17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe wiederholt das selbe Problem und würde mich freuen wenn Ihr mir einige Anhaltspunkte zur Loesung des Problems geben koenntet.

Kurze Problemstellung: Ich habe seit einiger Zeit regelmässig Dates mit verschiedenen Frauen. Leider führen diese nie zu etwas und die Anziehung schwindet in der Regel augenscheinlich beim ersten Date.

Nachdem ich einen grossen Teil meines Lebens bezüglich Frauen relativ untätig gewesen bin (ich habe damals nicht verstanden wie das "anmachen" einer Frau gehen soll, beziehungsweise wie man eine sexuelle oder romantische Beziehung zu ihr aufbaut), habe ich, inspiriert durch PUA Artikel aus dem Internet versucht durch "Versuch und Irrtum" rauszufinden wie das gehen soll. Interessanterweise habe ich festgestellt, dass ich viel Erfolgreicher war wenn ich die meisten PUA-Weisheiten ignoriert habe. Frauen lerne meistens in Bars (Vor allem wenn ich allein hingehe, weil ich dann mehr motiviert bin Frauen anzusprechen) und manchmal in der alltäglichen Oeffentlichkeit (Bus, Strasse, Universität...) kennen. Es kommt vor dass ich mit ihnen umknutsche (selten) oder zu ihr/mir gehe, um Geschlechtsverkehr zu zelebrieren (Noch seltener). Recht häufig kommt es aber zu Dates mit diesen Frauen. Diese haben aber noch nie zu Küssen oder gar Sex geführt. Im Allgemeinen scheint die Attraktion, vom Anfang des ersten Dates an, nicht mehr gleich gross zu sein wie beim ersten aufeinandertreffen. Vermutlich nimmt sie im Laufe des Dates ab. Häufig wirken die Frauen gegen Ende des Dates gelangweilt, oder dann spätestens beim zweiten. meistens wollen Sie gar kein zweites Date.

Ich werde versuchen, meine Person in einer für die Analyse nützlichen Weise zu beschreiben. Ich bin ein 24 Jähriger Student. Ich bin eher Introvertiert, aber keineswegs schüchtern. Ich bin ein sehr offener Mensch und mein Selbstvertrauen ist wohl überdurchschnittlich. Leider ist meine Soziale Intelligenz eher beschränkt. Auch wenn ich, wie beschrieben, nicht so erfolgreich mit Frauen bin, scheine ich auf einige von Anfang an sehr anziehend zu wirken. Recht häufig bekomme ich schon von Anfang der Interaktion an eindeutige "Fick-Mich-Augen". Oder Frauen sprechen mich auf der Strasse an und geben mir eindeutige Komplimente, oder flüstern ihren Kolleginnen, für mich hoerbar, zu dass sie mich heiss fänden. Manchmal erwähnen beim Gespräch sehr häufig beiläufig das Wort "Sex" und betonen es überdeutlich. Ich wurde auch schon direkt nach etwa einstündigem Gespräch gefragt ob ich gerne mit ihr ins Bett gehen würde. Es gibt noch viele Beispiele, die mir sagen dass gewisse Frauen mein Aussehen, meine Ausstrahlung oder was auch immer sehr Attraktiv finden.

Gerade deshalb irritiert es mich auch so, dass diese Anziehung dann beim Date ploetzlich in Langeweile umschlägt.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir Ratschläge geben koenntet, woran das Problem liegen koennte und was ich besser machen koennte.

Vielen Dank schon im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das lässt sich überhaupt nicht beurteilen aufgrund des Textes.

Was sind das i.d.R. für Dates?

Wie sieht dein Kino aus?

Versuchst du den KC?

Zumindest Kino ist MUST auf jedem Date.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort Ash. In der Tat habe ich vor lauter Details vergessen das wichtigste zu beschreiben. Einmal war es ein Besuch im Kino, einmal ein Spaziergang, alle anderen bestanden in dem gemeinsamen trinken von Tee, Kaffee, Bier oder Wein in einem entsprechenden Lokal.

