Treffen mit Chinesin die ein Auslandsjahr macht

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 21 (2.02m)
2. Alter der Frau: 21 (1.65m)
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 4
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

- Leichte / Unabsichtliche Berührungen (Boxen bei Scherzen, Schulter fassen)
- Absichtliche Berührungen (Kopf an Schulter, Hand halten(siehe Text), "Huckepack", Arm um ihren unteren Rücken gelegt (nicht po!))

5. Beschreibung des Problems

Kurze Infos vorab:

Ich Interessiere mich erstmals wieder für Frauen seit Ende letzten Jahres (Meine erste Liebe beruhte auf Einseitigkeit. Deswegen war das Thema für mich lange Zeit vom Tisch)
Ich habe in diesem Jahr bisher zwei andere Frauen kennen gelernt. Eine 5 Monate geschrieben 1 mal getroffen (große Entfernung und sie war kurz danach auch für 1 Jahr im Ausland...)
Zweite Frau viermal getroffen. Habe gefragt ob ich ihre Hand halten dürfe. Sie empfand aber Freundschaft.

Sie kommt aus China und macht hier ein Auslandsjahr. Sie studiert Deutsch. Ihr Deutsch ist nicht perfekt aber ich kann sie in 90% der Fällen gut verstehen. Ausweichsprache: Englisch.

Ich gehe etwas Stichpunktartig Anfangs vor um es knapp zu halten :)

- Kennengelernt über eine App->ich hab sie angeschrieben
- Paar Tage geschrieben, sie hat gefragt ob ich Single bin. Daraufhin habe ich sie auch gefragt. Beide Single. Austausch von Nummern
- Sie fragte mich auch nochmal in Whatssapp warum ich Single bin. Ich wäre doch so groß. Ich war bisher immer Single. Sie hatte einen Freund in China. Einer von beiden hat Schluss gemacht.
- Ab dem Wechsel zu täglicher Nachrichtenaustausch, teilweise Sprachnachrichten, teilweise Telefonate (10-30min)
- Sie fragte ob ich sie treffen möchte
- Ich schlug einen Freizeitpark vor (hatte eine Freikarte über) und lud sie ein. Sie schenkte mir ein gezeichnetes Bild aus China (nicht von ihr gezeichnet) als Dank für die Einladung
- Sie fuhr den langen Weg. Fast 2 Stunden. Nichts groß passiert. Spaß gehabt :)

- Zweite treffen bei ihr in der Stadt. Kinofilm geguckt (Minions, da alles andere zu schnell für sie spricht). Danach kurzer Stadtbummel mit Abschlussessen in chinesischem Restaurant
- Sie zeigte wie man mit Stäbchen isst (fand sie lustig aber gut, da ich es immer wieder probiert hat)
- bei einem Foto von dem Essen rückte sie beiseite, dass sie nicht mit drauf war. Sie zahlte das Essen für uns
- nichts groß passiert. Spass gehabt :)

- ich schickte ihr ein Foto von mir mit einem Helm, den ich für ein Cosplay anfertige
- Sie hat in einer App (ähnlich wie Facebook) Fotos von dem Essen und das eben angesprochene Bild reingestellt und mir ein Screenshoot gepostet
- Sie meinte, dass viele Freunde fragen wer ich bin. Ob ich ihr Freund wäre (mit lachend, weinenden Smileys hinterher)
- Ihre Mutter war verwundert wieso ich so groß bin. Ich sähe aber gut aus laut ihrer Mutter

- drittes treffen in Sea Life
- Sie kam eine Stunde zu spät, entschuldigte sich aber und gab mir Statusupdates wo sie ist
- war natürlich etwas genervt und hab es ihr auch so vermittelt
- am Anfang von Sea Life konnte man ein Foto machen lassen. Sie stimmte zu. Das Foto haben wir später gekauft.
- hatten viel Spaß, ab und an antipper beiderseits (guck mal hier den Fisch:))
- sollte ein Foto von ihr machen, sie machte ebenfalls eines von mir
- Haben etwas über Familie gesprochen. Ein naher Verwandter starb eine Woche vorher. Ich habe es ihr genauer erklärt.
- Spaziergang durch die (Ruhetag, da sonntags) Shoppingmal
- Essen bei Nordsee habe ich bezahlt
- ich wollte ihr zur Verabschiedung eine Umarmung geben und habe sie gefragt. Da es aber im Bus war, ich an der Haltestelle raus musste und sie es nicht direkt verstand habe ich ihr es im Nachhinein geschrieben was ich wollte.
- SIe sagte, dass sie mir beim nächsten treffen eine Umarmung geben kann
- Sie schickte mir eine Bildcollage mit ihr, mein Foto sowie drei aus Sea Life. Daneben stand "My Sweatheart"

