4 Dates -> KC geblockt, heute Abend Date Nr. 5 + Schwieriger Charakter der HB

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier aber hab wirklich schon einiges an Feedback und Kritik bekommen, wofür ich sehr dankbar bin, weshalb ich mir auch hier noch mal die ein oder andere lehrreiche Ohrfeige abholen möchte ;)

Hatte mit der besagten HB bisher 4 Dates, das letzte gestern. Beim 3. Date hab ich versucht sie zu küssen und sie hat ihren Kopf weggedreht. Hab locker reagiert und einfach so getan, als wär nix gewesen. Also ich war nicht frustriert, etc und danach auch nicht komisch zu ihr. Ein paar Tage später hab ich sie für Freitag (gestern) hierher zum Abendessen eingeladen. Und natürlich hab ich diesmal nicht versucht, sie zu küssen "facepalm"...

Wie liefen unsere Dates bisher?

Anfangs immer sehr distanziert, gegen Mitte des Dates dann viel Nähe "Hand halten, Knie berühren, Arm um sie legen, streicheln". Mein Problem: Gegen Ende flacht das ganze ab und die Verabschiedung ist sowas von strange dann...

Heute Abend bin ich bei ihr zu Hause. Nach Recherche hier im Forum hab ich mich dazu entschlossen, sie zur begrüßung gleich hochzuheben. Sie nimmt mich immer recht distanziert in den Arm, weshalb ich dann einfach mal ihre Arme um mich legen werde, damit sie weiß, wie das geht... Dann natürlich eskalieren, etc und wieder KC, diesmal hoffentlich mit Erfolg. Soweit der Plan. Wenn jemand an dieser Stelle noch Tips hat, was ich besser machen könnte: immer her damit.

Problem mit Ihrem Verhalten: Sie ist ein Typ Frau, mit dem ich mich als Anfänger noch recht schwer tu. Sie versucht ständig mich abzuwerten. Bis jetzt konnte ich noch ganz gut dagegen halten aber es nervt mich schon enorm, manchmal nicht die passende Antwort zu haben. Ein Beispiel:

Sie sagt über sich selbst, dass sie in Schubladen denkt und hat nen meeega (evtl gefakten?) Männerhass und super viele Vorurteile. Außerdem hat sie doch echt rausgehauen, ich würde sie (negativ) an ihren Ex erinnern... Ich meinte dann zu Ihr, dass sie mal ne neue Schublade für mich anlegen soll, da ich viel Platz brauche, weder Frauen noch Schubladen gerne teile und mich in der Gesellschaft von den Typen, die in den anderen Schubladen stecken nicht wohlfühlen würde, weil ich anders sei. Sie wirkt sehr arrogant, ist aber mit sich selbst nicht zufrieden, das merkt man einfach. Denke, das ist auch der Grund, warum sie versucht mich abzuwerten. Sie hat auch zugegeben, dass sie bei Menschen immer nach negativen Sachen sucht. Nunja, ich könnte jetzt noch mehr beschreiben aber langweilen will ich euch ja auch nicht. Kurz und knapp: Sie ist für mich ein schwieriger Typ Frau/Mensch. Ich will deshalb aber nicht aufgeben sondern dran bleiben und lernen, wie ich mit sowas besser umgehen kann. Ihre ganze Art sorgt halt auch dafür, dass ich etwas zurückhaltender bin als sonst. Ich hab das Gefühl, dass das bei ihr auch viel Fassade ist, denn es gab schon einige Momente, in denen sie ganz anders war.

Bin der Meinung, dass sie sein kann, wie sie will, wenn ich nur richtig damit umgehen kann. Ich freue mich auf eure Kommentare!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, was genau sind eigentlich deine Ziele bei ihr?

Versuch sonst mal das mit dem eskalieren besser hin zu bekommen, aber investiere da nicht mehr zu viel Energie hinein. Mir kommt das aus deiner Beschreibung echt anstrengend vor.

Vielleicht kann da ja jemand noch genauer über diesen Typ Mensch berichten ;)

PS: grad vergessen, du bist bei ihr zu Hause, da müsste ja eigentlich alles klar sein ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist halt LSE.

Gerade hier ist es unerlässlich seinen Frame zu halten und ihr Gelaber nicht allzu ernst zu nehmen. Konsequente Eskalation sowieso.

