Freizeitaktivitäten am Wochenende

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast GreenMile

Tach!

Ich habe in den letzten 10 Jahren so ziehmlich jede Bar in meiner Umgebung abgeklappert, die mich halbwegs angesprochen hat und bin nun zu dem vielleicht doch etwas paradoxen Schluss gekommen, dass ich Bars irgendwie doof finde! :rolleyes: Grob gesagt läuft es ja immer so ab: Ab an die Theke, überteuertes Bier holen, nach Frauen Ausschau halten und ggf. kennen lernen, in der restlichen Zeit sinnlos in der Gegend rum stehen, aufs Handy glotzen...wieder Bier holen..Ich bin immer froh wenn ein Billardtisch vorhanden ist.

Natürlich kommt es auch auf die Gesellschaft und Stimmung an, aber irgendwie turnt mich der "Wochenende ab inne Bar/Club-Lifestyle" gerade nicht mehr so.

Darum wollte ich mal ein paar Anregungen von euch haben, wie man sein Wochenende sonst noch verbringen könnte.

Ich bin ein sehr aktiver Mensch also kommen mir aktivere Tätigkeiten sehr gelegen! Unter der Woche mache ich Sport so viel es geht. Aber am WE hat unser Trainingstempel nun mal zu. Also was tun?

Was macht ihr so am Wochenende? (Wenn möglich außerhalb des eigenen Zuhauses, denn chillen, Filme/Serien/zocken o.ä. möchte ich mir für die faulen Tage aufheben)

Meine Ideen bisher:

- Sobald ich wieder liquider bin, mal einen Tanzkurs besuchen. Könnte interessant sein. Gerade Swing interessiert mich. (Nein ich meine keine Swingerclubs ;-) ) Hat dort jemand Erfahrung?

- Da ich mich, sofern ich die Zeit dazu finde, gerne mit Zauberkunst beschäftige, vielleicht dahingehend etwas unternehmen. (Magischen Zirkel beitreten, für andere kleine Shows geben)

- NOCH MEHR SPORT MACHEN! ....und abends total ausgepowert sein...(evtl. Extremsportart?)

- Vielleicht den Brauch einführen, einfach mal regelmäßig mit Freunden neue Restaurants zu besuchen und schön zu speisen..

Gebt mir doch bitte ein paar Ideen, wenn ihr welche habt. Bis nächste Woche muss ich mich noch mit dem Lehrbuch im Keller einschließen aber danach solls wieder raus gehen!

mfg

GreenMile

bearbeitet von GreenMile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie fehlt das "Ficken" in deiner Aufzählung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Mitfahrgelegenheit, dem Fernbus und/oder Interrail neue Städte und Länder erkunden.

An den Wochenenden, an denen du nicht reist, neue Städte erkunden.

Oder auf Stammtischen mit Expats (Inter Nations) gehen, die aus einem anderen Land nach Deutschland gezogen sind und mit ihnen in einer Fremdsprache sprechen während ihr fremde Köstlichkeiten esst.

Und dann natürlich Free Climbing, Slack Line, Bungee Jumping, Kart fahren und Kegeln.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast GreenMile

irgendwie fehlt das "Ficken" in deiner Aufzählung.

Wenn du weiche Lippen hast, lad ich dich gerne mal auf ein Glas Rotwein bei mir ein, seit ein paar Wochen bin ich wieder für neue Affären zu haben ;-)

Mit einer Mitfahrgelegenheit, dem Fernbus und/oder Interrail neue Städte und Länder erkunden.

An den Wochenenden, an denen du nicht reist, neue Städte erkunden.

Oder auf Stammtischen mit Expats (Inter Nations) gehen, die aus einem anderen Land nach Deutschland gezogen sind und mit ihnen in einer Fremdsprache sprechen während ihr fremde Köstlichkeiten esst.

Und dann natürlich Free Climbing, Slack Line, Bungee Jumping, Kart fahren und Kegeln.

Danke für die Anregungen!