Bei den ersten Dates (vielleicht bei den ersten 10) habe ich versucht, so oft wie moeglich "zufaellige Berührungen" einzubauen. Häufig hatte ich aber den Eindruck, die Mädchen seien darüber irritiert, sie wirkten als ob sie denken würden, dass sie mir im Weg stehen. Ich habe den Eindruck, die Dates würden besser verlaufen, seit ich das unterlasse. Mittlerweile starte und ende ich jedes Date mit einer Umarmung. Wenn es mir passend erscheint versuche ich manchmal Händchen zu halten. Im allgemeinen finde ich es relativ schwierig auf natürliche Art und Weise Koerperkontakt zu einer Frau herzustellen. Wenn sie auf einem Sofa oder einer Bank neben einem sitzt ist es recht einfach. Wenn sie aber von Anfang an auf der anderen Tischseite sitzen will, oder die Handtasche zwischen sich und mir stellt ist es schwieriger. Oder soll ich da ihre Handtasche einfach weglegen? Manchmal ergeben sich gute Gelegenheiten, etwa ihre Hand zu nehmen um ihren Ring anzuschauen, aber eben nicht immer.

Ich weiss nicht ob ich zu wenig oder zu viel Kino mache.

Einen Abschlusskuss habe ich noch nie versucht. Die Attraktion war beim ersten Date, sofern ich das richtig beurteile bisher immer geringer als wenn wir uns kennegelernt haben. Deshalb hatte bei einem Date nie den Eindruck dass sie sich einen Abschlusskuss wünschen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie auf einem Sofa oder einer Bank neben einem sitzt ist es recht einfach. Wenn sie aber von Anfang an auf der anderen Tischseite sitzen will, oder die Handtasche zwischen sich und mir stellt ist es schwieriger. Oder soll ich da ihre Handtasche einfach weglegen?

"Ich muss kurz auf die Toilette."

Danach kommst du zurück und setzt dich neben sie hin.

Einen Abschlusskuss habe ich noch nie versucht. Die Attraktion war beim ersten Date, sofern ich das richtig beurteile bisher immer geringer als wenn wir uns kennegelernt haben. Deshalb hatte bei einem Date nie den Eindruck dass sie sich einen Abschlusskuss wünschen würde.

Ich finde ein Abschlusskuss muss passen. Wenn schon das ganze Flirten vor dem KC nicht wirklich gepasst hat und natürlich schien, würde ich eher mit einer Umarmung das Date beenden und beim nächsten Treffen versuchen das ganze in Richtung KC zu lenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. das liest sich bisschen verwirrend. Wenn ich das dann mal zusammenfasse:

Sobald du den Mund aufmachst, wollen die Frauen dich nicht mehr?

Da ich gerade nicht ganz einschätzen kann ob deine Fremd- und Selbstwahrnehmung wirklich so ist wie du hier schreibst hau ich dir mal den Standard Newbie Link hin.

Vom Ersten "Hi" Bis Zum Sex

Ansonsten das C&F Kapitel aus dem Buch LdS.

FV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Punkt den First Violin halte ich für recht wichtig wie es mit deiner Selbst- und Fremdwahrehmung steht. Du hast doch bestimmt weibliche Freunde in deinem Freundeskreis: Frag sie doch mal, wie sie dich sehen bzw. was ihnen bei dir auffällt, wenn du mit Menschen redest. Wenn sie ehrlich sind, dann geben sie dir gute Hinweise (so isses bei mir jedenfalls). Verwendest du oft CF? Am besten wäre es, wenn du mal konkrete Beispielse hier anführen würdest.... so ohne jegliche Informationen ist das etwas schwierig. Wie agieren den die Mädels während des ersten Dates bei dir? Lachen sie viel, geben sie dir auch mal nen Boxer?

Ich hatte am Wochenende nen interessantes Mädel kennengelernt, die ich nur flüchtig von der Uni kannte. Wir hatten nen Ball, sie saß gegenüber und schien relativ sympatisch. Da ich aber mal gerne etwas neckische und freche Sprüche bringe, wollte ich sie mal etwas gamen und habe getestet, wie weit ich bei ihr gehen kann. Gute IOIs waren z.B. dass sie mir mal in meinen Bauch gepiekst hat, mir auf die Schutler geschlagen hat oder als wir draußen waren mich komplett umarmt hat weil ihr kalt war. Bis Samstag kannten wir uns noch gar nicht ..berichte doch mal etwas genauer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Einen KC nie als Abschluss versuchen, dass lässt dich bei einem Block in zumindest nicht allerbester Erinnerung.