Ab hier wird es vielleicht interessanter :)
- viertes treffen zu Halloween in einem Grusellabyrinth
- Sie kam wieder 30 min zu spät. Statusupdates kamen aber.
- hab sie beim Treffen umarmt (ohne zu fragen :p)
- wir liefen zum Labyrinth, haben geredet und bei Scherzen haben wir uns gegenseitig leicht geboxt
- ich fragte ob ich sie tragen soll, daraufhin gab sie mir ihre Tasche. Ich meinte Scherzhaft, dass ich sie auch tragen könne. Hab sie paar Meter "Huckepack" getragen. Dann wollte sie runter
- dort angekommen mussten wir auf Einlass warten. Liefen bisschen rum. Sie spielte mit meinem Schlüsselband und hängte es sich um
- Haben Fotos mit den Verkleideten Leuten gemacht
- auf einem Foto zusammen -> Sie hatte gefragt
- bereits in der Vorhalle merkte ich, dass sie Angst hatte. Sie rannte vor einer verkleideten Person weg. Versteckte sich hinter mir
- hier habe ich meine Hand um ihrem Rücken gelegt
- als es losging es eine Einweisung. Beim Sitzen hatte sie sich bereits erschreckt, ihren Kopf an meine Schulter kurzzeitig gelegt
- Habe meine Hand auf ihr Bein gelegt. Sie tat sie aber weg und meinte, dass sie kalt war (war sie auch :p)
- als wir durch die Räume gingen (Die echt teilweise stockdunkel waren) hat sie sich an meiner Hand festgehalten
- teilweise mit meinem Pulloverärmel gespielt und als sie sich richtig erschrocken hat, habe ich sie Schützend in meinen Arm genommen
- als wir draußen waren haben wir uns kurz hingesetzt, geredet. Sasen Schulter an Schulter nebeneinander
- wir haben etwas gegessen, sie gab mir Geld für ihr Essen. Ich wollte bezahlen, sie meinte aber es wäre okay
- bei Einbruch der Dämmerung haben wir noch ein 10min Labyrinth durchlaufen können
- auch hier nahm sie wieder meine Hand
- auf dem Rückweg sollte ich sie tragen (allerdings wollte sie nach paar Meter auch wieder runter)
- bei der Verabschiedung habe ich sie umarmt, zwei Minuten nachdem sie mit dem Zug losfuhr schrieb sie mir, ich solle ihr die Bilder schicken

- gestern haben wir fast 2 1/2 Stunden telefoniert. Teilweise Alltagsdinge, teilweise aber auch über die Zukunft. Berufwunsch(fragte auch indirekt nach ob sie Deutschland mag, sie meinte , dass es ihr hier gefällt. Studiert hier später vielleicht weiter. Aber rein hypothetischer Gedanke), Kinder, Ehe (ja haha). Meinungen ausgetauscht
- Sie meinte, dass ihre Mutter gefragt hat ob ich ihr Boyfriend wäre. Sie sagte danach "hahaha"
- Sie fragte auch ob ich asiatische Mädchen mag. Ich war etwas überrascht und meinte sowas wie: "Äh ja wieso auch nicht?"
- Haben bis gut 23 Uhr telefoniert. Auch nahc dem auflegen haben wir noch paar Minuten geschrieben

6. Frage/n
- wie kann ich das alles bewerten? Ich glaube vor allem der größenunterschied stört sie. Sie erwähnt zumindest immer, dass ich so groß sei und sie so klein. 1.83 wäre gut
- wird eine Frau, wenn sie Angst hat soviel anhänglicher? Oder fühlte sie sich etwas "freier" da es unter einem Vorwand passiert und es dunkel war?
- ich habe mal gehört, dass für Chinesen die Familie wichtig ist und wenn den Eltern der Partner gefällt hat man gute Karten, stimmt das?

- ich habe "Angst" mich zu sehr auf sie einzulassen, wenn sie dann wieder weg ist. Vielleicht sucht sie auch nur neue Kontakte in Deutschland und ich war wohl einer der ersten den sie kennen gelernt hat
- ich weis nicht ob ich "verliebt" bin. Wir sahen uns bisher in 4 Wochen 4 mal am Wochenende. Ab wann merkt man das? Ich merke nur, dass ich ähnlich wie bei einer anderen Frau öfter gute Laune habe

Danke das du bis hierhin den Text gelesen hast :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- ich habe mal gehört, dass für Chinesen die Familie wichtig ist und wenn den Eltern der Partner gefällt hat man gute Karten, stimmt das?

