Photofeeler - Bilder bewerten lassen

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend ihr Onlinehelden,

Da ja oft die Diskussion um das "perfekte Profilbild" hochkommt.

Schaut mal auf https://www.photofeeler.com

Dort könnt ihr eure Bilder in den Drei kategorien Social , Business und Dating von anderen bewerten lassen.

Eignet sich u.a. also auch für Bewerbungsfotos bzw. euren Xing-Account.

Ist sowohl Werbe- als auch Kostenfrei, ihr müsst aber dafür zuerst aber auch andere Bilder raten.

Gruß

Dur

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok das ist nice, sonst gibt es auch noch "Beautifulpeople.com", da wird man auch am Anfang bewertet, und angeblich werden 70% abgelehnt.

Dann geht mir ja jetzt richtig einer ab. :banana:

bildschirmfoto6g79jxv5pc.png

bearbeitet von Chuppax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Photofeeler ist wirklich ein gutes Tool. Grade weil man hier auch das Foto von der Zielgruppe bewerten lassen kann. Habe damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. So weiß man hal, ob ein Bild was taugt, oder halt nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Photofeeler ist wirklich ein gutes Tool. Grade weil man hier auch das Foto von der Zielgruppe bewerten lassen kann. Habe damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. So weiß man hal, ob ein Bild was taugt, oder halt nicht...

Das ganze basiert doch auf Credits, dass bedeutet im Umkehrschluss ich muss Geld ausgeben um mich bewerten zu lassen?

beautifulpeople.com ist aber mal echt eine strange Seite - eine Dating Plattform nur für hübsche Menschen. Na dann. Ich warte noch auf die Dating - Plattform auf der man einen Kontoauszug seines Gehaltseingangs hochladen muss...

Weao3Oi.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur weil ich Lederjacke trage bin ich für die weiber ein stricher und auch noch dumm.

Lustig ficki ficki wollen die alle aber sonst kann ich wohl nix.

Muss wohl doch Anzug und Hipsterbrille anziehen.... büaahhhh....

aaaw14iqa0pu2y.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find das Prinzip interessant, in der FAQ wird auch erklärt das es wirklich mit statistischen Hintergrund entwickelt worden ist.

http://i.imgur.com/quRsYCl.png

Laut der FAQ heißt 67% dass das Foto besser als 67% aller Fotos abgeschnitten hat (in der jeweiligen Kategorie). So ist selbst 20% nicht unbedingt schlecht, es heißt eben dass das Foto besser als 20% der anderen abgeschnitten hat.

Wobei ichs ziemlich schwer find die anderen Fotos zu bewerten, das meiste empfinde ich als Gut, schlecht hab ich kaum wen bewertet.

Gibts auch wen hier der eher schlecht abgeschnitten hat?

Das bei beautifulpeople.com find ich gar nicht aussagekräftig. Ich hab mal die Applications durchgesehen, fast alle werden reingevotet. Und allgemein unterscheiden sich die Bewertungen nur darin das einige sehr hohes "beautiful" haben, und andere niedrige beautiful und hohes hmm ok.

http://i.imgur.com/jw6lY6g.png

Im Übrigen wurde mein Foto hier im Bewertungsthread im Pickup Forum von einer als schlecht bewertet (aber das Foto an sich). Interessant ist, dass ich bei Photofeeler einen Kommentar auf mein Foto bekommen hab, und der Kommentar kritisiert exakt das was auch in dem Thread hier im Forum kritisiert worden ist.

bearbeitet von Korrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch egal, ist nur irgendeine Webseite. Im OG ist starker Männerüberschuss, warum sollte das da anders sein. Und weißt du, ob es da nicht einfach weibliche Bots gibt, die nach einem bestimmten Algorithmus bewerten? Weibliche Fakeprofile sind doch im OG Standard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Menschen mit einer Affinität zur Selbstverliebtheit ist so eine Seite sicher ganz was tolles. Bewertung erfolgt ja bereits in jeder Lebenslage, warum nicht auch gleich mit Profilbildern. Vielleicht bin ich mit meinen 27 Jahren auch einfach zu alt für diesen Mist, aber mir fallen bessere Dinge ein als mich in meiner Freizeit vor so eine Seite zu setzen und Profilbilder zu bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Photofeeler ist wirklich ein gutes Tool. Grade weil man hier auch das Foto von der Zielgruppe bewerten lassen kann. Habe damit bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. So weiß man hal, ob ein Bild was taugt, oder halt nicht...

