Erster Versuch eine HB8 anzusprechen

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vorgenommen mehr Frauen anzusprechen. So kam es dazu dass ich an der Uni war Und eine sehr süß aussehende, künstlich wirkende HB8 ansprach. Ich ging auf sie frontal zu und sagte:

"Hallo!" Sie lief weiter. Beim Vorbeigehen versuchte ich es wieder. Sie ignorierte mich. Ich musste lachen und sagte als sie hinter mir gegangen war "Ja, hallo??!!"

Dann drehte sie sich um und ich lief zu ihr. Ich denke das ist DLV. Aber egal.

Dann aprach ich sie an dass ich dem Weg zu dem Ort suche und ob sie weiter helfen könnte. Sie erklärte ganz kurz und sah anfangs nicht mich an. Später als ich es besser erklärt haben wollte, rollte sie in einem Zug mehrfach die Augen. Ich habe gemerkt dass sie wenig bis keine emotionale Investition hinein brächte. Da sagte ich ihr dass ich woanders lieber nachfragen würde. Sie wollte es mir besser erklären und ich frage nach ob es auch der richtige Weg sei. Sie meinte ja und dass es bis vor kurzem so gewesen wäre. Dabei machte sie einen erschöften Gesichtsausdruck bzw. angespannten.

So, dann bedankte ich mich und wollte losgehen (Body Rocking), als sie mich fragte ob ich es jetzt richtig verstanden hätte. Ich blieb stehen, drehte mich um und sagte ja. Wir gingen dann unseren Weg als mir einfiel tschüss zu sagen. Dass rief ich ihr dann hinterher. 2x. Sie erwiderte es einmal- freundlicher als sie zuvor gesprochen hatte. Wir waren da etwa 5m voneinander entfernt.

Ich weiss und Wusste nicht wie ich das Gespräch am Laufen hätte halten können.

Wie Hab ich mich euRer Meinung nach gemacht, wie hätte ich es besser machen können?

Wie hätte ich das Gespräch am Laufen halten können? Gab es eine Chance dass daraus hätte was werden können?

Danke.

Bis bald.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir vornimmst mehr Frauen anzusprechen, warum sprichst du eine Frau mehrfach an?

Das grenzt ja in diesem Fall an stalking und lässt dich needy wirken, Mister seit 2009 hier gemeldet.

Gruß S.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo habe ich sie mehrfach angesprochen? Ich hätte sie weiter gehen lassen sollen? Das war eher dominant sein.

Ich bin seit 2009 hier im Forum, aber von 2010-2015 pausiert. Steige wieder ein.

bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gemerkt dass sie wenig bis keine emotionale Investition hinein brächte.

[...]

Wie Hab ich mich euRer Meinung nach gemacht, wie hätte ich es besser machen können?

Wie hätte ich das Gespräch am Laufen halten können? Gab es eine Chance dass daraus hätte was werden können?

Du warst irgendjemand, der nach dem Weg gefragt hat. Sie hat nicht dein Interesse an ihrer Person, sondern nur nach der Sache gesehen.

Schonmal probiert, direct zu öffnen? Du sagtest, sie wäre sehr süß - dann sag ihr das doch. Sei direkt - aber sei stark dabei, verstecke dich nicht, während du ihr das sagst, sondern steh dazu.

Hier ein Beitrag von lowSubmarino:

http://www.pickupforum.de/topic/144824-schon-wieder-nicht-getraut/#entry2041658

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt penetranter Creeper? Wieso komm ich bei dir so rüber? Wie kann ich das ändern? Hätte ich nicht "Ja, hallo?!" rufen sollen? Oder woran lag es?

love systems lehrt dass man in daygame mit wegbeschreibung anfangen kann oder direkt ansprechen.

bearbeitet von charmest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt penetranter Creeper? Wieso komm ich bei dir so rüber? Wie kann ich das ändern? Hätte ich nicht "Ja, hallo?!" rufen sollen? Oder woran lag es?

love systems lehrt dass man in daygame mit wegbeschreibung anfangen kann oder direkt ansprechen.

