75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe aktuell allgemein das Problem dass ich irgendwie keine Lust mehr habe auf das Date am Mittwoch, sie ist so hart auf Distanz gegangen, es kommen immer nur noch ein Wort-Antworten und das fuckt mich richtig ab, hab schon überlegt abzusagen weil das einfach meiner Meinung nach Anzeichen vom totalen Desinteresse ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge, mach mal langsam!

Tiiiief durchatmen, ich halte das immernoch für ein Zeichen von Unsicherheit und ANngst.

Du solltest deinen Invest jetzt erstmal rausnehmen, also kurz und bündig antworten, wenn sie sich meldet, und sonst abwarten. Am Mittwoch machst du dir dann klar, dass du sowieso der Coolste Mensch ever bist, und wenn sie das nicht zu schätzen weiß, ist sie selbst schuld und muss dumm sterben. Und dann gehst du dann hin, denkst dran, Comfort aufzubauen, und sie springt dich wahrscheinlich an oder so ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge, mach mal langsam!

Tiiiief durchatmen, ich halte das immernoch für ein Zeichen von Unsicherheit und ANngst.

Du solltest deinen Invest jetzt erstmal rausnehmen, also kurz und bündig antworten, wenn sie sich meldet, und sonst abwarten. Am Mittwoch machst du dir dann klar, dass du sowieso der Coolste Mensch ever bist, und wenn sie das nicht zu schätzen weiß, ist sie selbst schuld und muss dumm sterben. Und dann gehst du dann hin, denkst dran, Comfort aufzubauen, und sie springt dich wahrscheinlich an oder so ;-)

Ich sag mal als Burger osteuropäischer Herkunft neige ich grundsätzlich schnell auf 180 zu sein :D

Ich habe einfach immernoch das Gefühl, dass die Dame kurzfristig absagt, böse Vorahnungen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Gedanken erzeugen deine Realität. also entspann dich mal, lehn dich zurück, mach dir n Bier auf und guck was passiert oder lass dir weiterhin von negativen Vermutungen, von denen du nicht mal weißt ob sie wahr sind, das Hirn zerficken. Deine Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na na, ist das etwa ein Anflug von "so bin ich halt"? ;-)

Mein Ex war auch "osteuropäischer Herkkunft", und der war in vieler Hinsich so dermaßen tiefenentspannt, dass man es fast nicht glauben kann.

Ist also individuell, und von deinem Mindset abhängig - und das frisierst du ja grade mit ganz vielen positiven Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na na, ist das etwa ein Anflug von "so bin ich halt"? ;-)

Mein Ex war auch "osteuropäischer Herkkunft", und der war in vieler Hinsich so dermaßen tiefenentspannt, dass man es fast nicht glauben kann.

Ist also individuell, und von deinem Mindset abhängig - und das frisierst du ja grade mit ganz vielen positiven Gedanken.

Ich bin in einer Beziehung auch mehr als entspannt, nur auf dem Weg dahin eher weniger.

Und je näher das Treffen mit der Dame kommt, desto mehr fuckt es mich ab, die anderen Damen bisher waren alle entspannt und mit denen habe ich bis wir uns getroffen haben gut kommuniziert, aber durch ihren krassen Rückzieher bin ich total aus dem Konzept.

Habe irgendwas erzählt vorhin, sie daraufhin geschrieben ''Damit kriegst du jede :D'', tut mir leid, ihr habt ja alles schön und gut analysiert bin da auch dankbar, aber ich glaube die Dame ist ziemlich desinteressiert, hat nicht die Eierstöcke es mir zu sagen und wird mich hundertprozentig versuchen da reinzustecken wo ich nur bei den wenigsten Damen gerne drin bin, in die Kumpelzone.

Ich analysiere auch hier meine Fehler vornherein, da ich das HB als ausgewertet zähle : zu viel Offensive gemacht, ihr das Gefühl gegeben ich habe außer ihr keine anderen (war auch Sinn und Zweck, aber nicht die Wahrheit), sie aufs Podest dementsprechend gestellt, langweilig geworden, zu lange miteinander geschrieben ohne zu Treffen.

Ganz im ernst, sowas wie ''Damit kriegst du jeden'' schreibe ich auch zu Damen in meiner Liste, an denen ich halt absolut kein Interesse habe, das schreibt man unter Kumpels. Ich brauche im Grunde genommen Mittwoch dort gar nicht aufkreuzen.

Better luck next time, würde ich behaupten, Vorsatz fürs neue Jahr - erstmal an mir arbeiten, bevor ich wieder anfange Frauen zu treffen.

bearbeitet von DasDatenVerlernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Himmel Arsch und Zwirn, hörst du jetzt wohl auf dich in deiner Negativität zu suhlen!! Bis eben dacht ich dass du anhand deiner Selbstreflektion schon mal ne gute Basis hast also hör auf damit mich glauben zu lassen ich hätte mich geirrt. Ich komm Höchstpersönlich vorbei und hau dir eine rein wenns sein muss!!

"Damit kriegst du jede" ist nix weiter als n simpler Shittest. Was meinst du wie oft ich das gehört habund noch hören werde. Locker mit C&F kontern und gut ist. die Dame ist sich unsicher, sie will die Gewissheit haben dass du sie nicht nur als Loch auf zwei Beinen betrachtest sondern sie als Mensch, ihre Persönlichkeit, kennenlernen willst. Das sind die Nachwirkungen auf die virtuelle Byers Remorse nach eurem Dirty Talk. Nahilla hat es dir ja sehr ausführlich erklärt, lies dir das nochmal durch wenn du es noch nicht geschnallt hast.

Aber mit deiner aktuellen Denkweise vergraulst du sie, da geb ich dir Brief und Siegel drauf.

