"Bezness" (BEZiehung und BusiNESS) gleich Pick up?

Persönliche Erfolgsdefinition für einen PUA?  

89 Mitglieder haben abgestimmt

Du besitzt keine Berechtigung, an dieser Umfrage abzustimmen, oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne mehr über das Thema Bezness in Bezug auf Pick up lesen. Daher möchte ich hier mal eine allgemeine Diskusion starten.

1) Distanziert oder bekennt sich Pick up zu Bezness?

2) Ist es das gleiche?

3) Wo liegen die Unterschiede?

4) Ist es eine andere Bewegung?

5) Wo bekomme ich mehr Informationen bzw. finde ich separate Foren zu Bezness? (bitte Links posten)

6) Beispiele der Methoden, Tricks bzw. Routinen aus Bezness zur Führung mehrerer Familien parallel?

7) Wie weit geht man als PUA bei der realen Umsetzung der Streuung der Gene im Vergleich zu einem Playboy oder eben den Beznessbetreibenden? (Bei Pick up wird oft die Streuung von Genen und der sich stark fortpflanzende Alpha-Mann mit mehreren Frauen angeführt.)

8) Gibt es ähnlichen fachlichen Unterbau wie beim Pick up?

9) Wie denkt die Pick up Szene über die Opfer von Bezness?

10) Hat Bezness Nachteile?

11) Gibt es eine allgemeine Erfolgsdefinition für PUA bzw. Bezness (viele Frauen, viel Sex, viele Kinder, hoher Lebensstandard)?

12) Erfahrung mit Bezness-Opfern als Partner oder für die Gesellschaft (Deutschland)?

13) Wo ist der Unterschied zu Singlemuttis die Kinder von verscheidenen Typen haben?

14) ... etc.

Sollte hier jemand aus Rostock, Berlin, Münster, Osnabrück Bezness betreiben, bitte mal per PN melden. Ich bin vorurteilslos, aber auch sehr unschlüssig was das Thema angeht. Ich hätte gerne Zugang zu der Bezness-Szene, wenn es sowas gibt.

PS: Hier ein paar weiterführende Links zum Hintergrund:

http://www.1001geschichte.de/

http://www.gutefrage.net/frage/wieviele-uneheliche-kinder-von-verschiedenen-frauen-darf-ein-mann-zeugen

http://www.sueddeutsche.de/kultur/zoom-die-kinopremiere-paradies-liebe-1.1563108

http://www.reiseinfo-tuerkei.de/Tuerkei/bezness.htm

bearbeitet von Kingfrosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bezness hierzulande gibt es nicht. Bzw. dafür gibt es ein anderes Wort, nämlich Heiratsschwindel.

Bezness gibt es nur in armen Ländern.

Und mit PU hat das auch nicht viel zu tun, die Beznesser machen sich ja gerade nicht an hübsche Frauen ran, sondern an die alten und hässlichen, weil sie wissen, da funktioniert das dann auch.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man der oft gelesenen Metapher "PU als Werkzeugkasten" folgt, der jedem auf seiner ganz eigenen Baustelle weiterhelfen kann, dann kann man natürlich sagen, PU funktioniert auch gut/hilft auch gut bei Bezness. Da liegt die Verbindung nicht fern.

Jedoch ist diese Verknüpfung eben einfach nur eine reine kausale. Dem TE geht es wohl mehr um die moralischen Verbindungen hierzu. Da die Szene PU mir da m. E. zu uneinheitlich ist, lassen sich auch ein Großteil der Fragen dort simpel verneinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nachtzug: Bezness ist sehr aktuell in Deutschland. In armen ländern ist nix zu holen. Heiraten ist dafür garnicht nötig. Wenn die armen Menschen hierher kommen, durch Sextouristinnen etc., suchen die sich schon was hübsches. Ob hübsch oder nicht, jede Frau denkt mit dem Schritt oder in anderen Worten gehen nach Gefühl. Und jede will tolerant und weltoffen sein bzw. sich hervortun. Wüßte auch keine Häßliche die aus Verzweiflung was mit einem anfängt, schließlich gibt es das reichhaltige Angebot im Internet für die.

@TheWalkingMad: ja genau.

