10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nach einigen Monaten des stillen Mitlesen, wird es nun mal Zeit mein Sticking Point anzusprechen und nach Verbesserungen zu suchen.

Die Idee "Einfach Üben", "Einfach machen" oder "Übung macht den Meister" hilft leider relativ wenig.

20 Jahre, Großstadtkind, früher fett jetzt sportlich, "normales" Leben nur ein Spätzünder.

Vorgeschichte:

Ich befasse mich mit Pick-Up und Persönlichkeitsentwicklung nun seit ca. 3-4 Monaten, hauptsächlich im Clubgame und dort mit relativ gutem Erfolg.

Mein Aussehen schätze ich als "leicht überdurchschnittlich" ein, mache seit 6 Jahren Kampfsport & Bodybuilding. Meine Stärke im Bezug auf PU ist wohl

das "Verbal Game", da ich mir sonst meine Erfolge nicht erklären kann.

Mein Problem ist: Ohne Alkohol (ich weiß Limiting Belief, Inner Game Problem) habe ich starke Probleme ordentlich zu eskalieren, obwohl ich weiß, dass

die Dame vor mir richtig "on" ist und nur drauf wartet. Ich habe mir damit schon den ein oder anderen sicheren Lay versaut, wo die Dame bis spät Nachts

bei mir saß und nur drauf gewartet hat.

Ich schaffe es trotz Eskalationsproblem viel Attraction und Rapport aufzubauen durch ordentliche Gesprächsthemen mit Einfluss von Negs und einem C&F-Stil.

Auch die IOIs der Dame nehme ich war, aber trotzdem habe ich innerlich eine "Hemmung" die mich am eskalieren hindert.

"Jetzt die Hand auf ihr Bein legen? Das passt nicht."

"Jetzt ihre Hand nehmen? Kommt creepy."

"Wir reden über XY, kein passendes Thema zum eskalieren."

... so Dinge die mir durch den Kopf gehen während eines Treffens.

Ich habe die meisten Teile der Schatztruhe vom Inner Game bereits gelesen, Lob des Sexismus gekauft und gerade am Lesen aber trotzdem ist es wohl ein Problem

meines Inner Games oder meines Selbstbewusstseins.

Zusätzlich habe ich wahrscheinlich Angst beim eskalieren ein Korb zu kriegen. Im Clubgame unter leichten Alkoholeinfluss ist dies komischerweise das komplette

Gegenteil.

An dieser Stelle nochmal erwähnenswert - sobald ich eskalieren kann (unter Alkoholeinfluss) verläuft alles super. Nur nüchtern, außerhalb vom Clubgame hängt es.

Kleines Beispiel:

Bekannte(4-5 Jahre kein Kontakt) durch Zufall auf Datingapp gesehen, direkt aus Spaß gegamed. Sie war on, Treffen bei mir ausgemacht. Währenddessen Textgame.

Hier muss ich sagen, dass ich ein Befürworter vom Textgame bin. Viele Dinge zweideutig geschrieben, aber nicht zu viel und keine 0815 Themen.

Sie kam abends zu mir, hingesetzt, geredet und erstmal die 4-5 Jahre aufgeholt und gelacht. Über Exfreund/e/innen geredet und über Sex. Ab und zu gab es Eskalation

von ihrerseits (Berührung meines Arms/Hand bei Witz oder C&F). Eskalation meinerseits 0-10%. Letzen Endes bis fast 3 Uhr Nachts gut unterhalten sonst nichts -.-!

Im Nachhinein habe ich den/die Abend/Nacht reflektiert und ich bin mir sicher, dass ein Lay bzw. Make-Out drin gewesen wäre.

Ich weiß, dass ich "es einfach machen muss", beziehungsweise "es einfach üben muss" und so gesehen ins kalte Wasser springen muss. Leider habe ich mir

inzwischen schon eine Hand voll Dates versaut und jedes Mal vorher versucht an meinem Inner Game zu arbeiten. Bin derzeit kurz davor mich einfach vor einem

Date anzutrinken ... aber das würde den Kreislauf nur verschlimmern.

Wie kann ich Schritt für Schritt an meinem Problem arbeiten? Das nächste Treffen mit besagter HB steht bald an und diesmal will ichs nicht versauen ...

Schon mal danke für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das selbe Problem. Mit Alkohol + Clubgame angefangen und jetzt Probleme bei Kino/Eskalation im Daygame/Dategame.

