"Warum bist du auf Tinder, was suchst du?"

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Ausgangssituation:

1. Tinderdate lief ganz ok (KINO war vorhanden, noch kein KC) ,

2. Date ist ausgemacht, da werde ich es auf einen KC anlegen.

Hätte mal ne grundsätzliche Frage, was man am Besten antworten sollte, wenn eben jener Satz kommt. Natürlich austauschbar mit diversen Plattformen.

Meine ehrliche Antwort wäre, dass ich grundsätzlich gegenüber ONS aufgeschlossen bin, aber nicht ausschließen möchte, auch - wenn es passt - was ernstes zu wollen.

Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, ihr das so zu sagen?!

Ändert sich die Situation, wenn ich von ihr erfahren habe, dass Sie was ernstes sucht? (glaube das ist bei ihr der Fall)

---

Noch was anderes:

Ich hab hier schon mehrfach gelesen, dass man übermäßiges Texten in der Zeit zw. den Dates lassen soll. Ich kann das texten auch nicht so gut.

In meinem Fall liegt jetzt fast ne Woche zwischen dem nächsten Treffen. Sie hängt nicht dauerhaft am Handy, aber schreibt doch gern und fragt viel... (Was machst du?, Wie war dein Tag? etc...)

Ich lasse mir immer ein paar Stunden Zeit bis ich Ihr antworte.

Inwieweit würdet ihr die Kommunikation bis zum nä. Treffen beschränken? Kurz und knapp antworten, wenig Gegenfragen wär mein Vorschlag.

bearbeitet von Goingallout

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Screening.

"Was suchst du auf Tinder?"

Dann antwortest du eben genau was du dort suchst. Willst du z.B. nur ficken, sagst du (o Wunder): "Ich will nur ficken."

Ich hab hier schon mehrfach gelesen, dass man übermäßiges Texten in der Zeit zw. den Dates lassen soll. Ich kann das texten auch nicht so gut.

In meinem Fall liegt, jetzt fast ne Woche bis zum nächsten Treffen, sie hängt nicht dauerhaft am Handy, aber schreibt doch gern und fragt viel. (Was machst du, Wie war dein Tag etc...)

Ich lasse mir immer ein paar Stunden Zeit bis ich Ihr antworte.

Inwieweit würdet ihr die Kommunikation bis zum nä. Treffen beschränken?

-> die Dame sucht was festes. Ich würde das Texten bis zum Lay aber auf jedenfalls sehr reduzieren. Wenig von dir aus schreiben (lass sie schreiben und antworte dann nach ein paar Stunden). Beim Treffen eskalierst du dann aber richtig (!), damit sie auch weiss, dass du scharf auf sie bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meine ehrliche Antwort wäre, dass ich grundsätzlich gegenüber ONS aufgeschlossen bin, aber nicht ausschließen möchte, auch - wenn es passt - was ernstes zu wollen.

Ich weiß nicht, ob es eine gute Idee ist, ihr das so zu sagen?!"

Nein, keine gute Idee. Du darfst nie nie nie nie nie das Wort Onenightstand gegenüber einer Frau in den Mund nehmen. Wenn es zu einem kommen sollte wird sie immer das Gefühl haben wollen, dass sie nichts dagegen tun konnte. Auserdem wird sie sich die Option offen lassen, dich nach einem ONS kennen zu lernen. Zu wissen, dass es eine einmalige Sache wird wird sie als beleidigend empfinden.

Du kannst Dinge sagen wie: "Meine Traumfrau, die mir 9 Kinder macht und mit mir ein schönes Leben in Cuxhafen führt". oder "Meine Kontaktlinsen" oder "Ich möchte einfach interessante Menschen kennenlernen"

Zur zweiten Frage: Ich denke Tinder ist speziell was das Texten angeht. Wenn du jemanden im wahren Leben kennenlernst, weiß die Person bereits einiges über dich und weiß mit wem sie es zu tun hat. Bei Tinder ist es wichtig, dass die noch vor dem Treffen das Gefühl bekommen sollte, dass sie dich kennt. Sonst wird sie am Ende das Treffen absagen.

Viel Erfolg und vor Allem viel Spaß!

