12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter: 18

Ihr Alter: 18

Dauer der Beziehung: ohne Kennenlernphase ca. 1 Jahr

Art der Beziehung: monogame LTR

Problem, um das es sich handelt:

Jetzt nach ca. einem Jahr scheint sich irgendwie das Ende einzuschleichen. Wir hatten am Anfang das ein oder andere Streitthema, was wir aber gut gelöst haben, sodass mittlerweile eigentlich alles okay ist. Da wir beide studieren, führen wir mittlerweile eine Fernbeziehung. Ich hab von Anfang an gesagt, dass ich das nicht mitmachen möchte, hab ihr aber nach mehrmaligem Reden gesagt, dass ich dem ganzen eine Chance gebe. Erstaunlicherweise hat das sogar gut funktioniert, sodass ich weiter an der Beziehung anhalten wollte. Nachdem ich letzte Woche in die Heimat gefahren bin, um sie zu sehen, lief das ganze letztendlich nur auf einen Abend hinaus. Am nächsten Morgen hat sie sich nach dem Aufstehen auch direkt losgemacht.

Das Problem ist folgendes:

Wir reden sehr offen über den Sex, nach 3 Versuchen und Abbrüchen ihrerseits a la "nochmal schnell hier gucken" habe ich gesagt, dass ich keine Lust mehr hab. Daraufhin hat sie investiert, es kam dazu und war einfach unglaublich schlecht. Da wir offen drüber reden, hab ich ihr das auch gesagt (leider in den falschen Worten). Daraufhin sagt sie mir, dass sie in ihrem Studienort die Woche glücklich war und lieber dort wär. Dann nahm sie ihr Handy in die Hand, hat ewig rumgetickert und mir vorgeworfen, dass ich ja nicht mit ihr rede (übertrieben ist nett ausgedrückt). Das restliche Wochenende haben wir uns dann auch nicht mehr gesehen. Geplant war Sonntag Nachmittag, was sie mir allerdings Samstag Abend/Sonntag Vormittag abgesagt hat. Da wir das Thema öfter hatten und es mir dort einfach gereicht hat, schrieb ich ihr, dass sie nie mehr kommen braucht. Von nächstem Wochenende (was wir bereits die Woche vorher geplant haben) wusste sie plötzlich auch nichts mehr.

Ich wollte mich wieder mit ihr versöhnen, woraufhin sie mir aber immer wieder kommt, dass es zu spät ist. Dass ich gesagt hab, dass ich es eh nicht wolle und wir es lassen sollten und das jetzt auch bei ihr angekommen ist. Sie sieht momentan nur das Schlechte und tut so, als wär alles durchgehend negativ gewesen - sie hält mir sogar längst geklärte Konflikte vor, die locker ein 3/4 Jahr her sind. Außerdem fühle sie sich eingeengt und wir müssten uns jedes Wochenende sehen, was sie aber nicht schafft, da sie dort noch andere Dinge tun muss.

Ich weiß selbst, dass ich das nicht hätte sagen sollen und das etwas eskaliert ist. Der Druck für sie entsteht vermutlich durch den Umzug, mangelndes Einleben meinerseits und viel freie Zeit, die ich habe.

Ich arbeite ab jetzt an meinem eigenen Leben, baue mir hier etwas auf und habe momentan für jeden Tag etwas geplant, was mich weiterbringt.

Das alles ändert jedoch nichts daran, dass die Beziehung mich komplett erfüllt hat und ich das gerne trotzdem weiterführen würde.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Anregungen geben könntet, wie ich konkret mit ihr umgehen sollte. An mir selbst arbeite ich bereits.

PS:
Bitte keine Kommentare wie "ihr habt doch noch das ganze Leben vor euch", "ihr seid doch erst 18" oder sonstiges. Hab ich oft gehört und drüber nachgedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach Schluss. Ein nett gemeinter Tipp, denn es gibt genügend andere Frauen, die dich genauso glücklich machen, wenn nicht sogar glücklicher. Diese Beziehung macht keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid doch erst 18. :banana:

Mal ernsthaft. Lies dir deinen Text noch einmal durch und dann überleg doch mal? Willst du an so einer Fernbeziehung festhalten, oder als Single die Uni rocken? Ich kann die nur aus Erfahrung sagen, das die 7 Jahre Studium in meinem Leben, die geilste Zeit war. Haufen Parties,Weiber :bunny: und alles was zum Chemiestudentenleben sonst noch zugehört.

