Machtspielchen? Shittest?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

brauche mal euren Rat:

bin mit meiner LTR seit knapp 3 Monaten zusammen, in letzter Zeit kommt es mir vor, dass sie Machtspielchen machen will, nervt mich etwas, weil es eigentlich sonst harmonisch ist.

Folgendes Beispiel: Wir studieren zusammen und hatten Vorlesung, dann sagt sie mir, dass sie mir nachher etwas erzählt, ich "okay", nach der Uni frage ich sie dann, was sie mir erzählen wollte, sie sagt, dass sie mir das gleich sagt, ich sage, dass sie es doch einfach sagen soll, sie dann so "ja, sage ich später, als wir uns dann verabschiedet haben, habe ich gesagt, was denn nun ist und sie so "ach egal nicht wichtig" ich habe zwar nicht verstanden, was diese Geheimnistuerei sollte, aber gut habe ich das Spielchen erstmal mitgespielt.

Sie hat dann eben geschrieben:

Sie: Könnten morgen essen gehen?!

Ich: Von mir aus

Sie: k, nacht

Ich: Was soll das?

Sie: Was?!

Ich: Ich sags dir später, ich sags dir doch nicht völlig unnötig:

Sie: -.-

Ich: Du würdest kein bisschen anders reagieren und das weißt du ganz genau.

Ende des Gespräch, wollte mich jetzt erstmal nicht melden, morgen wird sie eh ankommen und fragen wegen Essen, aber eigentlich habe ich auf so einen Kindergarten nicht wirklich Lust.

Man muss dazu sagen, wir sind 26 und 24 also keine 16 mehr.

Was will sie mit diesem Verhalten bezwecken?
Habe ich richtig reagiert, bzw. was hätte ich besser machen können?

Ich hätte es auch komplett ignorieren können, wollte ich erst, aber ich will ihr klar machen, dass ich kein Bock auf solche Spielchen habe, weil ich das kindisch finde.

Danke vorab für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann reagiere doch einfach nicht auf so spielchen. Wenn Sie es dir nicht erzählen will........mein gott who cares. Hast du nichts anderes zutun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat wie es aussieht erfolgreich einen Open Loop angewendet. Frag sie mal nach ihrem Forumsnamen :-D

bearbeitet von farfalla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie will was nicht sagen, na und?

Dann wirds nicht wichtig sein und du mach halt kein Drama.

Du hast da doch so komisch reagiert mit egal-Haltung (Essen wenns denn halt sein muss) und dann Drama.

Wer mehr Kindergarten macht ist noch fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch du übertreibst maßlos.

Ja, mein Gott dann will sie es dir halt nicht erzählen, ist doch scheiß egal?

Spiel die Spielchen doch nicht mit.

Ich: Was soll das?

Sie: Was?!

Ich: Ich sags dir später, ich sags dir doch nicht völlig unnötig:

Sie: -.-

Da fängst DU direkt an zu zicken! Und der Kindergarten beginnt!

Demnächst einfach ignorieren, nicht nachhaken und fertig.
Wenn es irgendwas tolles/wichtiges gewesen wäre, hätte sie es dir schon gesagt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt da mal nicht die ganze Zeit nachgefragt, was sie denn jetzt erzählen möchte. Wenn sie merkt, dass du auf diese Spielchen nicht aufspringst, dann reduziert sich dieser Kindergarten von alleine. Wenn nicht, dann sagst du ihr mal in einem ruhigen Moment, wenn keine solche Situation vorliegt:

"Liebes, wenn du mir etwas sagen möchtest, dann sage es mir bitte. Und wenn du es mir nicht sagen möchtest, sondern lieber mit dir herumträgst, dann mache keine Andeutungen. Das finde ich sehr unsexy".

Sie wird es verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lese dich bitte zu "Inner Game" ein.

Du musst an dir arbeiten, dann gibt es diesen "Kindergarten" nicht mehr.

Besten Gruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rapunzel

Das Ding is, du hast die Situation erst auslaufen lassen, um sie dann unpersönlich, per Getippe, wieder aufzuwärmen.
Das ist einfach ungeschickt und leider auch unsouverän.