Nach dem Weg fragen als Opener tun nur eierlose Muschis, was du damit in ihren auch nur noch bist dann ! love systems kennt keine Sau, wahrscheinlich irgendwelche Theoretiker wie die meisten der Buchautoren zum Thema !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal eine Lehrstunde in "Was daran creepy ist":

Ich habe mir vorgenommen mehr Frauen anzusprechen. So kam es dazu dass ich an der Uni war Und eine sehr süß aussehende, künstlich wirkende HB8 ansprach. Ich ging auf sie frontal zu und sagte:
"Hallo!" Sie hat es also eindeutig bemerken müssen! -> Damit hat sie dich bewusst ignoriert - warum auch immer, vielleicht war sie gerade auf dem Weg zu nem wichtigen Termin. Alles was du danach tust um sie zu einem Gespräch zu zwingen ist creepy. Sie lief weiter. Beim Vorbeigehen versuchte ich es wieder. Sie ignorierte mich. Ich musste lachen und sagte als sie hinter mir gegangen war "Ja, hallo??!!"
Dann drehte sie sich um und ich lief zu ihr. Ich denke das ist DLV. Aber egal.
Dann aprach ich sie an dass ich dem Weg zu dem Ort suche und ob sie weiter helfen könnte. Sie erklärte ganz kurz und sah anfangs nicht mich an. Du warst also so penetrant, dass sie sozial erwünscht gehandelt hat und sich gezwungen sah zu helfen. Später als ich es besser erklärt haben wollte, rollte sie in einem Zug mehrfach die Augen. Sie hat eh schon keine Lust und alles was sie vertreten konnte getan um nicht gestört zu werden. Sie ist so nett dir dann zu helfen. Du gibst dich damit aber nicht zufrieden, sondern nervst weiter und sie tut wirklich alles um dir das zu zeigen! Ich habe gemerkt dass sie wenig bis keine emotionale Investition hinein brächte. Da sagte ich ihr dass ich woanders lieber nachfragen würde. Sie wollte es mir besser erklären und ich frage nach ob es auch der richtige Weg sei. Sie meinte ja und dass es bis vor kurzem so gewesen wäre. Dabei machte sie einen erschöften Gesichtsausdruck bzw. angespannten. Sie fühlt sich sozial gezwungen es dir ordentlich zu erklären, Lust/Zeit hat sie aber wirklich nicht.
So, dann bedankte ich mich und wollte losgehen (Body Rocking), als sie mich fragte ob ich es jetzt richtig verstanden hätte. Ich blieb stehen, drehte mich um und sagte ja. Wir gingen dann unseren Weg als mir einfiel tschüss zu sagen. Und sie ist froh, dass sie dich endlich los ist... Dass rief ich ihr dann hinterher. 2x. Warum? Es wirkt eh schon völlig gezwungen und aufgesetzt und der passende Moment war eh vorbei...Sie erwiderte es einmal- freundlicher als sie zuvor gesprochen hatte. Und hier wieder: Sozialer Druck und Verabschiedung "Weil man das eben so macht". Wir waren da etwa 5m voneinander entfernt.

Zusammengefasst warum es hier manche als creepy bezeichnen:

- Du zwingst ihr ein Gespräch auf, dass sie versucht zu verhindern.

- Du zwingst sie in diesem Gespräch zu bleiben, indem du ihre soziale Ader ansprichst und den Bogen mit mehrfachem Nachfragen aber auch noch überspannst.

- Verpasst dann den Moment dich zu verabschieden und versuchst das dann so zu kitten ( Vergleich dazu: Es hilft nicht den KC 5 Sekunden nach dem Eskalationsfenster zu versuchen... Damit wirst du scheitern). Du hättest das in dem Moment einfach so stehen lassen sollen und nicht noch rufen....

Ja, nach dem Weg fragen kann man machen. Aber du solltest dabei schon auf die Reaktionen deines Gegenüber achten und darauf eingehen und nicht stumpf dein Ding nach Lehrbuch durchziehen.

