9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

also erstmal ich bin neu hier. Habe mich heute den ganzen Abend etwas durch das Forum gewühlt, aber leider keinen Fall gefunden der meinem ähnelt. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen:

Also das Mädel um das es geht ist gerade 17, ich selbst bin 22. Ich kenne sie schon etwas länger, aber bis vor ein paar Monaten war sie mit einem Kumpel von mir zusammen. Dieser hat sie jedoch betrogen und sich von ihr getrennt. Da wir beide dem selben Hobby nachgehen, haben wir uns vor 3 Monaten häufiger getroffen und auch regelmäßig etwas unternommen. (Kino, Kochen, Shoppen, Partys etc) Für mich war das ganze am Anfang eine reine Freundschaft und ich hatte nicht die Absicht daraus mehr zu machen. Da wir uns aber häufiger gesehen haben, habe ich mich dann iwan doch verschossen.

Jetzt kommt der vermutlich größte Fehler. Ohne mich ihr körperlich zu nähern, habe ich ihr gesagt, dass ich mir mehr vorstellen könnte als eine Beziehung. Ihre Antwort war eindeutig: Sie könne mit mir keine Beziehung führen, da ich zu ihrem Ex noch Kontakt hätte. Außerdem wolle sie momentan keine Beziehung, da sie so krass verletzt wurde. Ich hab sie dann einfach konkret gefragt, warum sie sich nicht verliebt habe. Sie meinte es gäbe dafür keinen Grund, es wäre halt einfach so. Sie hat dann auch ein mega Drama abgezogen, von wegen sie will mich als Freund nicht verlieren und bla bla bla.

Hat mich total überrascht ihre Antwort, deswegen war ich eine zeit lang total fertig. Habe mich dann wieder auf meinen Master, Feunde und andere Dinge konzentriert. Ich bin dann nach etwas Abstand die lockere Kumpel Nummer gefahren und hab mir gedacht, ok dann eben nicht. Schließlich hat sie auch hübsche Freundinnen und die Zeit mit ihr war immer cool.

Der Haken an der Sache kommt jetzt:

Nachdem dann ein paar Wochen rum waren und ich mich etwas weniger gemeldet habe, kam sie auf einmal angekrochen mit Vorschlägen etwas zu unternehmen. Naja ich hab mir nichts dabei gedacht und mich halt auf ein paar Treffen eingelassen. Letzen Freitag war sie dann mit einer guten Freundin bei mir. Ich habe in meiner Wohnung eine kleine Party geschmissen und obwohl ihre Freundin es ihr mehrfach angeboten hatte, wollte sie bei mir schlafen. Wir haben dann nachdem alle weg waren einen Film geschaut, bzw eher gesagt mehrere. Dabei lag sie in meinem Arm und ihr kopf auf meiner Brust.

Ok ja so unerfahren bin ich auch nicht. Das kann noch alles freundschaftlich sein, aber als sie dann Anfing ein Festival für nächsten Sommer zu zweit zu planen habe ich mich schon gewundert. Haben uns was Konkretes überlegt und werden das denke ich die nächsten tage fix machen. Des Weiteren wollte sie am nächsten Tag gar nicht mehr nach hause. Haben noch gekocht und im bett gelegen und sie ist erst abends spät gefahren..

Meine Frage nun an euch. Ok das Mädel ist erst 17, aber wenn ein Typ mir doch sagt, hey ich steh auf dich und ich das nicht so sehe, dann will ich doch nicht bei dem pennen und plane mit dem 3 Tage alleine auf ein Event zu fahren?

Von mir aus wenn die Freundschaft mir etwas bedeutet, klar kann man dann mal ins kino gehen oder mal was trinken, aber ich bin doch nicht dann drauf aus möglichst viel Zeit mit ihm zu verbringen und dann vor allem noch zu 2.

Ich will ehrlich gesagt auch nicht wieder in so eine beschissene Situation kommen, da ich meine Gefühle bisher im Griff hatte. ich schreibe btw auch mit anderen Mädels, unter anderem auch ihrer Freundin.

Glaubt ihr es gibt eine Möglichkeit sie etwas aus der Reserve zu locken? Bzw wie soll ich mich verhalten?