Hat Pickup irgend eine Moral, außer: "Bro's for Hoes". oder mir fällt noch ein "Verlasse keine Frau, schlechter als du sie vorgefunden hast."? Trifft das für Bezness nicht auch zu? Ist ja Ansichtssache: Kinder und Gefühle ist ja nichts schlechtes! Egal von wem ist das immer ein Geschenk. Wenn die Frauen nicht mit Geld umgehen können oder sich einen nicht leisten kann, ist ja deren Entscheidung. Sie wollen das ja auch mitmachen. Und man geht ja auch in guter Absicht, bevor die Schuldengrenze von 10.000 EUR erreicht ist. Außerdem sind 10.000 EUR Schulden nix aufgerechnet gegen die schöne Zeit und Kinder.) Ist die Bezness-Bewegung das gleiche, weil es da keine Moral gibt oder diese konform ist oder kann man da wirklich eine Abgrenzung vornehmen? Kann man den Bezness Weg einschlagen, oder hat man da was nicht verstanden betreffend Pickup?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Nachtzug: Bezness ist sehr aktuell in Deutschland. In armen ländern ist nix zu holen. Heiraten ist dafür garnicht nötig. Wenn die armen Menschen hierher kommen, durch Sextouristinnen etc., suchen die sich schon was hübsches. Ob hübsch oder nicht, jede Frau denkt mit dem Schritt oder in anderen Worten gehen nach Gefühl. Und jede will tolerant und weltoffen sein bzw. sich hervortun. Wüßte auch keine Häßliche die aus Verzweiflung was mit einem anfängt, schließlich gibt es das reichhaltige Angebot im Internet für die.

die Beznesser machen in ihren Heimatländern Bezness bei Urlauberinnen aus reichen Ländern bzw. über das Internet auch direkt in deren Heimat. Und was Hübsche(re)s suchen sie sich, wenn sie dann von der alten Fetten, die sie als Beznesser um den Finger gewickelt haben, hier gelandet sind. Notfalls halt am Kölner Hauptbahnhof.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hat Pickup irgend eine Moral,

Nein.

End of story.

Dein Brotmesser hat auch keine Moral - ob Du es zum Brotschneiden oder für Verbrechen benutzt hängt von Entscheidungen ab.

Ob diese Entscheidungen einer bestimmten "Moral" folgen und wie weit diese "Moral" überhaupt unabhängig von Deiner Biologie, Deinen potentiellen "Gewinnen" (nicht nur finanzieller Art) und ähnlichem ist - das ist wieder eine ganz andere Frage.

(Ist so ähnlich wie mit der "treuen Moral" von Leuten mit schlechtem SMV, die halt nicht wirklich anders können)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Vierviersieben:

Also kann man den Bezness Weg einschlagen, und ist Pickup auf erfolgreichem Level?

 

@Standhaft:

Das sieht die Mehrheit hier nicht so. :-) Ich schätze mal sie trauen sich das nicht einzugestehen und klicken "anderes Kriterium". Was das ist und alle hier hinterher laufen, scheint keiner hier beantworten zu wollen. - Ich denke schon das sich der Mensch vom Tier abheben kann und man etwas höheres erreichen kann als reine folge von Trieb und Instinkt zum Fortpflanzungserfolg. Es gibt ja auch den "Inner Game"-Esotherik-Pickup mit dem Blick der Harmonie und eins sein mit dem Universum, dinge ganzheitlicher betrachtet und dann der einzelne Fortpflanzungsakt in den Hintergrund rückt. - Würdest Du eigentlich mit einer Singlemutter noch weitere Kinder machen. Sagen wir mal das dritte oder fünfte? Welches Bedingungen müsten für Dich dafür erfüllt sein? Heißt das mit vielen Kindern Du setzt auf Masse? Oder würdest Du dich auch um die kümmern, quasi um auch sicher zu stellen das die durch kommen (z.B. keine Drogenopfer, AFCs werden, nicht von nem anderen gefressen werden :-) , ...)?

 

@ an Alle:

Welches andere Kriterium? Was hättet Ihr gerne als Auswahl gehabt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Zitat

 

@Vierviersieben:

Also kann man den Bezness Weg einschlagen, und ist Pickup auf erfolgreichem Level?

 

Ich würde sagen ja, wenn Du als Typ Frauen zum Zahlen bringst. Wie man es moralisch wertet ist egal - erfordert viel skill.