Entweder ihr Verhalten nervt dich und du willst wissen, was sie dir mitzuteilen hat - dann geh dafür in der Situation ("Schwätz oder kack Buchstaben!")

oder es ist dir eben hart wayne, weil es vermutlich eh nur ein Spielchen ist - dann ignorier den Scheiß und bleib dabei.

So ist klar, dass sie eine große Wirkung bei dir erzielt hat, schließlich denkst du am Abend noch immer darüber nach. Tja.

Und nicht nur das.. du argumentierst deine Reaktion sogar damit, dass sie sich auch nicht anders verhalten würde...

4900068,3325970,highRes,Mann+guckt+sich+

Mann, das ist kein Argument, Mann.. Mann.. echt..

bearbeitet von Rapunzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, verstehe, wie kann ich die Situation jetzt einigermaßen retten?

So tun als wäre nichts gewesen und einfach zum Essen verabreden, fertig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast sicherlich nicht souverän genug reagiert, aber ich kann Deine Reaktion ein Stück weit nachvollziehen. Mir würde sowas auch auf den Sack gehen, weil man so mit seinem Partner einfach nicht umgeht. Alleine ihr "-.-" Smiley (wenn sie den so getippt hat) reicht aus, um ihr mal gehörig die Skutch-Fleischpeitsche um die Ohren zu hauen. Da krieg ich beim Lesen schon Pickel am Po, genau wie bei "k, nacht". Was ist das für eine Kommunikation/ein Umgang zwischen euch?

Entweder Du nimmst Dir was anderes vor und sagst ihr das auch (bitte nicht als beleidigte Leverwurst agieren, sondern es ihr ruhig und sachlich mitteilen) oder Du gehst mit ihr Essen und tust so, als wäre nichts gewesen. Auf jeden Fall würde ich das Ganze nicht noch einmal thematisieren, ansonsten machst Du aus der Mücke einen noch größeren Elefanten als er jetzt schon ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum gehst du mit der Situation nicht spielerisch um?

Sie: blablabla....sag ich jetzt nicht, vielleicht später.....blubulbulu

Du: (Stimme ungefähr so, als ob du sie gerade vögelst) Huuuuu.....mich auf die Folter spannen wollen......knurr......das ist unartig......ich werde dich zur Strafe richtig hart durchnehmen müssen.....du bist so ungezogen......das lass ich nicht durchgehen.....

Jetzt einfach ignorieren, wenn sie damit anfängt, kannst du immer noch spielerisch drauf eingehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hatte eine dreckige Phantasie mit dir und hat sich nicht getraut es dir zu sagen.

Besser?

Sprich sowas NIE NIE WIEDER per WhatsApp an. Das ist soo luschig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Rapunzel

Ja, geh einfach mit ihr essen. Chill.

Es IST auch nichts gewesen.

Wenn du beim Essengehen immernoch das Gefühl hast, sie trägt irgendwas mit sich herum und rückt nicht mit der Sprache heraus, fragst du sie nochmal, ohne zickige Aggressivität, "Alles gut bei dir, Baby? (oder wie immer du sie nennst)".
Das ist dann ihre Chance zu sprechen oder das -was auch immer- mit sich selbst auszumachen.

Und egal ob die Antwort "Ja" oder "Nein" lautet - ohne mehr Inhalt/Infos, nickst du das einfach ab, um deutlich zu machen, dass du sie gehört hast, und isst dann weiter. Aber nicht angespannt, abstrafend oder gar auf mehr wartend, sondern schön entspannt und gemütlich. Wenn du über irgendwas anderes reden willst, tu es.

Und in Zukunft einfach solche Spielchen und unkonkreten Aussagen ignorieren. Dann muss sie nämlich lernen, sich gescheit mitzuteilen, wenn sie dich damit erreichen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss dazu sagen, wir sind 26 und 24 also keine 16 mehr.

Bitte sag dass du dich verschrieben hast und meintest "Man muss dazu sagen, wir sind 16 also noch keine 24 und 26.".

Bitte!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.