt, wenn ich nicht weg gehe.

Soll ich mich da jetzt rein denken, warum ne 70-Jährige so drauf ist? Da habe ich Besseres zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Wenn du die 70 Jährige liebst, wieso nicht? ;-)

Verstehe schon was du meinst, danke Dir.

Ich arbeite seit 3 Jahren daran, bei so einem Schrott innerlich nicht hoch zu fahren.

Die Sache ist halt die: Du bist verletzt worden. Also willst Du es "verstehen". Das Problem dabei ist, dass Du aus zig Theorien durch Bewertung die Wahrscheinlichste finden möchtest. Um diese im Gehirn zu speichern. Aber Du wirst NIE verifizieren können, ob diese Theorie auch richtig ist. Daher speicherst Du ggf. eine komplett falsche Version ab.

Das Ganze basiert auf Plattern. Unser Gehirn lernt so. "Kind fasst auf Herdplatte -> Heiss -> Nicht mehr drauf fassen". Das ist dann unterbewusst gespeichert und kann super schnell abgerufen werden.

Bei LTRs macht das aber wenig Sinn. Weil eben dieses Platter nicht verifiziert werden kann. Und man da ganz schnell was abspeichert, was einen nur auf Dauer negativ beeinflusst. Ich bin jetzt 36 und komme mit Frauen um die 30 in Verbindung. Die sind so nervig was das angeht. Lauter verkorkste Muster abgespeichert und einfach nicht mehr locker und entspannt. Erspar Dir das. Bringt Dich nur dazu verbitterter zu werden.

Seh es mal so: Normalerweise sagt einem das Bauchgefühl recht früh, dass mit einem Mädel was nicht stimmt. Waren sicher bei Dir in den ersten 3 Monaten Kontakt genug Anzeichen drin. Darauf etwas besser hören und dann lieber einen Abflug machen. Einfach von schwierigen und problematischen Menschen Abstand halten und nicht in eine LTR gehen.

bearbeitet von beutelding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Am Anfang bemerkte ich ja nicht diese "eine Seite": Am Anfang war natürlich alles schön. Kaum Streit und kein nerviges rumgezicke. Mit der Zeit wurde sie ständig aggressiver und erlaubte sich, bei jedem Scheiß, auszurasten. Sie habe wohl gemerkt, dass je mehr Zeit verfliegt, desto mehr sie sich erlauben kann.

Obwohl ich öfters meinte, sie solle das lassen, hat sie das immer wieder gemacht.

Genau das war mein Fehler. Habe keine richtigen Konsequenzen gezogen sondern nur geredet.

Sie hatte 0 Respekt vor meiner Liebe oder sonstigem. Sie respektiert nicht mal sich selbst

bearbeitet von Xyz20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ab hier habe ich aufgehört zulesen:

"Obwohl ich ihr ein blaues Auge und viele andere Wunden zu verdanken habe, habe ich mich nicht gewehrt und habe ihr verziehen."

Schockieren sollte Dich Deine Aussage: "und habe ihr verziehen."

Das ist das falsche Forum für Dich - du solltest Dir Rat und Hilfe an andere Stelle suchen.

und die Frage: "Ich will es verstehen." - das gibt es meiner Meinung nach nichts zu verstehen. Sie hatte geschlagen und du

BIST DAS OPFER.

Suche Dir bitte an geeigneter Stelle fachmännische Hilfe.

Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Frau ist krank. Mag es Borderline sein oder eine andere F60-Störung, völlig egal. Halte strikte Kontaktsperre, für immer.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Borderline war das erste, was mir in den Sinn kam. Psychisch krank ist sie auf jeden Fall meiner Meinung nach!
Kontakt ist weg!

Sie hat mir nur nun gedroht, sie würde mich anzeigen wollen. Sie will das Ganze nun so aussehen lassen, als wäre ich der Täter.

bearbeitet von Xyz20

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Geh nicht drauf ein. Blockieren und gut.

In 99% der Fälle kommt da nix.

Ist Gelaber, weil sie merkt, dass du ernst machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ignorier ihr Geschreibsel, geh nicht darauf ein. Falls du Chatsequenzen hast, wo sie zugegeben hat, dass sie dich geschlagen hat, dann mach davon Screens. Ich hoffe du hast auch deine Schrammen und das blaue Auge auf Foto aufgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.