Sie trifft sich ja weiter mit dir, auch bei euch zu Hause.

Machst das schon. Lass dich nicht verunsichern, ganz einfach.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Ich hab sie gefragt, wann ich da sein soll. Sie schrieb "wir essen um halb 7, falls du mitessen möchtest".

Ich: würde es nicht vor 8 schaffen

Sie: Dann vielleicht ein andermal

Ich: Neee, heute! Zier dich nicht so, das passt doch gar nicht zu dir. Wir machen uns nen schönen Abend und gut is.

Sie: Dein Ernst? Erst willst du dich selbst einladen und dann so ein Spruch?! (Hatte einfach frech gefragt, wann ich heute bei ihr sein soll, ohne Einladung von ihr, sie meinte dann halb 7)

Ich: Und ich werd wieder ausgeladen, weil ich nicht um halb 7 kommen kann? Ich verbring gern Zeit mit dir, du möchtest mich doch auch treffen, warum dann sowas?

Sie: Bin total kaputt und müde. War echt anstrengend heute. Werde vermutlich früh ins Bett gehen.

Das wars soweit... überlege jetzt, was ich schreiben soll. Ich will da heute hin! :D

bearbeitet von LoveCoach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und natürlich hab ich diesmal nicht versucht, sie zu küssen "facepalm"...

Heute Abend bin ich bei ihr zu Hause. Nach Recherche hier im Forum hab ich mich dazu entschlossen, sie zur begrüßung gleich hochzuheben. Sie nimmt mich immer recht distanziert in den Arm, weshalb ich dann einfach mal ihre Arme um mich legen werde, damit sie weiß, wie das geht... Dann natürlich eskalieren, etc und wieder KC, diesmal hoffentlich mit Erfolg. Soweit der Plan. Wenn jemand an dieser Stelle noch Tips hat, was ich besser machen könnte: immer her damit.

Warum hast du es nicht versucht? Du hast die Eier also probierst du es immer wieder.

Wieso willst du sie hochheben? So eine kacke habe ich noch nie gemacht. Umarmung reicht völlig aus. Mach dir da nicht schon soviele Gedanken ..

Masterplan verfolgen hat mir auch nie geholfen.

Dein Ziel sollte ganz einfach sein: Ein cooler Abend

Diesmal musst du aber eskalieren. Am Anfang Kino und im richtigen Moment machst du den Kuss. Kann doch nicht so schwer sein. Da ihr bei ihr zu Hause seid, sollte auch mehr drinne sein.

Wenn es nicht klappt. Scheiß drauf und beschaffe dir Alternativen.

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Ich hab sie gefragt, wann ich da sein soll. Sie schrieb "wir essen um halb 7, falls du mitessen möchtest".

Ich: würde es nicht vor 8 schaffen

Sie: Dann vielleicht ein andermal

Ich: Neee, heute! Zier dich nicht so, das passt doch gar nicht zu dir. Wir machen uns nen schönen Abend und gut is.

Sie: Dein Ernst? Erst willst du dich selbst einladen und dann so ein Spruch?! (Hatte einfach frech gefragt, wann ich heute bei ihr sein soll, ohne Einladung von ihr, sie meinte dann halb 7)

Ich: Und ich werd wieder ausgeladen, weil ich nicht um halb 7 kommen kann? Ich verbring gern Zeit mit dir, du möchtest mich doch auch treffen, warum dann sowas?

Sie: Bin total kaputt und müde. War echt anstrengend heute. Werde vermutlich früh ins Bett gehen.

Das wars soweit... überlege jetzt, was ich schreiben soll. Ich will da heute hin! :D

Oh gott .. Wie die Kinder.

Auf sowas hätte ich persönlich keinen bock. Scheiß Drama. Soll sie doch pennen gehen und du machst was cooles.

Ich meine du hast doch gesagt, die Treffen waren schon ansich anstrengend. Das ist doch totale kacke so eine Frau. Das kann ein MANN nicht wollen.

Gruß Marco

bearbeitet von Rolls Reus#11
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du schreibst macht Sinn und klingt auch sehr entspannt, erstmal vielen Dank dafür. Ich bin halt noch nicht so cool und lässig, dass ich einfach nen Scheiß drauf geben kann und möchte sie einfach sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Ich hab sie gefragt, wann ich da sein soll. Sie schrieb "wir essen um halb 7, falls du mitessen möchtest".