Bin mal auf die Profitipps gespannt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt dein Titel: Gutes Game aber Eskalationsprobleme

Hat was von weißer Neger oder trockener Regen oder dreieckiges Quadrat... (scheisse, wie heisst diese Stil-Figur?????)

Ohne Kino/Eskalation (die kann auch rein via Blicke oder indirekten Ersatzobjekten stattfinden/ intensiviert werden, also nicht zwingend taktil-physich) hast du bestenfalls ein nettes Gespräch, aber garantiert kein "Game". Wenn es zwischen den Worten nicht knistert, darfst du dich über einen neuen FB-Kontakt freuen, aber nicht auf ne Tante hoffen, die mehr will.

Selbst 12jährige wissen das bereits und fahren immer wieder (hölzernes, unbeholfenes Kino: "lass mich deinen Ranzen tragen" ist nicht nur hilfsbereite Ritter-Phantasie, es ist auch indirekte Berührung) (echte Kinder, Hunde, Katzen, Schweine, Kühe...wissen das sowieso

und haben keine Probleme Zuneigung dahingehend direkt zu zeigen...).

Und es geht noch abstrakter: Frauen, die sich in einen Buchhelden "verlieben", schnuppern die Seiten, nesteln das Lesezeichen, streicheln die Schutzhülle.... verwirrte Männer schreiben mit Montblanc auf 40g Duftwasser-Papier, klauen Dessous...

Ohne "Eskaltion", die Einbindung von archaischen Sinnesreizen bleibt alles nur Blabla.

Es gibt in der Schatztruhe son Leitfaden. Mag man mit genügend eigenen Erfahrungen drüber schmunzeln, aber ich würd sagen: asl Anfänger ziehe ihn dir rein, 70% darste als Algorithmus verstehen, den Rest, machst du halt später für dich passgerecht.

Das einzige was ich ergänzen möchte: Mach es einfach! Wenn ein Hausaufgaben-Mädel deine Hand auf ihrem Knie nicht mag, gibt sie es dir schonend zu verstehen: Sie platziert deine Hand einfach woanders hin, kein Ding, kein Drama, kein peinliches Nachfragen. In dem Fall gut, war nen Versuch wert, Ende Allende.

Anders bei Mädels die scheinbar was von dir wollen. Hier heisst dergleichen idR nicht nein, sondern "noch nicht". Also nicht bockshornen lassen, probiers in ner Stunde, übermorgen.. in 2 wochen nochmal. Sofern sie nicht deutlich nein sagt oder sich auf dem Schulhof vor dir "versteckt", will sie es auch. Sie hat nur ein anderes Tempo!

bearbeitet von derissabersüss
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Also gutes Game aber nicht eskaliert? Das klingt wie: "Das Essen war gut aber satt bin ich nicht"

Es fehlt also was zur maximalen Zufriedenheit.

Das ist doch bei dir der Punkt. Du machst dir zuviele Gedanken in einzelnen Situationen.

"Jetzt die Hand auf ihr Bein legen? Das passt nicht."

"Jetzt ihre Hand nehmen? Kommt creepy."

"Wir reden über XY, kein passendes Thema zum eskalieren."

Woher weißt du, dass es nicht passt, wenn du es nicht probierst?
Wähle die Themen so, dass du ihre Hand nehmen kannst, wenn du damit Probleme hast. Bin jetzt auch nicht der Datemaster aber Kino geht eigentlich immer "Wenn das Game gut ist" sozusagen...
Wieso redest du denn über solche Themen? DU musst das Gespräch führen und fragst natürlich nur Sachen auf die du bock hast. "XY hat mir gesagt ich soll das und das fragen" Sowas ist dumm. Dann kann man auch besser eskalieren. Wenn ich über die Bibel rede, habe ich wahrscheinlich auch Probleme. Allein schon weil ich da nicht den Plan von habe.
Was mir zudem bei dir auffällt, du wirfst so mit PU Begriffen um dich. Mach da mal nicht so eine große Sache von. Frauen kennenlernen ist doch schön. Es macht Spaß und erfordert kein Studium.
Ja und beim eskalieren kann man halt nur machen. Anders geht es leider nicht. Du musst die Erfahrungen sammeln, was geht und was eben nicht geht. Ich denke einfach, dass du zu wenig probiert hast. Bei mir hat ausprobieren schon immer geholfen, was ich beim nächsten mal mache und was eben nicht mehr.
Hör auf vor dem Date zu saufen. Du hast viel zu viel Druck. So kommt man höchst wahrscheinlich nur needy rüber.
Gruß Marco
bearbeitet von Rolls Reus#11
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist: Ohne Alkohol (ich weiß Limiting Belief, Inner Game Problem) habe ich starke Probleme ordentlich zu eskalieren, obwohl ich weiß, dass