Gegenüber sitzen für Kino ist Käse, da muss dann echt "was hast du denn da für einen Nagellack? Soll das schwarz sein und du bist unter die gothics gegangen?" sein.

Am besten so organisieren, dass man nebeneinander sitzt.

Noch besser eignen sich aber Dates bei denen man irgendwie aktiv ist. Schlittschuhlaufen, Weihnachtsmarkt, Spazierengehen, inlinern... Da lassen sich leicht Berührungen die nicht merkwürdig wirken einbauen.

Ein Date nur im Kino zu verbringen ist auch Murks, da ist kein Spielraum um auch nur ansatzweise irgendwas aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche beim ersten Date was mit vielen Locationwechseln. Am besten 5 Locations. Wenn sie mir nicht ganz abgeneigt ist wird nach jeder Lofation ein wenig mehr eskaliert. Nach der zweiten versuche ich spätestens den ersten kc.

Klassisches Beispiel: Barhopping

Treffen an einem gut zugänglichen Ort, zur Begrüßung umarmen, dann bei ihr einhaken und los gehts zur ersten Bar. Damit merkt sie schon, dass Berührungen für dich ganz nirmal sind. Dagegen hat sich noch nie eine gewehrt. Versuch ein gemäßigtes, ruhiges Tempo vorzugeben. Wenn sie sehr hastig läuft zügel sie am besten mit einem C&F Spruch.

Bar 1: Hier sitze ich der Frau meistens noch gegenüber und schaue ihr dabei beim reden direkt in die Augen. Versuche sie so viel wie möglich erzählen zu lassen und höre aktiv zu. Also wiederhole Teile von ihren Sätzen oder triff Aussagen, wie du denkst wie sie sich gefühlt hat. Beobachte die Reaktion und kalibriere entsprechend. Wenn sie dir eine Frage stellt versuch die Antwort so gut es geht in eine gute DHV Geschichte zu verpacken oder versuch einen Insider zu erschaffen, auf den du den Rest des Abends zurückgreifen kannst.

Zwischendurch, wenn es sich anbietet leichtes Kino.

Nach einem Drink gehts weiter zu Bar 2. Ziel ist hierbei Arm in Arm mit ihr zu laufen. Wenn alles gut läuft und ich das Gefühl habe es passt schon hör ich mitten im Gespräch auf, schau sie zwei Sekunden an, stell mich vor sie, leg die Hände auf ihre Schulter und sag "warte mal kurz" anhand der Reaktion kann man jetzt relativ leicht erkennen, ob sie schon bereit für den Kuss ist. Wenn ja, dann küss sie. Wenn du nicht sicher bist, dann küss sie. Wenn sie sich aktiv wehrt oder nein sagt ist sie noch nicht so weit. Wenn sie nicht geht (und das tun die wenigsten) bist du noch im Spiel.

Bar 2: Hier setzt du dich direkt neben sie. Gleicher Ablauf wie in Bar 1, wenn die Stimmung passt leg den Arm um sie. Wenn sie das zulässt kannst du im richtigen Moment zum zweiten kc Versuch ansetzen. Wenn sie wieder blockt benutz ich gern eine Technik, die sich unsichtbare Mauer nennt. Sie wehrt sich, du weichst erst mal ein gutes Stück zurück und sagst ihr du hättest jetzt eine unsichtbare Mauer zwischen euch errichtet, damit du dich zurückhalten kannst. Wenn sie versucht dir näher zu kommen zieh sie ein wenig mit der Mauer auf. Erst, wenn sie etws sagt oder tut, was dir wirklich gefällt reißt du die Mauer wieder ein. Einen Drink später gehts auf nach Bar Nummer 3.

Auf dem Weg zu Bar Nummer 3 sollte schon Händchen halten angesagt sein. Sonst bleibt das Vorgehen, wie vorher.

Auch in Bar Nummer 3 geht es weiter wie bisher. Kino weiter eskalieren, die Themen zunehmend in die sexuelle Schiene lenken (damit darfst du auch gerne schon früher beginnen. Wenn die Frau so richtig on ist fängt sie auch von sich aus an) wenn du sie bis hierhin noch nicht geküsst hadt kommt danach der Supergau.