Städtereisen ist definitiv eine Option, die ich in nächster Zeit mal wahrnehmen möchte. Habe schon einige coole Ecken von Deutschland gesehen und bin mir sicher dass es diesbezüglich noch weit mehr zu entdecken gibt. Auch die Idee mit den Stammtischen finde ich sehr interessant. Kennst du Addressen/Internetseiten die in der Hinsicht Anlauf bieten? Hatte mir auch mal vorgenommen Couchsurfing auszuprobieren, das könnte man ja gut mit diversen Städtereisen kombinieren.

Ansonsten wäre Kart fahren und Kegeln noch was für mich. Der Rest ist mir zu weit vom Erdboden entfernt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Mitfahrgelegenheit, dem Fernbus und/oder Interrail neue Städte und Länder erkunden.

An den Wochenenden, an denen du nicht reist, neue Städte erkunden.

Oder auf Stammtischen mit Expats (Inter Nations) gehen, die aus einem anderen Land nach Deutschland gezogen sind und mit ihnen in einer Fremdsprache sprechen während ihr fremde Köstlichkeiten esst.

Und dann natürlich Free Climbing, Slack Line, Bungee Jumping, Kart fahren und Kegeln.

Und darüber Schreiben/Bloggen sowie die ganze Sache mit guten Fotos unterlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben eine tolle Antwort bekommen,

Ich gehe in München in den Gasteig. Das ist echt eine Oase der Kultur. Es gibt kostenlose Konzerte und Vorträge, man trifft viele gebildete Menschen, die im Cafe sitzen und diskutieren. Ein zweiter Ort der Kultur ist das Eine Welt Haus. Auch hier gibt es Filmvorführunge, Vorträge und vieles mehr.

Sonntags kommt man in viele Münchener Museen für 1 Euro. Die Bayrische Volkssternwarte mit Planetarium ist an zwei Tagen in der Woche kostenlos zu besichtigen. Im Sommer gibt es im Amphitheater im Englischen Garten kostenlose Aufführungen von Shakespeares Stücken. Zudem gibt es eine kostenlose Opernaufführung der Bayrischen Staatsoper ("Oper für Alle") und das Bayrische Staatsorchester gibt ein kostenloses Festspiel-Konzert im Sommer. Und hier noch eine Liste einiger Galerien.

Neben Mainstream Filmen zeigen die Uni-Kinos der TU und LMU auch wahre Raritäten - und das für ca. 3 Euro. Bayrische Film-Kultur gibts zur Generalprobe des Kino Open Air am Königsplatz - da zeigen sie Folgen von Monaco Franze. Man versteht nix, ist aber Kult.

Digitale Kultur und Technik sind vereint bei TEDxMünchen, TEDxTUM, TED Opening Night (Live-Übertragung im Kino) und z. B. dem Zündfunk Netzkongress und 48forward: The Future Conference. Business-Kultur wird gepflegt bei 12min.me und der Epic Fail-Night.

Bücher gibts kostenlos im offenen Bücherschank am Nordbad oder für wenig Geld bei Oxfam an der Müllerstraße oder Uni.

Und wenn ich auf eine Buchmesse will, dann reise ich nach Frankfurt.

vlt hilft dir die weiter zwar in München aber trotzdem., ansonsten gug mal bei Spontacts rein oder bei den vielen FB Gruppen zuallen möglichen Interessen.

bearbeitet von Stone Cold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da du aus NRW kommst (und eventuell in der Nähe von Köln wohnst) kann ich dir "rausgegangen" empfehlen! Einfach mal nach "rausgegangen Köln" googlen, da ich mir nicht sicher bin, ob ich den Link hier publizieren darf... :P

Wie bereits erwähnt, aktuell nur für Köln. Bonn, Aachen und Düsseldorf wird es aber auch bald geben.

Dort werden täglich 3-5 Events gepostet, eine wirklich SEHR coole Mischung.

Von interessanten Vorträgen bis hin zu unkonventionellen Konzerten und kulinarischen Erlebnissen ist wirklich alles dabei. Teilweise mit Eintritt, oft aber auch kostenlos (:

 

Gruß

Shifu

bearbeitet von Shifunu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.