Was mache ich falsch? Bin langsam ratlos

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Kurz zu mir, ich bin 24, habe einen relativ großen Freundeskreis, kenne viele Leute, mache viel Sport, habe einen guten Job und eine eigene Wohnung.

Nun zu meinem Problem;

Mittlerweile habe ich kein Problem mehr damit Frauen kennenzulernen, ich lerne relativ oft neue und auch sehr hübsche Frauen kennen, jedoch kommt es größtenteils nie dazu das ne FB geschweige denn mehr zustande kommt. Langsam bin ich echt am verzweifeln da ich nicht weiß woran es liegt. Ich habe das Gefühl, dass ich schon direkt nach dem kennenlernen in der Friendzone stecke und es deswegen kaum zu Dates kommt in denen ich wirklich eskalieren kann um da irgendwas dran zu ändern.

In meinem engeren Social Circle ist es so das meine Freunde alle entweder eine Beziehung haben, oder so viele FB's das ich sie nicht an einer Hand abzählen könnte. Mittlerweile versuche ich mich an deren Verhaltensweise zu orientieren, aber Erfolg bringt mir das auch nicht.

Ich weiß einfach langsam nicht mehr genau was ich machen soll, wie ich mich oder was auch immer ändern kann um erfolgreicher zu werden. Ich muss sagen, das ich nicht unglücklicher oder unzufriedener bin, jedoch nervt es mich nicht den nächsten Schritt gebacken zu bekommen.

War vielleicht schon mal jemand in der Situation und hat ein paar Tipps ?

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Langsam bin ich echt am verzweifeln da ich nicht weiß woran es liegt. Ich habe das Gefühl, dass ich schon direkt nach dem kennenlernen in der Friendzone stecke und es deswegen kaum zu Dates kommt in denen ich wirklich eskalieren kann um da irgendwas dran zu ändern.

Inner Game

Eskalieren, wieso es wichtig ist und wie es geht by Raiser

Auf jedem wirklichem Date kannst du eskalieren.

In meinem engeren Social Circle ist es so das meine Freunde alle entweder eine Beziehung haben, oder so viele FB's das ich sie nicht an einer Hand abzählen könnte. Mittlerweile versuche ich mich an deren Verhaltensweise zu orientieren, aber Erfolg bringt mir das auch nicht

Palaber, die kochen auch nur mit heißem Wasser. Versuch mal mehr mit Singles los zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oder so viele FB's das ich sie nicht an einer Hand abzählen könnte.

Glaube nicht alles was du hörst. Wer mit sowas angibt, erzählt nur heiße Luft.

Keine ahnung wieso du immer in der Friendzone landest. Ich glaube du bildest dir das nur ein.

Für mehr Hilfe solltest du die Geschichte genauer beschreiben.

Was ich dir schon vorweg sagen kann. "Alle haben eine Freundin nur ich nicht mimimi" -> Needy

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir sagen woran das liegt:

Du siehst wie "erfolgreich" deine Freunde mit ihren FBs sind und wünscht dir ähnliche Erfolge herbei. Wenn du dann mit Frauen in Kontakt kommst, verkrampfst du zu sehr und das merken die Frauen. Du hast wahrscheinlich immer im Hinterkopf, dass es dieses Mal unbedingt klappen MUSS und gibst dir einfach den mega Hirnfick diesmal ja keine Fehler zu machen. Das ist einfach nicht gut fürs Game und auch sonst nicht gut im alltäglichen Leben.

Ich kenne das Gefühl: Man ist auf ner Party, top gestylt und voller Tatendrang und am nächsten Tag auf dem Boden der Tatsachen, weil man nichts klar gemacht hat. Von dem Dampfer musst du unbedingt runter. Das ist nämlich ein Teufelskreis, je mehr "Misserfolge" du hast, desto frustrierter wirst du.

Du musst dein Leben so gestalten, dass du auch ohne Frauen zufrieden bist. Sehe Frauen als Bonus und nicht als Podest an. Erst dann wirst du locker und cool und dann kommen die Frauen von ganz alleine. Ich glaube dir nicht, dass dich dein Leben, mal abgesehen von den Frauen, so erfüllt, dass du zufrieden bist.

Auch mangelt es dir an Alternativen, so dass du schnell needy wirst.