In dem Sinne treffen deine nicht erwünschten Antworten den Kern des Pudels.

bearbeitet von screamor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten!

Da sie momentan alles schlecht redet, habe ich sie dezent darauf hingewiesen.

Sie beschloss dann am Montag, dass sie eine Woche keinen Kontakt haben möchte, weil sie momentan zu viel Gedanken (und überwiegend negative) hat und dann gucken will, ob sie mich vermisst.

Dienstag schrieb sie mir bereits, dass sie einfach nur ihre Klausuren schaffen will und ihr alles zu viel ist. Hab ihr angeboten, dass sie am Wochenende kommen kann und ich ihr in einem Fach, was wir beide haben, helfe, falls sie möchte.

Ihre Antwort war in etwa, dass ich ihr Druck mache.

Daraufhin lief es wie folgt:

Ich: "Tut mir Leid, abeer dann liegt der Druck an dir selbst".

HB: "Ich hab dir gesagt, dass ich einfach etwas Abstand brauche, um an die Sache ranzugehen... ich hab Tausend Gedanken im Kopf und wie du meintest halt viel negatives"

Ich: "Na dann hab ihn..."

Das war alles am Dienstag Abend, daraufhin hat sie nicht geantwortet und wir haben uns auch anderweitig nicht kontaktiert.

Die Frage ist jetzt: Wie genau schaff ich es, dort positiv rauszukommen und es wieder mit ihr zu schaffen?

Kein Kontakt und mich nicht selbst melden ist selbstverständlich!

Mein eigenes Leben leben ist auch klar - war bereits jeden Tag unterwegs, hab mich mit vielen Leuten getroffen und viel unternommen.

Falls sie sich am Wochenende meldet und nach einem Treffen fragt - gar nicht antworten, bis die komplette Woche Kontaktsperre rum ist oder zustimmen, da ich am Wochenende eh bei ihr in der Nähe bin und es unter der Woche nicht möglich ist?

Ich ändere mein Profilbild nie wirklich und hab momentan eins, das in Verbindung mit ihr steht.

Sollte ich das Profilbild auch ändern?

Wie soll ich auf sie reagieren, wenn sie mir nach der Woche schreibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte ehrlich gesagt, dir gehen die Optionen aus - und du hast die Führung an sie abgegeben.

Lass dir von jemandem mit ein paar Jahren Vorsprung und reichlich LTR-Erfahrung in guten wie in schlechten Zeiten sagen, das bekommt ihr nicht wieder hin. Nichtmal, wenn ihr beide denselben Blickkwinkel habt, und beide dran arbeitet.

Wenn ihr schonmal schlechten Sex habt, ist es egal, ob ihr drüber redet oder nicht. Sehr wahrscheilich bedeutet das, dass etwas ganz ganz, ganz verkehrt gelaufen ist. Und dass sie so negativ ist, und eine Kontaktsperre will, zeigt eigentlich nur, dass sie sich schon von dir distanziert. (Dass du ihr dann trtzdem antwortest, macht es übrigens nicht besser)

Brings hinter euch, mach Schluss und brich den Kontakt ab. Nicht, weil ihr noch so jung seid, soondern weil es einfach nix bringt.

Und Sachen wie das Profilbild usw, das musst du echt einfach selbst wissen, wie es sich richtig FÜR DICH anfühlt. Das kann dir keiner sagen, und was sie davon hält, sollte dir auch egal sein.

Ich hab nach meiner Trennung die Fotos von ihm auf meiner SEite behalten, so wie alle möglichen Geschenke, die gemeinsame Wohnung usw. Das packt aber halt nicht jeder, und wenns anders für dich besser ist, machs anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach erstmal so weiter. Wie du schon sagtest. Nicht melden. In Ruhe lassen. Respektiere ihren Wunsch! Nebenbei Sachen machen, die dich glücklich machen und die dir gut tun. Sport, Freunde, Party etc... Auch nicht nach der Woche von selbst melden. Warte drauf dass sie sich meldet. Wenn sie es nicht tut, dann hat sie halt Pech gehabt.

