Warum sehen Schweden(innen) eigentlich immer so gut aus?

43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kann mir nicht helfen aber Schweden und Schwedinnen sehen einfach im Schnitt deutlich besser aus als wir Teutonen. Klar gibt es da auch mittelmäßig und unterdurchschnittlich aussehende Frauen und Männer aber mein Eindruck ist, dass die Mehrheit der Leute zwischen 16 und 40 richtig gut aussehen. Vital, fit, gesund, hübsches Gesicht, gute Haare. Wie kann das sein? Gibt es dahingehend evolutionsbiologische Erklärungen oder so? Würde mich nicht wundern wenn die sogar eine höhere Lebenserwartung haben als wir und/oder durchschnittlicher gesünder sind.

Gilt übrigens auch für Russinnen/Osteuropäerinnen (die russischen Männer allerdings komischerweise nicht).

bearbeitet von Salonbus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht helfen aber Schweden und Schwedinnen sehen einfach im Schnitt deutlich besser aus als wir Teutonen. Klar gibt es da auch mittelmäßig und unterdurchschnittlich aussehende Frauen und Männer aber mein Eindruck ist, dass die Mehrheit der Leute zwischen 16 und 40 richtig gut aussehen. Vital, fit, gesund, hübsches Gesicht, gute Haare. Wie kann das sein? Gibt es dahingehend evolutionsbiologische Erklärungen oder so?

Kein Plan, aber ich finde Zlatan Ibrahimovic auch ziemlich heiß. Wir verstehen uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dort herrscht eine andere Mentalität. Die achten halt mehr auf solche Dinge, sprich andere Schönheitsideale (du würdest sagen höhere Ideale).

Ich finde Schwedinnen sind eher langweilig. Ich stehe mehr auf den dunklen Typ und den Russischen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee also Ibrahimovic meinte ich jetzt nicht gerade. Der hat ja auch ganz andere genetische Wurzeln und ist somit kein Ur-Schwede (=Nachfahre der Wikinger).

Und das mit den Schönheitsidealen glaube ich nicht. Haut, Vitalität, Haare usw. sind alles Sachen, die man nicht groß verändern kann. Klar, Schminke raufknallen aber ich finde die sehen halt auch ungeschminkt vieeel besser aus als unsereins (und Männer schminken sich ja eh nicht).

Der Fischtheorie kann ich auch nicht ganz folgen. Gibt ja noch mehr Nationen, die viel Fisch essen (Japan z.B.). Meintest du das ernst oder war das nur so ein blöder Spruch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee also Ibrahimovic meinte ich jetzt nicht gerade. Der hat ja auch ganz andere genetische Wurzeln und ist somit kein Ur-Schwede (=Nachfahre der Wikinger).

You don't say :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, weil geschätzte 97% der schwedischen Bevölkerung von Agnetha, Björn, Benny und Anni abstammen und in kindergerchten IKEA-Schränken schon von früh auf über ihr Spiegelbild konditioniert wurden. Natürlich hatten diese 4 frivolen Dauerbesteiger auch ihre Kapazitäts-Grenzen - deshalb ist die Bevölkerungsdichte ja leider doch ziemlich gering. Das soll aber keineswegs ihre aufopferungsvolle Tatbereitschaft für den schwedischen Genpool schmälern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich eines lustigen Abends in einer Bar war, habe ich eine Frau angesprochen, von der sich herausstellen sollte, dass sie aus Schweden kam, länger in Österreich war, aber in den nächsten Tagen wieder abreiste.

Vom Aussehen her hat mich keine einzige Frau jemals so geflasht wie sie; mit ihrem einfach umwerfend einmalig traumhaft schönen, wahnsinns Model-like, göttlichem, wow-Effekt, ich-könnte-eigentlich-gerade-umfallen, Augen-wie-ein-Ozean, märchenhaften Gesicht.

Da werde ich sentimental...

Die Frau aus Schweden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Russland gibt es weitaus mehr Frauen als Männer daher müssen die russischen frauen sich schon mächtig ins zeug legen um jemanden ab zubekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du als Wikinger auf Raubfahrt die hässlichen Frauen nach Hause verschleppen? Ich nicht.