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur zweiten Frage: Ich denke Tinder ist speziell was das Texten angeht. Wenn du jemanden im wahren Leben kennenlernst, weiß die Person bereits einiges über dich und weiß mit wem sie es zu tun hat. Bei Tinder ist es wichtig, dass die noch vor dem Treffen das Gefühl bekommen sollte, dass sie dich kennt. Sonst wird sie am Ende das Treffen absagen.

Viel Erfolg und vor Allem viel Spaß!

Klar, aber das gilt ja vor allem vor dem ERSTEN! Treffen. Die Dame kennt mich ja schon vom ersten Treffen. D.h. sie weiß schon einiges über mich, trotzdem hat Sie (glaub das kann man über viele sagen, weil Frauen gern texten) das Bedürfnis mir in Whatsapp irgendwelche Fragen zu stellen.

Mir is das vom Zeitaufwand im Endeffekt egal, es rutscht mir aber zu schnell in Smalltalk ab. Ich möchte nicht ihr Chatbuddy sein, der sofort antwortet. Das killt doch meine Attraction bei ihr.

Leider trau ich mir momentan noch kein "verführerischen WA Talk" zu, der dem evtl. entgegenwirken könnte...

Auf der anderen Seite, möchte ich bis zum zweiten Treffen auch weiter an ihr interessiert wirken (bin ich ja auch!)

Und wenn man ehrlich ist und mal Pickup außen vor lässt, ist es doch natürlich, dass man von jemanden, den man zumindest "Interessant" findet (sonst gäbe es kein 2. Date) in Kontakt bis dahin bleiben möchte bzw. interessiert an seinem Leben ist und seine Aufmerksamkeit möchte???

bearbeitet von Goingallout

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1)

Kommt ein wenig auf die Frau und dein Textgame an.

Ich nehm normalerweise eine von zwei Alternativen.

a) Offen lassen

Dann meistens sowas wie "Ich bin für alles offen, mal sehen was sich entwickelt"

Die Frau interpretiert das meistens so, wie sie es hören will. Häufigste Antwort: "Ja, so ist es bei mir auch."

b) Frame aufbauen

Was bei mir erst kürzlich zum Erfolg geführt hat war das ganze komplett zu überziehen. Also sowas:

"Also erst mal wird geheiratet, wir kaufen uns ein Haus und leben dann mit unseren sieben Hunden und vier Kindern auf dem Land. Interesse? ;P"

Wenn sie auf das zweitere eingeht hast du schon mal eine Grundlage für ein späteres Rollenspiel.

Zum texten...

Da bin ich im Moment noch selbst in der Testphase, was gut läuft.

Von der Theorie her ist es ja klar.

Damit sie sich mit dir trifft musst du Comfort mit ihr aufbauen, damit sie nicht nur ne Freundin wird muss noch eine Portion Attraction rein. Treffen wirst du auch nur mit Attraction bekommen, allerdings ist es immer wieder erstaunlich, was Frauen einfällt, weswegen sie kurzfristig noch absagen müssen, wenn du nur Attraction aufgebaut hast.

Mehr Comfort kriegst du, wenn du lange mit ihr schreibst, das kann deiner Attraction aber extrem schaden, vorallem wenn du nicht gut darin bist die Balance zu finden.

Auch musst du darauf achten vor dem Treffen nicht zu viel über dich zu verraten. Sie muss neugierig sein, dich kennen zu lernen. Ein paar Andeutungen hier und da aber nix konkretes können dabei helfen.

Je mehr Zeit zwischen dem Schreiben und dem eigentlichen Termin liegen desto mehr musst du darauf achten, dass Comfort und Attraction aufrecht erhalten werden. Behalte immer im Hinterkopf, dass die Frau vermutlich noch 10 andere Matches hat mit denen sie aktiv schreibt. Aber trotzdem macht sie natürlich nen Fehler, wenn sie sich nicht mit dir trifft ;)

Besser als schreiben ist aber meistens telefonieren.

Denk es dir ungefähr so:

Du willst einer Frau Whisky Cola machen. Du hast einen Tumbler, eine Flasche Whisky und eine Flasche Cola. Jetzt brauchst du eine gute MIschung, die die Frau betrunken macht, aber nicht zu sehr nach Whisky schmeckt.

Beim Textgame musst du den Drink jetzt mit verbundenen Augen einschütten. Du hast keinerlei Anhaltspunkt, wie viel schon im Glas ist und im schlechtesten Fall kippst du alles daneben ohne es zu merken.