Sich als Typ Frauen zu kaufen (also zu Nutten zu gehen, egal ob man das "BEZness", "sugardaddy", "Huren" oder "Puff" nennt) hat halt mit skill nix zu tun, da man den Sex dann nicht mit eigenen skills erreicht.

Wobei Zahlen für Sex halt eine gute Alternative ist, wenn auf PU & ähnliches keinen Bock hat - verurteile da keinen für.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Kingfrosch:

Das sieht die Mehrheit hier nicht so. :-) Ich schätze mal sie trauen sich das nicht einzugestehen und klicken "anderes Kriterium". Was das ist und alle hier hinterher laufen, scheint keiner hier beantworten zu wollen.

Wie wäre es mit Zufriedenheit? Zumindest strebe ich danach. Und wenn ich Bock auf Sex habe und ich es nicht gebacken bekomme, dann wäre ich unzufrieden. -> PU hilft deine Chancen zu verbessern. Also im Prinzip das "Können", wenn man möchte. Außerdem ist es ein schönes Gefühl begehrt zu werden und das Vertrauen anderer Personen zu genießen.

(Wobei ich mich nicht wie in der Umfrage als PUA bezeichnen würde)

bearbeitet von XOR2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Vierviersieben:

sehe ich auch so, jedenfalls im Rahmen von Pickup. Von Mystery hab ich aber mal glaube ich gelesen, das sein Ziel nur war Männern zu helfen eine Beziehung zu finden (also die Frau, die sie sich wünschen). Pickup war der Weg dahin. Natürlich wollte er das erst für sich und hat dann um sich da selbst zu helfen ein Spiel bzw. ein System drumrum gebaut. Da ein geschäft drauß zu machen war glaube ich auch nie gedacht. Buch ja, aber Coachings nein. (Die die von Ihm gecoached wurden, mussten vorher klar unerfolgreich sein. Dann gings erst um das Geld)  War das nicht mal die Urspungsidee? Ich glaube das weiß keiner mehr so richtig.

@XOR2

Zitat

wenn ich Bock auf Sex habe und ich es nicht gebacken bekomme, dann wäre ich unzufrieden

ich finde das hätte schon gepasst: "nicht alleine (ohne verfügbaren Sex) sein". Hab Dich erwischt! :-)

bearbeitet von Kingfrosch
ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, wenn Ihr auf "anderes Kriterium" klickt (votet), dann lasst doch bitte einen Kommentar hier, damit man weiß was Ihr meint. Ich schätze aber mal, das das quasi gleichbedeutend ist, mit keine Ahnung. Wenn Ihr das anklickt, aber das nicht in Worte Fassen könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Kingfrosch:

Liebe Leute, wenn Ihr auf "anderes Kriterium" klickt (votet), dann lasst doch bitte einen Kommentar hier, damit man weiß was Ihr meint

Das verhinderst du damit, dass du gleichzeitig einen riesigen Fragebogen gepostet hat, der gefühlt null Bezug zur Eingangsfrage hat.

Ich habe anderes angeklickt und meine damit

Sein eigenes Leben aktiv so gestalten, dass man damit glücklich ist.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Teufelin,

Gefühle kann ich in einem Forum nicht ausdrücken oder verstehen. Was definierst du als Glück? Was löst Glücksgefühle bei dir hervor (hat so garnichts mit den Wahlpunkten zu tun)? Die Optionen habe ich so gewählt das sie messbar bzw. benennbar sind. Wie gestaltest du also dein Leben. Ich denke das kann man in Worte Fassen.

 

PS: Der Riesen Fragebogen, tja meine Güte, wenn das keine/r Beantworten will (auch nur in Teilen oder versteht), ist das halt so. Wer es versucht, findet in mir jemanden den es interessiert. Bezug ist da oder kann man versuchen herzustellen. Ich bin daran halt interessiert.

bearbeitet von Kingfrosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Kingfrosch:

Liebe Teufelin,

Gefühle kann ich in einem Forum nicht ausdrücken oder verstehen. Was definierst du als Glück? Was löst Glücksgefühle bei dir hervor (hat so garnichts mit den Wahlpunkten zu tun)? Die Optionen habe ich so gewählt das sie messbar bzw. benennbar sind. Wie gestaltest du also dein Leben. Ich denke das kann man in Worte Fassen.

