Frame-Verlust nach Chat mit hb 7? wie weiter vorgehen?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

lese schon eine gewisse Zeit lang mit und komme nun zu meinem ersten Post.

möchte es nicht unnötig lang halten - heiße denis und bin 18 jahre alt. das mädchen ist 16 und hb 7. ich habe sie über die schule kennen gelernt. sie hat mit ihren freundinnen nach meiner nummer gefragt und einem treffen davor schon mal zugestimmt (bei mir film schauen), was dann nicht zustande kam, da ich absagen musste (kein sturmfrei gehabt).

hier der relevante chat-auszug:

denis: warst du schon mal aufm georgenberg?:)

hb: hmm kann sein:)

denis: ja oder nein?:D ist in ringelbach

hb: okei dann glaub nicht:D

hb: oder doch ich war da schon mal hmm ich bin etwas überfordert mit der frage:D

denis: warst du so betrunken?:D

hb: haha nein ich trink doch nicht:D

denis: haha ich wollt dich mal dorthin entführen wenn du lust hast aber jetzt warst du da ja schon:P

hb: haha ja aber ich bin mir nicht ganz sicher:D

denis: dann sollten wir da gin damit du nächstes mal sicher bist:D

hb: jaa können wir:)

denis: wie siehts mit sonntag aus?:D

hb: hmm eher schlecht:)

denis: musst du früh ins bett wegen schule?:D

hb: jaa auch:)

denis: schlag mir doch nen tag vor und ich schau obs passt:)

hb: hmm während der schulzeit ist immer schlecht:)

denis: hmm schade dann nicht

die letzte nachricht habe ich auf rat eines kollegen gesendet - er hat sie formuliert. ich hätte, anstatt der letzten nachricht von mir, sowas geschrieben wie:

denis: ist das gerade dein ernst?

hb: ...

denis: haha ok vergiss es

Ich weiss nicht, wie ich weiter vorgehen soll und bitte um Hilfe für dieses mal und um Ratschläge fürs nächste mal.

wenn ich das so lese - für mich klingts nach kongruenz - und frame-verlust.

danke im voraus:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast es nicht optimal gemacht. Sie hat nichts abgesagt, sondern nur erwähnt wann es ungünstig ist.

Die Nachricht enthält einen Logikfehler.

schlag mir doch nen tag vor und ich schau obs passt:)hb: hmm während der schulzeit ist immer schlecht:)

Nicht jeder Tag besteht ständig aus Schulzeiten.

Das hätte dir auffallen können. Per Ferndiagnose schwer zu beurteilen,

"Test = Ja"

"Ausweichantwort = Desinteresse".

Und welcher Mann kommt mit "Hm Schade, dann nicht" ans Ziel? - Das klingt abhängig. Du brauchst das Treffen um erfüllt zu sein und das ist in jeder Regel unattraktiv. Da weiß sie schon, dass sie dich sicher in der Hand hat.

Zweitens, du führst nicht. Nicht "Schlag mir doch nen Tag vor" sondern, du hättest mit Zeit und Datum konkret einen Vorschlag machen sollen. Konkretisierungen dienen auch dazu, Unklarheiten schneller zu umgehen.

bearbeitet von Flirtschaftskrise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Poste nächstes Mal auch die Zeit dazu. Du solltest nicht dauernd schreiben. Hast ja daneben auch ein Leben oder? Wenn nicht, dann fake es.

Prinzipiell sei konkreter. Außerdem schlage immer 2 Termine vor an denen du kannst.

Beispiel:

Du: Lass uns mal am Georgenberg schauen

Sie: Oki doki :)

Du: Was ist dir lieber? Mittwoch oder Freitag?

Sie: Freitag :)

Du: Ok, dann Freitag 15h am Treffpunkt xyz.

Sie: Oki :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine antwort @Flirtschaftskrise.

ja, die nachricht ist fehl am platz .. keine ahnung was ich mir dabei gedacht habe. für mich klang "schulzeit" nach den nächsten 6 wochen, da ich "wochenenede" auch zu "schulzeit" zähle (sind ja keine ferien).

ich habe ihr übriegens auch samstag vorgeschlagen - da kann sie auch nicht. hätte ich noch einen tag vorgeschlage, würde es doch needy wirken ...

wie würdet ihr die situation retten? in paar wochen nochmal melden?:D

zu @TheAge:

das ganze gespräch ging über etwa 20min. ich habe ungefähr genau so lange zum antworten gebraucht wie sie - unbeabsichtigt.

den vorschlag, immer 2 termine gleichzeitig vorzuschlagen, werde ich in zukunft einbauen. danke für den tipp.

bearbeitet von Dairis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du beendest das ganze wie ein eingeschnapptes Kind was nicht das bekommt, was es haben will.

Ist eigentlich immer das gleiche, hat sie keine Lust was mit dir zu machen, na dann gehste mal mit Caro auf den schwulen Berg.

Beim nächsten Mal fragst du sie wieder, sagt sie ohne Gegenvorschlag ab. Nextest du sie einfach. Mach es aber bitte nur im Kopf.

Manchmal wissen die Mädels in jungen Jahren nicht was sie genau wollen. Brauchen etwas Zeit. Also nicht die Nummer löschen aber andere ansprechen.

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Leg deine heulsusen Art mal ab und werd entspannt.

Ist sie verpflichtet mit dir Berge zu besteigen?

Nein!

Frag sie halt wann anders und besteige bis dahin andere Berge.

Die schmollt doch nur, weil du halt geflaked hast.

Lass die gute mal ein paar Tage in Ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shes not attracted.

Mit anderen Frauen auf den Berg kraXXXeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie kann mit dem Begriff Georgenberg überhaupt nichts anfangen wie es scheint. Deshalb weicht sie aus würde ich sagen. Du hilfst auch nicht gerade positiv nach, sie muss sich gefühlt rechtfertigen, warum sie dazu nichts sagen kann. Von wegen getrunken und so. Du bist in der Wahl Deines Zieles nicht flexibel. Geht es darum den Berg zu erobern oder das Mädchen? Vielleicht hat sie nun mal keinen Bock sich auf so eine weite Tour einzulassen, weil sie Dich nicht gut kennt und dann mit Dir dort alleine ist.

Was weiß sie denn über Dich und ob es Spaß mit Dir bringt und ob sie Dir so sehr trauen kann? Auch wird sie sich in dem Alter zu Hause rechtfertigen müssen, wenn sie lange weg bleibt und was sie macht und da wird sie, wenn sie Dich nicht gut kennt, nicht gern Auskünfte zu erteilen.

Wenn Du sie kennen lernen willst, dann geh an einen öffentlichen Ort in der Nähe und sorge dafür, dass sie sich nicht blöd vorkommt, wenn sie antwortet, sie ist doch auch unsicher und will nichts verkehrt machen. Aber sie sorgt für sich und ihre Sicherheit und das ist gut so. Ihr versteht das nicht aber sie ist vorsichtig und das ist weise. Man kann, wenn es um das Mädel geht und nicht eine Exkursion, sich auch flexibel in der Nähe treffen. Der Ausflug zum Berg kann kommen, wenn man sich besser kennt und sie Vertrauen gefasst hat.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.