Wenn du anrufst siehst du zumindest das Glas und kannst gezielter einschütten. Du weißt aber noch nicht, wie sie ihren Drink gerne hätte.

Wenn du sie real triffst, dann steht sie beim zubereiten vor dir und gibt dir Tipps (durch Körpersprache etc. ) wie sie es gerne hätte.

EDIT: Nachtrag ;)

Denk immer daran, dass wenn du dich mit ihr dann tatsächlich triffst du wieder fast bei null anfängst. Daher ist es auch immer ein wenig die Frage, wieviel du bereit bist zu investieren. Ich schreibe meistens nur oft, wenn wirklich ein gutes Gespräch läuft. Dann zieh ich das aber auch nicht unnötig in die Länge. Soll ja beiden Seiten Spaß machen. Wenn ichs mir dadurch versaue, So what? Das texten gestern Nacht bis 3 Uhr hätte ich zum Beispiel nicht missen wollen, weil es einfach ne geile Konversation war. Wenn sie mich jetzt morgen noch treffen will umso besser.

bearbeitet von mrsummer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine ehrliche Antwort wäre, dass ich grundsätzlich gegenüber ONS etwas lockerem aufgeschlossen bin, aber nicht ausschließen möchte, auch - wenn es passt - was ernstes zu wollen.

Kommt wohl besser an, wenn du schon fragst.

Ich lasse mir immer ein paar Stunden Zeit bis ich Ihr antworte.

Machst du das generell? Davon halte ich nichts. Antworte, doch einfach mal wenn du Bock hast. Ist auf jeden Fall nicht verkehrt, über die Woche ein wenig Kontakt zu halten, statt kompletter Funkstille. So bleibt man besser auf ihrem Schirm, ideal wäre es aber, wenn es wirklich ehrlich gemeint ist, man also aus echtem Interesse den Kontakt hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mir immer ein paar Stunden Zeit bis ich Ihr antworte.

Machst du das generell? Davon halte ich nichts. Antworte, doch einfach mal wenn du Bock hast. Ist auf jeden Fall nicht verkehrt, über die Woche ein wenig Kontakt zu halten, statt kompletter Funkstille. So bleibt man besser auf ihrem Schirm, ideal wäre es aber, wenn es wirklich ehrlich gemeint ist, man also aus echtem Interesse den Kontakt hält.

Nicht generell, aber sie braucht halt auch grundsätzlich 2-3 Stunden bis sie antwortet. Hat sie aber von Anfang an gesagt, dass sie nicht so viel Zeit am Handy hängt, man soll ihr das nicht Böse nehmen.

Das blöde ist, dass ich in der Hinsicht einen psychischen Knacks habe.

Ich bin sozusagen ein Spätstarter bei den Frauen (erste Freundin, erster Sex mit 23, jetzt bin ich 26) und hab bevor es geklappt hat, einige Körbe etc bekommen. Ich hatte also oft die Erfahrung, dass mir nicht mehr geschrieben wird. Seitdem hasse ich eigentlich Textgame, weil ich innerlich Angst habe, keine Antwort zu bekommen. Ist total blöd solche Gedanken zu haben, aber ich kann das nicht abschütteln.

Das führt dazu, dass ich die Textkommunikation meide, um mir sozusagen das Bangen und Warten zu erspraren.

bearbeitet von Goingallout

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann solltest du vermutlich noch ein wenig an deinem Inner Game arbeiten.

Wirst auf Tinder jede Menge Absagen kassieren. Gibt genug, die nur dort sind um ihr Ego durch sabbernde Kerle die ihnen Komplimente machen stärken wollen. Die sind meistens erst gar nicht bereit sich zu treffen.

Denk immer dran, wenn sie dir nicht mehr antwortet verpasst sie was, nicht du. Frauen wie die gibts genug auf der Welt aber DU bist einmalig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Spätzünder sein ist nicht schlimm, du hast den Einstieg geschafft. Ist wie mit den olympischen Spielen, dabei sein ist alles.

Aufgrund deiner Vergangenheit mag es ja verständlich sein, dass es hier und da ein wenig holprig zugeht, aber du hast das Problem im Prinzip ja erkannt. Da hilft nur weitermachen, gute Erfahrungen sammeln und irgendwann ist das so selbstverständlich für dich, dass du schon vergessen hast, dass du jemals solche Probleme hattest.

