15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo!

Meine LTR und ich planen im März 2016 innerhalb von ca. 13 Tagen London, Paris und Barcelona zu besuchen. Geplant ist die An- und Weiterreise mit dem Flugzeug.

Wir wollen möglichst viel von den Städten sehen, wobei wir allzeit unser begrenztes Budget im Auge behalten müssen.

Kurzinformationen:

Budget: ca. 600 Euro pro Person

Unser Alter: 21 und 22

Fokus: Erstrangig: Sightseeing ; Zweitrangig: "was erleben"

Die 3 Zielorte sind austauschbar, im Auswahlpool befinden sich u.a. noch Rom und Prag.

London, Paris und Barcelona sind in der engeren Kategorie.

Sowohl über Ratschläge, welche Dinge man in den jeweiligen Städten unbedingt gesehen haben muss, als auch Geheimtipps und Empfehlungen jeglicher Art würden wir uns sehr freuen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Paris ist ein must have in der Liste, genauso wie London. Barcelona würde recht gut in die Ecke reinpassen - wenn ich auch kein großer Fan der Stadt bin. Gibt dort "relativ" wenig zu entdecken. Wie wäre es mit'm Ausflug nach Nizza, St. Tropez oder Monaco? Nur für 1-2 Tage, um der Reise ein bisschen was besonderes zu geben. Wohnung lässt sich dort bestimmt ganz easy über airbnb finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

von wo seid ihr? das wichtigste wird sein, günstige flüge zu finden. da würde ich in einem entsprechenden forum nachfragen für erfahrungswerte, ob es besonders günstige fenster gibt aka wann man am besten bucht. die preise etwas im auge zu behalten schadet jedenfalls nicht, skyscanner und co. sind deine freunde.

das geringe budget prädestiniert hostels&airbnb. ist couchsurfing eine option bei euch? paare sind meist sehr willkommen. es gilt: couchsurfing ist nicht tot, es stinkt nur.

welche sights seeht ihr denn gern? häuser, berge, gemälde? für den spaß allein würde ich die fliegerei sein lassen und per zug prag-wien-budapest machen. p-p-p-p-p-paaaarty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

London ist teuer, um was zu erleben neben Sightseeing.

Barcelona ist günstig und hat auch ein pulsierendes spannendes Nachtleben. Der Klassiker für junge Leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

von wo seid ihr? [...]

das geringe budget prädestiniert hostels&airbnb. ist couchsurfing eine option bei euch? [...]

welche sights seeht ihr denn gern? häuser, berge, gemälde? für den spaß allein würde ich die fliegerei sein lassen und per zug prag-wien-budapest machen. p-p-p-p-p-paaaarty.

Wir sind lebhaft in Bayern.

Airbnb wird definitiv mal abgecheckt. Couchsurfing ist keine Option für uns.

Unser Interesse reicht von der Architektur von Häuser über Museen bis zu Landschaften. Letzteres ist in den genannten Großstädten wohl eher unwahrscheinlich zu besichtigen.

Vielen Dank für den ganzen Input!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rom ist toll. Sehr viele Sehenswürdigkeiten und Museen. Nur für den Vatikan kann man schon mit 1-2 Tagen rechnen. Die Altstadt ist wunderschön und wenn das Wetter noch mitspielt kannst du die Italianità in Reinform erleben. Gibt nichts schöneres als eine richtige italienische Pizza Abends in den Gassen von Rom zu essen. Falls die Zeit reicht, kannst du mit dem Schnellzug einen Abstecher nach Neapel machen, sind nur eine Stunde Fahrzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit dem budget kommst du nicht weit zumindest nicht 3 Städte und 13 Tage.Ich nehme an du willst auch mit deiner Freundin mal essen gehen, und nicht jeden tag dich von reis und Dosen ernähren. Airbnb kann ich nur empfehlen kannst du wirklich was sparen, unter 20 euro pro Person siehts aber trotzdem mager aus wärst du schonmal bei mindestens 200 euro nur für die unterkunft.Flüge mit Gepäck etc. Schöne versteckte Kosten wirst du denke ich nicht unter 250 euro bleiben.

Damit wärst du schon bei mindestens 450 euro

Also 15 euro pro tag ohne Essen/Unternehmungen/Nahverkehr

Rom kann ich nur empfehlen extrem viel zu sehen und alles zu Fuß erreichbar. Airbnb ist super um sofort Kontakt zu den locals zu haben und paar Geheimtipps zu kriegen bzw mit ihnen mal abends wegzugehen und den stadt flair mit zu kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Höchstwahrscheinlich werden wir aufgrund unseres begrenzten Budgets sowohl die Reisedauer verkürzen als uns auch nur auf London und Paris konzentrieren. Als Übernachtung finde ich Motel One wegen einerseits des Preises, andererseits der zentralen Lage, sehr gut.

http://www.motel-one.com/de/hotels/london/london-tower-hill

132 inklusive Frühstück, also 66 p.P. pro Tag. Allerdings - so glaube ich - kommen noch die Mehrwertsteuer dazu.

