Wie reagiert ihr auf Zu-spät-kommen?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 19

2. 17

3. 3. treffen

4. Kiss close und Klapse aufn poppes

Hallo Gemeinde,

Bestimmt kennt ihr das auch, ihr habt ein Date mit HB ausgemacht und seit nun auf dem weg zum Treffpunkt und ihr bekommt eine Nachricht, dass es später wird.

Im konkreten:

Beim 2. Date haben wir uns in der city getroffen und als ich am treffpunkt war kam eine Whatsapp, dasss sie den bus verpasst hat und ne viertel stune später kommen wird. Sie hat sich dafür entschuldigt und da mir das recht kam um Geld zu holen, hab ich mir auch keinen Kopf darüber gemacht.... NAAAAJA .. aus ner viertel stunde wurde eine halbe stunde, wegen Baustellen, pipapo.. und auch in dieser Zeit habe ich einfach weitergelebt und mich mit so nem süßen Mädel unterhalten, was mich für den wwf begeistern wollte. Sie kam dann und ich hab sie mit ihrer unpünktlichkeit aufgezogen und erzählt wie nett doch die Umwerberinnen vom WWF sind :P. an dem Abend hab ich sie gekissclosed bevor sie gegangen ist und wir haben beim 3. treffen mit HB ein Boxtraining ausgemacht.

Da aber keiner von uns ein Auto hat, müssen wir mit dem Bus hinfahren. Der Bus fährt erst meine Haltestelle an und einige Zeit später die ihre. An ihrer steigt sie nicht ein und ich konnte spüren, wie ich genervt wurde. Sie schob ihre verspätung dann auf den Bus und dass er zwei minuten früher da war. Soll sie sich halt mal früher auf den weg machen <_<.

Is das ein fucking shittest? Es kam auch diesmal keine Entschuldigung von ihr. und sie kamm dann kurze Zeit später zum Training.

Ich war eben sichtlich genervt davon und hab ihr während dem boxtraining mal mehr mal weniger aufmerksamkeit geschenkt.

Als ich sie nach dem Training darauf ansprach. Kam von ihr nur dass das ihr dass öfters passiere und es für sie nicht so schlimm sei, da sie ja keine zeit verschwende, da sie ja immer ein buch dabei hat.. :blink:

Ich muss sagen dass ich das wahrscheinlich falsch reagiert habe, denn ich war etwas verärgert und hab gar nichts darauf erwidert. Meine Reaktion war die Busfahrt über allerdings, dass ich kein interesse gezeigt habe, an das was sie zu sagen hatte und meine aufmerksamkeit mehr meiner Whatsappgruppe galt.

Heute morgen hat sie mich angeschrieben und gefragt Ob das Training mir auch noch so in den Knochen stecke wie ihr. Ich habe allerdings beschlossen sie erstmal zu freezen und zu schauen ob ich noch Lust auf die unzuverlässige Jungfrau hab.

Jedoch ist sie nicht die erste die Zu spät kommt. Ich find das echt nervig und stelle mir die Frage wie ihr damit umgeht.

Liebe Grüße

Gandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterscheide zwischen 2 verschiedenen Fällen:

Ist sie bei mir eingeladen und kommt zu spät ist mir das völlig egal. Dann mache ich solange was anderes und im Endeffekt weiß ich noch nichtmal mehr, wieviel sie zu spät gekommen ist.

Bin ich mit ihr an einem anderen Ort verabredet, bin ich rigoros. Nach 10 Minuten warten ohne Meldung von ihr, bin ich weg. Kommt eine Nachricht, dass sie sich verspätet, geh ich noch kurz shoppen oder so. 15 Minuten ist aber bei mir die Deadline. Entweder sag ich dann ab oder ich fahre woanders hin/ erledige xyz und bestelle sie dann woanders hin. Das mache ich in der Regel aber nur, wenn ich sie mag und schon länger date.
Beim ersten oder zweiten Date ist das ein totales NoGo.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterscheide zwischen 2 verschiedenen Fällen:

Ist sie bei mir eingeladen und kommt zu spät ist mir das völlig egal. Dann mache ich solange was anderes und im Endeffekt weiß ich noch nichtmal mehr, wieviel sie zu spät gekommen ist.

Bin ich mit ihr an einem anderen Ort verabredet, bin ich rigoros. Nach 10 Minuten warten ohne Meldung von ihr, bin ich weg. Kommt eine Nachricht, dass sie sich verspätet, geh ich noch kurz shoppen oder so. 15 Minuten ist aber bei mir die Deadline. Entweder sag ich dann ab oder ich fahre woanders hin/ erledige xyz und bestelle sie dann woanders hin. Das mache ich in der Regel aber nur, wenn ich sie mag und schon länger date.

Beim ersten oder zweiten Date ist das ein totales NoGo.

so und nicht anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterscheide zwischen 2 verschiedenen Fällen:

Ist sie bei mir eingeladen und kommt zu spät ist mir das völlig egal. Dann mache ich solange was anderes und im Endeffekt weiß ich noch nichtmal mehr, wieviel sie zu spät gekommen ist.

