Schon zu spät?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Forume, hallo Leute

Ich: 19

Sie: 22

Wir sind seid August in einer Beziehung, die am Anfang eine Fernbeziehung war. Vor etwa 3 Wochen ist sie provisorisch bei mir eingezogen (wohne bei meinen Eltern) und hat sich nun eine Wohnung besorgt. Arbeiten nun an der gleichen bar, nachdem ich ihr die Stelle klar gemacht habe. Vorher hatte sie einen Mega harten Job auf dem Volksfest.

Allerdings bin ich seit sie bei mir eingezogen war nicht mehr so ganz zufrieden mit der Beziehung und sie so auch nicht.

Sie kritisiert sehr viel an mir:

Bart, Haare, Schambehaarung, Schlechte Ernährung (bin recht mager) und wir haben nur noch wenig, schlechten Sex, bei dem ich nicht sonderlich performant bin.

Ich gehe davon aus das die Kritik an meiner Frisur (Dreads) der Versuch ist mich zu botanisieren, während ich das mit Bart&So mal angenommen habe. Genau so wie ich jetzt versuche mehr zu essen.

Die Fragen die ich mir stelle sind:
Wo findet betaisierung statt, was ist dann keine? Wie kann ich wieder Attraction aufbauen? Oder ist schon alles zu spät? (Freeze?)#

Habt ihr noch tips?

Lg, wdlbrmft

PS: ich bin ein schlechter Forumsposter, hoffe aber dass mein Post alles an infos bietet und nicht so ein klassische useless-post ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder ist schon alles zu spät?

Ihr hattet nur ne Fernbeziehung und wusstet gar nicht richtig, ob ihr auch wirklich zusammen passt. Dazu kommt, dass du gerade versuchst Dinge an dir zu ändern, um dich für sie attraktiver zu machen - das ist aber nicht die Lösung des Problems, verspreche ich dir. Sobald du die Dinge umsetzt die sie zu bemäkeln hat, wird sie neue finden.

mMn ist da einfach zu viel falsch, für dass es sich nicht lohnt dran zu arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klassisches Modell "Der aufregende unkonventionelle Typ", der erst wegen seiner Dreads und seinem sonstigen Auftreten und Äußeren megaspannend ist. Sobald die Perle dich aber täglich vor der Nase hat, ist es plötzlich vorbei mit der Attraktivität.

Wenn sie jetzt schon versucht, dich in Bundfaltenhosen zu stecken und dir nen Scheitel zu verpassen (bildlich gesprochen!), dann würde ich persönlich ganz schnell nexten. Da ist noch nicht mal Betaisierung, sondern ganz einfach ein Zeichen, dass sie im Alltag mit einem dürren Dreadlock-Typen nicht rumlaufen will und wird.

Verrate nicht deine Ideale für ein Stück Pussy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß auf Botanisierung und Betaisierung (finde Botanisierung für Betaisierung mega geil!).

Es geht darum dass du dich für sie veränderst bzw. es in Betracht ziehst. Das heißt du gibst ihr mehr Wert als dir. Liebe hin, Liebe her, das ist unattraktiv. Und sie testet natürlich ob du noch zu dir stehst. Wenn du nicht mehr zu dir selbst stehst, wie sollst du dann zu ihr stehen und sie beschützen? Soweit mal wie es PickUp sieht.

Westentaschenpsychologisch gesehen gibt es da andere Gründe die auf das gleiche hinaus laufen. Mehr oder weniger bekanntlich kann man jemanden nur so sehr lieben wie man sich selbst liebt. Warum das so ist können wir wo anders philosophieren. Nun hat jeder Mensch mal schlechte Tage und sagt blöde Sachen. Das sind dann so Sachen wie "Du bist zu dünn!" oder "Deine Dreads sind scheiße!". Das geschieht besonders wenn man gerade frustriert oder anderwertig negativ gelaunt ist. Man hat selbst Probleme und sucht sich Alibiprobleme die nicht bei einem selbst sind. In der Psychologie fällt das in meinen Augen unter die , was eine Frustrationsreaktion ist. Aggression kommt hier auch dazu.

Nun wenn du dich von solchen fehlgeleiteten Aggressionen beeinflussen lässt, gibst du ihren dummen Worten mehr Wert als dir selbst. Mit dem Selbstwert sinkt auch die Selbstliebe und somit auch die Liebe zu ihr.

Daher gehört zur selbstlosen Liebe auch ein großer Teil Egoismus dazu. Alles natürlich ausbalanciert. Wenn du dir mehr Liebe gibst als anderen (was beim übermäßigen Egoismus so ist), dann ist es auch nicht toll.

Das alles läuft allerdings unterbewusst ab und es sind nicht vollständig bewiesene Thesen. Aber geht man in die Philosophie, so sind alle wissenschaftlichen Beweise unbewiesen, da nicht bewiesen ist dass unsere Wahrnehmung wahr ist. Somit wenn dir die These/Theorie schlüssig vorkommt und dir hilft, dann nimm sie einfach als wahr ;).

bearbeitet von TheAge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.