Lies dich hier ein zum Thema Innergame und dann wird das schon

bearbeitet von Hoodie
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vorhanden! Soweit kommt es größtenteils überhaupt nicht, obwohl ich in Kontakt mit den Frauen stehe. Da liegt mein Problem. Also es kommt halt nie zu Dates.

bearbeitet von Automatikk91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann liegt die Vermutung nahe das du für Frauen nicht attracktiv genug bist - damit meine ich nicht dein Aussehen,

sondern dein Verhalten. Für mich liegt es daher nahe zu vermuten das du dich zu oft wie ein Beta verhältst.

Und wie die anderen schon sagen Männer die wirklich viel Ficken geben in der Regel nicht damit an,

d.h. du kannst davon asugehen das einige deiner Freunde sich in der gleichen Situation befinden wie du

und das ihr Versuch ist es zu verdecken. Wenn du das Verhalten dieser Leute emulierst ist es klar das es nichts bringt :P

Wenn du gleich in die Friendzone rutschst könnte ein Grund sein das du weibliches Verhalten zu sehr verinnerlicht hast.

Folgendes Seite bzw. das zugehörige Buch könnten denke ich für dich sehr nützlich sein :

http://therationalmale.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennenlernen kann alles bedeuten.

Was genau meinst du damit.

Was genau tust du, wenn du - egal wo - eine heiße Frau siehst?

Kennenlernen means shit.

Wenn eine Frau dich grundsätzlich nicht gänzlich unattraktiv findet, entscheidet die Art und Weise wie du dich ihr näherst, ob du nur irgendein Bekannter oder ihr Lover wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennenlernen kann alles bedeuten.

Was genau meinst du damit.

Was genau tust du, wenn du - egal wo - eine heiße Frau siehst?

Kennenlernen means shit.

Wenn eine Frau dich grundsätzlich nicht gänzlich unattraktiv findet, entscheidet die Art und Weise wie du dich ihr näherst, ob du nur irgendein Bekannter oder ihr Lover wirst.

Ich spreche sie an, unterhalte mich mit ihr und wir tauschen meistens Nummern aus. Bis dahin ist es meist kein Problem und klappt, danach verkacke ich es mir dann wohl immer selber, denn zum Treffen kommt es meist nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst Nummern, aber bist nicht in der Lage sie in Dates zu verwandeln. Das heißt, die NCs sind entweder tot/nicht stabil oder Du verbockst es danach beim Texten, oder aber weißt nicht, wie Du weitermachen sollst.

Nicht alle Nummern führen zu nem Date. Das ist normal. Flakes sind unser täglich Brot und gehören dazu - bei jedem.

Wie viele Nummern hast Du da bisher bekommen? 2 oder 3 sind keine aussagekräftige Zahl - 10 schon eher...

1. Möglichkeit:

Du quatscht mit den Frauen, aber hinterlässt keinen bleibenden Eindruck, weil nicht interessant genug. Achte darauf, dass Du auch mit den Frauen connectest und nicht nur 0815 Small Talk hälst. Ein bisschen 'haha' hier und dort reicht vllt für die Nummer, aber ein NC heißt oft nicht viel.

2. Möglichkeit:

Du schreibst komische/unpassende Sachen per SMS und die Nummern werden dadurch tot.

Versuch mit den Frauen noch im Gespräch direkt ein Date auszumachen mit Ort und Uhrzeit. Dann hast Du es danach einfacher und wenn sie drauf eingeht, siehst Du wie hoch das Interesse wirklich ist, oder ob sie Dir nur die Nummer gegeben hat, um sich höflich der Situation zu entziehen, oder zwecks Bestätigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mittlerweile habe ich kein Problem mehr damit Frauen kennenzulernen, ich lerne relativ oft neue und auch sehr hübsche Frauen kennen, jedoch kommt es größtenteils nie dazu das ne FB geschweige denn mehr zustande kommt.

Dieses Jedoch muss weg. Realisiere erstmal dass du dein Leben jetzt schon auf eine höhere Stufe gesetzt hast. Nämlich Frauen kennenzulernen. Erstmal den Erfolg des Augenblicks quasi huldigen, als es gleich mit einem Jedoch so runterzureden, als wäre der Davor-Erfolg nichts mehr wert.

