8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

26 Jahre alt. Immer Technisch Affin gewesen, neue Geräte haben mich immer begeistert. Nur langsam macht sich bei mir so eine Müdigkeit bereit. Hab das Gefühl die Welt geht den Bach runter. Vor allem das Internet ist einfach nur noch eine riesige Werbeplattform geworden. Die Leute nutzen auch grob gesagt nur den Trash.

Früher hat man Stunden lang erhofft gewartet, dass die Person bei MSN online kommt. Heute hab ich bei keiner Person je mehr dieses drauf Brennend warten, denn jeder ist irgendwie dauer Online. Jeder ist immer und überall erreichbar. Es kotzt mich irgendwie nur noch an. Man wird blöd angemacht wenn man kurz on war und ja nicht gemeldet hat.

Nein das hat jetzt nichts mit meiner Ex Geschichte zu tun, die hab ich mit Tipps sogar gut verarbeitet. Ich arbeite aber dennoch weiter an mir. Hab mein Freundeskreis massiv ausgebaut, neue Kontakte, alte wieder zum leben erweckt, kurz tripps etc das Leben kann echt doch Nice sein.

Aber nun wieder zurück. Der Alltag. Ich fahre mit der Bahn, alle wie Junkies vor ihren Geräten. Die ganzen MSN Nicks, oder wenn man es geschafft hatte das jemand die Webcam einschaltete usw, das waren immer kleine Infos. Bei Facebook ist es irgendwie außer Kontrolle geraten. Ich hab nun das komplette Leben einer Person vor meinen Augen. Es war irgendwie ein Highlight wenn man von Irgendwo spät heim kam, und noch jemanden erblickte und noch on war :D Ich muss gestehen ich sehe Facebook und Whatsapp nach anfänglicher Euphorie, es wie die Pest an zusehen. Ich stehe auch kurz davor, mir nur noch ein simples Telefon zu holen, was für Anrufe und SMSe gedacht ist. Zudem hält der Akku mehr als 8 Tage und nicht einen.

Ich blicke Generell irgendwie pessimistisch auf die Zukunft der Technologie. Das hat auch nichts mit Paranoia oder mit G Orwell Lektüren zu tun. Manche von uns sind quasi mit dem Internet groß geworden, also wir haben den Wandel explizit mit erlebt. Eine Zeit vor YouTube, FaceBook und co, eine Zeit wo es 56k Modems gab. Und mit großen Schritten wird mehr Wert gelegt, Persönliche Infos freiwillig zu geben schmackhaft zu machen. Wie in der echten Welt, haben wir es leider auch dort, das sich wenige Firmen alle großen Hotspots des Internets für sich beansprucht, und vergewaltigen unsere Privatspähre. Das Internet ist wie das Medium TV nur noch auf den kleinsten Gemeinsamen Nenner der Idiotie runtergebrochen. Klar gibt es auch gute Seiten, klar gibt es auch noch Arte. Aber es bewegt sich zu schnell, bis vlt auch die verschwinden.

Filme müssen heute auch einem direkt in die Fresse knallen was sie meinen, damit man ja auch gar nicht seinen Kopf ansträngt um mal selbst drauf zu kommen. Kino ist für mich persönlich auch schon gestorben. Klar kommen noch paar Filme im Jahr die wirklich sehenswert sind, und ich schaue auch echt immernoch viel, weil es halt meine Leidenschaft ist. Aber wie in vielen Bereichen hat es seinen Höhepunkt schon längst erreicht, und ist im Kreativlosen Nirvana angelangt.

TV im Privatfernsehen ist eh Crap^10. Ich schaue zwar nur noch wenn dann mal Arte und Comedy Central, aber hat mal jemand versucht RTL2 zu gucken ? Wo früher Cartoons, Animes und co liefen, danach solche tolle Sendung wie Wunderbare Jahre, läuft nur noch irgendein Pseudo Privat Detektiv Crap, und dann als Highlight Köln und Berlin Tag und Nacht. Hingegen war GZSZ ja die reinste Oscar Show. Und die scheiße ist auch noch erfolgreich wie sonst was.

Anscheinend was die Alchemisten nicht geschafft haben, aus scheiße zu Gold zu machen, ist in unserem Jahrhundert nun möglich. Wir haben das Gesetzt der Äquivalenz durchbrochen !!!

Wieso schreibe ich sowas ? ich weiß es nicht. Aber ein kleiner Rückgang durch meine Jugend hat irgendwie gut getan. Mir tun die Kids von heute Leid.