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG heat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Fall ist kein spezieller, sondern ein typisches Problem von Nice Guys, die sich in ihre besten Freundinnen verlieben. Ich hatte mit 19 (sie 17) den gleichen Fall und entdeckte PU leider erst Jahre später.

Aus der Friendzone heraus mehr zu wollen ist schwierig aber nicht unmöglich. Das Zauberwort heißt ESKALIEREN. Du hast dir wahrscheinlich mittlerweile eine zweistellige Anzahl an Chancen entgehen lassen, bei denen du hättest eskalieren müssen.... ich meine.... ihr wart nen ganzen Tag und eine ganze Nacht zusammen - größtenteils im Bett - und es ist nichts gelaufen? Irgendwoher solltest du dem 17-jährgen Ding ja signalisieren, dass du nicht nur labern kannst ("ich kann mir mehr vorstellen") sondern es auch tun.

Es ist dennoch nie zu spät zum eskaieren also tu es einfach. Ein freundschaftliches Verhältnis als Basis hat den Vorteil, dass Comfort und Trust bereits vorhanden sind. Es fehlt aber massivst an Attraction. Lies dich hier ein wenig ein. Sei weniger Nice Guy und mehr Mann. Ihr Verhalten ist schlichtweg "warmhalten". Sie hat dich in ihrem Orbit und kann dich haben, wann immer sie Bock drauf hat. Aus dieser Rolle musst du raus. Die PU-Standardantwort auf diesen Fall ist immer: eskalieren. Falls darauf Block und Drama folgen, Freeze & Next.

bearbeitet von 3xCeLLenCe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Standardantwort sollte sein: ¯\_(ツ)_/¯ ... irgendwann wird es sich durchsetzen, ich glaube fest daran.

In vielerlei Hinsicht ähneln sich die ersten Posts hier meistens. Inkongruentes Auftreten, die Männer stehen nicht zu dem, was sie sagen bzw. wollen. Dabei ist nicht mal die Kommunikation nach außen gemeint, sondern dass man sich selbst eingestehen kann, womit man gut umgehen kann und womit nicht und dass man es wert ist seine Wünsche zu leben.

Dein derzeitiger Rettungsanker ist vermutlich das Alter und ihre Freundinnen dich mögen/positiv von dir reden. Das bekommt sie mit und kommt ins grübeln, ob sie sich mit dir nicht was entgehen lassen hat. Fang aber bitte nicht mit Manipulationsversuchen an, dass entspreche wieder einer Verweigerung deiner Natur. Bei den 5 Jahren "Vorsprung" die du hast, sollte die Führung aber definitiv auf deiner Seite liegen. Generell muss der Mann die Verantwortung dafür übernehmen, was passiert. Du wirst dich nochmal in die offensive Position begeben müssen, um Fortschritte zu erzielen. Anfangs weiß man nicht wohin mit den neuen Erkenntnissen und wirkt unsicher oder creepy .

Ich würde dir den Weg empfehlen, die ganze Sache spielerisch aufzuziehen. Nehm sie nicht ernst und werde sexuell. Logisches Argumentieren wird dich hier nicht weiterbringen. (Ich musste derbe lachen, dass du sie wirklich gefragt hast, warum sie sich nicht verliebt hat). Attraction isn´t a choice! Achte darauf, dass du Spaß an der Unterhaltung hast und strahle eine gewisse Scheißegal-Einstellung aus.

  • Zieh sie auf ("warst dir heute unsicher mit der Frisur, hm?")
  • mach dich über ihr Verhalten lustig ("mir deine Brüste ins Gesicht strecken bringt dir auch keine Punkte","dein Vater ist sicherlich nicht MacGyver",...)
  • mach ihr Komplimente zu ihrer Weiblichkeit (mir ist vorher noch nie aufgefallen, wie elegant ein Kleid an dir aussehen kann)
  • führe sie an der Hand
  • küss sie ("Weißt du worauf ich grade Bock hätte?" "...nö?" ->KC!)

... wenn alles nichts hilft, na dann geht Eis essen und du leckst die Waffel aus, während du ihr tief in die Augen schaust, grinsen und "was?" fragen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinns Post. Besser kann man es nicht erklären.