Langsam bin ich echt am verzweifeln da ich nicht weiß woran es liegt. Ich habe das Gefühl, dass ich schon direkt nach dem kennenlernen in der Friendzone stecke und es deswegen kaum zu Dates kommt in denen ich wirklich eskalieren kann um da irgendwas dran zu ändern.

Was ist denn bis zur Friendzone (falls du dir die nicht nur einbildest) geschehen? Über was redest du? Wie ist deine Körpersprache? Stehst du zu dir selbst? Bist du authentisch? Vereinbarst du konkrete Treffen? Wie viel Zeit vergeht zwischen Kennenlernen und "Friendzone". Ich möchte nur kurz anbringen: Nicht jeder Rückzug der Frau muss gleich "FZ" bedeuten. Manche Männer interpretieren Desinteresse hinein, wenn unser Gehirn durch schlechte Grundüberzeugungen nur negative Erlebnisse herausfiltert.

Zudem merke dir den Satz "In dir muss brennen, was du in anderen entfachen willst" - heißt: Um eine Frau scharf auf dich zu machen, musst du selbst auch scharf sein. D.h. konkret deine sexuelle Energie entfalten lassen und dies auch nach außen hin ausstrahlen.

In meinem engeren Social Circle ist es so das meine Freunde alle entweder eine Beziehung haben, oder so viele FB's das ich sie nicht an einer Hand abzählen könnte. Mittlerweile versuche ich mich an deren Verhaltensweise zu orientieren, aber Erfolg bringt mir das auch nicht.

Weil du dann nur eine Rolle spielst, die du nicht bist. Auf sich etwas herunterbrechen ist in Ordnung, aber Nachahmung ist durchschaubar und unnatürlich. Es geht nur darum die fehlenden Elemente in dir (die du bereits in dir hast) an die Oberfläche zu bekommen. Mit dir stimmt also alles. Darum musst du dich nicht an anderen orientieren. Du lebst für dich und nicht für andere.

Zudem verführt nicht jeder gleich Frauen. Der eine ist humorvoll, der andere sexuell , ein anderer wiederum sehr dominant und deine Freunde flirten wieder ganz anders.

Ich weiß einfach langsam nicht mehr genau was ich machen soll, wie ich mich oder was auch immer ändern kann um erfolgreicher zu werden. Ich muss sagen, das ich nicht unglücklicher oder unzufriedener bin, jedoch nervt es mich nicht den nächsten Schritt gebacken zu bekommen.

Das unterscheidet dich wahrscheinlich von deinen Freunden. Mut! Und zwar auch zur Eskalation. Fang aber erstmal mit Berührungen an Tipp: Fang mal an zufällige Berührungen mit einzubinden, wenn du auf ein Cafe hinweist, berühre sie leicht am Rücken und zeig auf das Cafe, wenn du lachst, leg deine Hand auf ihre Schulter, wenn du sie wiedersiehst, Umarmung mit Küsschen links und rechts, wenn du mit ihr durch die Stadt läufst, hake dich bei ihr ein, wenn du ihre Fingernägel schön findest, fass sie kurz an die Hand und sprich sie darauf an usw.. Gewöhne dich nach und nach einfach erstmal an Berührungen. Zum Mut gehört allerdings nicht nur die Berührung. Manche Männer trauen sich nicht authentischen Rapport aufzubauen. Sie wollen nichts falsches sagen und die Harmonie zerstören oder können ihre Emotionen nicht gut ausdrücken oder sie halten zu geringen Eye-Contact. Es ist nicht nur immer der fehlende Mut zur Berührung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

bearbeitet von Leitz90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile habe ich kein Problem mehr damit Frauen kennenzulernen, ich lerne relativ oft neue und auch sehr hübsche Frauen kennen, jedoch kommt es größtenteils nie dazu das ne FB geschweige denn mehr zustande kommt.

Dieses Jedoch muss weg. Realisiere erstmal dass du dein Leben jetzt schon auf eine höhere Stufe gesetzt hast. Nämlich Frauen kennenzulernen. Erstmal den Erfolg des Augenblicks quasi huldigen, als es gleich mit einem Jedoch so runterzureden, als wäre der Davor-Erfolg nichts mehr wert.

Langsam bin ich echt am verzweifeln da ich nicht weiß woran es liegt. Ich habe das Gefühl, dass ich schon direkt nach dem kennenlernen in der Friendzone stecke und es deswegen kaum zu Dates kommt in denen ich wirklich eskalieren kann um da irgendwas dran zu ändern.