die Dame vor mir richtig "on" ist und nur drauf wartet. Ich habe mir damit schon den ein oder anderen sicheren Lay versaut, wo die Dame bis spät Nachts

bei mir saß und nur drauf gewartet hat.

Kenn ich, hab ich heute noch.

"Jetzt die Hand auf ihr Bein legen? Das passt nicht."

"Jetzt ihre Hand nehmen? Kommt creepy."

Ich baue das manchmal ins Gespräch ein. "Your hands are so tiny. *Take them* And really soft." Meistens redet sie dann über deine Hände und du kannst ein bisschen rumspielen. Dann ablassen und später wieder umgreifen, dass ist dann weniger komisch als davor.

Wenn sie nen Rock oder Hotpants anhat kannst da ihr so auch über ihre Beine streichen mit Referenz zu ihrer glatten Haut oder whatever. Wenn sie panisch reagiert ist sie nicht attracted genug. Kommt aber selten vor.

Zusätzlich habe ich wahrscheinlich Angst beim eskalieren ein Korb zu kriegen. Im Clubgame unter leichten Alkoholeinfluss ist dies komischerweise das komplette

Gegenteil.

Denk dir immer dass wenn du eh nen Korb bekommst, du ihn sobald wie möglich bekommen willst. Durch das Verzögern des Eskalation verschwendest du nur deine Zeit.

Im Nachhinein habe ich den/die Abend/Nacht reflektiert und ich bin mir sicher, dass ein Lay bzw. Make-Out drin gewesen wäre.

Lay. Unter Garantie.

Wie kann ich Schritt für Schritt an meinem Problem arbeiten?

Indem du Schritt für Schritt eskalierst. Nimm es dir vor jedem Date vor, und wenn du es wieder nicht getan hast, Ärger dich danach. Irgendwann lernst du es dann dass ein Korb weniger ärgerlich ist als dieses Gefühl des Versagens.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alkohol ist zwar nicht die langfristige Lösung, aber du kannst dir ja kurzfristig positive Referenzen holen, z.b. durch ein Date in einer Cocktailbar. Trinke aber nur so viel wie deine Dame trinkt.

Die Idee "Einfach Üben", "Einfach machen" oder "Übung macht den Meister" hilft leider relativ wenig.

Stumpf die Eskalationsleiter von Dicarlo zu befolgen geht häufig schief bzw. wirkt leicht creepy.

http://www.pickupforum.de/topic/38818-vin-dicarlo-die-dicarlo-escalation-ladder/

http://www.pickupforum.de/topic/135168-kino-die-eskalations-leiter-von-dicarlo/

Da gibt es mittlerweile besseres. Benutz mal die SuFu zur generierung eines Eskalationsfenster.

Erst mal zur Eskalationsleiter:

Eine A - B Konstellation ist uneffektiv. Also A machen und B bekommen. ( Ala ich sag einen super Satz und dann kannst du sie küssen. Funktioniert i.d.R. nicht)

In der Realität läuft das mindestens auf einem A-B-C Prinzip von Aktionen.

A-B-C Prinzip

Du machst A um C auszuführen bzw. zu bekommen, brauchst aber eine B-Aktion von der Dame, um C überhaupt ausführen zu können.

Hier ein Auszug:

Beispiel eines optimal & suboptimal Fall am Beispiel der Mystery KC-Routine

A PUA: Willst Du mich Küssen?

B HB: [Compliance: Ja]

C PUA: [Aktion: Erfolgreicher KC]

A PUA: Willst Du mich Küssen?

B HB: [Compliance: Vielleicht]

C PUA: [Aktion: (Erfolgreicher) KC bzw. KC trotzdem ansetzen]

A PUA: Willst Du mich Küssen?

Nicht- B HB: [Compliance: Nein, Wieso?]

(Reframe) PUA: [Aktion: Nichts. Du sahst nur aus, also du mich küssen wollen würdest.]