Allein das du dich schon am Dienstag ihr gesagt hast, das sie wieder zu dir kommen kannst, halte ich für einen Fehler. Klar willst du für sie da sein. Jedoch ließen ihre Aussagen darauf schließen, das sie das selbst gar nicht will.

Die Sache mit dem Profilbild würde ich selbst nicht machen. Halte das ganze für ziemlich kindisch. Wenn du dich damit aber besser fühlst, dann ändere es. Es geht hier ganz allein darum, was du fühlst und was du machen willst.

Sehe die Chancen aber nicht sehr positiv, dass es noch was wird. Die Frau scheint sich von dir schon abgekapselt und mit der Beziehung abgeschlossen zu haben. Wichtig ist jetzt vor allem, das du sauber für dich aus der Sache raus kommst. Kümmer dich um dich. Du bist im besten Alter. Raus aus der Wohnung und ab auf die Piste. Du wirst noch viele Leute und Frauen kennen lernen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten!

Da sie momentan alles schlecht redet, habe ich sie dezent darauf hingewiesen.

Sie beschloss dann am Montag, dass sie eine Woche keinen Kontakt haben möchte, weil sie momentan zu viel Gedanken (und überwiegend negative) hat und dann gucken will, ob sie mich vermisst.

Wie? Sie bestimmt das? Klingt spannend. Ich rate dir erst mal zu Abstand!

Dienstag schrieb sie mir bereits, dass sie einfach nur ihre Klausuren schaffen will und ihr alles zu viel ist. Hab ihr angeboten, dass sie am Wochenende kommen kann und ich ihr in einem Fach, was wir beide haben, helfe, falls sie möchte.

Ihre Antwort war in etwa, dass ich ihr Druck mache.

Daraufhin lief es wie folgt:

Ich: "Tut mir Leid, abeer dann liegt der Druck an dir selbst".

HB: "Ich hab dir gesagt, dass ich einfach etwas Abstand brauche, um an die Sache ranzugehen... ich hab Tausend Gedanken im Kopf und wie du meintest halt viel negatives"

Ich: "Na dann hab ihn..."

Warum wirfst du dich ja so um den Hals? Sie möchte Abstand? Gib ihr den! Keinen Invest ala lass uns treffen, lernen usw. Lernen ist die Devise, die Dame ist für dich vorerst tabu. zumindest bis etwas vernünftiges da kommt.

Das war alles am Dienstag Abend, daraufhin hat sie nicht geantwortet und wir haben uns auch anderweitig nicht kontaktiert.

Die Frage ist jetzt: Wie genau schaff ich es, dort positiv rauszukommen und es wieder mit ihr zu schaffen?

Kein Kontakt und mich nicht selbst melden ist selbstverständlich!

Mein eigenes Leben leben ist auch klar - war bereits jeden Tag unterwegs, hab mich mit vielen Leuten getroffen und viel unternommen.

Falls sie sich am Wochenende meldet und nach einem Treffen fragt - gar nicht antworten, bis die komplette Woche Kontaktsperre rum ist oder zustimmen, da ich am Wochenende eh bei ihr in der Nähe bin und es unter der Woche nicht möglich ist?

Du nimmst dir erstmal ein paar Sachen vor und wenn ein Abstecher mit Ihr da rein passt dann kannst du gern zu deinen Bedingungen zustimmen. Du hast jedoch grundlegend etwas geplant, was du auch machst! Keine Planänderung wegen der Herzdame! Das ist wichtig!

Ich ändere mein Profilbild nie wirklich und hab momentan eins, das in Verbindung mit ihr steht.

Sollte ich das Profilbild auch ändern?

Manipulationsversuch! Das riecht sie 3 Meilen gegen den Wind! Lass es!

Wie soll ich auf sie reagieren, wenn sie mir nach der Woche schreibt?

Wie sonst auch immer: freundlich und bestimmt. Du fragst jedoch nicht nach treffen sondern subkommunizierst, was für ein tolles WE du hattest! Sie ist dran mit einem: "ich vermiss dich, lass uns treffen!".

Lies dich mal zu den Themen Freezeout, Storytelling und Social value ein! Hast du dich schon mit der PU-Materie beschäftigt?

Weiterhin liegt deine Priorität erst einmal bei dir selbst! Das heist du bist für deine Prüfungsergebnisse verantwortlich! Du bist für deine Freizeitgestalltung verantwortlich. Du sprichst neue Mädels an! Ihr gegenüber bist du freundlich und kurz angebunden.

