Ist es ein Date, oder Freundschaftstreffen?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe ja in einem anderen Therad darüber geschrieben, das es mir schwer fällt, Dates zu arrangieren bzw zu bekommen. Nachdem ich einige Tipps befolgt habe, hat es geklappt!

Das Mädel kenn ich Ca 8 Jahre, wir waren damals relativ gut befreundet, haben uns dann aus den Augen verloren und uns vor ein tagen das erste Mal nach gefühlt 4 Jahren wieder getroffen. Haben Nummern getauscht und 2-3 Tage hin und her geschrieben.

Ich habe sie dann angerufen und sie zu mir eingeladen um gemeinsam zu kochen, sie hat direkt zugesagt und es kam so rüber, als hätte sie nur darauf gewartet das ich sie frage.

Ziemlich ungewohnt für mich!

Meine Befürchtung ist nun, das sie es evtl nicht als Daten sehen könnte sondern nur als rein freundschaftliches treffen. Ich habe ja vor zu eskalieren und sie auch klar zu machen, aber bin mir unsicher ob das klappt wenn sie es nicht als Date sieht.

Hat jemand Tipps ?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst es doch herausfinden. Sieh es doch als Übung an. Du sollst ja nicht sofort über sie herfallen wie ein blöder.

Langsam steigerst du deine Eskalation. Dann merkst du doch wie sie reagiert. Mach dir nicht schon vorher ein Kopf, was sie denken könnte. Wirst es nie herausfinden.

Einfach machen und aus den Fehlern lernen.

Viel Erfolg

Gruß Marco

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir können nicht in ihren Kopf reinschauen, aber nach so langer Funkstille kann man es versuchen.

Eskalier einfach, dann wirst du es sehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit solchen Gedanken schon da ran gehst, dann wird es wahrscheinlich zwangsläufig dazu kommen.

Versuch es doch einfach. Was hast du zu verlieren?

Ist doch schon ein gutes Zeichen, dass sie zum Kochdate zugesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mädel kenn ich Ca 8 Jahre, wir waren damals relativ gut befreundet,

Ich habe sie dann angerufen und sie zu mir eingeladen um gemeinsam zu kochen, sie hat direkt zugesagt und es kam so rüber, als hätte sie nur darauf gewartet das ich sie frage.

Ziemlich ungewohnt für mich!

Meine Befürchtung ist nun, das sie es evtl nicht als Daten sehen könnte sondern nur als rein freundschaftliches treffen. Ich habe ja vor zu eskalieren und sie auch klar zu machen, aber bin mir unsicher ob das klappt wenn sie es nicht als Date sieht.

Da sie aller Wahrscheinlichkeit nicht erwartet das du über sie herfällst, sei etwas geduldig und bau die Geschichte in aller Ruhe auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mädel kenn ich Ca 8 Jahre, wir waren damals relativ gut befreundet,

Ich habe sie dann angerufen und sie zu mir eingeladen um gemeinsam zu kochen, sie hat direkt zugesagt und es kam so rüber, als hätte sie nur darauf gewartet das ich sie frage.

Ziemlich ungewohnt für mich!

Meine Befürchtung ist nun, das sie es evtl nicht als Daten sehen könnte sondern nur als rein freundschaftliches treffen. Ich habe ja vor zu eskalieren und sie auch klar zu machen, aber bin mir unsicher ob das klappt wenn sie es nicht als Date sieht.

Da sie aller Wahrscheinlichkeit nicht erwartet das du über sie herfällst, sei etwas geduldig und bau die Geschichte in aller Ruhe auf.

so seh ich das auch! bearbeitet von Leitz90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist Bitte der Unterschied zwischen nem Date und nem freundschaftlichen Treffen?

Richtig, in dem, was draus wird.

Und das kannst du ganz einfach durch deine Eskalation, und indem du nach und nach immer sexueller wirst, steuern.

Ich war neulich mit jemandem unterwegs, den ich über gemeinsame Freunde kennengelernt hatte. Kein Date, eigentlich im Grüppchen unterwegs, und ich war auch noch persönlich in ner ganz blöden Lage, was jetzt nicht grade zum flirten einlädt.

Ist aber Schnuppe, der hatte offenbar anderes vor. Eskalierte erst subtil, dann etwas deutlicher, und schon hatten wir aus der Sauftour unter Kumpels ein "Date" gemacht.

Mach dir also keinen Kopf, sondern das, wonach dir der Sinn steht. Du wirst sehen, wie sie reagiert, du hast nix zu verlieren.

bearbeitet von Nahilaa
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt Euch länger nicht mehr gesehen und sie kennt Dich damals als Kumpel. Möglicherweise wird sie sich die selben Gedanken stellen wie Du, schonmal darüber nachgedacht? ;)

Einfach eskalieren, aber eben sehr vorsichtig herantasten -schließlich kennt sie Dich vom letzten mal ja als Kumpel. Frauen merken sehr schnell, ob Du hier am "eskalieren bist" und Du siehst dann ja ihre Reaktion. Im schlimmsten Fall wird das nix, na und? Probieren geht über studieren! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke erstmal für alle Antworten!

Ich werde es einfach probieren.

Ich denke aber ich habe jetzt einen Fehler gemacht, denn ich habe ihr geschrieben, ob wir nicht nach dem Essen ein Film gucken wollen, den sie dann aussucht nachdem ich das Essen ausgesucht habe.

Von ihr kam dann, dass sie wegen des Films noch sehen muss, weil sie am Freitag ne wichtige Klausur schreibt und nicht so spät Zuhause sein will, damit sie noch etwas lernen kann.

