Handpflege als Lifter. Wie macht ihr das?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Sportsfreunde,

Ich wurde jetzt schon desöfteren von Frauen darauf angesprochen, warum ich so "schlimme" Hände hätte. Wobei ich persönlich die gar nicht so schlimm finde, hab eben n bisschen Hornhaut drauf, und ein paar kleine "Schwielen" in der Hand. Mich persönlich juckt das Null, aber scheinbar finden die Frauen das nicht so geil. wollte mal in die Runde fragen wie ihr eure Hände fit haltet.

Bis jetzt nutze ich nur ein Mal am Tag n bisschen handcreme für die Feuchtigkeit. Also haut mal raus.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krasser Frameeinbruch nach Hände-Neg, auch bekannt als Wuki-Syndrom.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da ein Peeling von zerstoßenen Pfirsichkernen und Lammblut empfehlen. Ansonsten frag mal IC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juna

Mit 'ner Nagelpfeile Hornhaut glätten (nicht vollkommen entfernen).

bitte um Erklärung! Warum denn nicht vollständig entfernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krasser Frameeinbruch nach Hände-Neg, auch bekannt als Wuki-Syndrom.

Was für ein Zeug?

Mit 'ner Nagelpfeile Hornhaut glätten (nicht vollkommen entfernen).

bitte um Erklärung! Warum denn nicht vollständig entfernen?

Na weil ohne lässt es sich schlecht trainieren. bearbeitet von SuperBro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lernt ordentlich Hanteln anzugreifen, dann habt ihr auch keine Probleme mit Hornhaut. Ich hab keine nennenswerten Schwielen etc. und an mangelndem Training liegts nicht.

(inb4 n=1 uswusf)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lernt ordentlich Hanteln anzugreifen, dann habt ihr auch keine Probleme mit Hornhaut. Ich hab keine nennenswerten Schwielen etc. und an mangelndem Training liegts nicht.

(inb4 n=1 uswusf)

Die 5er reichen bei mir nicht mehr für Hypertrophie.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blackthorne

Wie manche einfach nie verstehen wollen, dass nicht jeder richtig greifen kann. Nicht alle Menschen haben riesige Wurstfinger, oder so große Flossen..

Als Lifter seine Hornhaut gänzlich zu entfernen wäre blöd und führt nur noch zu mehr Leid und Schmerz.. Du musst sie nur so "herpflegen", dass sie nicht erneut reißt. Abhilfe kann da eine Kletterer Fingercreme verschaffen, mit der du das ganze Einweichen und ein wenig umformen kannst.

Und sorry, wegen Frauen das ganze hier? REALLY?..

bearbeitet von Blackthorne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Bimsstein die übelsten Kanten abschleifen, damit deine Blume sich nicht immer neue Strümpfe kaufen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blackthorne

Und sorry, wegen Frauen das ganze hier? REALLY?..

Ehm. Ja.^^

Was so schlimm daran?

Wegen deinen Zielen oder? Oder sag bloß du liftest auch nur für Mädels? Halte das in Athletenkreisen für eine falsche Einstellung - musst du aber selbst wissen. Die meisten labern eh nur blöd daher, aber stehen im Endeffekt drauf.

bearbeitet von Blackthorne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und sorry, wegen Frauen das ganze hier? REALLY?..

Ehm. Ja.^^

Was so schlimm daran?

Wegen deinen Zielen oder? Oder sag bloß du liftest auch nur für Mädels? Halte das in Athletenkreisen für eine falsche Einstellung - musst du aber selbst wissen. Die meisten labern eh nur blöd daher, aber stehen im Endeffekt drauf.

Naja jetzt darauf schließen zu wollen, dass ich nur wegen den Frauen trainiere ist jetzt n bisschen weit her geholt, meinst du nicht?

Aber noch mal fürs Protokoll, nein ich trainiere nicht für die frauen. Und ich bin auch keins von den gebräunten Arschlöchern, mit einem Maori Tatto auf der Schulter. Ich Lifte weil ich für jeden anderen Sport zu doof bin :D

bearbeitet von SuperBro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt's so Fußcreme mit Salicylsäure. Die löst die Hornhaut auf, kannst es ja mal ausprobieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Ich würde mir mal Gedanken machen, wenn jemand nen Kommentar über meine abgenutzten Hände macht und ich infolgedessen direkt nen Thread im PUF erstelle um mich dort nach Pflegeprodukten zu erkundigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jim Wendler hat in seinem Buch (531) nen Absatz nur zum Thema Handpflege als Lifter.

Aber schon ok wenn die 80kg Deadlifter hier das uncool finden.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir mal Gedanken machen, wenn jemand nen Kommentar über meine abgenutzten Hände macht und ich infolgedessen direkt nen Thread im PUF erstelle um mich dort nach Pflegeprodukten zu erkundigen...

Du kannst dir gerne Gedanken machen um was du willst, so lange du dabei leise denkst, und keine Trollposts mehr von dir gibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir den Stick hier empfehlen: http://www.wodwelder.com/products/w-o-d-welder-solid-salve

Gibt es in Deutschland nur in einem Shop, will nun hier keine Werbung machen.

Dazu halt nach dem Duschen einfach mit einem Bimsstein das Gröbste wegreiben oder eben einen "Hornhautrasierer" einsetzen, wenn es ganz schlimm ist.

Zudem geht es im Endeffekt auch darum, dass die Teile an einer Klimmzugstange, bei schweren Deadlifts oder ähnliches einfach nur schmerzen und aufreissen können.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bot3805

Beim liften ordentlich Magnesium nehmen, zu viel gibt es da nicht. Und nach dem Training die Hände mit Bienenwachshandcreme eincremen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, wie schlimm es ist. Ich mache mir da keine Gedanken drum. Wenn es Dir wichtig ist, kannst auch zur Handpflege gehen. Alle drei Monate...und dort mal abgucken, was die machen. Kostet dich nen zwanni und gepflegte Hände sind schon auch okay. Ich müsste mal zur Fusspflege btw. die sind wirklich eklig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.