Habt ihr noch Enpfehlungen bzgl. London und Paris?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso nicht Madrid? San Sebastian? Lissabon? Andalusien? Weinstraße in Katalonien?

Ist jetzt zwar jetzt alles in Spanien, aber London und Paris sind halt die 0815 Touristen Städte.

Versteh mich nicht falsch. Ich LIEBE London und Paris, absolut schöne und tolle Städte.

Aber unter "Erleben" stelle ich mir eher etwas anderes vor als nur Städtereisen. Vielleicht einfach mal in die lokalen Fußballstadien gehen und die dort ansässige Fußballeuphorie genießen?

Tagesausflug nach Andorra mit dem Bus, Käse und Weinverkostung in einer der ältesten Burgen und Schlüsser Europas genießen. Paragleiten an der französischen Riviera oder sogar entlang dem baskischen Festland?

Oder vielleicht doch etwas ganz anderes?

Eine (gewagte) Kajak Tour durch Skandinavien:

Diverse Reisegruppen veranstalten jedes Jahr immer eine Gruppe für Abenteuerlustigen die für 2 Wochen mit dem Kajak entlang der Küste/Flüsse Schwedens/Norwegens durch paddeln und dabei die atemberaubende Natur genießen (Skandinavien hat einfach eine mega schöne und immense Landschaft. So etwas MUSS man einmal im Leben gesehen haben. Fast pure unberührte Natur).

Übernachtet wird draußen im Zelt mit wirklich coolem Lagefeuer. Zum Essen gibt es frischen Lachs und andere skandinavische Köstlichkeiten.

Oder du kommst zu uns nach Österreich Skifahren und ab auf die Alm.

Also die Hütten sind bei uns sogar im März noch pumpvoll und man kann mega abfeiern. ;)

Es gibt soviele Angebote. Mal einfach ein wenig googeln oder Freunde fragen wo und was für Abenteuer sie schon in Europa erleben durften. Mich packt die Abenteuer und Reiselust auch schon wieder, während ich hier poste. :-D

Edit:

Habe vergessen zu erwähnen, dass die von mir vorgeschlagenen Ziele natürlich auch etwas kostengünstiger sind. London UND Paris sind halt sehr teure Städte. Das von dir vorgeschlagene Hotel/Motel scheint in Ordnung zu sein. Zumindest was das Leistungs-Preisverhältnis angeht. Ansonsten im Hyde Park in London schauen. Dort gibt es ganz gemütliche kleinere Apartments, dafür biste in einem schönen Viertel und mit der Subway erreichst du auch sehr bequem und schnell die "Innenstadt", wobei Hyde Park noch zur Stadtmitte gehört.

bearbeitet von pMaximus
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

England und Frankreich haben eine Terrorwarnstufe herausgegeben. Die Vorstellung ist keineswegs prickelnd während seines Urlaubtrips Ziel einer Terrorattacke zu werden.

Vorschläge?

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

600 für 3 Städte, sicher das ihr euch den Stress geben wollt? Da geht doch massig Kohle und Zeit für Flüge und Organisatorisches drauf. Ihr habt ja auch nicht wirklich Low Budget Ziele mit London, Paris...

Wieso mehmt ihr euch nicht eine Stadt auf die ihr richtig Bock habt und macht dort was los? Um vom Lebensgefühl und wirklich coolen Orten was mitzubekommen braucht man ein paar Tage. Das ständige Gegurke zum Flughafen allein würd mich schon abhalten.

Ansonsten ein Tipp der mir noch einfällt ist Lissabon. Bairro Alto ist ein großartiges Viertel voll lockerer Leute, dass Meer und der nächste Surf Spot (Peniche) ist nicht weit und Lissabon hat super viel zu bieten. Dafür ist die Stadt nicht so überschwemmt von Touris wie London oder Rom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn dir der islamische terror sorgen macht, bleib am besten für den rest deines lebens zuhause. so schnell wird der nämlich nicht verschwinden. ansonsten: immer schön mitten rein und gute kompaktkamera nicht vergessen! drei städte in zwei wochen finde ich jetzt nicht übertrieben, obwohl ich persönlich auch etwas weniger machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay von der Zeit her würd ichs gerade noch aushalten. Aber das Geld; alter Schwede ich würd das nicht schaffen. 600/13 Tage macht ein Budget von 46 pro Tag. Sagen wir für die 4 Flüge kommt man bei Ryanair mit insgesamt 200 durch. Bleiben nur noch 400 Euro und damit 30 pro Tag. Selbst wenn die Übernachtung billig ist und nur einen 10er ausmacht, bleiben 20 für Essen und Spaß. Das grenzt ja an Askese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.