4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Folgende Situation:

HB in meinen Studiengang. Sie sitzt vorne im Vorlesungssaal, ich hinten. Wir haben beide unterschiedliche Freunde und social circle. Hab sie bei Facebook hinzugefügt. Bisschen Smalltalk äh -chat aber nichts interessantes. Handy-Nr. bekommen und Whatsapp weitergeschrieben. Hab dann paar mal mit ihr über Studium geschrieben aber sonst kam halt nichts von ihr. Frag nach ihrem Ergebnis nach ner Prüfung oder wie es mit dem lernen läuft. Kurze Frage -> kurze Antwort. In Uni sehen wir uns quasi nie weil wir unterschiedliche Seminarzeiten haben usw.

Heut zufällig im Institut getroffen weil ich was abholen wollte. Kurzer Smalltalk, auch wieder über Uni-Scheiss ,und musste dann weg.

Mir ist klar, dass ich weg von dem Uni-Gesprächsthema komm und auf ein persönliches Level zu ihr kommen sollte.

Meine Probleme sind folgende:

1) Angst vor meinem Ruf: In meinem Studiengang sind gerade mal 30 Studenten und muss mit denen noch mindestens 3 Semester studieren. Sie ist mit einer großen Zahl von diesen befreundet und ich hätte Angst, dass bei einer Abfuhr mein Ruf darunter leidet. Hab bereits 2 HBs angebaggert, eine nur zum Spass und eine ernst. Ist halt blöd, wenn man dann Gruppenarbeit irgendwann macht und man da zufällig in ner 4er Gruppe ist von HBs von denen man alle ne Abfuhr kassiert hat.

2) Null Invest ihrerseits. Ich hab immer mit ihr eine Whatsapp Unterhaltung gestartet. Von ihr kam nichts.

3) Freund hat mit ihr geredet und kamen irgendwie auf mich. Sie meint, sie kennt mich nicht so gut aber hält mich für einen der sich null für das Studium interessiert. (schreib zwar trotzdem nur 1er und 2er aber bin halt kein Streber-Typ)

Was ich vorhabe:

Sie bei Whatsapp wieder anschreiben. Smalltalk mit Ziel persönliches Gespräch aufzubauen. Falls die Situation eintrifft und wir wieder zu zweit sind, fragen ob sie Lust hat mit mir Eis essen zu gehen oder was zu trinken.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Situation:

HB in meinen Studiengang. Sie sitzt vorne im Vorlesungssaal, ich hinten. Wir haben beide unterschiedliche Freunde und social circle. Hab sie bei Facebook hinzugefügt. Bisschen Smalltalk äh -chat aber nichts interessantes. Handy-Nr. bekommen und Whatsapp weitergeschrieben. Hab dann paar mal mit ihr über Studium geschrieben aber sonst kam halt nichts von ihr. Frag nach ihrem Ergebnis nach ner Prüfung oder wie es mit dem lernen läuft. Kurze Frage -> kurze Antwort. In Uni sehen wir uns quasi nie weil wir unterschiedliche Seminarzeiten haben usw.

Heut zufällig im Institut getroffen weil ich was abholen wollte. Kurzer Smalltalk, auch wieder über Uni-Scheiss ,und musste dann weg.

Mir ist klar, dass ich weg von dem Uni-Gesprächsthema komm und auf ein persönliches Level zu ihr kommen sollte.

Meine Probleme sind folgende:

1) Angst vor meinem Ruf: In meinem Studiengang sind gerade mal 30 Studenten und muss mit denen noch mindestens 3 Semester studieren. Sie ist mit einer großen Zahl von diesen befreundet und ich hätte Angst, dass bei einer Abfuhr mein Ruf darunter leidet. Hab bereits 2 HBs angebaggert, eine nur zum Spass und eine ernst. Ist halt blöd, wenn man dann Gruppenarbeit irgendwann macht und man da zufällig in ner 4er Gruppe ist von HBs von denen man alle ne Abfuhr kassiert hat.

Hat was von Fuck the Company. Da du dir diese Gedanken bereits machst, ist dein Mindset an dieser Stelle nicht optimal. Aber wenn du es willst, dann handele entsprechend.

2) Null Invest ihrerseits. Ich hab immer mit ihr eine Whatsapp Unterhaltung gestartet. Von ihr kam nichts.

Sie hat dir Ihre Nummer gegeben. Das ist der Invest, der dir verrät: Sie ist neugierig und will sehen wie es weitergeht. Machst du so weiter wie aktuell, dann schläft sie bald vor Ihrem Handy von deiner langeiligen Tipperei ein.

3) Freund hat mit ihr geredet und kamen irgendwie auf mich. Sie meint, sie kennt mich nicht so gut aber hält mich für einen der sich null für das Studium interessiert. (schreib zwar trotzdem nur 1er und 2er aber bin halt kein Streber-Typ)

Heisst alles und nix, hat aber auf deine Interaktion mit ihr 0,00 Einfluss.

Was ich vorhabe:

Sie bei Whatsapp wieder anschreiben. Smalltalk mit Ziel persönliches Gespräch aufzubauen. Falls die Situation eintrifft und wir wieder zu zweit sind, fragen ob sie Lust hat mit mir Eis essen zu gehen oder was zu trinken.

Was meint ihr?

Das du sie ständig in der Uni siehst. Warum dann über WA ein persönliches Gespräch führen. Klär mit Ihr mal einen Kaffee oder einen Glühwein nach ner Vorlesung. Da wird es von alleine persönlich.

Du bist reaktiv und führst zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) Ja klar, dein Ruf wird schrecklich leiden. Ich seh schon die BILDschlagzeile morgen in den Kiosken. Totaler Quatsch und reiner Hirnfick.

2.) Was soll sie denn investieren ? Sie hat dir ihre Nummer gegeben und redet mit dir. Mehr machst du auch nicht bis dato.

3.) Sagt gar nichts.

Lad sie einfach ein auf ein Date.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) das mit deinem Studium musst Du entscheiden. Hört sich aber bisher eher nach Excuse an.

2) Du hast die Nummer, anscheinend ist deine Tipperei für sie nicht so interessant, als daß sie voll drauf einsteigen würde. Also versuch davon weg zu kommen sonst wirst Du langweilig, dann Exitus

3) Scheiss drauf, was sie deinem Kumpel gesagt hat. Glaubst Du ernsthaft sie sagt dem die Wahrheit, wenn sie weiß daß es dein Kumpel ist ? Da könnte sie sich ja auch auf einem Silbertablett servieren, falls sie wirklich Interesse hat. Du musst schon was riskieren wenn Du sie willst.

Die wenigsten Frauen nehmen Dir alle Schritte ab.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.