Das Gespräch weiterführen wäre nicht gegangen. Das hättest du nicht geschafft. Sie wollte einfach so überhaupt gar nicht - von Anfang an. Und dann lass sie doch bitte, bitte auch in Ruhe.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal eine Lehrstunde in "Was daran creepy ist":

Ich habe mir vorgenommen mehr Frauen anzusprechen. So kam es dazu dass ich an der Uni war Und eine sehr süß aussehende, künstlich wirkende HB8 ansprach. Ich ging auf sie frontal zu und sagte:

"Hallo!" Sie hat es also eindeutig bemerken müssen! -> Damit hat sie dich bewusst ignoriert - warum auch immer, vielleicht war sie gerade auf dem Weg zu nem wichtigen Termin. Alles was du danach tust um sie zu einem Gespräch zu zwingen ist creepy. Sie lief weiter. Beim Vorbeigehen versuchte ich es wieder. Sie ignorierte mich. Ich musste lachen und sagte als sie hinter mir gegangen war "Ja, hallo??!!"

Dann drehte sie sich um und ich lief zu ihr. Ich denke das ist DLV. Aber egal.

Dann aprach ich sie an dass ich dem Weg zu dem Ort suche und ob sie weiter helfen könnte. Sie erklärte ganz kurz und sah anfangs nicht mich an. Du warst also so penetrant, dass sie sozial erwünscht gehandelt hat und sich gezwungen sah zu helfen. Später als ich es besser erklärt haben wollte, rollte sie in einem Zug mehrfach die Augen. Sie hat eh schon keine Lust und alles was sie vertreten konnte getan um nicht gestört zu werden. Sie ist so nett dir dann zu helfen. Du gibst dich damit aber nicht zufrieden, sondern nervst weiter und sie tut wirklich alles um dir das zu zeigen! Ich habe gemerkt dass sie wenig bis keine emotionale Investition hinein brächte. Da sagte ich ihr dass ich woanders lieber nachfragen würde. Sie wollte es mir besser erklären und ich frage nach ob es auch der richtige Weg sei. Sie meinte ja und dass es bis vor kurzem so gewesen wäre. Dabei machte sie einen erschöften Gesichtsausdruck bzw. angespannten. Sie fühlt sich sozial gezwungen es dir ordentlich zu erklären, Lust/Zeit hat sie aber wirklich nicht.

So, dann bedankte ich mich und wollte losgehen (Body Rocking), als sie mich fragte ob ich es jetzt richtig verstanden hätte. Ich blieb stehen, drehte mich um und sagte ja. Wir gingen dann unseren Weg als mir einfiel tschüss zu sagen. Und sie ist froh, dass sie dich endlich los ist... Dass rief ich ihr dann hinterher. 2x. Warum? Es wirkt eh schon völlig gezwungen und aufgesetzt und der passende Moment war eh vorbei...Sie erwiderte es einmal- freundlicher als sie zuvor gesprochen hatte. Und hier wieder: Sozialer Druck und Verabschiedung "Weil man das eben so macht". Wir waren da etwa 5m voneinander entfernt.

Zusammengefasst warum es hier manche als creepy bezeichnen:

- Du zwingst ihr ein Gespräch auf, dass sie versucht zu verhindern.

- Du zwingst sie in diesem Gespräch zu bleiben, indem du ihre soziale Ader ansprichst und den Bogen mit mehrfachem Nachfragen aber auch noch überspannst.

- Verpasst dann den Moment dich zu verabschieden und versuchst das dann so zu kitten ( Vergleich dazu: Es hilft nicht den KC 5 Sekunden nach dem Eskalationsfenster zu versuchen... Damit wirst du scheitern). Du hättest das in dem Moment einfach so stehen lassen sollen und nicht noch rufen....

Ja, nach dem Weg fragen kann man machen. Aber du solltest dabei schon auf die Reaktionen deines Gegenüber achten und darauf eingehen und nicht stumpf dein Ding nach Lehrbuch durchziehen.

Das Gespräch weiterführen wäre nicht gegangen. Das hättest du nicht geschafft. Sie wollte einfach so überhaupt gar nicht - von Anfang an. Und dann lass sie doch bitte, bitte auch in Ruhe.

Sag ich doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.