Was viele gerne vergessen: Den Frauen geht es genauso, die haben auch Angst vor Ablehnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann solltest du vermutlich noch ein wenig an deinem Inner Game arbeiten.

Wirst auf Tinder jede Menge Absagen kassieren. Gibt genug, die nur dort sind um ihr Ego durch sabbernde Kerle die ihnen Komplimente machen stärken wollen. Die sind meistens erst gar nicht bereit sich zu treffen.

Denk immer dran, wenn sie dir nicht mehr antwortet verpasst sie was, nicht du. Frauen wie die gibts genug auf der Welt aber DU bist einmalig.

Auf jeden Fall werd ich das machen.

Es grad für mich nur schwierig, bei solchen Sachen wie dem Texten ne Balance zu finden. Natürlich möchte ich nichts falsch machen, wobei ich natürlich in mir auf der einen Seite den Drang habe ihr zu schreiben (weil ich eben Interesse hab) und auf der anderen Seite aber dieses "willst du was gelten, mach dich selten" schon als sehr zutreffend finde.

Außerdem finde ich es schwer eine "interessante, anregende" Kommunikation mit ihr zu führen da sie die Kommunikation absichtlich? entschleunigt bzw. verzögert. (immer 1-6h Antwortzeit, immer erst gelesen, dann mind. 30min - 2h später kommt erst ne Antwort). Nichtsdestotrotz fragt sie konstant und bleibt sogesehen am Ball. Ich glaub einfach für sie ist das normal ;D

bearbeitet von Goingallout

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise lösche ich die Mädels schon wenn ich die Frage lese.

Kam noch nie was Vernünftiges bei rum, mit diesen Mädels. Selbst-Disqualifikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage aller Fragen im online dating, Frauen stellen sie laufend, hassen es aber sie zu bekommen :P

Teilweise lösche ich die Mädels schon wenn ich die Frage lese.

Kam noch nie was Vernünftiges bei rum, mit diesen Mädels. Selbst-Disqualifikation.

Deutet sehr oft eben darauf hin, dass die Person gezielt etwas sucht von dem sie weiß das sie es dort eher nicht bekommt. Bei Frauen ist es meist der berühmt berüchtigte Mr. Right der gesucht wird, bei Männer der schnelle Sex, ohne eben der Lover zu sein, der weiß wie man es anstellt.

Bei wenigen Matches kann man es versuchen, ohne aber die Frage kurz und direkt zu beantworten. Auf das wie wurde ja hier schon eingegangen, mache ich mittlerweile auch nicht mehr anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich finde es immer gut von Anfang an mit offenen Karten zu spielen. Viele Frauen wollen zwar nicht hören das du z.B. nur einen ONS willst, aber mir persönlich ist das lieber, dann weiss ich wo ich mich drauf einlasse. Hatte auch mal ne Affäre, wir wussten beide das es nur Sex ist und wussten auch beide dass jeder nebenbei noch andere vögelt. Ganz ehrlich, Tinder ist nun mal größten Teil zum vögeln. Welche Frau denkt sie findet da ihren "Traummann" ist selber schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal bezogen auf die erste Frage, weil das evtl. nicht ganz klar geworden ist. Eigentlich will ich schon eher was festes (nur wenn es wirklich passt), ich würde aber einen ONS auch nicht ablehnen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Perfider Test, um zu filtern. Schau Dir ihr Profil an und dann sag ihr das, was sie hören will.

Online ist eh Lotterie. Da brauchst Du ein dickes Fell. Heute Aussicht auf Traumfrau, morgen wie vom Erdboden verschluckt.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich such' die Frau für's Leben." :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Tinder? Kenne ich nicht. Ich dachte, wir kennen uns von der Party neulich bei Carlos."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Tinder wird geflirtet, das ist kein Jobinterview. Es geht darum eine emotionale Verbindung herzustellen, nicht ein Qualifikationsformular auszufüllen. "Wonach suchst du bei Tinder" ist eine simple Blabla smalltalk Frage, kein Test. Was sie auf die Fragen antwortet, die ihr ihr stellt, interessiert euch im Detail ja auch nicht.

Auf keinen Fall sagen ihr sucht nen ONS, und wenn ihr keine Beziehung sucht, dann eben auch nicht sagen ihr sucht eine Beziehung.