Haben gut 200 Jahre lang halb Europa abgefarmt, die Jungs. Irgendwann wird sich daheim schon ein optischer Trend einstellen. ^^

  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Schweden gibt es schon überdurchschnittlich viele Naturschönheiten. Die wirken so vital und lebensfroh. Muss an der guten Luft und dem Knäckebrot liegen. ;)

Die richtigen Granaten kommen mMn aus Polen. Die legen zwar wenig Wert auf Natürlichkeit, haben aber den Dreh mit der Weiblichkeit echt raus. Gibt schon richtig hübsche Mädels da. Die werden halt auch sehr drauf getrimmt von Kindesbeinen an.

bearbeitet von Renee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die richtigen Granaten kommen mMn aus Polen. Die legen zwar wenig Wert auf Natürlichkeit, haben aber den Dreh mit der Weiblichkeit echt raus. Gibt schon richtig hübsche Mädels da. Die werden halt auch sehr drauf getrimmt von Kindesbeinen an.

Absolut. Das liegt eben auch an ihrem Verständnis von Weiblichkeit oder wie man sich als Frau in der Öffentlichkeit gibt. Also ich habe in polnischen Clubs weder Polinen in Jeans, noch in flachen Schuhe gesehen. Da geht man immer ans Maximum. Ist dann der Knaller, wenn man sieht wie die männliche Begleitung auftritt. Da kommt man sich irgendwie verarscht vor :-D

Ich finde solche Diskussionen aber immer ziemlich unnötig. Wir haben auch in Deutschland derbe Maschinen. Und wenn man die alle nageln müsste, dann würden einem 100 Leben nicht dazu reichen.

Genauso wie es auch andernorts, weniger hübsche Frauen gibt. Aber die nimmt man eben nicht so sehr wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du als Wikinger auf Raubfahrt die hässlichen Frauen nach Hause verschleppen? Ich nicht.

Haben gut 200 Jahre lang halb Europa abgefarmt, die Jungs. Irgendwann wird sich daheim schon ein optischer Trend einstellen. ^^

Hmm, guter Ansatz. Dazu kommt ja auch noch dass die auf ihrer "Insel" dann mehr oder weniger isoliert waren also nicht weiter durchmischt werden konnten.

Am Knäckebrot und der frischen Luft liegt es ganz sicher nicht. Gibt genug andere Nationen, die ebenfalls viel frische Luft haben (z.B. Schweiz) und Knäckebrot ist von den Zutaten her letztlich auch nur ganz normales Brot, das wir Deutschen ja auch zu hauf essen.

Und nochmal: ich rede hier nicht davon, wie die sich schminken, was die für Sport machen oder was die für Klamotten anziehen. Ich meine die genetische Optik. Wenn du beispielsweise Sport guckst, meinetwegen Frauenfussball (da sind alle ungeschminkt und gleich angezogen) merkst du, dass die Schwedinnen einfach mal eine Nummer gesünder und vitaler aussehen als z.B. die deutschen Frauen. Klar haben die Schwedinnen auch die ein oder andere Hässlette in ihrer Mannschaft aber in der Mehrzahl sehen die ganz ok aus. Bei den deutschen Frauen ist das her umgekehrt: da sind 1-2 hübsche dabei und der Rest eher nicht so.

c.jpg

Deutsche_Nationalmannschaft.JPG

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/be/Svenska_damlandslaget_i_fotboll_2013.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1f/Deutsche_Nationalmannschaft.JPG

Und das ist auch der allgemeine Eindruck, den ich in Schweden gemacht habe. Auf der Straße siehst du da 80% gutaussehende Männer und Frauen (Einwanderer ausgenommen). Das ist schon ein gravierender Unterschied zu dem Bild, das sich in unseren Innenstädten bietet.

bearbeitet von Salonbus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

image.jpg

Korrekt. Als hätte man 11 Supermodels in gelbes Polyester gesteckt. Eine wahre Augenweide und Zierde für den Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

image.jpg

Korrekt. Als hätte man 11 Supermodels in gelbes Polyester gesteckt. Eine wahre Augenweide und Zierde für den Fußball.

also die 10 geht noch durch, ansonsten wirkt der Rest kleiner HB4 und LKW-Zieher(rin)-like.

So sollte es eher aussehen ♥:

1875532157483304735995239-411100.jpg

hqdefault.jpg

hmm... ich glaube ich sollte auch mal wieder die Faire da hoch nehmen.

Warum sehen Schweden(innen) eigentlich immer so gut aus?