Oh doch.

Wir Psychologen können das hervorragend messen und brauchen dafür auch keine allgemeingültige Definition. Die Fragestellung "Wie zufrieden sind Sie mit ihrer Lebenssituation?" liefert beispielsweise hervorragende und vergleichbare Ergebnisse und wird regelmäßig verwendet.

Es ist also messbar, ob jemand zufrieden oder auch glücklich ist. Man muss ihn einfach nur fragen und derjenige kann das durchaus beurteilen. Du definierst in deiner Fragestellung ja auch nicht, was "Erfolg" ist, sondern gehst davon aus, dass jeder durchaus ein Bild von "persönlichem Erfolg" hat. Und das ist auch völlig richtig so. Sowas kann man durch Befragung messen.

Frag wen auf der Straße "Sind sie zufrieden mit ihrem Leben?". Da wird keiner über Definitionen diskutieren. Da sagt man "ja" oder "nein" oder "naja".

 

Das in eine allgemeine Form zu gießen, das funktioniert hingegen nicht. Für mein Glück im Leben ist es zum Beispiel wichtig, dass ich Kontakt zur BDSM-Szene habe. Dass ich regelmäßig auf Stammtische gehen kann und Partys besuche. Das ist ein Baustein meines Glückes. 98% der Menschen hier würden das in deiner Umfrage aber nicht ankreuzen, weil es SIE eben NICHT glücklich machen würde.
Das heißt aber nicht, dass sie nicht glücklich sein können. Die würden vielleicht als wichtigen Baustein sehen, dass sie regelmäßig tauchen gehen können. Weil sie das glücklich macht. Für mich wäre das aber kein "Glücksbaustein".
Und selbst wenn du diese Auswahl jetzt so gestalten würdest, dass sie zum Beispiel den Glücksbaustein Sport komplett erfassen könnte (alle Sportarten der Welt aufzählen + "ich mag keinen Sport") - was hilft es dir, wenn du dann weißt, dass Golf für 15% der Menschen ein Glücksbaustein ist? Ob es dich zufriedener macht im Leben kannst du daraus nicht herleiten.

Und so kannst du eben das Leben in ganz viele Bausteine zerlegen. Meine Aussage zeigt ja gerade, dass man für sich selbst eben erstmal rausfinden muss, was einen glücklich macht, was einem im Leben wichtig ist - und das dann eben auch umzusetzen und zu leben. Wie das im Detail aussieht, das wird für jeden Menschen auf der Welt ein bisschen anders aussehen.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gelesen was du geschrieben hast, und ich würde das hier:"

Zitat

Beispiel wichtig, dass ich Kontakt zur BDSM-Szene habe. Dass ich regelmäßig auf Stammtische gehen kann und Partys besuche.

" unter den Punkt " nicht alleine (ohne verfügbaren Sex) sein " einordnen. Man kan BDSM auch ohne sex haben oder sagen das es bestimmter sex ist und nicht irgendeiner reicht, trotzdem kommt es dem Punkt doch sehr nah. Du sagst damit ganz deutlich das dir Gesellschaft (Zugehörigkeit udn Anerkennung) von anderen wichtig ist.  Das sehe ich als deine persönliche Erfolgsdefinition.

Ich verstehe aber warum sich da viele so schwer tun. Es gehört schon sehr viel selbsterkenntnis dazu und ehrlichkeit das so zu formulieren, wie ich die wahloptionen benannt habe. Es ist halt nicht sehr attraktiv oder salonfähig so direkt die dinge zuzugeben.

bearbeitet von Kingfrosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
11 minutes ago, Kingfrosch said:

Ich verstehe aber warum sich da viele so schwer tun. Es gehört schon sehr viel selbsterkenntnis dazu und ehrlichkeit das so zu formulieren, wie ich die wahloptionen benannt habe. Es ist halt nicht sehr attraktiv oder salonfähig so direkt die dinge zuzugeben.

Nein, das liegt eher schlicht daran das deine Wahlmöglichkeiten schlecht formuliert sind.

