Alleine auf der Uni Party

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo,

ich studiere derzeit im 3. Semester an einer Uni und bin mit einigen Leuten cool. Leider hat keiner von denen Lust auf Party, wodurch ich gezwungen bin, heute Abend alleine auf eine Uni-Party zu gehen. Ich werde nüchtern sein (kein Bock auf nen Kater und AA im Club ist nach den ersten beiden Approaches weg) und mache mir daher leider gerade Gedanken, wie ich am besten vorgehe.

Es werden Studenten aller Fakultäten und viele Erasmusstudenten anwesend sein. Aus Erfahrung weiß ich, dass alle in ihren Grüppchen sind und "nur mit ihren Freunden bisschen feiern wollen", daher kein Interesse haben mit anderen Leuten zu reden. War zumindest auf der letzten Uniparty der Fall. Vielleicht lag es auch nur an meiner Gestalt. Haha.

Wie auch immer. Wenn ich sonst in Clubs gehe, approache ich ganz normal. Ab und zu tanze ich die Ladies auch an. Mir ist es einerseits egal was die Leute über mich denken, da ich sowieso die meisten Kommilitonen nicht ernst nehme. Ich möchte dennoch nicht als Creep dastehen, der 20 Frauen in diesem recht kleinen Club anspricht.

Wie würdet ihr in meiner Situation handeln? Auf warm approaches gehen oder quasi künstlich social proof erzeugen, indem ich versuche mich in diese Grüppchen zu integrieren? Oder einfach mein Ding durchziehen und darauf hoffen, dass sich das nicht negativ auf meine Person(clubbezogen nicht im Alltag) auswirkt?

MfG DonIvo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das wird nichts. Meine Erfahrung aus dem Clubgame ist, dass Männer, die da hingehen nur um zu gamen und an Spass und Party eigentlich gar kein Interesse haben, verkrampft und unspassig rüberkommen. Aber ich hoffe, ich täusche mich. Kannst ja morgen mal berichten.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdet ihr in meiner Situation handeln? Auf warm approaches gehen oder quasi künstlich social proof erzeugen, indem ich versuche mich in diese Grüppchen zu integrieren? Oder einfach mein Ding durchziehen und darauf hoffen, dass sich das nicht negativ auf meine Person(clubbezogen nicht im Alltag) auswirkt?

Nach meiner Erfahrung kommst du in geschlossene Gruppen nicht rein, wenn du dich denen quasi aufdrängst. Wenn ich auf solchen Parties Leute neu kennengelernt habe, dann war das allenfalls beim Schiffen, wo man im Suff lustig gequatscht hat und anschließend festgestellt hat, dass man noch zusammen ein Bierchen trinken sollte. So ne typische Männerfreundschaft, die auf dem Männerklo anfängt. Das ist aber wirklich Zufall und passiert alle paar Jahre mal. Drauf spekulieren würde ich nicht.

Im Club würde ich auch sagen, dass es einem egal sein kann, was die Leute von einem denken. In der Uni wäre es mir nicht egal gewesen, weil ich da auch gearbeitet habe, man schreibt ggf. noch eine Diss. oder ist sonstwie darauf angewiesen, nicht als Freak angesehen zu werden. Darum würde ich es nicht so handhaben, mich Leuten aufzudrängen.

Was du auf solchen Parties halt machen kannst: Wie ein Raubtier umherziehen und hoffen, dass dir im Gedränge ein Mädel nah genug kommt, dass du sie warm approachen kannst. Auf Social Proof würde ich verzichten und vorgeben, meine Kumpels zu suchen. Birgt das Risiko, dass dir diese Lüge kurzfristig auf die Füße fällt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdet ihr in meiner Situation handeln? Auf warm approaches gehen oder quasi künstlich social proof erzeugen, indem ich versuche mich in diese Grüppchen zu integrieren?

Ne das hat keinen Sinn.

Wenn du alleine weggehst, ist die wichtigste Komponente die du brauchst, Selbstzufriedenheit. Sei gut drauf, gut gelaunt, steck ein bisschen Geld ein. Das sind die Grundvoraussetzungen fürs alleine weggehen.

Ich selbst gehe sehr gerne alleine weg. Wenn ich mit Freunden weggehe hab ich nicht die Freiheiten, die ich sonst habe. Gebunden, Verantwortlich, Gruppenzwang, Alkohol bla bla. Das will ich jetzt aber nicht schlechtreden. Ich habe einfach Tage, da will ich alleine rausgehen.