- ich habe "Angst" mich zu sehr auf sie einzulassen, wenn sie dann wieder weg ist. Vielleicht sucht sie auch nur neue Kontakte in Deutschland und ich war wohl einer der ersten den sie kennen gelernt hat

I. Gilt ja bei fast jedem Land. Kommt halt drauf an wie ihre Eltern drauf sind; liberal oder konservative Chinesen ; materialistisch etc.

II. Kann doch nur die Zeit zeigen.

Grössenunterschied würde ich jetzt nicht überbewerten. Bei uns nicht viel anders (1.95m & 1.63m ), beim Küssen nicht optimal aber auch kein Problem. Sie kann ja ggf Schuhe mit Absatz tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe gefragt ob ich ihre Hand halten dürfe. Sie empfand aber Freundschaft.

So was fragt man nicht, sowas tut man einfach.

Generell: Einlesen Junge!!!

Sie wartet darauf dass du mal Eier zeigst und einen Schritt weiter gehst. Küss sie endlich, wie lange soll sie denn noch warten? Bald hat sie keinen Bock mehr und sucht sich jemand anderen.

wie kann ich das alles bewerten? Ich glaube vor allem der größenunterschied stört sie. Sie erwähnt zumindest immer, dass ich so groß sei und sie so klein. 1.83 wäre gut

Im Gegenteil. In China ist Größe das wichtigste Attraktivitaetsmerkmal. Noch wichtiger als ein hübsches Gesicht. Mit >2.00m kannst du in China jede haben. Jede.

Nennt sich 高富帥 : tall > rich > handsome

bearbeitet von jklö

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, oh Gott. Das ist ja grausam.

Die Kleine ist so scharf auf dich, und du eskalierst null. Die fragt dich, ob du Single bist (riesen IOI), macht dir Komplimente und alles. Und du machst nichts draus. Alles Kino geht von ihr aus, sie nimmt deine Hand und führt dich praktisch. Es muss umgekehrt sein.

Am krassesten fand ich folgende Stelle:

"- ich wollte ihr zur Verabschiedung eine Umarmung geben und habe sie gefragt."

Ich versinke gerade in meinem Stuhl vor Fremdschämen. Sowas fragt man nicht, sowas macht man !

Der Post gehört definitiv in die Kategorie "For Beginners".

Lies dich auf jeden Fall mal ein.

Zur konkreten Situation: Wenn du bei ihr nicht bald als schwul gelten willst, musst du schnell in die Gänge kommen. Noch findet sie deine Schüchternheit vielleicht süß, aber das hält keine 2 Dates mehr.

Lad sie zu einem Date zu dir nach Hause ein (Kochen, F(ilmgu)cken) und eskaliere durch bis zum Sex. Die Erfolgsaussichten sind fast 100%, wenn du dich nicht dämlich anstellst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten :)

Ich bin deswegen etwas "zurückhaltender" denke ich, da ich bisher nicht soweit kam. Ich bin sehr nervös wenn "Unerwartetes" passiert. Auch wenn man das nach außen nicht wahrnimmt.

Klar "mach einfach" ist immer einfach zu sagen. Ich bin kein Mensch der leicht Körperkontakt aufbaut. Auch bei Umarmungen tuhe ich es oft nur, wenn es mir angeboten wird.
Während ich die ersten zwei Frauen auf einer Partervermittlungsseite kennen gelernt habe (was für mich heißt, dass sie aktiv auf der suche sind) ist es mit ihr nicht gegeben.

Wie geschrieben hatte sie sehr viel Angst dort->deswegen vielleicht gerad ein der Zeit sehr "touchie" gewesen.

Da ich bisher auch noch niemanden geküsst habe (außer meine Eltern als ich klein war :p) ist das ein großer Schritt.

Edit: Und soetwas amcht man ja auch nur, wenn man irgendwo alleine ist. In einem Restaurant oder der Straße kann jeder gucken?

Deswegen wollte ich unabhängige Meinungen hören. Denn ich weiß für mich aus der Vergangenheit, dass ich länger brauch um negatives zu verkraften. Schlecht wenn die Abschlussprüfung in kürze naht...

bearbeitet von Heath93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Inner Game Probleme. Deine Angst rührt von mangelndem Selbsbewusstsein her. Nicht nur bei Frauen, auch bei den Prüfungen. Wenn eine Frau dich ablehnt oder du durch eine Prüfung fällst, macht dich das nicht zu einen wertloseren Menschen. Abhaken und weiter.