TE - Druck dir das aus und häng es dir übers Bett. ;-)

Eine Frage kurz, worüber ich gestolpert bin:

du...ich bin für sowas gerade nicht bereit, ich komme gerade aus einer Beziehung, ich mag dich echt, aber lass uns erst mal Freunde bleiben.'

Was meinst du damit? Hatte so was letzt erst. Eskaliert, fc, etc. Trotzdem nach ner weile genau das.

Kannst du bitte kurz darauf eingehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es nicht gelesen, aber bin mir sicher das LowSabmarino dir ne Top Antwort gegeben hat!

Wollte einfach kurz sagen.

1. Verbalisiere NIE, dass du eine Beziehung willst oder du dir mehr vorstellen kannst!!!
2. Lässt dir Eier wachsen und berührst sie, keine Angst sie zu berühren und umarmen, sie versuchen zu küssen!

3. Die kleine will von dir verführt werden! Also verführe sie, z. B. lade sie zu dir, ihr bestellt euch was leckeres und guckt ein Film... das einzige was du nicht gucken wirst, ist der Film, sie auch nicht, sobald ihr

im Sofa seid oder Bett umarmst du sie, fährst Kino und versucht sie zu küssen, du musst kein Wort verlieren, sondern machen!

4. Mache dir Bewusst, dass deine Rolle das Verführen ist, sie muss Binden, wenn sie es nicht will, dann hat sie Pech gehabt. Du willst immer verführen, nie eine Beziehung.

Wenn ein Mädel eine Beziehung mit dir will, dann kannst du die eingehen, suchst aber nie danach.

Wünsche dir viel Glück, sei bloß keine Pussy, das ist ein schon gewonnenes Spiel!

Besten Cruß

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch meine 5 Cent dazu:

Es ist von vorneherein klar, dass du keine Freundschaft willst also:

Wenn sie dich nach einem Eskalationsversuch blockt, gib nicht auf. Versuchs nochmal. Will sie wirklich nicht und korbt, dann bleib cool und bring euer Treffen noch anständig zuende. Am Abend weisst du dann, dass du es versucht hast und es nicht geklappt hat,

WinWinSituation: Du musst dir nicht mehr unsicher sein und weisst woran du bist, du hast dazu gelernt.=> Du kannst abschließen und dich weiterentwickeln

WinWinSituation2: Sie lässt es zu und du konntest erfolgreich eskalieren. => Du kannst die Freundschaftstour abschließen und die nächsten Schritte anstreben/einleiten. (Wie du siehst geht das Risiko immer zu deinen Gunsten auf)

Tust du nix: Dein Lümmel fällt ab und dir wachsen Titten. Sie wird dich in Zukunft als ihre Freundin sehen.

Und schlimmer als das: Dein Leiden endet nicht.

Salute ;)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

konnte leider aufgrund von 2 Klausuren jetzt erst antworten. Vielen vielen Dank für eure Kommentare. Das hat mir echt Mut gemacht. Ich bin mir im klaren, dass ich vermutlich letzte Woche eine riesen Chance verpasst habe, die ich hätte besser nutzen sollen. Das Prinzip des Eskalierens habe ich verstanden!

Meine Frage ist nun etwas konkreter. Wie verhalte ich mich ihr am besten gegenüber? Ich achte stark drauf ihr nicht hinterher zu laufen. Sprich ich habe sie einmal gefragt, ob wir am jetzigen Wochenende (Freitag) etwas unternehmen wollen, aber sie wollte nicht. (wollte einfach etwas früher pennen, anstrengende Woche) Samstag war ich schon länger auf einem Geb eingeladen, das wollte ich auch nicht verschieben.

Soll ich sie vllt für nächstes Wochenende nochmal fragen oder warten bis sie etwas vorschlägt und es dann auf ein Treffen zu zweit lenken. Ich denke das sollte ja um eskalieren zu können das Ziel sein.

Des weiteren habe ich bei vielen gelesen, dass sie FB oder WA meiden. Wie soll ich mich da verhalten, generell weniger schreiben? Mir länger Zeit beim antworten lassen?