Weg zu Bar nr. 4:

Es wird weiter Händchen gehalten. Mitten im Gespräch sag auf einmal "Weißt du, was ich jetzt gerne machen würde?" Dann ohne Vorwarnung nimmst du sie, drückst sie gegen eine Wand und fängst an sie zu küssen. Sie wird es erwiedern, vertrau mir ;) je nachdem, wie stark sie mitmacht frag sie, ob sie zu dir mitkommt oder ihr zu ihr gehen sollt (je nachdem was logistisch besser ist) Wenn du denkst sie ist noch nicht so weit dann halt Bar 4.

Bar 4: Kino, weiter eskalieren... Mehr muss ich nicht sagen ;)

Bar 5: Wenn du hier noch ankommst dann passt irgendwas nicht...

Field tested ;)

Einziger Nachteil: Wenn sie dich nicht nach Hause mitnehmen sollte wird es schwierig sie noch mal zu einem Date zu überreden, weil sie genau weiß, dass wenn ihr euch noch mal trefft es zum Sex kommen wird. Meistens sind das allerdings Frauen, die Sex nur innerhalb einer Beziehung wollen und daher so viel blocken.

Stell dir vor ein Date mit einer Frau ist so, als ob du versuchst in ihre Burg zu kommen. Das Niceguy Vorgehen ist hier Geschenke mitzubringen und zu klopfen und irgendwann macht sie dann freiwillig auf.

Die obige Methode ist so, als ob du die Burg belagerst und alles unter fc ist wie ein Rückzug. Da sie die Wahl hat wird sie dich von ihrer Burg fernhalten wollen. Außer sie will, dass du mit deinem dicken Rammbock mit voller Wucht in sie rein fährst. Daher zweites Date direkt bei dir oder bei ihr weil dann eh schon klar ist was Sache ist ;)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtigste Fragen: Bringst du sie zum Lachen? Teast du sie? Bist du eine Herausforderung?

bearbeitet von fyun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch allen für die Antworten.

@RunningIron: Das mit der Toilette werde ich das nächste mal tun.

@First Violin:

Sobald du den Mund aufmachst, wollen die Frauen dich nicht mehr?

Falls du damit überspitzt sagen wolltest dass die Frauen mich bei vergehender Zeit weniger und weniger wollen bis sie mich schliesslich gar nicht mehr wollen, hast du Recht. Das ist mein Grundproblem. Ich habe es auch noch nie geschafft eine Frau die anfangs nicht interessiert war vom Gegenteil zu überzeugen. Wenn du aber meinst dass ich so dämlich bin, dass Frauen automatisch flüchten sobald ich etwas sage liegst du wohl falsch. :)

Vielen dank für den Link. Die meiste Theorie kenne ich schon, trotzdem ist es gut eine solche Uebersicht zu haben, dann kann ich es nochmals verinnerlichen.

@First Violin + Moritz Becks:

Womoeglich stimmt meine Selbstwahrnehmung wirklich nicht genau mit der Fremdwahrnehmung überein, auch weil ich wie schon geschrieben keine ausgeprägte soziale Intelligenz besitze. Ich habe auch schon versucht meine weiblichen Freunde darum zu bitten, mir zu sagen wieso ich sie glauben dass ich Probleme mit Frauen habe. Aber es sind nur ausweichende Antworten wie "das kann ich mir kaum vorstellen" gekommen. Vielleicht weil sie mich nicht verletzen wollten (Wobei mich die Wahrheit gar nicht verletzen würde). Ich werde aber versuchen mehr über mich herauszufinden in dem ich auf eine andere Art Frage.

