30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

kennt jemand von euch Kinobody? (www.kinobody.com)

Junger Typ, Kanadier. Propagiert kurz zusammengefasst eine Kombination aus

- Intermittierendem Fasten mit flexiblem Zeitfenster (Fasten für 5-8 Stunden nach dem Aufwachen)

- Reverse Pyramid Training für maximale Kraftwerte und Rest-Pause für zusätzliche Hypertrophie

- Vier Hauptübungen für maximale Optik: Incline, Weighted Chin-Ups, Overhead Press, Curls

- Training drei Tage die Woche

- Keine Squats, keine Deadlifts. Stattdessen eine Kombination aus Pistols und Box Jumps.

- Verhältnismäßig wenig Protein (0,7-0,8 pro Pfund Körpergewicht), keine Nahrungsergänzungsmittel, nicht mal Shakes.

Soll keine Werbung sein, ich hab keines seiner Programme gekauft und auch nicht vor, das zu tun. Kenn nur die Youtube-Videos und bin an Meinungen zu seinen Ansätzen von den Pros hier interessiert.

Was meint ihr?

Peace.

bearbeitet von Quoool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lol, Pistols. Viel Spaß mit den kaputten Knien in ein paar Jahren. Lolcrossfitlol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beine sieht man ja im Club nicht.

Ne ernsthaft der Typ labert viel kakka nebenher auch was Self Development angeht, daher habe ich ihn irgendwann deabonniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Propagiert kurz zusammengefasst eine Kombination aus

- Keine Squats, keine Deadlifts. Stattdessen eine Kombination aus Pistols und Box Jumps.

Hahahaha. Abu Bakr al Baghdadi propagiert auch, dass wir alle in die Levante reisen und ihm bei der Errichtung seines Staates helfen sollen. Tun wir das deswegen?

Fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar Squats und Deadlifts sind super Übungen aber wer keinen so großen Wert auf Beine legt kann sie auch weglassen.

#Discopumper#hateinc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauft bloß nicht sein Trainingsprogramm... Hab 2 seiner E-Books "kostenlos erstanden" :db: und das Geld (glaube $50? pro E-Book) kann man sich getrost sparen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zusammengefasst:

Nur Negatives, weil keine Squats und Deadlifts. Und Pistols ficken die Knie.

Auch was Positives?

Wie findet ihr Optik und Kraftwerte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll man die Optik finden? Da gibt es nichts groß zu zu sagen.

Er ist halt sehr einseitig was die Auswahl der Übungen angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zusammengefasst:

Nur Negatives, weil keine Squats und Deadlifts. Und Pistols ficken die Knie.

Auch was Positives?

Wie findet ihr Optik und Kraftwerte?

Optik ist top, Kraftwerte auch gut.

Er trainiert aber auch schon ewig (seit seiner Kindheit hat er mal in irgend einem Video gesagt), deswegen braucht man nicht erwarten dass man nach ein paar Monaten auf seinen (überteurten) Programmen auch so aussieht. Für die Informationen die er für viel Geld anbietet brauchste kein Geld ausgeben weil man die heutzutage überall auch so frei zugänglich finden kann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blackthorne

Was hat der bitte für dürre Streichholzbeinchen.....on Top sehen die bei dem KFA nach garnichts aus....jämmerlich...aber kein Wunder bei den Kackübungen die er macht. lass die Scheiße!

Der Oberkörper ist tatsächlich Top. Da hat er aber auch die Kraft, wie man sieht. Ob er letzenendes natty ist oder nicht weiß nur er. Vom FFMI ist es drinnen. (geschätzt). kenne seine Daten nicht.

bearbeitet von Blackthorne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Sein Körper ist lediglich Marketing, das hat nichts mit seinem Programm zu tun. Den Großteil seiner Muskeln hat er wahrscheinlich eh mit einem anderen Programm aufgebaut.

Er versucht sich halt irgendwie abzuheben indem er nen anderen Proteinintake oder so propagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3D Delts natural XD einfach XD.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Warum sollen denn Pistols schlecht für die Knie sein? Höre ich jetzt ehrlich gesagt zum ersten mal. Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollen denn Pistols schlecht für die Knie sein? Höre ich jetzt ehrlich gesagt zum ersten mal. Quelle?

Nur wenn Leute sie nicht können und extrem wackeln. Wie bei Squats auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee Pistols für die Entwicklung der Beine zu machen hört sich auf den ersten Blick ganz cool an. Ist ne neue fancy Übung dies das...

Probleme dabei:

- die meisten Leute können die Übung nicht von Anfang an

- die Ausführung der anderen Leute ist (mindestens am Anfang) beschissen

- die Übung lässt sich nicht gut beladen (Hantel vor dem Körper halten geht irgendwann nicht mehr sehr gut)

- die Ausführung erfordert fast immer nen eingerundeten oberen Rücken

- du hast einen sehr sehr spitzen Kniewinkel, bei falscher Technik und zu schneller negative bremst dein passiver Bewegungsapparat die Bewegung -> knie wird gefistet (bei anderen Beugevarianten ist es ähnlich, nur wesentlich besser steuerbar)

Zu Sprüngen als Mittel zum Muskelaufbau muss man nicht mehr viel sagen. Das sollte schnell ersichtlich sein.