Und wie gehe ich mit ihrer Freundin um. Habe schon das Gefühl das sie möglicherweise Interesse haben könnte. Ist auch ein Jahr älter, also 18. Mit ihr schreibe ich auch relativ viel bei FB und sie hat vor kurzem vorgeschlagen, dass wir mal Schwimmen gehen sollten. Sollte ich vielleicht hier das Treffen verschieben? Oder nach dem Motto fahren, wenn die eine nicht will, dann treffe ich mich eben mit der anderen?

Das dritte und letzte Problem ist, wie gehe ich mit einer Doppeleinladung um? (wenn beide mit mir zsm was machen wollen, quasi zu dritt) Bspw hat mich ihre Freundin gefragt, ob ich am Mo auf einen Film abends vorbei kommen will. Eigentlich bringt mich das jedoch meinem Ziel nicht wirklich näher mit beiden Mädels einen netten Abend zu verbringen. Habe auch Angst bei beiden in die Friendzone zu rutschen, wenn ich mich verhalte wie eine ihrer Freundinnen.

Natürlich gehe ich davon aus, dass beide über mich sprechen, dh ich bin auch extrem vorsichtig was ich einer von beiden schreibe..

Und nochmals vielen Dank vor allem für die konkreten Tipps und den super Text von lowSubmarino!

bearbeitet von heat004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst dir ganz ehrlich viel zu viele Gedanken. Hier kann dir auch keiner Anleitungen geben wie du dich mit wem, auf welche Weise außeinander setzten kannst/sollst. Und mit Absicht verzögert schreiben, fällt auf. Wenn du dich bei Leuten die dich kennen verstellst, dann merken die des. Wenn du aber dein souveränes ich zum Vorschein bringen kannst, dann wirkst du natürlich und musst dich nicht mehr verstellen. Stichwort InnerGame

Ich schließe daraus, dass du dich nicht wirklich um Alternativen bemühst. Denn wenn du Alternativen hast, ist es dir auch egal was die HBs über dich denken und du bist auch viel relaxter, wenn du dich mit denen triffst. Selbst das Eskalieren fällt dir leichter, denn wenn die eine Nö sagt, gehst du zur Anderen.

Wenn du wirklich versuchst, auf alle penibelst zu achten, dann machst du 100 % gar nix, wie du es dir in den Kopf setzt, oder alles falsch. Sei einfach du selbst. Deine Zeit sollte dir wichtig sein, (und nicht nur gespielt bis sich die nächste ultrageile HB meldet). Wenn dich zwei Kumpels auf nen Zockerabend einladen, aber du kein Bock auf beide hast, oder kein Bock aufs zocken, oder sonst was, dann tust du auch nicht rum . Dann bist du du selbst und sagst ab, oder schlägst was anderes vor. Arbeite mehr an dir selbst. Nur weil du die Bumsen darfst/möchtest, verunsicherst du dich selbst. So wird das nix.

Bist du gut im Getippe und hast Bock drauf? Dann mach es. Wenn nicht, dann lass es gleich bleiben. Das alles was du über FB oder WA schreiben und bereden willst, kannst du im Real Life. Sei dann auch so ehrlich und sag denen dann, das ihr gut und gerne bei nem Cafe oder sowas reden könnt. Online verkompliziert meißtens die Situation, meine Meinung dazu.

Auf dein Bauchgefühl im Moment mit der richtigen kannst du meißtens hören, das sollte dich dann zum eskalieren verleiten. Aber bilde dir vor jeglichem Geküsse, rumgemache oder geficke nix ein. Die sagen so viel wenn der Tag lang ist. Aber nur weil du hier mal nen innigen Blick bekommst, oder da sich die andere mehrfach meldet kannst du von nix ausgehen. Deine Logik bringt dir rein gar nix, denn die meißten Mädels sind gefühlsgesteuert. Gib ihnen im richtigen Moment das richtige Gefühl und du kommst weiter. Wenn du eskalierst und dann mit einer heftig rummachst zum Beispiel, dann wirst du sehen wie die sich um deine Logik bemühen.

Lass sie über dich sprechen, lästern, schimpfen. scheißegal. Wer von sich selbst überzeugt ist, den interessiert gelaber zwischen irgendwelchen Leuten nicht.

In deiner Hand liegt es auch, ob es beim Gerede bleibt oder nicht.

salute;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.