Edit : Einzig Positive Entwicklung, die Serien. Die haben sich so gut entwickelt, das Filme nur noch scheiße und kurz hingegen wirken.

bearbeitet von Phantom Pain
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

*schrieb er frustriert übers Internet im Internet*

...welch Ironie...

Ehrlich, ich versteh dein Problem nicht. Wenn dich MSN nervt, lösch es. Ist dir der Spaß an deinen Facebook und Whatsappaccounts vergangen, deaktivier sie. Ganz einfach.

Wenn ich das mit 19 kann, als Mädel, das quasi ins Internet hineingeboren wurde, solltest du das mit 26 sicher auch können, oder?

Sprich die Leute in der Bahn doch einfach an. Meistens freuen die sich, versprochen! Wenn nicht, hör gute Musik oder ein Hörbuch, lehn dich ans Fenster und schalt für ein paar Minuten ab. Ist doch auch mal schön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist deine Sichtweise. Ärger dich nicht über den Müll (und ja der ist wahrhaftig in rauen Mengen vorhanden) sondern freue dich einfach an den heutigen Möglichkeiten und nutze einfach nur was dich Unterhält oder dir in irgendeiner Weise nützlich ist. Sicher als alles neu war hatte man mehr Fun dabei. Erinnere mich noch gut wie wir Mitte der 90er begeistert angefangen haben mit chatten und dem Erforschen des Internets, oft mit 2-3 Mann (und verwundert schauenden Mädels im Hintergrund, die noch nicht wussten, dass sie damit in Zukunft einfach so Prinzessin werden können) vorm Rechner. Oder bevor das Internet hier leicht zugänglich war BTX und Mailboxen. Hat auch noch alles richtig Geld gekostet.

Ist eben der Umgang und die Sichtweise die jetzt den Unterschied macht. Ich habe mittlerweile, abgesehen von Whatsapp, alles an Messenger raus geworfen. Wer meine Nummer nicht hat kann mich eben mit Geduld auf FB noch erreichen, da schaue ich 1-2 täglich rein wenn ich vor dem PC/Notebook bin. Die App dazu spare ich mir schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Früher habe ich gedacht: 'Yeah, Internet - jetzt wird alles geil!'" - Linus Neumann (Chaos Computer Club)

"Die Zukunft gehört nicht wirklich uns. Sondern Konzernen wie Google und Facebook sowie US-Geheimdiensten." - Peter Sunde (Mitbegründer von The Pirat Bay)

Dystopie Internet: Hacker und Netzaktivisten treffen sich in München - die Stimmung ist rabenschwarz

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 27 und kann deine Eindrücke nur teilweise bestätigen. Ja, in der Sbahn guckt jeder auf sein Handy - na und? Früher war es eben ein Buch.

Wer zwingt dich denn diesem Trash Beachtung zu schenken ? Ich hab meinen TV nur noch für meine PS4. Das TV Programm gebe ich mir schon lange nicht mehr. In den 90ern als Kind war das noch richtig Bombe! Will die Zeit nicht missen und habe etwas Mitleid was die heutigen Kids so für Sendungen sehen (müssen). Für mich überwiegt der Nutzen des Internets aber klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht die Technologie das Problem, sondern die Nutzer. Dann mach es halt anders. Trau Dich doch zu Deinem Leben und Umgang damit zu stehen.

Ist wie mit anderen Werkzeugen auch. Was kann der Hammer dafür, wenn einer jemandem damit erschlägt? Der Nächste kloppt einen Nagel an die Wand und hängt ein schönes Bild auf. Dem Hammer ist das egal. Ich amüsiere mich eher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf dem Land aufgewachsen. Mit einem Ball und einem Fahrrad. Dann habe ich bei meinen Freunden an der Haustüre geklingelt und sie sind raus gekommen. Jetzt habe ich 3mal pro Woche 12 bis 14-jährige Kinder/Jugendliche um mich. Und sie spielen mit einem Ball und fahren Fahrrad. Fast alles gleich wie damals. Nur dass wir keinen Dopaminrush mehr bekommen, weil nach langem Tüüüüdel-Dring-Ding-Dong endlich die Internetverbindung steht.

Es gibt kein Herrschaftswissen mehr und wir können über sehr weite Strecken kommunizieren. Das finde ich geil.

Aber wie immer: Wenn man seine Zeit nicht lebt, bereut man es danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.