Entschuldige dein Verhalten nicht vor die selbst mit einem einfachen "Ich bin halt so." Ja, noch bist du schüchtern und gehemmt, aber das muss nicht so bleiben.

Ich bleib dabei: Das Zauberwort heißt Überwindung. Am Ende ist es wie vom 10-Meterbrett zu springen: Du musst es einfach machen. Das 2. Mal ist dann schon viel leichter, beim 3. Mal ist es Routine.

Lad die kleine Chinesin noch mal auf ein Date ein und eskaliere dann. Schieb alle Excuses, die dir durch den Kopf schießen, beiseite, hol kurz Luft, zähl 3,2,1 und küss sie (z.B.).

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Während ich die ersten zwei Frauen auf einer Partervermittlungsseite kennen gelernt habe (was für mich heißt, dass sie aktiv auf der suche sind) ist es mit ihr nicht gegeben.

Sie ist single, und damit auf der Suche.

Deswegen wollte ich unabhängige Meinungen hören. Denn ich weiß für mich aus der Vergangenheit, dass ich länger brauch um negatives zu verkraften. Schlecht wenn die Abschlussprüfung in kürze naht...

Negative wird's wenn du realisierst was du hättest alles haben können.

Die Kleine wirft dir ein Aufforderung nach der anderen hin, irgendwann wird's ihr zu blöd.

Ich mach mir jetzt sogar mal die Mühe und kopier dir hier jeden IOI (Indicator of Interest) hin

Paar Tage geschrieben, sie hat gefragt ob ich Single bin. Daraufhin habe ich sie auch gefragt. Beide Single. Austausch von Nummern
Sie fragte mich auch nochmal in Whatssapp warum ich Single bin. Ich wäre doch so groß. Ich war bisher immer Single. Sie hatte einen Freund in China. Einer von beiden hat Schluss gemacht.
Sie fragte ob ich sie treffen möchte
Sie meinte, dass viele Freunde fragen wer ich bin. Ob ich ihr Freund wäre (mit lachend, weinenden Smileys hinterher)
Ihre Mutter war verwundert wieso ich so groß bin. Ich sähe aber gut aus laut ihrer Mutter
Sie schickte mir eine Bildcollage mit ihr, mein Foto sowie drei aus Sea Life. Daneben stand "My Sweatheart"

dort angekommen mussten wir auf Einlass warten. Liefen bisschen rum. Sie spielte mit meinem Schlüsselband und hängte es sich um
als wir durch die Räume gingen (Die echt teilweise stockdunkel waren) hat sie sich an meiner Hand festgehalten
Sie meinte, dass ihre Mutter gefragt hat ob ich ihr Boyfriend wäre. Sie sagte danach "hahaha"
Sie fragte auch ob ich asiatische Mädchen mag.

Jedes einzelne dieser Quotes ist eine Aufforderung von ihr dass du mal in die Pötte kommst.

- ich wollte ihr zur Verabschiedung eine Umarmung geben und habe sie gefragt. Da es aber im Bus war, ich an der Haltestelle raus musste und sie es nicht direkt verstand habe ich ihr es im Nachhinein geschrieben was ich wollte.

Das ist nicht dein ernst, oder? Du benimmst dich als waerst du 14! Und das Mädchen!

Nicht böse sein, aber du hast scheinbar nicht ein Mindestmaß an Ahnung wie man mit Frauen umgeht. Und je älter du wirst, umso schwerer wird es, es zu lernen, weil die Frauen mit zunehmendem Alter weniger verzeihen. Die Chinesin ist ein Glücksgriff, keine andere Frau (auch keine Chinesin die ich kenne) hätte dir so ein passives Verhalten durchgehen lassen. Das ist deine Chance aufzuholen. Also beim nächsten mal küsst du sie. Mindestens. Zu 100% wartet sie genau da drauf, das wird dir jeder hier im Forum und jeder Mensch mit ein bisschen gesundem Menschenverstand bestätigen.

PS: Entschuldige den harschen Ton, aber meine Erfahrung nach lernen's die meisten nicht, wenn man sie mit Samthandschuhen anfasst. Will dich bloss wachrütteln.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe irgendwie, dass dieser Thread nicht auch irgendwann 7 Seiten lang wird, in denen es nur darum geht, dass er einfach nicht den richtigen Zeitpunkt findet, um sie zu küssen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.