Komplimente neutralisieren

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, wollte mal Fragen wie man Komplimente am besten neutralisiert, mir fällt dann nie nach den Kompliment ein was ich sagen kann damit die Frau nicht sofort denkt dass sie mich hat. ;) Konkrete BSP sind erwünscht :)

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist echt süß ist kein Kompliment, sondern n Kindergarten Versuch weibliches Interesse zu erhaschen ohne die Eier zu haben n richtiges ernstgemeintes Kompliment zu sagen.

Sag ihr n ehrliches Kompliment. Wenn sie dich fragend anschaut und du sogar noch erwachsen genug bist, auszuführen, warum dem so ist, und nicht wie ein Kleinkind rumdruchst, oder sogar das ganze versuchst zu negieren, dann hinterlässt es mehr Eindruck, als so ne Pissscheisse mit "neggen" oder was auch immer du hier gelesen und falsch verstanden hast.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist echt süß ist kein Kompliment, sondern n Kindergarten Versuch weibliches Interesse zu erhaschen ohne die Eier zu haben n richtiges ernstgemeintes Kompliment zu sagen.

Sag ihr n ehrliches Kompliment. Wenn sie dich fragend anschaut und du sogar noch erwachsen genug bist, auszuführen, warum dem so ist, und nicht wie ein Kleinkind rumdruchst, oder sogar das ganze versuchst zu negieren, dann hinterlässt es mehr Eindruck, als so ne Pissscheisse mit "neggen" oder was auch immer du hier gelesen und falsch verstanden hast.

Erst geil wird's wenn es genauso formuliert wird "kp, du bist echt süß oder sowas" :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pfff, wenn ich was geil an ner Frau finde, dann sage ich das.

Erst heute fand ich von einer ihr Outfit hammergut. Weiterhin meinte ich, dass ich das, was mir dazu noch einfällt, allerdings erst an einem späteren Tag sagen werde.

Könnte man zerrupfen. Könnte man aber auch so sehen, dass es kein Kindergartenkompliment ist, es deine "Entzücktheit" widerspiegelt und die sexuelle Ebene für sie herauszufinden bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Komplimenten gibt es wichtige Dinge zu beachten.

a) Komplimente werden nicht gleichgut aufgenommen. Wenn ich zu Claudia sage "Du hast eine schöne Jacke" dann antwortet Claudia "Oh Danke!" , Renate dagegen sagt "Ach .... die ist alt... die habe ich schon lange", d.h. jedes Kompliment wird unterschiedlich aufgefasst. Die einen freuen sich, die anderen reagieren neutral die anderen sind sogar etwas verunsichert.

b) Körpersprache beachten! Wenn du sanft-schüchtern mit krummem Rücken ein Kompliment raushaust ist es was anderes, als wenn du mit souveräner, gerader Körperhaltung und tiefer klarer überzeugenden Stimme eins raushaust

c) Kontext beachten! Passt dieses Kompliment überhaupt in diese Situation? Wie sieht es mit dem Timing aus? Ist Anziehung da oder nicht?

d) Wieso machst du dieses Kompliment? Um eine positive Reaktion zu bekommen. Falsch! Dann machst du deine Glückshormone von einer Erwartungshaltung abhängig. Sollte sie Scheiße reagieren, sag zu dir "Ich hab nix schlimmes gemacht, ich bin der selbe Mensch wie vorher".

e) Komplimente sollten nicht geplant sondern ehrlich und "oh wie schmalzig" aus dem Herzen kommen. Nimm die Frau wahr. Beobachte sie und gib ihr ein echtes, authentisches Feedback, wenn dir etwas gefällt. Mach das jetzt aber nicht ständig. Das Ganze soll natürlich nicht in Hochschaukeln und Lobhudeln ausarten.

f) Sich die Frage stellen "Hilft mir das überhaupt gerade weiter?" oder besser "Brauche ich denn überhaupt dieses Kompliment?" oder "Vermeide ich gerade etwas und versuche nur deswegen aus der Not heraus ein Kompliment rauszuhauen?"

g) Nach einem Kompliment nicht rumlungern und abwarten. Sondern keine große Nummer draus machen. Ehrlich raushauen, weiter gehts...

Um deine Frage zu beantworten:

Was dir auch vielleicht hilft ist, Komplimente auch mal detailliert zu beschreiben.

Beispiel: "Du riechst gut!", ersetzen mit "Was ist das für ein Parfüm? Das riecht echt gut! Hat etwas Milchiges, aber auch was Süßes, das steht dir irgendwie..."

Ich plane das auch einfach nicht. Die einzigen Momente wo Komplimente zum Einsatz kommen sind entweder direkt am Anfang um den Direct Opener zu gestalten oder im richtigen Moment, wenn ihre Augen bei einem bestimmten Thema leuchten mit Wertschätzung "eskalieren".

bearbeitet von Flirtschaftskrise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du ein Kompliment überhaupt "neutralisieren"?

Du machst es, sie freut sich ist auch nicht, und du machst weiter in Gespräch oder wo immer ihr grade wart.

Ein "du bist süß" oder was ähnlich unbestimmtes ist aber auch kein echtes Kompliment, und klingt tatsächlich eher nach Kindergarten.

Wenn Sie etwas getan hat, oder du etwas an ihr bemerkt hast, das dir gefällt oder dich anmacht, dann sag ihr das, und zwar möglichst präzise, damit sie auch weiß, dass das grade nur ihr persönlich galt.