@Moritz Becks

Vor einiger Zeit habe ich Silvia (Name geändert), ein hübsches Mädchen, in einer Bar kennengelernt. Ich bin alleine in die Bar gegangen und habe ihre Kollegin gefragt ob ich mich zu ihr setzen darf. Schlussendlich ist es aber zu einem Gespräch mit mir und Silvia gekommen. Ich wusste nicht ob sie nur mit mir redet oder flirtet. Auf jedenfall hat sie mir freiwillig ihren Facebooknamen gegeben, noch bevor ich sie danach fragen konnte. (Eindeutiges lOI, oder liege ich da falsch?). Also habe ich mich mit ihr in einer Bar getroffen (natürlich sass sie gegenüber mir). Wir haben uns nett unterhalten und je drei Bier getrunken. Sie hat vielleicht zwei oder drei mal gelacht, aber häufig gelächelt. Ich habe versucht ihre Hand zu berühren, aber sie hat nach wenigen Sekunden zurückgezogen. Nach etwa zwei Stunde hat sie gesagt sie muss nach Hause. Zum Schluss gabs noch angedeutete Wangenküsse. Als ich sie nach einem zweiten Date gefragt habe hat sie mir genau aufgezählt wieso sie bis ende Dezember nicht kann. Erfahrungsgemäss wird sie dann weitere Ausreden haben. Dies war eher eines der besseren Dates (wobei viele so ähnlich sind), sie wirkte immerhin nicht gelangweilt. Trotzdem entsprach es nicht dem was ich mir erhoffte.

@ASH25

Noch besser eignen sich aber Dates bei denen man irgendwie aktiv ist. Schlittschuhlaufen, Weihnachtsmarkt, Spazierengehen, inlinern...

Das werde ich versuchen.

@mrsummer

Das hoert sich sehr gut an, ist aber nicht so einfach. Wenn eine Frau nicht eindeutig attracted ist fällt es mir schwer derart offensiv zu eskalieren. Nicht weil ich ihre Reaktion fürchte, sondern weil es sich falsch anfühlt. Wie eine sexuelle Belästigung! (Ist natürlich total übertrieben aber vielleicht weisst du was ich meine). Denkst du das geht mit der Zeit weg oder sollte ich da wie bisher auf mein Bauchgefühl hoeren? Beim ersten Treffen habe ich damit meist weniger Probleme weil ich da den Eindruck habe dass die Frauen meistens attracted sind. Der Tipp mit dem einhaken am Anfang klingt aber super, ich werde ihn beim nächsten Date versuchen.

@fyun

Wenn mir etwas lustiges einfaellt sage ich es immer und meistens lachen sie auch. Allerdings habe ich eher ein ernstes Naturell. Teasen und Cocky&Funny führt bei mir häufig dazu dass die Frau beleidigt ist. Deshalb unterlasse ich das in der Regel.

bearbeitet von leunammITnak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, es muss sich für sie natürlich anfühlen. Damit das klappt muss es sich aber auch für dichnormal anfühlen.

Das ganze funktioniert auch nicht immer, der Erfahrung nach bricht sie das Date aber schon nach der ersten Bar ab, wenn sie wirklich was dagegen hat. Ich sag den Frauen auch gerne, dass sie auch gehen können, wenn es ihnen nicht gefällt, wenn sie sagen es geht ihnen zu schnell (mit etwas anderen Worten). Die wenigsten tun das auch tatsächlich aber wenn wäre eh nix gelaufen ;)

Du sollst sie auch nicht vergewaltigen. Sobald sie blockt schaltest du einen Gang zurück und wartest die nächste Gelegenheit ab. Immer so viele Schriite vor wie möglich, dann beim Block einen zurück. Die Methode eignet sich deswegen meiner Meinung nach relativ gut, weil man anhand des Fortschrittes einen Anhaltspunkt hat, wo man steht.

Und frag mal die Cats hier im Forum bzw. Lies den Was mögen wir an Männern Thread. Die meisten dort stehen drauf, wenn der Mann zu seiner Sexualität steht und sie an die Wand drückt und küsst (natürlich nicht wirklich brutal sondern halt männlich und bestimmt) und auch nicht pu Frauen stehen drauf. Auch wenn sie es nicht offen zugeben.

Wenn du früh dein sexuelles Interesse bekundest, sie bleibt und du dazu stehst und nicht needy wirst oder es zurücknimmst, dann ist das Interesse auch vorhanden.

Immer dran denken: Frauen WOLLEN verführt werden. Wenn sie es nicht mehr will geht sie. Und Verführen hat immer auch mit Führen zu tun. Also sei ein Mann und steh dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Damit das klappt muss es sich aber auch für dich normal anfühlen.