Hör auf von anderen Menschen zu erwarten dass sie sich so verhalten sollten wie du es dir wünscht. Du schiebst grad einfach nur Brainfuck, das is alles.

WENN SIE DESINTERESSIERT WÄRE WÜRDE SIE NICHT MIT DIR SCHREIBEN DU SHERLOCK HOLMES!!

Ich analysiere hier doch nicht in meiner Freizeit vier Seiten lange rum damit du dann alles mit deinem Hirnfick zerschießt. Da musst du mir schon ein wenig entgegenkommen mein Freund. Wir können nicht alles für dich machen. die Frau ist einfach nur unsicher und erwartet einen gewissen Grad an Positiver Führung von dir. POOOOSITIIIIVVV !!!!

Ich bin echt ein entpannes Kerlchen aber wenn mich was aufregt dann ist das Opferrollensuhlen also lass das!! Sowas kann ich nicht leiden!!

ich hoffe ich war deutlich genug. Reiß dir n Bier auf und chill mal ne Runde. Oder gib dich deiner Mentalen Schändung hin und versau es dir bis Mittwoch. Is deine Entscheidung. Ich bin für "komm mal runter"

Und wieso mit deinem Vorsatz bis zu Neujahr warten. ARBEITE SOFORT AN DIR!! - Wir beginnen mit "Positiv Denken" Gib den Begriff in google ein und lies dir die Artikel dazu durch. Und das ist jetzt keine Bitte, nur zur Info!!

Und jetzt hör auf mit dem Scheiß. Das sind nur Negative Vermutungen deinerseits, mehr nicht. Mach dir das mal klar. Das hat nix mit der Realität zu tun. Nüüüscht, wie man so schön auf Ossisch sagt ;)

bearbeitet von Doc Dingo
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay tut mir leid Doc, ich bin einfach wie gesagt hoffnungsloser Fall. Ich habe schlicht und ergreifend vor ein paar Jahren mich selbst aufgegeben, weil ich eine ziemlich badassige Lebensgeschichte habe und seitdem schaffe ich auch nicht mich wieder aufzurappeln. Da hilft auch das Zitat aus Batman nicht, warum wir fallen.

Ich glaube das ist einfach generell das Problem, ich bin seit meine Freundin mich verlassen hat, weil ich übrigens zu dominant in der Beziehung war und Szene geschoben habe wie eine Zahnspange wenn mir was nicht gepasst hat, nicht mehr aktiv auf der Suche gewesen, ich habe immer wieder Damen gefunden, wie gesagt mit F+ laber ich hier niemanden voll, aber habe halt nicht gesucht. Jetzt verachte ich mich selbst, seit drei Monaten bin ich aktiv auf der Suche, schreibe einfach jede exbeliebige Dame an die mich auf Facebook anlächelt, weil ich zwanghaft nach einer Beziehung suche, ganz ehrlich, um mir vielleicht selbst einen Ratschlag zu geben, ich sollte aufhören zu suchen und anfangen zu finden. Wenn man alles zwanghaft macht wie ich, ist klar das man nicht glücklich ist, vor paar Tagen noch eine andere getroffen, zack die nächste, zack die nächste, es macht mir keinen Spaß, es kommt mir vor als ob ich in einer Routine feststecke. Dame anschreiben -> Attraction aufbauen -> Dame Treffen -> Mit meinem Verhalten nach und nach verspielen und dann geht der Zyklus von vorne los. Ich bin mittlerweile einfach nicht mal daran interessiert die Geschichte von den Damen zu erfahren, auch nicht interessiert mit ihnen zu schlafen, ich tue es einfach weil es mir früher Spaß gemacht hat und es zur Routine geworden ist.

Wie kann man keinen Spaß daran haben Frauen zu daten? Ganz einfach zu erklären, es endet alles immer gleich. Kennenlernen, Spaß haben, Enttäuschung. Ich gebe die Hoffnung nicht auf das mir die Freude wiederkommt aber gerade bei aktuellen Wetter sehr unwahrscheinlich. Früher haben meine Kollegen und ich immer uns gegenseitig gepusht, wer mehr flachlegen kann, aber mittlerweile haben die alle eine Beziehung und ich bin der einzige Single, eigentlich sollte ich glücklich sein, aber bin ich nicht. Darum suche ich ja so krampfhaft nach dem passenden Gegenteil.

Bier möchte ich nicht unbedingt trinken gerade, habe noch Sodbrennen vom Wochenende. Aber ich entspanne mich einfach, fahre Mittwoch in die alte Heimat, verkacke das Date mit der Dame und heule hier dann weiter. Ich verstehe einfach nicht warum es am Ende niemals funkt, alle meine Freundinnen sagen ich bin ziemlich gutaussehender Typ und habe eine interessante Persönlichkeit, aber warum endet am Ende alles gleich? Ich war witzigerweise noch nie in der Kumpelzone, weil ich bestimme wer mit mir befreundet ist und nicht andersrum, wenn eine Dame meint ''Du bist ein guter Freund'', blockiere ich sie automatisch, wenn ich selbst mehr Interesse habe, no need to waste time. Nein im ernst, ich denke das Date wird schon gut verlaufen, nur hat die Dame ziemlich negative Aura verbreitet bei mir mit ihrem Rückzug, dass ist als ob ich Fußball spiele, mit einem Mitspieler immer gutes Duo bilde wir uns immer den Ball hin- und herpassen und er plötzlich aus dem nichts anfängt im Alleingang zu spielen oder den Ball an wen anders spielt, weil er sich unter Druck gesetzt fühlt immer den Ball an mich zu spielen ohne Grund obwohl es bisher doch gut lief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn du deinen letzten Absatz mal liest (mit der negativen Aura), hast du dir schon astrein die Antwort gegeben, warum es bei dir nicht funktioniert, und du keinen Erfolg hast.