Ich: würde es nicht vor 8 schaffen

Sie: Dann vielleicht ein andermal

Ich: Neee, heute! Zier dich nicht so, das passt doch gar nicht zu dir. Wir machen uns nen schönen Abend und gut is.

Sie: Dein Ernst? Erst willst du dich selbst einladen und dann so ein Spruch?! (Hatte einfach frech gefragt, wann ich heute bei ihr sein soll, ohne Einladung von ihr, sie meinte dann halb 7)

Ich: Und ich werd wieder ausgeladen, weil ich nicht um halb 7 kommen kann? Ich verbring gern Zeit mit dir, du möchtest mich doch auch treffen, warum dann sowas?

Sie: Bin total kaputt und müde. War echt anstrengend heute. Werde vermutlich früh ins Bett gehen.

Das wars soweit... überlege jetzt, was ich schreiben soll. Ich will da heute hin! :D

Grauenhaft. Geh lieber feiern mit deinen Kumpels und freeze sie.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dieses ätzende und unsympathische Weibsbild links liegen, ohne Scheiß!

Würde eine Frau während eines Dates mit solchen Sprüchen und mit solchen Charakterzügen daten, dann würde ich die Scheiße schnell abbrechen wollen und das Stück links liegen lassen!

Eine andere Frage, die mich diesbezüglich beschäftigt:

Männer mit so einem abgrundtief schlechten Charakter und so einem niedrigen Selbstwertgefühl würden Frauen ohne mit der Wimper zu zücken gegen Carlos eintauschen...während im umgekehrten Fall die Frau damit durchkommt, sie weiterhin Invest erhält und irgendwo im Internet Ratschläge bezüglich der erfolgreichen Verführung ihrer Person gesucht werden...

Lasst euch diesen Umstand mal auf der Zunge zergehen und findet den Fehler!

Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Jack the Tripper

Soviel gelaber, was sie sagt und denkt blabla....

Du glaubst alles was Frauen sagen oder?

Sie steht auf dich und testet dich.

Ob sie nun LSE ist oder nicht, kann man hier doch noch nicht wirklich sagen.

Ist auch erstmal egal.

Ich sehe eigentlich bisher nur Kindergarten vom TE...

Wird geblockt und versucht es dann nicht wieder. Dann peinliches Getippe von IHM.

Was hat sie denn schlimmes gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soviel gelaber, was sie sagt und denkt blabla....

Du glaubst alles was Frauen sagen oder?

Sie steht auf dich und testet dich.

Ob sie nun LSE ist oder nicht, kann man hier doch noch nicht wirklich sagen.

Ist auch erstmal egal.

Ich sehe eigentlich bisher nur Kindergarten vom TE...

Wird geblockt und versucht es dann nicht wieder. Dann peinliches Getippe von IHM.

Was hat sie denn schlimmes gesagt?

Hab ja nix dagegen runtergemacht zu werden, wenn danach auch ein hilfreicher Tip kommt, der mir hilft, mich weiterzuentwickeln aber nur runtermachen ohne nen Tip zu geben find ich wenig hilfreich und auch alles andere als nett. Denke, wir sind alle hier um etwas zu lernen oder etwas weiterzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du schreibst macht Sinn und klingt auch sehr entspannt, erstmal vielen Dank dafür. Ich bin halt noch nicht so cool und lässig, dass ich einfach nen Scheiß drauf geben kann und möchte sie einfach sehen.

Keine Angst, dass kommt mit der Zeit und mit der Erfahrung.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Egal was du mir ihr vorhast, ich hoffe es ist nicht mehr als ficken. Allein der Text trieft davon, dass sie für mehr nicht taugt. Aber ne gute Übung. Konseqennt eskalieren, da hilft es echt nur mit dem i dont give a fuck Mindset.

Und da du so Frauen 5x trifft: Such dir Alternativen. Gibt wesentlich entspannteres auf dem Markt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, arbeite mal an deiner Kalibrierung. Nach dem was du ihr geschrieben hast wirst du sie heute nicht mehr sehen. Zudem hast du Attraction verloren. Das hat mit Persistenz auch nix mehr zu tun. Bist auf unsympatische Art aufdringlich.