- Dich!

- Ich such nicht, ich lass mich finden.

- Weiss ich noch nicht, ich warte ab was passiert :)
- Nen Zeitvertreib

- Was zum chatten, aber wenn du ganz lieb bist, dann können wir uns vll irgendwann mal treffen ;)

- Meine Schwester

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten, damit kann man arbeiten ;)

Bzgl. meinem Textgame hab ich aber nochmal ne Frage.

Ich merk leider dass ich da immer unsicherer werde, weil ich aus der Angst heraus, dass ich keine Antwort mehr bekomm, am liebsten geschlossene Texte ohne Fragen schreiben würde.

Und das kann es ja auch nicht sein.

Ich hab bis jetzt einmal von mir aus ihr was geschrieben, ansonsten schreibt sie immer (Smalltalk wie gehts etc) ich antworte nach einer gewissen Zeit, überwiegend ohne Gegenfrage.

Das ist doch auch nicht richtig oder? Sie hat mir vorhin auch wieder geschrieben, ob ich noch in der Arbeit bin etc. bla... Man muss dazu sagen, dass wir trotzdem auf max. 4 Nachrichten pro Tag kommen, weil sie auch immer ewig braucht für eine Antwort :P

Wie handhabt ihr das? (Ich weiß das es evtl. AFC mäßig von mir ist, aber wie ihr merkt, bin ich da extrem unsicher mittlerweile...)

PS: 2. Date ist am Freitag.

bearbeitet von Goingallout

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uhm. Warum weiter texten? Date steht Zeit und Ort auch? Bart kraulen sich auf Freitag freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Leute die auf Wiesen rumlümmeln können nur gute Menschen sein."

" ja da muss ich dir recht geben. Wo lümmelst du denn so rum?"

"in üblen Spelunken wo Messerkampf und Alkoholmissbrauch an der Tagesordnung sind."

"haha, klingt auch gut."

"Jep, Freitag schon was vor?"

Ich würde von dir echt gern mal n Best of Chatverläufe lesen :wub:

Betrachte den Lümmel Spruch als geklaut ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Tinder wird geflirtet, das ist kein Jobinterview. Es geht darum eine emotionale Verbindung herzustellen, nicht ein Qualifikationsformular auszufüllen. "Wonach suchst du bei Tinder" ist eine simple Blabla smalltalk Frage, kein Test. Was sie auf die Fragen antwortet, die ihr ihr stellt, interessiert euch im Detail ja auch nicht.

Auf keinen Fall sagen ihr sucht nen ONS, und wenn ihr keine Beziehung sucht, dann eben auch nicht sagen ihr sucht eine Beziehung.

- Dich!

- Ich such nicht, ich lass mich finden.

- Weiss ich noch nicht, ich warte ab was passiert :)

- Nen Zeitvertreib

- Was zum chatten, aber wenn du ganz lieb bist, dann können wir uns vll irgendwann mal treffen ;)

- Meine Schwester

Das ist falsch.

Es ist sogar noch wesentlich komplexer als ein Jobinterview, da Frau nicht die Notwendigkeit hat, dauerhaft (beruflich) professionell sein zu müssen, sondern nach Lust und Laune (des Uterus) sortieren, dumme und naive Fragen stellen kann, ebenso Antworten geben kann, sich in Doppelmoral wälzt, aber bei der Konfrontation damit den Konflikt scheut und lieber den Kontakt unterbindet.

Aber ja, man kann die NCs auch aus canned Material machen und da ists fast ein Selbstläufer, wenn man es richtig macht.

Und dann gibt es noch die, bei denen es einfach läuft und wenn man sie dann trifft, stellt man Fest, dass Julia eigentlich ein Günther ist und 123 Kg wiegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Es ist sogar noch wesentlich komplexer als ein Jobinterview, da Frau nicht die Notwendigkeit hat, dauerhaft (beruflich) professionell sein zu müssen, sondern nach Lust und Laune (des Uterus) sortieren, dumme und naive Fragen stellen kann, ebenso Antworten geben kann, sich in Doppelmoral wälzt, aber bei der Konfrontation damit den Konflikt scheut

Klingt doch irgendwie stark nach der Frau von der Personalabteilung bei nem Jobinterview...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.