Das ganze basiert doch auf Credits, dass bedeutet im Umkehrschluss ich muss Geld ausgeben um mich bewerten zu lassen?

beautifulpeople.com ist aber mal echt eine strange Seite - eine Dating Plattform nur für hübsche Menschen. Na dann. Ich warte noch auf die Dating - Plattform auf der man einen Kontoauszug seines Gehaltseingangs hochladen muss...

Weao3Oi.png

Gibt es, anders kommst du nich bei ASW rein z.B. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin etwas übermüdet, was verstehe ich nicht: Ich kann auswählen, beispielsweise nur Votes von Frauen bis 34 anzunehmen. Aber: Ich selbst kann ja ebenfalls Bilder bewerten. Woher weiß Photofeeler wie alt ich bin? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast El Rapero

Leute Leute... Wer sowas nötig hat, dem kann man nicht mehr helfen ^^ Ehrlich. Selbstbewusstsein -1000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.10.2018 um 22:57 , El Rapero schrieb:

Leute Leute... Wer sowas nötig hat, dem kann man nicht mehr helfen ^^ Ehrlich. Selbstbewusstsein -1000

Das hat meiner Meinung nach nichts mit nötig haben zutun. Gute Bilder sind beim OG das wichtigste und es ist oft schwer die eigenen Bilder richtig einzuschätzen. Photofeeler gibt einem die Möglichkeit das beste seiner Fotos zu finden. Hat bei mir super geklappt. Photofeeler weißt übrigens auch immer wieder darauf hin das ein schlecht Bewertetes Bild nicht automatisch heiß das man hässlich ist und unterstreicht dies mit verschiedenen Bildern einer Person. Auf ungünstigen Bilder bekommt er sehr schlechte Bewertungen und bei guten in allen Bereichen in the "over average" Kategorie. Auch der Blog der Seite ist lesenswert. Dort bekommt man viele Tipps wie Bilder wirken und wie man bessere Fotos von sich hinbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎03‎.‎11‎.‎2015 um 23:10 , Dur-Kadenz schrieb:

Guten Abend ihr Onlinehelden,

Da ja oft die Diskussion um das "perfekte Profilbild" hochkommt.

Schaut mal auf https://www.photofeeler.com

Dort könnt ihr eure Bilder in den Drei kategorien Social , Business und Dating von anderen bewerten lassen.

Eignet sich u.a. also auch für Bewerbungsfotos bzw. euren Xing-Account.

Ist sowohl Werbe- als auch Kostenfrei, ihr müsst aber dafür zuerst aber auch andere Bilder raten.

Gruß

Dur

Naja, Bewertung hin Bewertung her. Ich hab das eben mal getestet. Ein bild von mir reingetan und Nur von Frauen bewerten eingestell.

Ich selbst sehe mich also das Foto von mir gefällt mir und finde es schon überdurchschnittlich gut. Gibt ja 3 Kategorien.

Intelligenz - Vertrauenswürdigkeit und Attraktivität . Schon bald gab es folglich drauf ein Vote. 3.2 - 3,8 - 3,7. Also alles unterm Durchschnitt.

Man kann gerne darauf ausgehen, dass manche Voterinnen  die gerade einen Frust auf Männer haben und deshalb alles von vorhinein schlecht bewerten. Man weiß ja nie, wer da wirklich dahinter sitzt. Für mich ganz klar, es würde erst was aussagen, wenn du dann so ca. 1000 votes oder so hast.