Am besten es für heute gut sein lassen und das Nächste Mal einfach melden, als ob nix wäre. Wenn sie drauf anspricht, sowas sagen, wie: War mein böser Zwillingsbruder am Apartat" oder "Kann mich nicht mehr erinnern... Das Alter". Wahrscheinlich wird sie dann immer noch nachhacken, aber etwas freundlicher. Wenn ja, sagst du sowas wie, hatte nen schlechten Abend. (Kleine Geschichte bereithalten, warum der Abend scheiße war). Wenn sie dann immer noch auf dem Vorfall beharrt, hast du bei ihr zu krass verschissen und musst die Konsequenzen tragen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi LoveCoach,

das was MarkusA hier anspricht ist letztlich, dass du konsequenter eskalieren musst. Verpackt in eine Nachricht, die nach Aussen hin nur wie runtermachen klingt. ;)

Wie fyun schon gesagt hat, ist sie wahrscheinlich LSE. Wenn du nicht weißt, um was es sich bei LSE-Typen handelt, dann kann ich dir das Buch Lob des Sexismus empfehlen. Ist die Standardlektüre hier und wirklich sehr gut geschrieben. Es regt zum rausgehen an!

Generell kann ich dir folgende Tipps geben:

1. Mindset dahingehend ändern, dass du immer versuchst zu eskalieren, wenn du Lust hast und die Situation passt! Als ich mit Pickup so in der milttleren Phase vom zeitlichen her war, da dachte ich ab und zu "die scheint unsicher zu sein, also eskaliere ich nicht so schnell". Letztlich hat sich oft herausgestellt, dass diese Frauen selbst sehr schüchtern sind und vom Mann geführt werden wollen, d. h. du musst eskalieren. Wenn sie in dem Moment nicht will, dann wechsel den Ort (z. B. von der Theke an der Bar in ein anderes Eck oder eine andere Lokalität oder wenn ihr daheim seid dann geht einfach mal spazieren). Und dann nochmal probieren. Wenn alles nichts hilft kannst du auch kurze Freezes einlegen. Aber die Frage ist, ob du dir das in einem so frühen Stadium bereits antun willst, wenn du doch weißt, dass sie bei den Treffen generell so drauf ist? Sei dir bewusst, was du willst und geh es dementsprechend an!

2. Lass dir ein paar Spiele einfallen, mit denen du sie unterhalten und auf andere Gedanken bringen kannst. Smalltalk, Storytelling (gibt hierzu ein gutes Buch von Matthias Pöhm, ich kann euch alle haben), Handlesen, spazieren gehen, Film schauen usw. Alles was sie auf positive und vor allem andere Gedanken bringt. Dadurch hast du es einfacher sie zu verführen. Der Kuss ist der erste Schritt für die weiteren Eskalationsstufen. D. h. du musst hier vorerst den größten Invest bringen. Erst wenn die Stufe gemeistert ist bringt dir das Wissen für die anderen Stufen etwas. Wenn dir hier die einen oder anderen schreiben, dass du gnadenlos durcheskalieren sollst, aber es bereits am KC scheitert, dann musst du das Problem anders in die Hand nehmen, eben über Comfort und Rapport beispielsweise (siehe hierzu unsere Abkürzungstabelle, falls du nicht weißt, was das bedeutet).

3. Sie scheint in der Tat eine von der anstrengenderen Sorte zu sein. Vor allem, wenn sie dich mit Männerhass volllabert. :D

Aber darauf brauchst du dir gar nix denken. Einfach nicht zuhören, heb dir deine Zuhörzeit für wichtige Dinge auf. Z. B. dann, wenn sie dir etwas erzählt, was ihr wichtig ist. D. h. am besten auf negative Sachen mit C&F kontern.

Beim dritten Date zum KC anzusetzen ist eh schon sehr spät, normalerweise sollte das schon beim ersten Date passieren. Vor ein paar Monaten hatte ich mal gelesen, dass die Beziehungen, bei denen es beim ersten Date gleich Sex gab, durchschnittlich am längsten halten. Natürlich bedeutet das nicht, dass man zwanghaft gleich beim ersten Date versuchen muss zum FC zu eskalieren. Aber ab dem zweiten oder spätestens dritten Date sollte man es schon in Erwägung ziehen, siehe hierzu die 3-Dates-Regel.