Der Typ hat Angst davor einen Arsch aufzubauen.

Der Typ hat Angst davor zu muskulöse Beine zu bekommen.

Der Typ hat Angst davor eine zu breite Taille zu bekommen.

Letzteres wird nicht besonders stark durch die Übungsauswahl bestimmt.

Meine Einschätzung:

Der Typ hat als Experte wenig zu bieten. Die Ratschläge bekommt man woanders in besserer Verpackung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja da habt ihr schon recht, ein Anfänger wird keine Pistols hinkriegen und es technisch sauber und ohne Wackeln hinzukriegen ist auch nicht ganz ohne. Ich denke, ohne dass man sein Körpergewicht locker, tief und sauber squatten kann brauch man keine Pistols versuchen. Aber so ansich finde ich die Übung wirklich ziemlich gut und habe da noch nichts von Knie fisten etc. gehört. Kann natürlich auch sein, dass mir was entgangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Intuitiv würde ich auch sagen, dass sich der spitze Kniewinkel weit über die Fußspitze hinaus und der runde Rücken, den man bei Pistols zwangsweise bekommen muss (?) eher unvorteilhaft auswirken.

Aber who knows. Habe persönlich nie ernsthaft mit Pistols trainiert und auch nicht vor, das zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde wie gesagt auch absolut keinen Sinn ergeben auf diesen Zug aufzuspringen. Es gibt genug erprobte Alternativen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat sehr viele gute Sachen im Programm die funktionieren.

Ist extrem beyond brawn und Berkhan angehaucht, aber hat seine Programme halt stark abgewandelt um keine Kopie zu sein (no squats / deads, keine High und Low Days etc)

Gibt an ihm eigentlich nichts auszusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alc,

thanx für den Input.

Ich finde vor allem seinen Intermitted-Fasting-Ansatz clever und sehr alltagstauglich: Einfach das Frühstück auslassen und die erste Mahlzeit des Tages für 4-7 Stunden nach hinten verschieben, je nach Gefühl und Umständen.

100% praxistauglicher als Leangains mit einem strikt festgelegten Zeitfenster an das man sich dann krampfhaft halten muss.

Und Intermitted-Fasting in Kombination mit Reverse-Pyramid-Training erzeugt Ergebnisse, ich sehe es gerade an mir selbst. Es funktioniert.

bearbeitet von Quoool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alc,

thanx für den Input.

Ich finde vor allem seinen Intermitted-Fasting-Ansatz clever und sehr alltagstauglich: Einfach das Frühstück auslassen und die erste Mahlzeit des Tages für 4-7 Stunden nach hinten verschieben, je nach Gefühl und Umständen.

100% praxistauglicher als Leangains mit einem strikt festgelegten Zeitfenster an das man sich dann krampfhaft halten muss.

Und Intermitted-Fasting in Kombination mit Reverse-Pyramid-Training erzeugt Ergebnisse, ich sehe es gerade an mir selbst. Es funktioniert.

beide Prinzipien sind flawed, da die Leute lesen 16 Stunden fasten und dann denken sie müssen auf Teufel komm raus 16 Stunden fasten.

Leute interpretieren falsch!

Berkhan sagt zbsp selbst dass er wegkommen wollte von dieser Obsession mit dem Essen.

In seinen Bulks hat er auch immer dazu geschrieben, er hat mal 14h mal 17h gefastet (I definately won`t fall back into my obsessive behaviour)

Sagst du jemandem, sei flexibel, dann wird die Frage kommen wieviel Minuten Postworkout soll ich meine Mahlzeit zu mir nehmen.

Greg`s stuff hat auch ein paar Schwächen, aber ansich bringt er guten Content und man muss auch nichts dafür bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das nicht einfach zu 98% wiederkäuen von (wenn auch ggf. gutem) 0815 content, speziell von berkhans ideen?

kein großer hate, ist ja auch die marschroute von fast jedem der in dem bereich sein geld machen will - aber gibts dazu groß noch was zu sagen?

kann insoweit nur nicht nachvollziehen wieso es für so ziemlich null originalität noch durchaus so viel aufmerksamkeit gibt... total öde?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das nicht einfach zu 98% wiederkäuen von (wenn auch ggf. gutem) 0815 content, speziell von berkhans ideen?

kein großer hate, ist ja auch die marschroute von fast jedem der in dem bereich sein geld machen will - aber gibts dazu groß noch was zu sagen?

kann insoweit nur nicht nachvollziehen wieso es für so ziemlich null originalität noch durchaus so viel aufmerksamkeit gibt... total öde?

Es ist so: Es gibt Muskeln. Muskeln reagieren auf Training. Essen ist eine Grundlage, bestimmte Prinzipien sind wichtig.

Alles andere ist im Endeffekt unwichtig, egal welches Label man draufpackt. Reverse Pyramid ist auch nichts anderes als ne Methode des volumen Erhöhens durch Belastungsreduktion. Ähnlich wie das RPE System und Autoregulation von Tuchscherer. Ähnliche Denke.

Jeder, der ein neues System verkauft, auch ich, baut auf diesen Grundlagen drauf auf. Und die sind halt ewig bekannt. Es gibt intelligentere Varianten, das umzusetzen und weniger intelligente Methoden. Das wars eigentlich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.