Genau das, was die Dame ausstrahlt, ist auch dein Problem.

Sie ist unsicher, hat sich deswegen komisch benommen, das gibt dir ein ungünstiges Gefühl.

Du bist unsicher, benimmst dich komisch und die Frauen... Na, ich denke, du erkennst das Muster.

Wenn das bei dir grade so schlimm ist, dann hör auf damit. Schmier dir das Dating ans Bein, und kümmer dich um dich selbst.

Mach eine Therapie, auch ein stationärer Aufenthalt in einer schönen privaten Klinik kann helfen.

Das klingt abschreckend, ist aber eigentlich auch nur ne Kur...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Da hilft auch das Zitat aus Batman nicht, warum wir fallen.

Verstehe, wenn Batman Zitate schon nix mehr Helfen dann frage ich mich was wir hier auf der Welt überhaupt noch verloren haben...

Aber ich entspanne mich einfach, fahre Mittwoch in die alte Heimat, verkacke das Date mit der Dame und heule hier dann weiter. Ich verstehe einfach nicht warum es am Ende niemals funkt,

WTF?! Passend zum Threadtitel nun für dich - Finde den Fehler!! Kleiner Tipp, deine Gedanken erschaffen deine Realität. Wenn du mit der Einstellung hingehst dann verkackst Du - verpsrochen.

Hast du Dir die Links aus diesem Post angesehen?

http://www.pickupforum.de/topic/146339-findet-den-fehler/?p=2079020

Mindset mein Freund, Mindset!!

Im Endeffekt ist alles Gesagt. Du drehst dich im Kreis anhand deines Selbstwertproblems.

Tipps haben wir dir zu genüge gegeben inkl. zugehöriger Literatur. Alles andere wäre nur Wiederholung von bereits gesagtem.

Was du letztendlich machst ist deine Entscheidung, da können wir dir nicht Helfen. Ich hoffe du schnallst es, dass durch dieses Opferrollengehabe sich nichts zum besseren wenden wird. Du scheinst ja generell ein netter Kerl zu sein.

Du kannst an dir arbeiten oder weiterhin solange auf die Fresse fliegen bis du es schnallst

Du hast nun zwei Möglichkeiten:

- Weitermachen wie bisher

- Mal was anderes Versuchen und an dir und deinem Selbstwert zu arbeiten.

Alles Gute, Cheers.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt beim Lesen noch etwas auf, das irgendwie keiner so wirklich ansprechen mag, wie´s scheint - du bist im Kopf noch sehr jung.

Wir altern alle, mal mehr mal weniger vorteilhaft. Aber du bist in einem Alter, in dem die persönliche Entwicklung krass mit reinmengt. Es gibt Leute in deinem Alter, die passen mit ihrer inneren Welle eher zu Mitdreißigern und Leute, die passen zu 16jährigen.

Da ist es nicht ganz einfach, die Zielgruppe zu identifizieren, weil das Alter einfach nicht viel aussagt. Warum du ausgerechnet in der Tendenz im Alter aufwärts datest, weiß ich nicht, aber ich glaube, viele deiner akuten Probleme würden sich auflösen, wenn du dich auf eine jüngere Zielgruppe konzentrierst.

Als ich deinen Eingangspost gelesen habe, inklusive weiterer Updates, dachte ich mir: die hat ihn eingeatmet. Sie war immernoch on nach dem Date, obwohl du es mit wenig souveränen Aktionen eigentlich verkackt hast. Aber für´s Regame fehlte einfach der Arsch in der Hose. Die "älteren" Frauen, wie du sie nennst, machen sich da einfach nicht mehr verrückt. Die schnallen, womit sie es zu tun haben und spielen damit. Oder eben auch nicht. Je nach Geschmack. Da wird frühzeitig die Front geklärt "denk nichtmal an was festes" und dann nach Bedarf gevögelt.

Die anderen haben das Wesentliche gesagt: Du hast ein ausgewachsenes IG-Problem, das ich persönlich aber nahezu komplett auf den inneren Reifegrad schieben würde. Du benimmst dich völlig normal - für nen 18jährigen.

Insofern wäre dein Thema gar nicht mal irgendeine komplizierte innere Entwicklung sondern schlicht erwachsen werden. Man up, son.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme dir leider nicht zu.

Du hast zwar schon recht dass er im Kopf noch sehr jung ist und sich wie ein eingeschnappter 18 Jähriger benimmt. Das ist aber nur ein Symtom und nicht die Ursache.

Er benimmt sich eben so weil er sich selbt keinen Wert zugestehen kann. Ich glaube ich habe es in diesem Faden schon mal erläutert, er holt sich externe Bestätigung von den HB´s, bleibt diese aus wird er zickig weil der externe Selbtwert weg ist und er sich selbst keinen geben kann.

Daher sollte er das dringend lernen. Lernt er das wird er automatisch reifer und erwachsener.

Bei den von dir genannten 23 Jährigen welche mit ihrer inneren Welle eher zu Mitdreißigern passen werden definitiv kein Selbstwertproblem haben.

Was mich an deinem Beitrag am meisten stört ist dieser Absatz:

Da ist es nicht ganz einfach, die Zielgruppe zu identifizieren, weil das Alter einfach nicht viel aussagt. Warum du ausgerechnet in der Tendenz im Alter aufwärts datest, weiß ich nicht, aber ich glaube, viele deiner akuten Probleme würden sich auflösen, wenn du dich auf eine jüngere Zielgruppe konzentrierst.

Einerseits sagst du dass das Alter nicht viel über die persönliche / Intellektuelle Entwicklung aussagt (womit ich dir voll zustimme). Und gleich darauf behauptest du seine Probleme würden sich auflösen wenn er jüngere datet. Das widerspricht sich.