Viel glück

bearbeitet von screamor
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten!

Da sie momentan alles schlecht redet, habe ich sie dezent darauf hingewiesen.

Sie beschloss dann am Montag, dass sie eine Woche keinen Kontakt haben möchte, weil sie momentan zu viel Gedanken (und überwiegend negative) hat und dann gucken will, ob sie mich vermisst.

Wie? Sie bestimmt das? Klingt spannend. Ich rate dir erst mal zu Abstand!

Dienstag schrieb sie mir bereits, dass sie einfach nur ihre Klausuren schaffen will und ihr alles zu viel ist. Hab ihr angeboten, dass sie am Wochenende kommen kann und ich ihr in einem Fach, was wir beide haben, helfe, falls sie möchte.

Ihre Antwort war in etwa, dass ich ihr Druck mache.

Daraufhin lief es wie folgt:

Ich: "Tut mir Leid, abeer dann liegt der Druck an dir selbst".

HB: "Ich hab dir gesagt, dass ich einfach etwas Abstand brauche, um an die Sache ranzugehen... ich hab Tausend Gedanken im Kopf und wie du meintest halt viel negatives"

Ich: "Na dann hab ihn..."

Warum wirfst du dich ja so um den Hals? Sie möchte Abstand? Gib ihr den! Keinen Invest ala lass uns treffen, lernen usw. Lernen ist die Devise, die Dame ist für dich vorerst tabu. zumindest bis etwas vernünftiges da kommt.

Das war alles am Dienstag Abend, daraufhin hat sie nicht geantwortet und wir haben uns auch anderweitig nicht kontaktiert.

Die Frage ist jetzt: Wie genau schaff ich es, dort positiv rauszukommen und es wieder mit ihr zu schaffen?

Kein Kontakt und mich nicht selbst melden ist selbstverständlich!

Mein eigenes Leben leben ist auch klar - war bereits jeden Tag unterwegs, hab mich mit vielen Leuten getroffen und viel unternommen.

Falls sie sich am Wochenende meldet und nach einem Treffen fragt - gar nicht antworten, bis die komplette Woche Kontaktsperre rum ist oder zustimmen, da ich am Wochenende eh bei ihr in der Nähe bin und es unter der Woche nicht möglich ist?

Du nimmst dir erstmal ein paar Sachen vor und wenn ein Abstecher mit Ihr da rein passt dann kannst du gern zu deinen Bedingungen zustimmen. Du hast jedoch grundlegend etwas geplant, was du auch machst! Keine Planänderung wegen der Herzdame! Das ist wichtig!

Ich ändere mein Profilbild nie wirklich und hab momentan eins, das in Verbindung mit ihr steht.

Sollte ich das Profilbild auch ändern?

Manipulationsversuch! Das riecht sie 3 Meilen gegen den Wind! Lass es!

Wie soll ich auf sie reagieren, wenn sie mir nach der Woche schreibt?

Wie sonst auch immer: freundlich und bestimmt. Du fragst jedoch nicht nach treffen sondern subkommunizierst, was für ein tolles WE du hattest! Sie ist dran mit einem: "ich vermiss dich, lass uns treffen!".

Lies dich mal zu den Themen Freezeout, Storytelling und Social value ein! Hast du dich schon mit der PU-Materie beschäftigt?

Weiterhin liegt deine Priorität erst einmal bei dir selbst! Das heist du bist für deine Prüfungsergebnisse verantwortlich! Du bist für deine Freizeitgestalltung verantwortlich. Du sprichst neue Mädels an! Ihr gegenüber bist du freundlich und kurz angebunden.

Viel glück

Danke, das war vermutlich die Antwort, die ich gebraucht hab!

Eingelesen habe ich mich was die Dinge eingeht bereits. Wie ich mich aber nach dem Freezeout im speziellen Fall verhalten sollte, war mir unklar.

Ich melde mich wieder, sobald es Neuigkeiten gibt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ofen ist aus, die Beziehung im Ungleichgewicht. Sie will was erleben, auch mit anderen jungen (oder alten) Männern schlafen. Du kannst dagegen NICHTS tun.

Zieh dich zurück, stelle dich geistig auf das Ende ein und grabe schon mal neue Felder um, wenn du verdtehst was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.