Bin ich mit ihr an einem anderen Ort verabredet, bin ich rigoros. Nach 10 Minuten warten ohne Meldung von ihr, bin ich weg. Kommt eine Nachricht, dass sie sich verspätet, geh ich noch kurz shoppen oder so. 15 Minuten ist aber bei mir die Deadline. Entweder sag ich dann ab oder ich fahre woanders hin/ erledige xyz und bestelle sie dann woanders hin. Das mache ich in der Regel aber nur, wenn ich sie mag und schon länger date.

Beim ersten oder zweiten Date ist das ein totales NoGo.

ohne mir den Startpost durchgelesen zu haben - Die Top Antwort.

kann eigentlich dicht gemacht werden.

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf zuspätkommen reagiert man gar nicht. Du sitzt dann eben schon an der Bar mit deinem Drink etc.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterscheide zwischen 2 verschiedenen Fällen:

Ist sie bei mir eingeladen und kommt zu spät ist mir das völlig egal. Dann mache ich solange was anderes und im Endeffekt weiß ich noch nichtmal mehr, wieviel sie zu spät gekommen ist.

Bin ich mit ihr an einem anderen Ort verabredet, bin ich rigoros. Nach 10 Minuten warten ohne Meldung von ihr, bin ich weg. Kommt eine Nachricht, dass sie sich verspätet, geh ich noch kurz shoppen oder so. 15 Minuten ist aber bei mir die Deadline. Entweder sag ich dann ab oder ich fahre woanders hin/ erledige xyz und bestelle sie dann woanders hin. Das mache ich in der Regel aber nur, wenn ich sie mag und schon länger date.

Beim ersten oder zweiten Date ist das ein totales NoGo.

Ja genau so, wobei ich noch Nachfrage. Und das hat sich bewährt, hatte erst vor 2 Wochen ein Date bei dem ich dachte sie sei zu spät Dabei stand sie nur am falschen Ort..und dachte ich sei zu spät..

bearbeitet von Dusty88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Kindergarten... "Oh, du hast mir 15 Minuten meiner extrem wertvollen Zeit gestohlen! In der Zeit hätte ich ein Heilmittel gegen AIDS erforschen können, oder Frieden im nahen Osten einkehren lassen können." Besorgt euch halt einen Kaffee, wenn sie später kommt.

Hatte mal die Situation, wo ich nach 30 Minuten mal angerufen habe und sich rausstellte, dass sie noch nicht mal los gegangen ist. Das war uncool. Das Date war dann auch recht schnell wieder beendet, weil wir uns auch sonst nicht mochten. Passiert halt.

Aber in den meisten Fällen ist es einfach höhere Gewalt. Klar könnte man erwarten, dass sie einfach schon ne Stunde früher am Treffpunkt zu sein hat, um alle Eventualitäten des Zuspätkommens auszuschließen, aber das ist doch Schwachsinn. Da ich meine Dates in fußläufiger Entfernung zu meiner Wohnung plane, kann ich Verspätungen vermeiden. Wenn sie deshalb eine halbe Stunde oder mehr anreist, kann sie auch mal ein paar Minuten Geduld erwarten.

Bei chronischen Zuspätkommern wird der Treffpunkt in meine Wohnung verlegt und gut ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Kindergarten... "Oh, du hast mir 15 Minuten meiner extrem wertvollen Zeit gestohlen! In der Zeit hätte ich ein Heilmittel gegen AIDS erforschen können, oder Frieden im nahen Osten einkehren lassen können." Besorgt euch halt einen Kaffee, wenn sie später kommt.

Hatte mal die Situation, wo ich nach 30 Minuten mal angerufen habe und sich rausstellte, dass sie noch nicht mal los gegangen ist. Das war uncool. Das Date war dann auch recht schnell wieder beendet, weil wir uns auch sonst nicht mochten. Passiert halt.

Aber in den meisten Fällen ist es einfach höhere Gewalt. Klar könnte man erwarten, dass sie einfach schon ne Stunde früher am Treffpunkt zu sein hat, um alle Eventualitäten des Zuspätkommens auszuschließen, aber das ist doch Schwachsinn. Da ich meine Dates in fußläufiger Entfernung zu meiner Wohnung plane, kann ich Verspätungen vermeiden. Wenn sie deshalb eine halbe Stunde oder mehr anreist, kann sie auch mal ein paar Minuten Geduld erwarten.

Bei chronischen Zuspätkommern wird der Treffpunkt in meine Wohnung verlegt und gut ist.

Dem stimme ich zu.

Vor allem weil ich ein Fan von Toleranz bin, und das für mich eine der wichtigsten Charaktereigenschaften überhaupt darstellt.

Und wo zeigt sie sich primitiver als beim Verständnis für Zuspätkommen.

bearbeitet von Mc Awesomeville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diese Erfahrung besonders mit Damen aus dem Ostblock gemacht. Meine FB ist fast immer zu spät. Dagegen ist kein Unkraut gewachsen!

Was ich tue? Wenn das Date um 20 Uhr sein soll, sage ich ihr sie soll um 19:30 da sein. Ich selbst komme dann auch erst um 20 Uhr. Kommt sie früher muss sie warten-hat sich noch nie darüber beschwert. Ihre Schule!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.