Was ist denn bis zur Friendzone (falls du dir die nicht nur einbildest) geschehen? Über was redest du? Wie ist deine Körpersprache? Stehst du zu dir selbst? Bist du authentisch? Vereinbarst du konkrete Treffen? Wie viel Zeit vergeht zwischen Kennenlernen und "Friendzone". Ich möchte nur kurz anbringen: Nicht jeder Rückzug der Frau muss gleich "FZ" bedeuten. Manche Männer interpretieren Desinteresse hinein, wenn unser Gehirn durch schlechte Grundüberzeugungen nur negative Erlebnisse herausfiltert.

Zudem merke dir den Satz "In dir muss brennen, was du in anderen entfachen willst" - heißt: Um eine Frau scharf auf dich zu machen, musst du selbst auch scharf sein. D.h. konkret deine sexuelle Energie entfalten lassen und dies auch nach außen hin ausstrahlen.

In meinem engeren Social Circle ist es so das meine Freunde alle entweder eine Beziehung haben, oder so viele FB's das ich sie nicht an einer Hand abzählen könnte. Mittlerweile versuche ich mich an deren Verhaltensweise zu orientieren, aber Erfolg bringt mir das auch nicht.

Weil du dann nur eine Rolle spielst, die du nicht bist. Auf sich etwas herunterbrechen ist in Ordnung, aber Nachahmung ist durchschaubar und unnatürlich. Es geht nur darum die fehlenden Elemente in dir (die du bereits in dir hast) an die Oberfläche zu bekommen. Mit dir stimmt also alles. Darum musst du dich nicht an anderen orientieren. Du lebst für dich und nicht für andere.

Zudem verführt nicht jeder gleich Frauen. Der eine ist humorvoll, der andere sexuell , ein anderer wiederum sehr dominant und deine Freunde flirten wieder ganz anders.

Ich weiß einfach langsam nicht mehr genau was ich machen soll, wie ich mich oder was auch immer ändern kann um erfolgreicher zu werden. Ich muss sagen, das ich nicht unglücklicher oder unzufriedener bin, jedoch nervt es mich nicht den nächsten Schritt gebacken zu bekommen.

Das unterscheidet dich wahrscheinlich von deinen Freunden. Mut! Und zwar auch zur Eskalation. Fang aber erstmal mit Berührungen an Tipp: Fang mal an zufällige Berührungen mit einzubinden, wenn du auf ein Cafe hinweist, berühre sie leicht am Rücken und zeig auf das Cafe, wenn du lachst, leg deine Hand auf ihre Schulter, wenn du sie wiedersiehst, Umarmung mit Küsschen links und rechts, wenn du mit ihr durch die Stadt läufst, hake dich bei ihr ein, wenn du ihre Fingernägel schön findest, fass sie kurz an die Hand und sprich sie darauf an usw.. Gewöhne dich nach und nach einfach erstmal an Berührungen. Zum Mut gehört allerdings nicht nur die Berührung. Manche Männer trauen sich nicht authentischen Rapport aufzubauen. Sie wollen nichts falsches sagen und die Harmonie zerstören oder können ihre Emotionen nicht gut ausdrücken oder sie halten zu geringen Eye-Contact. Es ist nicht nur immer der fehlende Mut zur Berührung.

Danke erstmal für alle Antworten!

Nachdem ich mir eure Antworten durchgelesen und auf mich wirken lassen habe, habe ich mein Verhalten Frauen gegenüber mal reflektiert.

Mir ist aufgefallen, dass ich wirklich immer versuche alles richtig zu machen und deswegen (so meine Vermutung) nicht ich selber sein kann und versuche zu gefallen.

Außerdem scheint es mir an schreib Skills zu mangeln, denn ich komme oft in die Situation das ich nach nem bisschen Small Talk nicht weiß wie ich das Gespräch in Richtung Date lenken kann.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trick17: Fang gar nicht groß an mit der Tipperei. Wenn du eine Nummer bekommen hast, rufst du an und schlägst ein Date vor mit konkreten Angaben heißt: "Lass uns am Mittwoch um 18 Uhr im Café X treffen." Damit sammelt man immer Pluspunkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.