Bei mir ist es auch "Anderes Kriterium" - Ziel meiner Persönlichkeitsentwicklung, neben der Erfahrung mit mir selbst alleine glücklich zu sein, war immer möglichst gute romantische Beziehungen führen zu können. Das hat aber weder mit "regelmäßig Sex" noch mit "nicht alleine sein" zu tun. Im Endeffekt drehen sich deine Antwortmöglichkeiten entweder um Sex oder Geld, und das ist zu wenig für die Mehrzahl der Menschheit.

Was das ganze dann mi "Bezness" zu tun hat erschliesst sich mir auch nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Kingfrosch:

unter den Punkt " nicht alleine (ohne verfügbaren Sex) sein " einordnen. Man kan BDSM auch ohne sex haben oder sagen das es bestimmter sex ist und nicht irgendeiner reicht, trotzdem kommt es dem Punkt doch sehr nah. Du sagst damit ganz deutlich das dir Gesellschaft (Zugehörigkeit udn Anerkennung) von anderen wichtig ist.  Das sehe ich als deine persönliche Erfolgsdefinition.

Okay, dein Auswahlpunkt ist dann total missverständlich formuliert. Ich lese den als "Ich habe immer jemandem zum Kuscheln und für Sex zur Verfügung, egal wen". Du meinst offenbar "Freunde haben".

Des Weiteren: Dann wäre also für dich eine gültige Antwort "nette Menschen / Freunde um mich haben ist ein Baustein zum Glück". Aber es ist eben auch nur ein Baustein.

Und diese Definition wäre für mich auch nicht erschöpfend in Richtung dessen, was ich mit BDSM-Szene meine. Ich habe auch in anderen Kontexten nette Menschen um mich. Das ist toll, würde aber dieses Bedürfnis nicht decken, das ich mit Stammtischen decke (übrigens ganz ohne Spielen oder Sex).

Aber um deine Umfrage nochmal aufzugreifen:

Zitat

Option 1: Sex

Option 2: Sex

Option 3: Familie ? oder Status - klingt eher nach Status, denn nach Familienleben

Option 4: Geld

Option 5: Sex (wobei du das als Freundschaft meintest, die meisten werden es aber als "Sex, egal mit wem" lesen)

Was ist mit Hobbys? Mit Spaß? Mit Selbstverwirklichung?

In deiner Welt gibts offenbar nur Geld und Sex, dass hier viele "anderes" ankreuzen ist völlig klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Helmut,

 

was weißt du denn über Bezness?

 

Zitat

neben der Erfahrung mit mir selbst alleine glücklich zu sein, war immer möglichst gute romantische Beziehungen führen zu können.

Wenn du das so formulierst macht es mir natürlich schwierig. Beziehung ist eine Form des nicht alleine seins (sex steht in Klammern). Wenn du das jetzt nur so als Nebenerscheinung und option bezeichnest, will ich nicht so penibel sein dich da ein zu sortieren. Ich weiß niemand will in die Schublade. :-) Wir sind alle Individuell. - Ist mit sich selber alleine Glücklich sein wirklich noch Pickup? Naja, vielleicht, weil man sich viele Sachen besser erklären kann und das kann für manch einen statt verstörend auch beruhigend sein. Nun gut.

 

PS: In einer Gesellschaft in der alle einen guten Job oder Geld zum leben wollen und brauchen und die wenigsten asexuelle Wesen sind, müsste ich trotzdem bei vielen die Wahloption gegeben haben. Ja, und du hast recht, nicht gut formuliert. Denn jeder möchte in die Schublade Individuell und nicht als Sexbedürftig und Geldgeil dastehen. Das doch aber alle insgeheim doch primitiven bedürfnissen folgen (ausnahmen gönnen) glaube ich ganz bestimmt. Gebt es doch zu.

 

Ich danke euch beiden für eure Kommentare.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Kingfrosch:

In einer Gesellschaft in der alle einen guten Job oder Geld zum leben wollen und brauchen und die wenigsten asexuelle Wesen sind, müsste ich trotzdem bei vielen die Wahloption gegeben haben

Geld zum Leben zu brauchen ist eben was anderes, als über Geld "Erfolg" zu definieren.

Und ja, ich will und ich brauche Sex. Aber das ist nicht das, was "Erfolg" in meinem Leben definiert. Ich kann auch ohne und ich verfalle dann auch nicht in Depressionen. Es ist ne tolle Ergänzung - aber nicht mein Lebensmittelpunkt.