Kp.... Inzest? ...trolololo.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, guter Ansatz. Dazu kommt ja auch noch dass die auf ihrer "Insel" dann mehr oder weniger isoliert waren also nicht weiter durchmischt werden konnten.

...

Auf der Straße siehst du da 80% gutaussehende Männer und Frauen (Einwanderer ausgenommen). Das ist schon ein gravierender Unterschied zu dem Bild, das sich in unseren Innenstädten bietet.

Ganz im Gegenteil. Studien haben bewiesen, dass bei durchgemischte Völker immer die dominanten Gene hervortreten. Bei Mischlingen treten gehäuft die dominanten Gene der Vorfahren/Eltern in den Vordergrund und übertragen diese auch über Generationen weiter. Das beste Beispiel sieht man an der weißen Bevölkerung Amerikas, die allsamt bunt durchgemischt sind. Natürlich entstammen die meisten hellhäutigen Amerikaner einer europäisch kaukasischen Abstammung, aber es lassen sich auch eine gewisse Anzahl an Mischlingen finden, die afrikanische, lateinamerikanische als auch asiatische Gene (autosomal dominant) mit sich tragen. Da kann man sagen was man will, ob Geschmäcker hin oder her.

Aber jeder der schon einmal in den USA war kann bestätigen dass dort einige Mädels als auch Herren wirklich verdammt gut aussehen und einem einfach ins Auge stechen. Ob jetzt die dunkelhäutige Braut mit den stechend gründen Augen, perfekter Gesichtsform oder die blonde Surferbraut mit ihren blauen Augen aber etwas dunkler Hautfarbe.

Dominante Gene dienen in erster Linie dem Überlebenskampf. Dazu gehören aber nicht nur physische Stärken sondern allen vorran auch instinktive Vorteile, welches eng mit der Sexualität und Fortpflanzung verknüpft sind. Als attraktive phänotypische Merkmale lassen sich zumeist, sofern diese nicht schon vorher gesellschaftlich manipuliert oder stilisiert wurde, durch unsere instinktiven Präferenzen und individuellen Verhaltensmerkmale, kennzeichnen:

Gesundheit, Stärke und (Gesichts-)Symmetrie.

https://books.google.at/books?id=CNyTBwAAQBAJ&pg=PA150&lpg=PA150&dq=dominant+genes+mixed+race+studies&source=bl&ots=b1t4BoYuYt&sig=H0mfTV9Ye6RYInACIc4XUZ_2H6M&hl=en&sa=X&ved=0ahUKEwjdkY3z_qzJAhWCchoKHavmCdgQ6AEILTAC#v=onepage&q=dominant%20genes%20mixed%20race%20studies&f=false

http://time.com/91081/what-science-says-about-race-and-genetics/

http://www.mixedracestudies.org/?tag=celeste-condit

http://parablemania.ektopos.com/archives/2007/05/the_genetic_adv.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Heterosis-Effekt

image.jpg

Korrekt. Als hätte man 11 Supermodels in gelbes Polyester gesteckt. Eine wahre Augenweide und Zierde für den Fußball.

Das war hoffentlich Sarkasmus.

Warum Schwedinnen so heiß sind? Ob es an der homogenen Genetik liegt weiß ich nicht, vielleicht findet ja jemand dazu interessante Studien.

Zu den Polen und den slawischen Frauen bin ich eigentlich ganz anderer Meinung.

Diese Damen wirken nur deshalb anziehend, aufgrund ihrer Erziehung und der äußerlich künstlich erschaffenen Merkmale. Guter Kleidungsstil, Schminke und eine angewandte Körpersprache können einem Mann schon mal sämtliche Sinne berauben. Das gebe ich zu. Sieht man sich aber mal die Frauen dort genauer an (ohne Kleidung und Makeup), erkennt man sehr gut phänotypische Charakteristika osteuropäischer Stämme. Will hier nicht allzuviel ins Detail gehen, da es sonst womöglich falsch rüber kommen könnte oder rassistisch wahrgenommen wird. Aber vergleicht nur einmal osteuropäische Männer (und Frauen ohne Makeup) mit den Gesichtern anderer Nationen. Achtet dabei besonders auf die Ohren, Stirn und Augen. Da fallen dem einen oder anderen mit Sicherheit deutliche Merkmale auf.