Denn selbst eine jüngere Frau kann von der geistigen Entwicklung her weiter sein als er genau wie eine ältere in ihrer Entwicklung hinterher hinken kann. Beides schon live erlebt.

Daher sind wir wieder beim Thema Selbstwert. Denn einfach hinsetzen und warten bis man erwachsen ist wird nicht funktionieren. Ich kenn einige Ü40 die das versucht haben und sich noch immer wie ein unreifes Gör aufführen.

Liebe LegallyHot, ich hoffe du nimmst es mir nicht allzu übel aber ich persönlich halte deinen Tipp für gefährlich. Ich will dir damit nicht ans Bein pissen oder dir blöd kommen aber jemand sollte dich darauf aufmerksam machen dass das von dir beschriebene ein Paradoxon in sich ist und so nicht funktionieren kann.

ich glaube ich weiß worauf du hinaus wolltest aber der Gedanke war nicht zu Ende gedacht. Wie man es dreht und wendet, es wird immer wieder auf den Selbstwert hinauslaufen m.M.n.

:drinks:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Senator

Hey,

ich bin zwar hier gar nicht aktiv, aber ich konnte mir eine Antwort nicht verkneifen, da ich doch gewisse Parallelen zu mir gesehen habe.

a) Du hast gesagt, dass du Tage hast, wo du mit ausgestreckter, breiter Brust durch die Stadt stolzierst und dann Tage mit gesenktem Kopf

Hatte ich auch.

b) Du wurdest von einer Frau verarscht und seitdem läuft es bei dir nicht mehr rund und du hast grundsätzlich keinen Bock mehr

Hatte ich auch.

c) du hattest Depressionen

Hatte ich auch.

d) du hast eigentlich momentan keine Freude an Dates bzw. an Frauen allgemein

Hatte ich auch.

Fakt ist jedoch, dass du bereits früher viel Erfolg hattest, ich nicht. Ich bin ein ziemlicher Spätzünder. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass du deine alte Vergangenheit lediglich verdrängt und überhaupt nicht verarbeitet hast. Das fängt schon damit an, dass du immer wieder deine Vergangenheit betonst und wie beliebt du damals warst. Du befindest dich momentan in einem Teufelskreis und scheinst da momentan nicht rauszukommen. Du kannst es also entweder nur schaffen, indem du dir

a) einen Psychologen suchst

b) versucht es selbst zu bekämpfen

Der Psychologe wäre auf alle Fälle keine schlechte Wahl. Du schreibst hier immer wieder mordslange Texte und hast anscheinend noch sehr viel Redebedarf, du scheinst überhaupt nicht frei von deinen Gedanken/Problemen zu sein. Das muss alles raus und das geht nur mit Reden. Hier also auch wieder ein ganz klarer Indikator, dass du lediglich all deine vergangenen Probleme bis jetzt verdrängt hast. Es kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo du das alles nicht mehr verstauen kannst und mit einem Mal kommt das unausweichliche und alles flutscht wie aus dem Nichts gleichzeitig raus. Mit einem Psychologen bist du auf der sicheren Seite und wirst schneller wieder zu dir finden, als wenn du es selbst bekämpfst.

Ich empfehle dir in Bezug auf dich, diesen Text nochmal durchzulesen:

http://www.pickupforum.de/topic/14894-ihr-seid-pussys-von-secret/

==> Akzeptiere dich und trage die Verantwortung und dann starte einen Neuanfang.

Meine Geschichte:

Ich habe versucht mein Problem selbst anzugehen, ich wollte keinen Psychologen, ich wollte es selbstständig bekämpfen, um später gestärkt aus der Sache zu gehen und um mir sagen zu können, dass ich es alleine geschafft habe. Es war ein langwieriger Prozess und ich bin bestimmt noch nicht ganz am Ende angelangt, aber ich bin mittlerweile zufrieden mit dem was ich erreicht habe. Ich hatte genau wie du keine Lust mehr auf Frauen. Nach anfänglichen Versuchen mich einer Anderen zu widmen, wurde mir das aber zu anstrengend (keine Lust und Energie) und ich habe es ganz gelassen. Ab dem Moment wurde mir klar, dass mein Problem tiefer verwurzelt sein muss und nicht nur mit meiner Ex, ihrem Fremdgehen und Verarschen zusammenhängt. Klar, ich fühlte mich mies, war Sie doch meine Erste und diejenige, die mich noch während unseren Hochphase wieder verließ. Dementsprechend tief war der Fall. Trotz alledem war es für mich unbegreiflich, dass das alles mehr als 6 Monate dauerte, bis ich wieder einigermaßen klar denken konnte (Vorwort, wir waren "nur" 3 Monate zusammen). Weitere Gedankenkonstrukte (wie bei dir) aus vergangenen Erlebnissen kamen hervor und brannten sich tief in mir ein, ich fühlte mich nicht mehr wohl in dieser Gesellschaft und sah mich verloren.

Kurz zusammengefasst, es sind 2 Jahre und 2 weitere Frauen vergangen, dass ich jetzt endlich behaupten kann, dass ich es fast geschafft habe. Ich bin jetzt 24 Jahre alt und habe sozusagen 2 Jahre meines Lebens damit gekämpft.

Was war?

a) ich hatte Depressionen und bin in einem tiefen Loch gefallen.

b) habe mich immer mehr und mehr von meinem sozialen Kreis abgekapselt/bin untergetaucht.

c) hatte den Eindruck, dass ich keine Schutzhülle mehr um mich hätte => was wiederum den Eindruck erweckte, dass Alle (vor allem Frauen) mich durchschauen/durchbohren konnten ==> ich fühlte mich unsicher, war blass und hatte sogut wie meine ganze Ausstrahlung eingebüßt.

d) weitere vergangene, prägende Erlebnisse traten immer wieder zum Vorschein, die mich noch weiter runterzogen.

e) Noten im Studium wurden zunehmens schlechter.

