Krafttraining: Was passiert mit dem Körper, wenn man nicht auf die richtige Kraftsport Ernährung setzt?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Leistungsgesellschaft lebt von all den Löchern in den Seelen der Menschen. Diese Löcher werden erzeugt, durch Werbung mit unnatürlichen Körpern, niemals erreichbar, weil mit Photoshop getunt und von Menschen, die das hauptberuflich machen. Das ist auch beabsichtigt. Die Leute sollen ja Produkte kaufen, um das zu erreichen und "erst dann bist du glücklich und gehörst zu den Menschen die es geschafft haben".

Würde das eher "BedürfnisgesellschafT" nennen. Leistung ist nichts per se Gutes oder Schlechtes. Leistung kann etwas Grossartiges sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leistungsgesellschaft lebt von all den Löchern in den Seelen der Menschen. Diese Löcher werden erzeugt, durch Werbung mit unnatürlichen Körpern, niemals erreichbar, weil mit Photoshop getunt und von Menschen, die das hauptberuflich machen. Das ist auch beabsichtigt. Die Leute sollen ja Produkte kaufen, um das zu erreichen und "erst dann bist du glücklich und gehörst zu den Menschen die es geschafft haben".

Solche Aussagen kommen in der Regel von Leuten, die frustriert und chipsfressend den ganzen Tag auf der Couch liegen.

Wieso kann man Kraftsport/Bodybuilding und jegliche Ausprägung nicht als Möglichkeit sehen, Willen, Disziplin und Durchhaltungsvermögen zu zeigen. Einen gesunden Lebensstil zu verfolgen und weiterhin ein sowohl mental als auch physisch stärkerer Mensch werden. Athletische Potentiale erreichen. Teil einer Community zu sein.

Dass es sich hierbei schlussendlich um eine Industrie handelt, in der Teilnehmer dieser nun einmal profitabel arbeiten müssen, liegt in der Natur der Sache. Dann kann man dies entweder ablehnen und das restliche Leben wheak als fuck bleiben oder es als notwendiges Übel akzeptieren.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich sehe, was Ali und Murat so den ganzen Tag machen, würde ich mir noch deutlich mehr Leistungsgesellschaft wünschen.

Und wer sagt, dass man neben nem 8(lol)-Stundenjob nicht trainieren kann, steht sicher auch kurz vorm Burnout.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Traininieren kann man immer und jede Bewegung im Alltag ist zu begrüßen.

Wenn du nur so hobbymäßig Fitness machst, ist es völlig ausreichend dein Eiweiß über deine normale Nahrung aufzunehmen. Ich arbeite nebenbei im Fitnessstudio und ich finde es immer wieder lustig, wenn ich die ganzen Mädels sehe, die 2-3 mal die Woche kommen, ein bisschen an den Geräten trainieren und meinen, sich Eiweißshakes und Proteinriegel hinter die Kiemen werfen zu müssen. Es ist auch nicht so, dass du richtig viel Eiweiß zu dir nehmen musst, ich glaube es sind so 1,2- 1,8 Gramm/kg Körpergewicht, wenn du Muskeln aufbauen willst. Das ist ganz locker mit einer ausgewogenen Ernährung gedeckt. Diese ganzen Proteinshakes und Eiweißriegel sind vielleicht mal praktisch, aber eigentlich nur teurer Urin.

Bodybuilder haben zumindest für einige Monate/Wochen/Tage einen sehr ungesunden Lebensstil. Ein sehr niedriger Fettanteil ist nicht erstrebenswert, da der Körper einen gewissen Fettanteil braucht. Sie ernähren sich für eine gewisse Zeit sehr einseitig. Also von so einem Lebensstil ist abzuraten, außer ein Arzt begleitet das ganze.

Normalerweise ist es so, dass es eine Massephase und eine Definitionsphase gibt. Die meisten, die ich kenne, gehen erst in die Massephase. Heißt sie bauen Muskeln auf und nehmen an Masse zu. Dass auch mehr Fett dazu kommt ist fast unausweichlich. In der Massephase sollte immer auf eine gesunde, ausgewogene Ernährung geachtet werden.

Irgendwann geht man dann in die Definitionsphase. Heißt man will das übrige Fett reduzieren. Das Sixpack, das irgendwo unter dem Speckmantel wartet, soll endlich zum Vorschein kommen. Hier ist eine strikte Diät unerlässlich, außer man ist eh der Typ für einen niedrigen Körperfettanteil. Auch hier sollte eine ausgewogene und gesunde Ernährung angestrebt werden.

So auszusehen wie auf dem Foto ist nicht unmöglich, aber es fordert sehr viel von einem. Und will man wirklich auf das Stückchen Pizza beim Date verzichten, weil man sonst über seine Kohlenhydratgrenze kommt? Will man wirklich seine Zeit dafür opfern sein Essen möglicherweise zu wiegen und genau zuzubereiten? Schauspieler und Models werden dafür bezahlt, dass sie so aussehen. Es ist ihr Job so auszusehen.

Und ein fitter, gesunder und ausgeglichener Körper ist doch so viel wichtiger als einer, der gestresst ist durch phasenweise Diäthalten oder durch Gedanken, die man hat, wenn man mal zwangsweise eine Trainingspause machen muss. Ästhetik ist nicht alles.

Wenn du so weiter machst, wirst du Muskeln aufbauen und eben ein bisschen Speck drüber haben. Am Ende musst du dich wohlfühlen. Und wenn du so aussehen willst, dann musst du schon einen "härteren" und ggf. auch nicht ganz so gesunden Weg gehen. Ist eben deine Sache. Am besten guck, ob in deinem Fitti ein Ernährungsberater arbeitet. Frag ihn einfach mal, lass dir aber keinen Schwund andrehen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.