Wie schätzt ihr mich hier ein ?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab mit einem Mädel stark Augenkontakt. Bin im Grunde fast bereit sie mal anzusprechen, Problem: Sehe sie in der Uni und sie steht nie allein da. Was ich mache, wenn ich an ihr vorbeilaufe: ich schaue bewusst nicht zu ihr und merke aber wie sie mich anschaut. Ich hab das Gefühl, dass ich mich billig verkaufe wenn ich sie andauernd anschaue...ich bin eben ein absoluter Beginner und habe einfach noch nicht das Now How, sprich ich kann im Grunde mein eigenes Verhalten gar nicht analysieren. Ich frage mich teilweise warum ich nicht hinschaue...Sollte ich Augenkontakt aufrechthalten und im richtigen Moment ansprechen? Problem ist einfach, ist die Uni ein Platz wo ich sie ansprechen könnte und vor allem, was ist, wenn sie mindestens von einer Freundin begleitet wird ? Ich muss dazusagen, dass ich Medizinstudent bin und in der Klinik so jemanden anzusprechen kann nach hinten losgehen...

bearbeitet von Zoan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die Uni. Meistens sind die Leute die sich da kennen, einfach nur lose Bekannte, die sich vorher mal belanglos angequatscht haben.

Red sie einfach Uni-bezogen an. Wie läuft das Studium? Kannst du mir bei der und der Sache helfen? Was willst du nach Abschluss des Studiums machen? etc...

Gewöhnlich gibt es da keinen "Korb", weil es nur belanglos ist. Von mir aus schieb ein "Du gefällst mir, wir sollten mal was außerhalb der Uni machen" nach. Dann sind auch deine Absichten klar.

Bleib einfach locker. Das dumme ist, dass man weitaus stärker seinen Kopf mit Eventualitäten fickt, als letztlich eintrifft.

Sie wird locker interessiert reagieren, im Idealfall das Gespräch Aufrecht erhalten, so dass du nur noch Worte einwerfen musst.

Dein Problem wäre eher, wenn du länger und länger wartest mit dem Ansprechen, dass es mehr und mehr "awkward" erscheint. Also sprich sie einfach locker an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir einfach die Mühe machen sich im Forum einzulesen. Lange und intensiv, damit du verstehst. Dann kannst du mal in die Praxis raus und anwenden. Und zwar intensiv und oft. Und wenn du dann kleine Sticking Points hast, dann komm nochmal ins Forum. Aber jetzt jede kleine Bewegung in einem gesondernden Thread zu erklären ist sinnlos. All deine Fragen die du hast findest du in den FAQs und Beginner Bereich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.