Zu den Frauen in Deutschland. Das einzige was die Frauen hier so unattraktiv macht, ist 1) der deutsche Akzent und 2) die fast schon fundamentalistisch deutsche Mentalität einiger. Kann man aber auch nicht pauschalisieren. War erst vor kurzem in FFM. Kann nur bestätigen, dass man mit einem Dauerboner durch die Stadt läuft. Gleiches gilt für Berlin und München. B-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war hoffentlich Sarkasmus

Natürlich war das Sarkasmus. Ich finde solche Diskussionen unnötig. Klar gibt es in Schweden hübsche Frauen. In Deutschland aber auch. Und in Frankreich, Polen, Österreich etc... Und es gibt auch in Schweden weniger hübschen Frauen. Wie in Deutschland. Und in Frankreich, Polen, Österreich etc...

Meine Theorie zu dem Thema, warum wir hübsche Frauen als hübscher empfinden:

Weil wir es so gelernt haben.

Als man durch den Film das erste Mal Frauen aus fernen Ländern, in den Lichtspielhäusern sehen konnte, haben sich die Schweden mit Greta Garbo und Ingrid Bergmann einfach geschickt positioniert. Das waren die ersten nichtamerikanischen Kinostars, die auf der ganzen Welt Karriere gemacht haben. Da konnten wir mit Marlene Dietrich nicht dagegen halten. So begann der Schweden-Hype. Die Frauen, die so hübsch und talentiert sind, dass sie in Hollywood mithalten konnten. Und dann wurde im Kino getuschelt. "Hui ist die hübsch! Wer ist das?" "Das ist die Garbo!" "Garbo? Ist das ne Ungarin?" "Ne, ne Schwedin." "Uiuiui... Schweden also..."

Die Freundin meines Bruders ist groß, blond, hat blaue Augen und ist deutsch. Gefragtes Mädchen. Die war seit der neunten auf der Schule in ner Schwedisch-AG. Hat dort schwedisch gelernt und besucht auch ein Mal im Jahr ihre Freundin in Göteborg, für ne Woche.

Naja, auf jeden Fall hat die nen enormen Spieltrieb. Ist immer für nen Telefonstreich gut und so. Wenn man mit ihr auf Partys oder im Club ist, dann wird sie schon offensiv angegraben. Wenn sie den Jungs aber ein paar Worte Schulschwedisch zuhaucht und ihnen sagt, dass sie Schwedin ist, dann würden die Buben morden, um an ihre Pussy zu kommen. So hat sie auch meinen Bruder bekommen. Der dachte im ersten Monat tatsächlich, dass sie aus Schweden kommt.

Meiner Meinung nach findet dieses "Schwedinnen sind geiler, als andere Frauen" Nur in unserem Kopf statt. Und wir nutzen jede hübsche Schwedin um dieses Vorurteil zu untermauern. Du findest aber überall auf der Welt hübsche Frauen.

  • LIKE 1
  • HAHA 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht man sich aber mal die Frauen dort genauer an (ohne Kleidung und Makeup), erkennt man sehr gut phänotypische Charakteristika osteuropäischer Stämme.

Genau das meine ich. Die haben andere Vorfahren als wir, die irgendwie attraktivere auf uns wirken. Bei den Schweden trifft das aus meiner Sicht ebenfalls zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schön ernst für nen <70-Thread hier :-D

Will nur noch hinzufügen, dass eine solche Wahrnehmung (viele heiße Frauen in Schweden) trotz aller angestrebten Objektivität stark vom Geschmack abhängt.

Wenn ich aus einem Schwedenurlaub zurückkäme, bekäme man wohl eher zu hören, wie langweilig selbst die hübschen Frauen dort aussehen und irgendwie alle gleich. Der nächste wiederum fährt voll auf Blondinen mit heller Haut ab und schwärmt über die Schwedinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war hoffentlich Sarkasmus

Natürlich war das Sarkasmus. Ich finde solche Diskussionen unnötig. Klar gibt es in Schweden hübsche Frauen. In Deutschland aber auch. Und in Frankreich, Polen, Österreich etc... Und es gibt auch in Schweden weniger hübschen Frauen. Wie in Deutschland. Und in Frankreich, Polen, Österreich etc...

Meine Theorie zu dem Thema, warum wir hübsche Frauen als hübscher empfinden:

Weil wir es so gelernt haben.