Mal sehen :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mental001 Ich habe mir Mal die Seite genauer angesehen. Die Macher kennen sich wohl sehr wohl mit Statistik aus und haben Leute die immer schlecht oder hoch voten berücksichtigt.

Als Beispiel meine Statistik: 
publicpreview.php?x=1422&y=553&a=true&fi

https://cloud.sapd.eu/index.php/s/ntksb8jn7bDHSy4 (link falls Bild nicht lädt)

Jeder Balken steht für einen Vote, innerhalb der Balken sieht man eine dunkle Stelle - das ist die Anpassung. Wenn jemand eher besser bewertet - und er votet Mal niedrig - so ist die Gewichtung höher. Wenn jemand dagegen immer schlecht bewertet und dich auch diesmal schlecht bewertet, so ist die Gewichtung des Votes deutlich niedriger. Umgekehrt für jeden Fall natürlich genauso.

Mein Bild wurde letztendlich auf 7 - 7.1 - 6.6 (Smart - Trustworthy - Attractive) bewertet und ich finde mein Bild eher leicht unterdurchschnittlich. Deshalb, wenn dus mit mehr als 10 Votes getestet hast, solltest du aller Wahrscheinlichkeit nach dein Bild austauschen. (Kannst ja auch hier im Forum im Bewertungsthread fragen, mach ich vielleicht auch um einen Vergleich zu haben).

 

Edit: Huch, gerade gemerkt das ich schon Mal hier darauf geantwortet hab.... war aber lange her

bearbeitet von Korrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Korrick Danke für die Erklärung. Leuchtet vieles ein, aber wenn ich bereits 11 Votes hab und es im Moment so aussieht mit:

Smart: 2,4 - Trustworthy 3,0 - Attractive 2,5 , dann gibt es mir schon etwas zu denken, weil das stellt mich so hin, als wäre ich der quasimodo in Person^^

Ich weiß aber jetzt schon, falls es dann schon über 50 Votes wären, ich da nicht mehr weiter raufkomme. Aber ist mir eigentlich eh dann egal, weil ich es mal nur so just for fun testen wollte. Den Bewertungsthread kenne ich bereits. Hab da schon mal öfters durchgeblättert. Ich werde demnächst noch einige neue Fotos schießen und neu testen lassen.

vor 46 Minuten, Korrick schrieb:

Als Beispiel meine Statistik: https://i.imgur.com/qnFUv7D.png

Übrigens, der Link klappt nicht. Kommt: "Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt" HTTP 403

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, mental001 schrieb:

Übrigens, der Link klappt nicht. Kommt: "Die Website hat die Anzeige dieser Webseite abgelehnt" HTTP 403

Komisch, hab den Post nochmal mit einem anderen Uploader editiert. 

Denke auch, dass die 10 Votes bereits ein guter Indikator sind, in welche Richtung es gehen wird. Kann prinzipiell viele Gründe haben und muss nichts mit dem Aussehen zu tun haben, schlechtes Licht, komischer Hintergrund, Selfie etc.
Besonders hilfreich finde ich im Übrigen den Tab "Notes" bei PhotoFeeler, das Kommentare von den Bewertern beinhaltet.

bearbeitet von Korrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Korrick schrieb:

Komisch, hab den Post nochmal mit einem anderen Uploader editiert. 

Denke auch, dass die 10 Votes bereits ein guter Indikator sind, in welche Richtung es gehen wird. Kann prinzipiell viele Gründe haben und muss nichts mit dem Aussehen zu tun haben, schlechtes Licht, komischer Hintergrund, Selfie etc. 

Jooou, vielleicht auch paar Männerhasser dabei^^ Scherz- Kann schon sein das mit dem Hintergrund. Diese Kleinigkeiten halt, wie verpixelt oder nicht.. Und Ausstrahlung, was ich sehr wichtig finde bei Fotos. Was auf Anhieb sympathisch machen würde. Muss ma probieren halt. 

 

PS: sehe jetzt das Bild von dir, also diese Skala meine ich.  

bearbeitet von mental001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.