Du machst dir jetzt einen Kopf wie du approachen sollst, oder künstlich social proof erzeugen sollst. Vergiss den Mist schnellstens. Denk nicht an Approaches, und künstlich etwas erzeugen, ist immer scheiße. Denk nicht zu sehr an Frauen im ClubGame oder auf Partys. Rede Männer an. Gibts genug Jungs die cool drauf sind. Bau dich bei denen ein. Das ist wesentlich leichter. Sei cool, lebe dein Leben, und hab Spaß mit den Leuten. Du wirst dann automatisch mit Frauen konfrontiert. Sie sprechen dich an, weil Sie evtl zu den Jungs gehören, oder weil Sie sehen dass du Spaß am Ganzen hast, weil du cool bist. Dann fällt dir das Frauen ansprechen selbst auch nicht so schwer, weil du in einen coolen State bist, und dich nichts aus der Fassung bringen kann.

Hinter einer Ecke lauern, und auf Beute warten ist immer scheiße.

Gruß Babel.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd dann schon eher empfehlen in so Absturzbars zu gehen, in denen es viel Alkohol, gemischtes Volk und Musik der letzten 20 Jahre gibt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf eine Uni-Party zu gehen. Ich werde nüchtern sein

Uni-Partys sind doch prädestiniert dafür, dass alle hoffen, noch halbwegs aufrecht nach Hause laufen zu können. Ob du da was sinnvolles zustande bringen wirst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finds gut, dass du alleine losziehst. Das braucht grundsätzlich erstmal Eier.

Habe schon super lustige Abende gehabt, wenn ich alleine in Clubs gegangen bin. Gönn dir 2-3 Biere da wirste ja nicht gleich nen Kater haben und total besoffen sein und genieße einfach den Abend!

Du wirst bestimmt irgendwen treffen, den du kennst. Ansonsten einfach locker drauf sein, mal im Raucherbereich chillen egal ob du rauchst oder nicht, da kommt man immer mega leicht mit Leuten in Kontakt. Ansonsten wie oben dargestellt, einfach auch mit paar Typen quatschen und grade Erasmusstudentinnen sind die immer für nen Flirt zu haben.

Also schönen Abend dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Creepy wirst Du nur, wenn Du Dir vorher schon den Kopf zermarterst. Ghev hat Recht, let it flow, dude. Einfach entspannen, Musik hören, n Bierchen trinken und n bisschen quatschen. Der Rest kommt von alleine. Und wenn nicht, dann eben nicht. Davon geht die Welt auch nicht unter. Im schlechtesten Fall hast Du einen schönen Abend mit Dir selbst gehabt, warst mal vor der Tür und hast ein paar neue Leute kennengelernt. Alles besser, als zu Hause vor der Glotze oder Playstation zu hocken.

Zum alleine weggehen braucht es echt Eier, von daher schon für den Plan Daumen hoch.

Viel Spaß und berichte mal, wie es gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ok danke. :)

Also der Club war, wie gesagt, sehr klein. Es gab nur einen Floor und die Musik war anfangs echt scheisse. Hab ne Französin angesprochen, ihre Freundin kam kurz darauf dazu. Bisschen gequatscht und dann dah ich einen Jungen, den ich kenne. Hab ihn zu uns gerufen, damit er die Freundin ablenkt. Ging alles klar, bis dann ein Dritter kam, den die eine Französin kannte. Der Typ war nett und hat nichts böses getan, aber ich hatte kaum Aufmerksamkeit von ihr.

Wir sind dann tanzen gegangen und nach einer Zeit hab ich die Gruppe verlassen und hab ne schöne halbschwarze angetanzt. Bisscjen rumgeflirtet, aber sie zog mich dann zu ihren Freundinnen, wo wir weiter tanzten.

Lange Rede kurzer Sinn, war zu dumm mi ihre Nummer zu schnappen und sie weitertanzen zu lassen. Von der Französin hab ich die Facebookdaten, da sie keine deutsche Nummer hat. Die restlichen Damen waren vergeben oder hatten kein Interesse.

Alles in allem ein normaler Abend. Nächste Woche geh ich wieder alleine. :)

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na immerhin. Aber nur 2 Approaches an einem Abend finde ich ein bisschen wenig. Ok, vielleicht hat die Location nicht mehr hergegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hab insgesamt um die 10 Frauen angetanzt. Im Raucherbereich warn nur größere Gruppen (3-5 Frauen) oder halt Paare. Aehnlich im Nichtraucherbereich. Ich haette durchaus mehr ansprechen können, stimmt schon. nächstes mal wirds besser. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter so! Schön an die Grenzen der comfortzone.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an.

UNi-Party in normalen 0815-Dödel-Clubs? Same shit als always. Dumpfes Crash&Burn.

UniPartys in Wohnheimen oder auf dem Campus? Da machst einen auf socialising, erwartest nichts, laberst viel, und gehst mit 2 NCs nach hause. Und ballerst dir die Birne weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.