Als man durch den Film das erste Mal Frauen aus fernen Ländern, in den Lichtspielhäusern sehen konnte, haben sich die Schweden mit Greta Garbo und Ingrid Bergmann einfach geschickt positioniert. Das waren die ersten nichtamerikanischen Kinostars, die auf der ganzen Welt Karriere gemacht haben. Da konnten wir mit Marlene Dietrich nicht dagegen halten. So begann der Schweden-Hype. Die Frauen, die so hübsch und talentiert sind, dass sie in Hollywood mithalten konnten. Und dann wurde im Kino getuschelt. "Hui ist die hübsch! Wer ist das?" "Das ist die Garbo!" "Garbo? Ist das ne Ungarin?" "Ne, ne Schwedin." "Uiuiui... Schweden also..."

Die Freundin meines Bruders ist groß, blond, hat blaue Augen und ist deutsch. Gefragtes Mädchen. Die war seit der neunten auf der Schule in ner Schwedisch-AG. Hat dort schwedisch gelernt und besucht auch ein Mal im Jahr ihre Freundin in Göteborg, für ne Woche.

Naja, auf jeden Fall hat die nen enormen Spieltrieb. Ist immer für nen Telefonstreich gut und so. Wenn man mit ihr auf Partys oder im Club ist, dann wird sie schon offensiv angegraben. Wenn sie den Jungs aber ein paar Worte Schulschwedisch zuhaucht und ihnen sagt, dass sie Schwedin ist, dann würden die Buben morden, um an ihre Pussy zu kommen. So hat sie auch meinen Bruder bekommen. Der dachte im ersten Monat tatsächlich, dass sie aus Schweden kommt.

Meiner Meinung nach findet dieses "Schwedinnen sind geiler, als andere Frauen" Nur in unserem Kopf statt. Und wir nutzen jede hübsche Schwedin um dieses Vorurteil zu untermauern. Du findest aber überall auf der Welt hübsche Frauen.

Ach was. Das ganze ist viel einfacher.

Skandinavien hat nun mal schlicht ganz objektiv prozentual mehr Blondinen zu bieten als Mitteleuropa. Wer auf Blondinen steht, der wird daher einfach im Schnitt skandinavische Frauen schöner finden als mitteleuopäische, genauso wie man süduropäische Frauen oder Latinas oder Asiatinnen als im Schnitt hübscher ansehen wird, wenn man auf diesen Typ Frau steht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...genauso wie man süduropäische Frauen oder Latinas oder Asiatinnen als im Schnitt hübscher ansehen wird, wenn man auf diesen Typ Frau steht.

Knallhart analysiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nicht zustimmen. Eine hübsche Schwedin, 'ne hübsche Brasilianerin, 'ne hübsche Japanerin, 'ne hübsche Vietnamnesin, 'ne hübsche Afrikanerin, 'ne hübsche Russin, 'ne hübsche Syrerin, 'ne hübsche Inderin. Ich würde sie alle nehmen! Und ich würde behaupten jeder andere Mann ebenfalls. Persönlicher Geschmack ist nachrangig sobald die Mädels attraktiv aussehen. Konkret: so gut wie jeder Mann würde (für Sex! Von LTR rede ich hier nicht. Stichwort Attraktion) eine brasilianische HB8 einer afrikanischen HB6 vorziehen, und umgekehrt. Die Ethnie spielt dann keine Rolle mehr.

Meine Beobachtung in Schweden hat gezeigt, dass es dort offensichtlich mehr HB6-8 gibt als in Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konkret: so gut wie jeder Mann würde (für Sex! Von LTR rede ich hier nicht. Stichwort Attraktion) eine brasilianische HB8 einer afrikanischen HB6 vorziehen, und umgekehrt. Die Ethnie spielt dann keine Rolle mehr.

Trifft zumindest auf mich definitiv nicht zu. Ich würde zwar tatsächlich die HB8 aus Brasilien der afrikanischen HB6 vorziehen, aber ich würde z.B. eine russische/polnische/oÄ. HB6 einer afrikanischen oder schwedischen HB8 vorziehen, weil ich voll auf osteuropäische Frauen stehe und auf afrikanische und schwedische wiederum nicht.

Deswegen halte ich die HB-Skala auch für Schwachsinn. Der persönliche Geschmack macht die Vergleichbarkeit solcher Zahlen unmöglich. Irina Shayk ist für mich ne 10 mit Sternchen, für einen anderen vielleicht nur ne 7.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.