Tut es aber nicht! Auch wenn ich weiss dass es etwas normales ist... Wie werde ich dieses Gefühl los? In dem ich es einige Male trotz schlechtem Gefühl tue, damit ich mich daran gewoehne? War das für dich von Anfang an normal oder wie hast du dich dazu gebracht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Jap, wenn du nicht der totale soziopath bist, kannst du das eigentlich ganz gut einschätzen wann Berührung ok ist. Und dann einfach machen sobald du es willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das ist passiert, als ich ne Weile mit einer Cat sargen gegangen bin und sie sich dauernd bei mir eingehakt hat, als wäre es das normalste der Welt. Gleichzeitig habe ich angefangen, freundschaftliche Berührungen, wie auf die Schulter klopfen oder mal an den Arm fassen, auch bei männlichen Freunden zu machen. Dann irgendwann auch bei Männern und Frauen, die ich nicht gut oder gar nicht kannte. Mit der Zeit wird es einfach natürlich, dass du das tust. Bei mir hat es etwa 4 Wochen gedauert, ohne dass ich mich wirklich darauf konzentriert hätte. Weiß nicht, ob das jetzt schnell oder langsam ist. Ich glaube es hat aber auch viel mit Inner Game zu tun. Wenn dir Selbstbewusstsein fehlt solltest du zunächst daran arbeiten. Wenn du so ein geiler Typ bist, dann gibt es keinen Grund, warum du nicht selbstbewusst sein solltest. (Und auch sonst nicht)

Ich hab schon öfter gehört um ein Gefühl dafür zu bekommen, wieviel Berührung ok ist sollte man einfach mal ein Spiel daraus machen und es komplett übertreiben, bis man aus dem Set fliegt. Vielleicht hilft dir auch die Methode weiter ;)

bearbeitet von mrsummer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häufig wirken die Frauen gegen Ende des Dates gelangweilt, oder dann spätestens beim zweiten. meistens wollen Sie gar kein zweites Date.

Hast deine Antwort doch schon selbst genannt. Du bist scheiße langweilig!

Daran musst du arbeiten. Zumindest Kino müsstest du machen. Wenn du Dates hast, ist das doch schon ein guter Anfang.

Mit viel Übung wird man besser. Also gib Gas!

Gruß Marco

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank euch allen für die Antworten!

freundschaftliche Berührungen, wie auf die Schulter klopfen oder mal an den Arm fassen, auch bei männlichen Freunden zu machen.

Habe ich heute versucht. Ist mir aber von Anfang an recht normal vorgekommen und hat keinerlei Ueberwindung gekostet(auch wenn ich das sonst kaum tue), deshalb glaube ich kaum, dass mir das weiterhlift.

Im Allgemeinen scheint ihr euch hier ja einig zu sein, dass das Problem an zu wenigen Berührungen liegt, deshalb werde ich das vom nächsten Date an ändern. Ich habe mir das Problem viel komplizierter vorgestellt, deshalb habe ich auch so einen umständlichen Einleitungstext verfasst. Falls diese Aenderung nicht helfen sollte, werde ich mich nach einigen Dates wieder hier melden, vielleicht mache ich Kino ja falsch.

bearbeitet von leunammITnak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktives zuhören ist auch ziemlich wichtig. Bring sie dazu über sich zu reden, gib ihr Feedback in der Form "Echt? Das war bestimmt total hart für dich!" Oder "Kann ich verstehen. Würde mir genauso gehen." Sonst Lächeln und nicken. Versuch dir so viel wie möglich davon zu merken und später wieder einzubinden.

Wenn sie dich etwas fragt, versuch die Antwort spannend zu gestalten. Wenn sie zum Beispiel fragt, was du studierst antworte ihr nicht einfach sondern frag sie, was sie denn denkt. Oder erzähl ihr ne coole Geschichte dazu. Jeder hat so ein paar dhv Stories. Wenn mich zum Beispiel jemand fragt, ob ich Geschwister habe erzähle ich die Geschichte, wie mein Bruder nicht bei der Polizei genommen wurde, weil er zu ehrlich ist (mit dem Aufhänger) da kommt dann immer zurück "Wie geht das denn?" Und schon wieder etwas Interesse generiert aus einer echt banalen Frage,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.