Dann brauchst du dir auch keine Gedanken machen, ob es aufgesetzt wirkt, oder ob du dadurch an Wert verlierst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entgegen der Meinung dass ein "Du bist süß" nach Kindergarten klingt, sehe ich nicht so. Auch hier ist die Körpersprache gefragt. Wenn ich es selbstbewusst und locker sage, mit einem Lächeln auf den Lippen sieht die Sache anders aus, als wenn ich es sanft-schüchtern und ängstlich sag wie ein 8-Jähriger.

"Ich fand dich süß, ich musste dir unbedingt Hallo sagen"... ist ausschließlich ein Kompliment auf das Kindchenschema bezogen, dass Männer wissenschaftlich gesehen attraktiv finden und daher ist es authentisch und mutig und alles andere als Kinderkram. Also. Wenn die Körpersprache stimmt, ist ein "Du bist süß" kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, wollte mal Fragen wie man Komplimente am besten neutralisiert, mir fällt dann nie nach den Kompliment ein was ich sagen kann damit die Frau nicht sofort denkt dass sie mich hat. ;) Konkrete BSP sind erwünscht :)

Cheers

Also so wie ich das lese will der TE nicht wissen wie man Komplimente macht sondern wie man Komplimente die man bekommt "neutralisiert" - Quasi Komplimenteblocker (wtf?!)

Lieber TE,

sollte ich das richtig sehen, dann lächel einfach und sag "Danke" wenn dir ne Dame n Kompliment macht, freu dich dran dass sie dich gut findet und fertig.

Da musst Du nix neutralisieren oder sonst was. Das würde dann nämlich so wirken so wirken als könntest Du keine Komplimente annehmen und das wiederum lässt auf ein geringes Selbstwertgefühl schließen.

Also lächeln, "Danke" sagen, freuen.

PS: sollte ich deinen Post falsch verstanden haben dann ignorier meinen Post.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HB: du bist echt süß ...

TE: Ich weiss / danke / *KC* / *Zwinkern* usw.

Nix abwürgen. siehe Doc Dingo.

LeDe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe nicht warum du was neutralisieren willst...

Du kannst ein Kompliment generell als neg oder Aufforderung zum Invest formulieren.
"Du bist echt Süß. Wenn jetzt auch noch was im Kopf hast..."

Ansonsten gibt es Komplimente die ehrlich sind und nebenbei laufen "Tolle Jacke" z.B. Mit denen drückst du kein sexuelles Interesse aus, sondern eben einfach dass dir die Jacke gefällt. Is so wenn du zu nem Kumpel sagst seine neue Karre ist echt geil.

Und natürlich gibt es Komplimente die Interesse ausdrücken. Ein schlichtes "du bist Süß" z.B. Solche Komplimente helfen generell um nicht so schnell in der Freundschaftsschiene zu landen. Dass das HB immer denken muss du bist nicht an ihr interessiert ist ein LB deinerseits. Wenn sie nach so einem Kompliment nicht wegläuft oder direkt Desinteresse signalisiert dann ist das eine Aufforderung von ihr dass du sie gamen sollst. Ist unsexy wenn du nach nem Kompliment nen Schritt zurück machst und den Schwanz einziehst. Entweder wirkt das mega schüchtern oder sie ist verwirrt, weis nicht was du jetzt egtl willst und tut sich den stress nach einiger Zeit nicht mehr an.


Aja: Solltest du das andersrum gemeint haben, also sie macht dir ein Kompliment:

Entweder du gibst es zurueck. Im Nachgang dann physisch eskalieren sobald sich die Gelegenheit ergibt, ansonsten wirkt das arg zögerlich/inkongruent.

Oder du gibst dich bescheiden. Manchmal überhör ich ein Kompliment auch einfach, also tu so als hätte sie nichts gesagt. Muss die Situation natürlich passen dafür.

Oder du antwortest cocky. "Jap, suess, und dazu noch sehr bescheiden." oder "Psssst. Wenn ich das noch öfter höre, dann glaub ich's irgendwann selbst noch."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nichts leichteres als ein Kompliment machen und Sie danach ein bisschen zu ärgern. Ein Beispiel von vor 10min aus einem Textgame:

Die Gute hat ein ziemlich großes Selbstbewusstsein (darf sie auch als HB10) und hat sowas gesagt wie:

"....liegt vielleicht auch daran dass ich immer Recht hab. Vielleicht bin ich ja einfach allwissend"

von mir kam dann:

"Ich verstehe es ja, dass wenn man gut aussieht ein großes Ego hat - geht ja mir nicht anders. Aber bist du dir sicher dass du nicht ein bisschen an Selbstüberschätzung leidest ;)?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an was du vorher gesagt hast. Sei halt kreativ. Das ganze schimpft sich übrigens Push & Pull.

Klassisches Beispiel -> "Du bist echt süß... nur leider nicht mein Typ". Jeder Mensch weiß, dass hinter 'du bist nicht mein Typ' alles stecken kann. Zu alt, zu jung, Nase gefällt nicht etc... Gerade deswegen wird sie natürlich neugierig. Darauf kannste dann aufbauen, indem du sie sich qualifizieren lässt. Funzt aber nur wenn attraction da is. Ansonsten kann das nach hinten losgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.