Die Mystery Routine ist uralt und ist nicht bestandteil meines Games (ich frage z.b. nicht nach KCs), hier geht es aber um das Prinzip, dass Du eine Aktion zur Vorbereitung einer Primäraktion machst, damit sie für die Dame (evt. auch für dich selbst) sozialadäquat wirkt bzw. eine durchführung nicht wie von 0-100 geschiet.

Nach dem A-B-C-Prinzip kannste dir für jedes Ziel (Hand, Bein, Umarmung, Kuss, etc.) eine Methode zurechtlegen. Quasi "altes Routine-Game von 2008", wenn du Erfahrener bist geschiet vieles dann eher automatisch bzw. Intuitiv und das Routine-Game wandelt sich ins Zielorientierte-Game, indem man auch mal spontan performen kann (natural halt).

Bei Nicht- B machste halt später dein A2-B2-C/C2... Prinzip verstanden?

So, das da oben klingt zwar jetzt selbst alles bisschen creepy und so, ...aber wer gut in der Eskalation werden will, sollte wissen was er tut und warum es funktioniert.

First Violin

edit: Ob denn nun ein B zustande kommt hängt von deinem Game vor der Aktion A, also Sexual-Framing, Comfort, C&F, und die ganzen anderen Basics, ab.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zweites Treffen gehabt bei mir, vorher ein wenig getrunken (Kopf "verarschen" bzw. austricksen) und losgelegt. Relativ schnell eskaliert mit Hilfe von First Violins Tipps.

Verlief alles bestens und nach den ersten Kino/Eskalationsversuchen war die "Angst" auch weg und konnte bis zum Lay eskalieren.

Ich glaube ich brauchte das bisschen Alkohol vorher als "Tritt in den Arsch" um ins kalte Wasser zu springen.

Danke für die Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube ich brauchte das bisschen Alkohol vorher als "Tritt in den Arsch" um ins kalte Wasser zu springen.

Gut, dann hattest du jetzt ein positives Referenzerlebnis. Das ist schon mal ein Erfolg. Auch wenn Du deine Sinne bzw. unangenehme Gefühle (Ängste) betäubt und dir Mut angetrucken hast, um den ersten Sprung überhaupt erst mal zu wagen, kann ich Dir versichern, dass das Wasser beim ersten Sprung immer kalt sein wird, egal wie oft du zuvor schon gesprungen bist.

Das Ziel mit ist es jetzt aber nicht, dass du Alkoholiker werden solltest, sondern die Zielführendeerkenntnis ist es nur zu wissen, dass man nach dem unangenehmen Gefühl bzw. dem Sprung noch lebt, sodass man immer und immer wieder aufs Neue Lust bekommt zu springen.

Und das auch nächsten Sommer - und zwar wenn du diesemal sonnenwarm & braungebrannt wieder vor dem kalten, kalten Pool stehst.

Dann aber bitte ohne flüssiges Selbstbewusstsein.

Das schaffst Du, hast du ja schon mal.

FV

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube ich brauchte das bisschen Alkohol vorher als "Tritt in den Arsch" um ins kalte Wasser zu springen.

Gut, dann hattest du jetzt ein positives Referenzerlebnis. Das ist schon mal ein Erfolg. Auch wenn Du deine Sinne bzw. unangenehme Gefühle (Ängste) betäubt und dir Mut angetrucken hast, um den ersten Sprung überhaupt erst mal zu wagen, kann ich Dir versichern, dass das Wasser beim ersten Sprung immer kalt sein wird, egal wie oft du zuvor schon gesprungen bist.

Das Ziel mit ist es jetzt aber nicht, dass du Alkoholiker werden solltest, sondern die Zielführendeerkenntnis ist es nur zu wissen, dass man nach dem unangenehmen Gefühl bzw. dem Sprung noch lebt, sodass man immer und immer wieder aufs Neue Lust bekommt zu springen.

Und das auch nächsten Sommer - und zwar wenn du diesemal sonnenwarm & braungebrannt wieder vor dem kalten, kalten Pool stehst.

Dann aber bitte ohne flüssiges Selbstbewusstsein.

Das schaffst Du, hast du ja schon mal.

FV

Ich danke für die ermunternden Worte und den Tipp für die Zukunft. Werde weiterhin stark an mein Selbstbewusstsein arbeiten, ich denke das ich nur Referenzerlebnisse brauche um mich "wohl" zu fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.