Ist Ihre Antwort ein Zeichen dafür, das sie weniger Interesse hat, obwohl das mit dem lernen stimmt ?

Brauche nochmal Ratschläge!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist Ihre Antwort ein Zeichen dafür, das sie weniger Interesse hat, obwohl das mit dem lernen stimmt ?

Nö, würde ich nicht sagen.

Ich habe manchmal auch tagelang keine Zeit, wenn eine Prüfung ansteht. Dann ist dort erstmal die höchste Priorität gesetzt.

Kann natürlich auch sein, dass sie eine von den Frauen ist, die "Film gucken" direkt mit "Vögeln" in Verbindung setzen und sie dir da deswegen einfach den Wind aus den Segeln nehmen will.

Aber sie möchte ja trotzdem noch zum Kochen vorbeikommen.

Schreib einfach "Kein Ding!" und dann schränke den Kontakt bis zum Date ein wenig ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, danke erstmal für alle Antworten!

Ich werde es einfach probieren.

Ich denke aber ich habe jetzt einen Fehler gemacht, denn ich habe ihr geschrieben, ob wir nicht nach dem Essen ein Film gucken wollen, den sie dann aussucht nachdem ich das Essen ausgesucht habe.

Von ihr kam dann, dass sie wegen des Films noch sehen muss, weil sie am Freitag ne wichtige Klausur schreibt und nicht so spät Zuhause sein will, damit sie noch etwas lernen kann.

Ist Ihre Antwort ein Zeichen dafür, das sie weniger Interesse hat, obwohl das mit dem lernen stimmt ?

Brauche nochmal Ratschläge!

Danke!

Frag sowas in Zukunft nicht bei Whatsapp. Entweder du rufst sie an und fragst sie oder du suchst selber einen Film aus und fragst Sie dann nach dem Kochen, ob Sie noch einen Film schauen will. Hätte vielleicht geklappt, wenn du vorher ein gutes Game gefahren und ihr gute Gefühle beschert hättest.

edit: wenn du vorher alles ankündigst, nimmst du die Spannung raus. Ich habe bei meinem jetzigen Girl bei den ersten beides Dates nicht verraten, was wir machen, bis wir da waren. Sie fand das super und war on danach.

bearbeitet von Hoodie
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, warum fragst du sowas vorher überhaupt?

Ihr kocht, ihr esst, und irgendwann währenddessen schlägst du den Film vor. Wenn die Stimmung gut ist, wird sie bleiben. Jetzt natürlich nicht mehr, jetzt hat sie sich vorher schon dagegen entschieden...

Der Typ mit der umgewandelten Sauftour bekam neulich auch noch ein Kochdate. Lief gut, und drum hat er vorgeschlagen, ich könne spontan auch über Nacht bleiben.

Wir waren dann noch mit einigen seiner Arbeitskollegen unterwegs, waren spazieren, haben versucht, nen Film anzuschauen (und nach etwa 10 Minuten den Faden verloren), und irgendwann ging die Sonne auf. Macht insgesamt etwa 20 Stunden zusammen, ausgemacht war nur Kochen.

Du brauchst keine detaillierte Planung vorher. Wenns passt, dann mach einfach spontan weiter, das hat sehr viel mehr Chancen auf Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest auch niemals VOR dem Date fragen, ob die Dame bei dir übernachten will. Damit hat noch niemand einen Blumentopf gewonnen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE

Welchen Teil hast du in folgendem Satz nicht verstanden:

Mach dir nicht schon vorher ein Kopf, was sie denken könnte.

Nicht denken, sondern machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf dein Feedback nach dem Date? gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo, der Abend ist vorbei, ich bin mir sicher, sie hat es als Date gesehen.

Ich habe langsam eskaliert, alles in allem ein guter Abend mit für mich einem guten Gefühl. Wir hatte sehr intensive Gespräche und sind total auf einer Wellenlänge, haben die gleichen Interessen.

Ich muss dazu sagen, für mich war sie eine absolute HB10, heute Abend wieder unglaublich hübsch.

Selbst wenn heute kein KC drin war und egal wie die ganze Sache weiter geht, ich habe an diesem Abend und mit dieser Frau sehr viel dazu gelernt!

Danke für eure Tipps!!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es versucht, aber sie war sichtlich nervös, was ich niemals erwartet habe. Beim 2ten Versuch hat sie wieder geblockt und gesagt das sie mich sehr anziehend findet aber sich doch noch ein bisschen Zeit lassen möchte.

Heute konnte ich das erste mal meine Eskalationen Angst überwinden und bin undassbar stolz!

Schönen Abend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut!

Du hast den ersten Schritt gemacht, arbeite weiter an dir und hab mehr Dates und es wird immer einfacher.

Ich habe die Erfahrung gemacht das schöne Frauen oftmals aufgeregter sind als Durchschnitts Frauen.

Just my 2 Cents

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe es versucht, aber sie war sichtlich nervös, was ich niemals erwartet habe. Beim 2ten Versuch hat sie wieder geblockt und gesagt das sie mich sehr anziehend findet aber sich doch noch ein bisschen Zeit lassen möchte.

Heute konnte ich das erste mal meine Eskalationen Angst überwinden und bin undassbar stolz!

Schönen Abend!

Soweit so gut.

Denk daran das DU führst, lass dich nicht zu lange hinhalten sonst fahrt ihr wieder die Freundschaftsschiene.

Wenn sie Zeit möchte, eskalierst du eben nicht wie das SEK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

bearbeitet von Leitz90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, freut mich für dich!

Du siehst, eskalieren bringts, selbst wenn sie im ersten Moment blockt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.