Du siehst, es ist kompliziert, komplex und anstrengend. Aber in dem Fall darfst du einfach nicht deinen Mut, deine Hoffnung etc. verlieren. Du musst Kampfgeist entwickeln, auch wenn er noch so klein ist...Es war eines der wenigen Dinge, die mich nocht aufrecht hielten und immer wieder zu mir sprachen: "So gehst du auf keinem Fall von dieser Welt!"; "ich stelle mich der Herausforderungen und besiege Sie!"; "Mein Empfinden meine Gefühle werden auf keinen Fall meinen letzten Rest Willen, den ich noch besitze, besiegen!"; "du bist elendig und ne Pussy, mach was endlich dagegen!"; "Später wirst du darüber stauen, was für bescheuerte Gedanken du hattest!"; "Dein gesamtes Leben steht Kopf NUR wegen einer Frau, mit der du 3 Monate deiner ganzen 22Jahre verbracht hast? Was stimmt nicht mit dir!"....

------------

Ich weiß nicht, du kommst mir jedenfalls wie jemand vor, der seine Emotionen (Wut) nicht im Griff hat, jedoch auch nicht wie einer, der Emotionen (Trauer) zulässt, sondern den starken Alpha spielen will. Sollte das stimmen, solltest du das vielleicht ändern, das hilft ungemein. Akzeptiere Alles was du jemals erlebt hast und akzeptiere dich im hier und jetzt. Wenn du das schaffst, werden deine negativen Gedanken auch verschwinden und du wirst dich freier fühlen. Danach erst kannst du einen Neustart hinlegen

Wenn du dich jetzt noch nicht bereit für andere Frauen fühlst, dann akzeptiere das und versuche erstmal dein eigenes Problem anzugehen. Du willst dich nur in eine Beziehung zwingen, weil all deine anderen Freunde bereits in einer sind? Who cares? Lebe dein Leben Punkt und fertig.

Ich kann nur sagen, was ich hier lese und welchen Eindruck du mir vermittelst. Aber mit einer anderen Frau löst sich dein Problem nicht, du bist immer noch depressiv, hast ein angekratzes (kaum noch) Selbstvertrauen....das musst du erstmal bekämpfen.

Kurz: Du musst mit dir selbst klar kommen und alleine ein fröhliches/anregendes Leben führen und dann erst entscheidest du, welche Frau dich verdient. Mach einen Reboot und fang ein neues Leben an!

Für einen Push deines Innergames, lese bitte das nochmals in Ruhe durch:

http://www.pickupforum.de/topic/7873-ra-die-richtige-einstellung-eines-verfuhrers/

bearbeitet von Der Senator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an deinem Beitrag am meisten stört ist dieser Absatz:

Da ist es nicht ganz einfach, die Zielgruppe zu identifizieren, weil das Alter einfach nicht viel aussagt. Warum du ausgerechnet in der Tendenz im Alter aufwärts datest, weiß ich nicht, aber ich glaube, viele deiner akuten Probleme würden sich auflösen, wenn du dich auf eine jüngere Zielgruppe konzentrierst.

Einerseits sagst du dass das Alter nicht viel über die persönliche / Intellektuelle Entwicklung aussagt (womit ich dir voll zustimme). Und gleich darauf behauptest du seine Probleme würden sich auflösen wenn er jüngere datet. Das widerspricht sich.

Denn selbst eine jüngere Frau kann von der geistigen Entwicklung her weiter sein als er genau wie eine ältere in ihrer Entwicklung hinterher hinken kann. Beides schon live erlebt.

Daher sind wir wieder beim Thema Selbstwert. Denn einfach hinsetzen und warten bis man erwachsen ist wird nicht funktionieren. Ich kenn einige Ü40 die das versucht haben und sich noch immer wie ein unreifes Gör aufführen.

Liebe LegallyHot, ich hoffe du nimmst es mir nicht allzu übel aber ich persönlich halte deinen Tipp für gefährlich. Ich will dir damit nicht ans Bein pissen oder dir blöd kommen aber jemand sollte dich darauf aufmerksam machen dass das von dir beschriebene ein Paradoxon in sich ist und so nicht funktionieren kann.

ich glaube ich weiß worauf du hinaus wolltest aber der Gedanke war nicht zu Ende gedacht. Wie man es dreht und wendet, es wird immer wieder auf den Selbstwert hinauslaufen m.M.n.

:drinks:

Ne, moment, du vermischst da was.

Dass sein Selbstwert das Problem ist - da sind wir uns absolut einig. Die Frage, in der wir uneins sind ist, warum ist der Selbstwert problematisch.

Was der TE an den Tag legt ist ziemlich typisch pubertäres Verhalten. Sehr klassisch sogar. DU vertrittst jetzt den Standpunkt, das sei ein spezifisches Problem, das er lösen muss. Meint, mit ihm stimmt was nicht, das muss er ändern.

ICH vertrete den Standpunkt, er verhält sich komplett normal... halt etwas jünger als er ist.

Wir haben alle mal pubertiert und waren so oder so ähnlich, zumindest phasenweise. Und das ist okay. Das ist keine Klatsche und kein riesen Ding, das man therapeutisch bearbeiten muss. Es ist halt einfach ein Entwicklungsstand - und Entwicklung schreitet gewöhnlich fort.

Für ihn wird jetzt ganz aktuell die Frage wichtig sein, was zu tun ist. Man kann jetzt IG-Pushing betreiben, Meditieren, Deida lesen... man kann aber auch einfach den Arsch zusammenkneifen und sich selbst reflektieren.