Vielleicht zu dem Thema sehr passend:

https://www.ted.com/talks/robert_waldinger_what_makes_a_good_life_lessons_from_the_longest_study_on_happiness

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Stück weiter im selbstbestimmten Leben zu sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich hier mal auch rein, weil ich die Standpunkte von Herzdame und Helmut unterstützen will. 

Für mich ist "mit sich selbst allein sein" so ziemlich der Kern von Pickup. dann ist man nämlich nicht needy, und erst dann läuft das Ding... Wie dem auch sei, etwa dieses Ziel verfolge ich auch - und nichts von deiner Auswahlliste passt dazu. 

Was Herzdame zum "glücklich sein" braucht, ist einigermaßen vergleichbar mit dem, was ich zum glücklich sein brauche. Und nein, an  der BDSM-Szene ist nicht der "verfügbare Sex" die Hauptsache. genauso wie an einer Beziehung nicht der verfügbare Sex oder "nicht allein sein" die Hauptkriterien sind. Da stecken emotionale Komponenten und Bedürfnisse dahinter, und die kannst du mit deiner Skala da nicht messen. 

Die Verbindung zwischen diesen Fragen und Bezness ist mir allerdings schleierhaft. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nahilaa, erklär doch bitte mal was da noch laufen muss, wenn du dein Ziel " mit sich selbst allein sein " erreicht hast. Entweder es ist das Ziel oder die Basis für etwas.

 

Zitat

"mit sich selbst allein sein" so ziemlich der Kern von Pickup. dann ist man nämlich nicht needy, und erst dann läuft das Ding...

Für mich geht eure Ansicht mehr in richtung Religion. Und als das sehe ich Pickup nicht. Aber ich kann das akzeptieren, und sehe dann also das es euch halt gibt. Ob Ihr mit dem was ihr sagt, richtig liegt, sieht man dann wenns ernst wird.

 

Macht bitte einfach Vorschläge für bessere Wahlmöglichkeiten.

 

 

@DerLink

 

Jeder ist selbstbestimmt. Du kannst Dir nur darüber bewußter werden. (Selbst Häftlinge, halt im Rahmen Ihrer Möglichkeiten.) 

 

... Könntet Ihr euch, da ihr ja alle einen Konsens habt, auf einen Auswahlpunkt einigen? (Bedenkt bitte das ihr damit eine Priorität setzt und auf die anderen Wahlmöglichkeiten in eurem Leben verzichten würdet/könntet.)

 

bearbeitet von Kingfrosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Kingfrosch:

... Könntet Ihr euch, da ihr ja alle einen Konsens habt, auf einen Auswahlpunkt einigen?

Vorschlag siehe oben:

Sein eigenes Leben aktiv so gestalten, dass man damit glücklich ist.

Glaub damit können sowohl @Nahilaa als auch @Helmut_AUT leben, oder?

 

Und bevor du wieder sagst, dass dir das zu allgemein ist: Zufriedenheit besteht nunmal aus mehreren Bausteinen. Willst du es zerlegen, dann ist wohl der elementarste Baustein "Nahrungsmittelversorgung". Wer kurz vor dem Verhungern/Verdursten steht, den machen auch Freunde oder Status oder tolle Hobbys nicht vollends glücklich. Ich möchte hier auch nochmal kurz auf die Maslowsche Bedürfnispsyramide hinweisen.

bearbeitet von Herzdame

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb Kingfrosch:

@DerLink

 

Jeder ist selbstbestimmt. Du kannst Dir nur darüber bewußter werden. (Selbst Häftlinge, halt im Rahmen Ihrer Möglichkeiten.) 

Ohne Pickup, wäre ich in meiner Frauenwahl sehr begrenzt selbstbestimmt. Jetzt kann ich jede Frau ansprechen und schauen ob da was geht, ob es passt. Mein ganzes Leben dreht sich darum in jedem Bereich eine solche selbstbestimmte Freiheit zu erhalten. In den meisten Bereichen habe ich dies bereits geschafft, aber es geht immer weiter. Soweit wie möglich außerhalb des Systems und gesellschaftlichen Regeln leben ist für mich alles.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.