Zu deinem Text oben folgende Anmerkungen:

Ich: würde es nicht vor 8 schaffen

Sie: Dann vielleicht ein andermal -> Nicht dein Fehler, sie hätte auch einfach einen Alternativtermin vorschlagen können, manche Leute hier würden wahrscheinlich im Hinblick auf deine Erfahrungen bei den anderen Dates bereits an der Stelle nexten

Ich: Neee, heute! Zier dich nicht so, das passt doch gar nicht zu dir. Wir machen uns nen schönen Abend und gut is.

Sie: Dein Ernst? Erst willst du dich selbst einladen und dann so ein Spruch?! (Hatte einfach frech gefragt, wann ich heute bei ihr sein soll, ohne Einladung von ihr, sie meinte dann halb 7) -> wenn du dich eingeladen hast hat sie prinzipiell Recht, aber selbst wenn es so ist, dann sollte man das auch freundlich sagen können oder zumindest auf einen Alternativtermin verweisen

Ich: Und ich werd wieder ausgeladen, weil ich nicht um halb 7 kommen kann? Ich verbring gern Zeit mit dir, du möchtest mich doch auch treffen, warum dann sowas? -> Im ersten Teil deines Satzes wirkst du zurecht angepisst, aber das solltest du dir in Zukunft eher verkneifen. Bleib lieber locker. Es gibt so viele nette und hübsche Mädels da draussen, fokussier dich nicht zu stark auf sie.

Sie: Bin total kaputt und müde. War echt anstrengend heute. Werde vermutlich früh ins Bett gehen. -> hat wahrscheinlich aufgrund des Kaputtseins keine Lust was zu machen, ist vollkommen ok, wäre ja bei dir wahrscheinlich auch nicht anders :)

Als weitere Schritte kann ich dir folgende empfehlen:

1. Fokussier dich nicht zu stark auf sie, denn dann wirst du needy und entwickelst womöglich eine oneitis

2. Denk dir beim nächsten mal ein ganz besonderes Date aus, bei dem sie auf positive Gedanken kommt. Oder kocht zusammen was bei dir. Sehr gut ist auch, davor einkaufen zu gehen und zusammen die Sachen einkaufen. Auf www.chefkoch.de findest du gute Gerichte, auch bei Vegetarierinnen.

3. Wenn du sie das nächste Mal siehst bei einem Date und sie lacht und ihr euch gerade sehr nah seid, dann versuche den KC erneut. Bei Fehlschlagen nicht unterkriegen lassen und später erneut probieren.

4. Dich am besten komplett hier einlesen. Einstieg, Smalltalk, Comfort, Rapport, KC, heavy makeout, FC usw. sind sicherlich interessante Begriffe für dich. Die Phasen der Verführung sollte jeder PU zumindest ansatzweise kennen.

Bezüglich eurem Essen heute Abend: gehs gechillt an. Du bist der Preis! Geh raus und hab Spaß, entweder mit deinen Freunden oder alleine.

Viel Spaß und viel Erfolg!

bearbeitet von Circles
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für die zwei Antworten!

@Herzbube Ich rechtfertige mich aber nicht grundsätzlich (Böser Zwillingsbruder, etc) sondern nur dann, wenn sie es anspricht, richtig? Ist nämlich nicht meine Art...

@Circles Danke für die sehr ausführliche Antwort. Das mit dem Kochen war echt ne gute Idee, das hatte ich eh schon vor. Das mit dem Einkaufen klingt auch richtig gut. Dein Post hat mir auf jeden Fall ein bisschen die Augen geöffnet.

Ich hab noch viel zu lernen, Danke an euch alle!

PS: Meint ihr ich hab schon komplett verkackt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt. Im Idealfall lasst ihr die Situation unter den Tisch fallen und tut so als ob nix wäre. Wenn nicht, brauchst du dich nicht zu entschuldigen. Du warst nicht gut drauf aber das ist in Ordnung so. Jeder ist mal scheiße drauf. Rechtfertigen ist ein Schuldeingeständniss und wenn sie es verlangt, würde ich sagen, dass ich nicht will, dass die Interaktion in einen Machtkampf ausartet, weil bei sowas am Ende immer beide verlieren. Hat bei mir bislang immer gezogen

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.