Das Alter ist relativ - ja.

Aber du reißt gewisser Maßen meine Aussage aus dem Kontext. Zwischen einem 16jährigen und einem 30jährigen tut sich in der deutlichen Mehrheit schon was. Und darum ging es. Die Wahrscheinlichkeit, dass er in jüngeren Altersgruppen die dichter an seinem Status quo sind Stand jetzt eine für ihn machbare Zielgruppe findet ist bedeutend höher als unter ausgerechnet Älteren mit dem Problem das er just hat.

Das widerspricht sich nicht, es ist lediglich komplex.

Ich halte nichts von Pathologisierungen. Er ist nicht so alt, dass man befürchten müsste, er steckt in seiner Entwicklung ernsthaft fest. Nur unreif. Wenn er´s geschickt angeht, kann er schlicht den Entwicklungssprung aufholen, ganz smooth mit Mädels, die ihm vom Kopf her aktuell noch mehr liegen. Oder er verbeißt sich jetzt an Zahlen und an älteren Frauen - ich behaupte, die reizen nur das Ego. Nicht ihn - und werkelt an sich rum, als habe er eine Krankheit. Halte ich aber für unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann habe ich das zu überspitzt aufgefasst.

Ich vertrete nach wie vor den Standpunkt "Bevor mich andere mögen muss ich mich selbst mögen", deine Sicht auf die Situation finde ich jetzt allerdings auch interessant. Wär ich so nicht draufgekommen. Danke für die Richtigstellung.

Jetzt hat der TE gleich mehrere Lösungsansätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar alles durchgelesen, aber lasse das meiste unkommentiert. Zunächst einmal Onigiri, sehr guter Beitrag, du hast mich ein wenig entspannt, ich befinde mich noch in psychotherapeutischer Beratung, weil ich innerhalb von drei Jahren einfach zu viele Schicksalsschläge kompensieren musste, aber ich bin hier nicht auf Depressionsforum und deswegen werde ich nicht deswegen heulen. Ich denke ich befinde mich auf guten Wege zur Besserung, habe noch mehr als genug Zeit über das Leben hier zu lernen. Die Dame morgen werde ich jetzt letztendlich mit großer Freude treffen, ich bin einfach wieder gut drauf, kennt man bei Depression diese Mood Swings, fühle mich erleichtert, gut gegessen, spazieren gewesen, Handy mal ganzen Tag nicht angefasst, mit der Dame nur heute Abend kurz ausgetauscht wo wir uns morgen treffen wollen und gut ist. Der Weg zum Ziel steht in einem der Threads in diesem Forum, man muss einfach Hobbies haben, ich habe alle meine Hobbies stark vernachlässigt und habe mich nur noch darauf fixiert Frauen aufzureißen, ich war jetzt zwei Monate nicht mehr im Fitnessstudio, obwohl ich es gerne gemacht habe und habe mittlerweile schon ein wenig abgebaut, Motivation da immerhin wieder vorhanden wieder aufzubauen. Fußball auch 15 Jahre lang gespielt und plötzlich aufgehört, Ich bin einfach zur Bitch von Frauen geworden und das war der Fehler. Jetzt warte ich morgen einfach ab, wenn es nicht gut läuft, auf der Welt leben noch vier Milliarden anderer Damen von daher was solls, hatte ich eine Woche nettes miteinander Geschreibe und ein Date mit einer auf Fotos gut aussehenden Dame. Generell setze ich mich selbst brutalst unter Druck, ich gehe schon so fest davon aus, dass sie mir gefallen wird und ich ihr nicht, was wenn es andersrum wird, darüber habe ich gar nicht nachgedacht.

Redebedarf hast du bei mir angesprochen, den habe ich schon immer gehabt, ADHS habe ich hundertprozentig nicht aber ich bin ein geselliger Mensch der in Gesellschaften aufblüht und viel erzählt, deswegen erzähle ich auch hier immer mein halbes Leben, es macht mir Spaß andere Menschen an meinem Glück oder Leid teilhaben zu lassen. Ich habe auch eine Dame aus dem Diakonie Werk zu meiner zweiten Psychologin umgewandelt, auch wenn sie ganz andere Qualifizierung hat, es hilft ungemein weiter mit Menschen zu kommunizieren, deswegen habe ich mir zum neuen Jahr das Ziel gesetzt eine WG zu finden, viel zu lange alleine gelebt (5 Jahre).

LegallyHot ich würde dir absolut widersprechen, ich bin eine absolute Diva und nicht pubertär. Wenn man mich damals beim Fußball gegrätscht hat, war ich immer derjenige der theatralisch hingeflogen ist, egal ob es 3. Kreisklasse war. Es gehört zu meiner Persönlichkeit dazu, ich mag es einfach wenn ich center of attention bin habe ich ja schon Mal erwähnt und wenn mir eine Dame weniger Aufmerksamkeit schenkt als sie es am Anfang getan hat, fickt mich das ganz gut, weil ich mich weniger wichtig fühle. Ist halt das Problem eines Narzisten. Ich brauche einfach auch ziemlich viel Zeit mich ich etwas akzeptiert habe und anfange daran zu arbeiten, sturrköpfig hoch 10. Aber du kannst mir nicht sagen dass du, egal wie alt du sein magst, jetzt immer souverän agierst. Ich war einfach die letzten paar Tage needy und fixiert auf die Dame, sie hat mich abgeblockt und möchte das Treffen abwarten, da war ich leicht überfordert aber letztendlich denke ich jetzt, wenn sie mich morgen abservieren sollte, hat sie Pech gehabt.

