Unterhaltsame und gleichzeitig lehrreiche Blogs

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Es gibt hier ja schon einen Thread zu Youtube-Kanälen. Ich weiß auch, dass es wirklich unterhaltsame und gleichzeitig lehrreiche Youtube-Videos gibt. Leider bildet das garantiert eine extrem kleine Minderheit auf dieser riesigen Plattform, die so aufgebaut ist, dass sie einen immer wieder zu ewig langen Sessions verführt, die einem mehr Lebenszeit rauben und das Hirn mit schlechten Beliefs zumüllen, als einen positiven Nutzen zu haben. Ich bin sogar der Meinung, dass der Hormonspiegel ähnliche Sinuskurven hinlegt wie bei ausgiebigem Pornokonsum auf genauso aufgebauten Plattformen. Wer also anfällig für sowas ist, für den kann Youtube mindestens genauso schädlich sein wie mittags aus Langeweile fernzusehen.

Ja, ich bin anfällig obwohl ich es besser weiß :)

Deswegen suche ich hier jetzt stattdessen nach guten Blogs unter der Vorraussetzung, dass sie lehrreich sind, wenn möglich auch noch unterhaltsam und nicht zu trocken geschrieben. Also postet hier eure Lieblingsblogs und schreibt noch etwas kurzes dazu, damit man weiß worum es geht.

Ernärhung:

http://www.urgeschmack.de/ - Diesen Blog kenne ich aus dem Sportbereich des PU-Forums. Der Betreiber tendiert eher in Richtung Paleo, allerdings sind seine Posts oft durch Studien gestützt und er hat auch Ansichten die nicht zu Paleo passen. Im Prinzip hält er das für Gesund, was der neuste Stand der Wissenschaft und seine eigene Erfahrung so hergibt, sieht sich aber absolut keiner Ernährungsideologie angehörig. Rezepte gibts dort auch.

Reisen:

http://www.101places.de/ - Der Autor war für längere Zeit als digitaler Nomade und Backpacker unterwegs und bezeichnet sich selbst als introvertiert. Er lässt auch immer wieder Einblick in das was ihn beschäftigt zu und hat eine interessante Entwicklung seit der Entstehung des Blogs gemacht. Momentan reist er nicht mehr und der Blog hebt sich auch etwas von den 0815 Travel-Blogs dadurch ab, dass er das Reisen eben nicht immer nur glorifiziert, sondern auch über die Schattenseiten und die Zerrissenheit in einem Selbst beim Reisen schreibt. Natürlich gibts auch Reisetipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da ich gerade wieder auf der Suche bin, hole ich das Thema nochmal hoch. Gibts hier echt niemanden, der interessante Blogs kennt? Nichtmal was zum Thema PU? PU und reisen wäre auch ganz cool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://lawblog.de - allerlei juristisches humorvoll und nicht allzu fachspezifisch aufbereitet von Udo Vetter

http://blog.fefe.de - tagesaktuelle Medienschau nach Gutsherrenart durch Felix von Leitner (fefe). Gewürzt durch gelegentliche "Medienkompetenztrainings", Verschwörungstheorien oder Rants, zeigt es interessante Aspekte der Wahrnehmung unserer Welt und trainiert kritisches Denken. Weder unabhängig noch neutral.

https://pharmama.ch/ - Aus dem Alltag einer Schweizer Apothekerin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.