Kurz und knapp gesagt, nachdem ich mich heute ein bisschen mit mir selbst beschäftigt habe und meinen Hobbies und Interessen nachgegangen bin, bin ich wieder deutlich enstpannter und lockerer und sehe mich wieder als Hauptgewinn und nicht Trostpreis an, wenn es morgen nichts wird, dann habe ich mir oft genug bereits bewiesen dass ich auf 1000 andere Damen genauso attraktiv wirke. Ich habe einfach immer eine Blockade im Hirn wenn ich eine ziemlich lecker finde, dass ich so eine niemals wieder finde, aber im Endeffekt absoluter Schwachsinn da ich locker durchgehend 8-9en auf konstanter Basis date, jetzt muss ich nur endlich lernen die Attraction aufrecht zu erhalten und ich denke morgen wird das sehr gut klappen da ich heute voller Selbstvertrauen bin und denke dass ich morgen zeige woraus ich gemacht bin :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Double-Post my Ass, jetzt kommt ein Recap des heutigen Dates.

Für mich fing das Date schon um 12 Uhr an, obwohl das Treffen um 17 Uhr war, weil ich einige Vorkehrungen treffen musste. Habe meine Haare richten lassen, bin Fitnessstudio gegangen um den Bizeps zu stabilisieren, war in der Bank, hab mich geduscht und bin um 15:16 losgefahren, quasi ein kleiner Hinweis woher ich komme mit der Abfahrtzeit wenn man von da aus nach Hannover fährt. Wie dem auch sei.

Zug hatte 15 Minuten Verspätung, ich war um 17:05 da unterm Schwanz, Ernst August Denkmal wie vereinbart und die Dame kam natürlich direkt. Wir haben uns umarmt und ich muss sagen endlich war ich einfach fucking ich selbst. Hannover ist meine Heimat, ich kenne alle Ecken, sie ist selbst aus Leer, dementsprechend studiert sie nur in Hannover und weiß noch nicht so viel. Wunderbar, ich konnte die Führung übernehmen. Nach der Umarmung, musste sie zur Sparkasse und dort sind wir auch hingegangen. Bis hierhin war Stimmung meines Erachtens nach nicht so grandios, vielleicht weil man sich einfach das erste Mal gesehen hat in Person. Fast forward a bit, sind wir in Bar Celona und trinken gemeinsam einen Latte und erzählen uns voneinander. Langweilige Gespräche zuerst, typisches Kennenlernen aber je mehr Zeit verging desto mehr haben wir uns erzählt. Ich musste sie sogar nicht mal fragen, sie hat von sich aus vieles erzählt, was Zusammenhang mit meiner Geschichte hatte oder eigene Erfahrung eben. Ich fand es super, kein Zweifel, meiner Meinung nach das beste Date der letzten Jahre gewesen. Um 19 Uhr sind wir dann über den Weihnachtsmarkt gelaufen, ich habs vorgeschlagen, ich war heute wie gesagt der Alpha der ich immer war bevor mich Frauen zerbrochen haben, gg. Vor ihr konnte ich es einfach sein und es hat mir grandiosen Spaß gemacht. Sind Kröpke einen Glühwein trinken gegangen, getrennte Kassen, finde ich gut, da ich generell einer Frau nichts ausgebe solange ich mit ihr nicht auf höherer Ebene bin. Haben da viel geplaudert, sie hat sich immer Lippen zusammengekniffen, es war durchgehend Augenkontakt vorhanden, wir haben viel gelacht, sie hat mir von ihren ehemaligen Dates erzählt, dass sie in einen verliebt war und er sie stehen lassen hat, war mir scheiß egal, hat mich nicht eifersüchtig gemacht, ich hab einfach von meinen ehemaligen Dates erzählt und wir haben darüber gemeinsam gelacht. Locationwechsel, 20 Uhr, sind wir Altstadt gegangen in den ''Wald'', wer in Hannover war auf dem Weihnachtsmarkt wird es kennen, wer nicht, wird damit nichts anfangen können. Jedenfalls eine schöne Location bedeckt von Tannenbäumen, man fühlt sich eben wirklich wie im Wald. So haben hier unseren zweiten Glühwein getrunken, viel miteinander gelacht, sie mir erzählt wie sie sich eine Beziehung vorstellt, ich habe auf gut deutsch nicht zugehört, Shittest hier, Shittest da, ich war stets souverän. Viele zweideutige Witze gerissen, habe ihr hinterher noch die Stadt gezeigt, aus meiner Vergangenheit erzählt, was ich wo gemacht habe, sie ist stets mitgegangen, war interessiert, hat ihre Geschichten auch erzählt, ganz ehrlich ich fühlte eine Verbindung. Mein Zug kam um 22:09, normalerweise, sie hat mich bis in den Zug begleitet quasi, verabschiedet mit einer sehr festen Umarmung und dann war es das auch. Hinterher hat sie mich noch auf WhatsApp gefragt ob ich gut Zuhause angekommen bin. Eine Sache hat mich ein wenig irritiert und zwar ihre Antwort auf meine Frage ''Wo wollen wir uns beim zweiten Mal treffen?'', sie daraufhin ''Muss ich noch zwei Tage Bedenkzeit haben ob es überhaupt ein zweites Mal gibt''.

So komme ich zu dem Punkt, entweder ich habe die falscheste Wahrnehmung die ein Mensch haben kann und das Mädel war nicht so amüsiert wie ich oder das Date war phänomenal. Jetzt braucht ihr nicht ankommen mit hast du eskaliert, hast du das, nein habe ich nicht aus gutem Grund, das Mädel wollte beim Schreiben auf Distanz gehen, da respektiere ich sie und falle nicht über sie her wie ein perverses Schwein, ich habe ihr den Comfort gegeben den Doc bemängelt hat, ich habe einen schönen Abend mit ihr gehabt, innige tiefe Blicke, viel Gelächter, ich kann mit der Dame auf jeden Fall mehr vorstellen, deswegen warte ich ab wie sie sich entscheidet. Wenn sie sich dafür entscheidet nicht weiter zu treffen, muss ich sagen verstehe ich die Welt kaum, weil sie fünf Stunden mit mir verbracht hat, sie mit mir überall hingegangen ist wo ich hinwollte, sie extra gewartet hat bis mein Zug kommt und das als Frau. Tut mir leid, ihr dürft mich korrigieren, aber diesmal habe ich wirklich alles richtig gemacht. Die Frage die ich jetzt hier stelle, bei ihren ''Ich brauche zwei Tage Bedenkzeit'', habe überlegt mit ihr jetzt zwei Tage entweder gar nicht oder ganz locker zu schreiben und dann am Freitag zu fragen wie sie sich entschieden hat, wenn sie sich gegen mich entschieden hat, dann Tschüss, denn Friendzone ist nicht mein Ziel.

Edit 11:10 - Ich nehme doch alles zurück, es fällt mir wie Schuppen von Augen, die Dame wollte Eskalation ich habe nichts gemacht, ich kann sie abschminken und die nächste Daten. Sie läuft mit mir zu jeder Location, sie trinkt mit mir Glühwein, sie guckt mir tief in die Augen, sie spielt an den Haaren, sie beißt sich auf die Lippen und ich schaffe es nicht die Zunge in Hals zu rammen. & bin echt so naiv genug zu glauben dass sie Bedenkzeit nicht als Ausrede benutzt hat, Vollidiot mehr fällt mir selbst nicht dazu ein, gut losgelegt, nicht abgeschlossen. Sie hat heute mit mir wieder geschrieben, dann habe ich sie nochmal nach 2. Date gefragt, sie meinte ''Bedräng mich doch nicht schon wieder''. Ganz ehrlich das war die Bestätigung des fehlenden Interesse, aber jetzt bin ich trotzdem gut gelaunt, ich habe meine Führungsrolle in Dates wieder, ich bin wieder selbstbewusst unterwegs ich strahle wieder eine gute Aura aus und das obwohl ich vorm Date mega negativ war. Ich denke da kann ich mir stolz auf Schulter klopfen und jetzt einfach weniger scheu davor haben die Zunge in Hals zu rammen. Allein der Spruch ''Ich kann mit meiner Zunge ganz gut umgehen'' von ihr, war das Kommando gewesen, aber ich hab es vollkommen verdrängt weil ich so begeistert davon war Hannover wieder zu sehen.

bearbeitet von Grieß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob das jetzt nur an dem fehlenden KC lag lass ich mal so dahingestellt. Kann sein oder auch nicht. Kann mir aber nicht vorstellen dass sie dich mit KC dann richtig mag und ohne KC richtig doof findet. Mir fällt auf dass es bei dir nur Schwarz oder Weiß in deiner Denkweise gibt. Himmelhoch jauchzend oder zu Tode betrübt.

Lass den Dingen mal ihren Lauf ohne ständig alles zu bewertten und analysieren.

Ansonsten freut es mich dass du selbst sehen konntest dass deine negative Denkweise vor dem Date einfach nur zu Hirnfick geführt hat. Freut mich auch dass du generell einen schönen Abend mit der Dame hattest. Du hast ne neue Erfahrung gemacht, was dazugelernt - Läuft.

Diesen Satz solltest du öfter zu dir sagen

Ich denke da kann ich mir stolz auf Schulter klopfen

Kam noch was von der Guten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

....aber ich hab es vollkommen verdrängt weil ich so begeistert davon war Hannover wieder zu sehen.

Nein, weil du Eskalationsangst hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kam noch was von der Guten?

Also sie schreibt immernoch mit mir, da sie ja gesagt hat sie braucht ''Bedenkzeit'', frage ich sie Sonntag mal dann was Sache ist, weil mich warmhalten lassen tue ich mich nicht. Vielleicht ist sie einfach wirklich unsicher, oder traut sich nicht zu sagen dass sie kein Interesse hat.

Nein, weil du Eskalationsangst hast.

Das nicht unbedingt, ich habe einfach keine gesunde Grenze hierbei, entweder ich geh aufs Ganze oder ich tue zu wenig, das ist problematisch bei einer die mir erzählt hat wie alle Kerle sie kotig behandelt haben und sie nur knallen wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is n Unterschied ob du eine Frau nur Knallen oder verführen willst. Ist nicht unbedingt dasselbe, zumindest nicht in meiner Realität. Von demher solltest Du dich von so nem Gerede nicht beeinflussen lassen sondern dein Ding durchziehen.

Die Pistole würde ich ihr nicht unbedingt auf die Brust setzen. Geht in den seltensten Fällen gut. Wenn sie unsicher ist fühlt sie sich erst recht in die Ecke gedrängt und Blockt. Einfach mal drastisch Invest runter, nebenher laufen lassen und um Alternativen kümmern. Entweder sie kommt und investiert oder nicht. Und wenn nicht dann nimm das nicht persönlich, einfach denken "wer nicht will der hat schon".

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is n Unterschied ob du eine Frau nur Knallen oder verführen willst. Ist nicht unbedingt dasselbe, zumindest nicht in meiner Realität.

Ist auch in meiner Realität ein riesen Unterschied.

Ist es denn wirklich so schwer, durchblicken zu lassen, dass du die gemeinsame Zeit genießt, sie als Mensch interessant findest UND außerdem noch Sex mit ihr haben willst?

In meiner Welt nicht, und wenn man letzteres erst subtil und dann etwas deutlicher durchblicken lässt, wissen sag auch Leute, die schon enttäuscht wurden, sehr zu schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.