Würdet ihr euch in dieser Situation trennen?

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt ca. ein knappes Jahr mit meiner Freundin zusammen. Sie ist 24, ich 26. Wir verstehen uns im Alltag gut, haben Gefühle füreinander und haben dieselben Interessen und der Sex ist nach wie vor super, und zwar fast jedes Mal, wenn wir uns sehen. Das einzige, was ich kritisieren würde, ist, dass meine Freundin anderen Dingen in ihrem Leben höhere Priorität einräumt als unserer Beziehung, vor allem ihrer Arbeit (7 Tage die Woche, je ca. 12 Stunden).

Vor ein paar Wochen habe ein eine andere kennengelernt. Sie ist 26, haben uns auch ein paar Mal getroffen, es macht mir sehr viel Freude, mit ihr Zeit zu verbringen, sie ist zum Beispiel viel fröhlicher als meine Freundin und stresst sich auch nicht so mit ihrer Arbeit. Natürlich kann ich da jetzt - so lange die Beziehung besteht - nicht weiter gehen. Ich gehe daher davon aus, dass das sowieso nichts wirkt, weil ich mangels Aktivität/Eskalation sowieso demnächst in der Friend Zone landen werde.

Meine Freundin trifft sich anscheinend auch mit einem anderen nebenbei, das habe ich zufällig gemerkt, als sie letztens bei Whatsapp schrieb. Die beiden treffen sich wohl jede Woche in der Uni und letztens schrieb sie, dass es schön gewesen sei.

Ich weiß nicht, ob ich in der Beziehung bleiben soll oder ob es besser wäre, wenn wir uns trennen. Einerseits empfinden wir schon nach wie vor Gefühle für den anderen und der Sex ist ja auch noch klasse. Aber auf der anderen Seite das Interesse für andere Personen. Das andere Mädel interessiert mich schon sehr. Aber ich will nichts vorschnell aufgeben. Auch wenn ich sagen muss, dass ich (ganz) langfristig nicht glaube, dass ich mit meiner jetzigen Freundin zum Beispiel mein ganzes Leben verbringen möchte, aber wann kann man das schon sagen ... ;)

Was denkt ihr?

Vielen Dank und Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allein am Titel weiß man eigentlich schon die Antwort. Ja. Wenn du die Meinung anderer brauchst um mit ihr zusammen zu bleiben oder dich von ihr zu trennen, dann tu ihr den Gefallen und trenne dich. Ich will auf deinen Text auch gar nicht eingehen.

Aber überleg mal wie es mit deinen Freunden ist. Die leben auch ihr Leben. Und wenn ein Freund was braucht ist man für ihn da. Und wieso herrscht zwischen dir und deiner Freundin keine Freundschaft, sondern nur ein Knebelvertrag? Ist eine rhetorische Frage. Die Wahrscheinlichkeit dass ich hier nochmal reinschaue ist recht gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein knappes Jahr ist nicht lange, wenn ihr euch bereits jetzt beide anderweitig umseht und das verheimlicht voreinander dann braucht man da auch gar nicht groß versuchen was zu retten sondern lässt das ganze besser gleich. Warum sprichst du denn nicht mir ihr über deine Unzufriedenheit bevor du dir ein anderes Mädel aufgabelst? Und warum guckst du was sie bei Whats App schreibt? Warum sprichst du sie nicht darauf an wer der Typ ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein knappes Jahr ist nicht lange, wenn ihr euch bereits jetzt beide anderweitig umseht und das verheimlicht voreinander dann braucht man da auch gar nicht groß versuchen was zu retten sondern lässt das ganze besser gleich. Warum sprichst du denn nicht mir ihr über deine Unzufriedenheit bevor du dir ein anderes Mädel aufgabelst? Und warum guckst du was sie bei Whats App schreibt? Warum sprichst du sie nicht darauf an wer der Typ ist?

So unzufrieden bin ich ja gar nicht, allein die Tatsache, dass ich wohl keine hohe Priorität bei ihr habe, stört mich. Darüber haben wir auch schon gesprochen, sie ist nicht bereit, daran etwas zu ändern.

Ich habe geguckt, was sie bei Whatsapp schrieb, weil ich immer Kopfkino habe, dass sie was mit anderen hätte. (Sie meint, das sei völlig unbegründet, Vertrauen sei das Wichtigste, sie würde das niemals enttäuschen. Aber ich weiß nicht, ob ich ihr das glauben kann, sie ist ja noch jung...)

Ich habe sie nicht darauf angesprochen, wer er ist, weil ich dadurch eifersüchtig wirken würde, und das wäre nicht sehr attraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
dass ich wohl keine hohe Priorität bei ihr habe, stört mich. Darüber haben wir auch schon gesprochen, sie ist nicht bereit, daran etwas zu ändern.
Ich habe sie nicht darauf angesprochen, wer er ist, weil ich dadurch eifersüchtig wirken würde, und das wäre nicht sehr attraktiv.

Meinste das ist nicht bereits so?

Schau mal lieber zu, das du dein Leben zum laufen krichst und sie nicht deine Prio A ist.

Keine Freundin sollte die oberste Prio im Leben sein... Nie.

Vllt verstehste dann, das man "Attraction" nicht herreden kann, sondern sie hat, weil man sein Leben attraktiv gestalltet.

Dh. Alternativen, Prioritäten (abseits vom Partner).

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob ich in der Beziehung bleiben soll oder ob es besser wäre, wenn wir uns trennen. Einerseits empfinden wir schon nach wie vor Gefühle für den anderen und der Sex ist ja auch noch klasse. Aber auf der anderen Seite das Interesse für andere Personen. Das andere Mädel interessiert mich schon sehr. Aber ich will nichts vorschnell aufgeben. Auch wenn ich sagen muss, dass ich (ganz) langfristig nicht glaube, dass ich mit meiner jetzigen Freundin zum Beispiel mein ganzes Leben verbringen möchte, aber wann kann man das schon sagen ... ;)

Bäh! Da wird einem ja übel vom Lesen.....

Du verhälst dich wie ne kleine unsichere Pussy die sich nicht traut selber eine Entscheidung zu treffen.

Also ich fasse mal in eigenen Worten zusammen:

Ihr beide haltet nach was besserem Ausschau aber wollt in der Zwischenzeit keinen trockenen Schwanz bzw. Pussy kriegen? Oh Gott wieso heiratet ihr nicht einfach. Ladet mich als Brautjungfer zur Hochzeit ein.

bearbeitet von all€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor einem halbem Jahr steckte ich in der selbigen Situation nur das die Beziehung schon 4 Jahre so ging.

Ist jetzt wie gesagt knapp ein Halbes Jahr aus, die Anfangszeit war natürlich nicht so schön weil die Gewohnheit einfach weg fällt.

Aber im nachhinein die beste Entscheidung, wenn du jetzt schon irgendwie Zweifel hast bringt das wohl längerfristig nichts mehr und du wirst nur noch älter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ihr seid beide irgendwie so lala, Wischiwaschi zusammen, habt gegenseitig eigentl. nicht mehr so große Lust aufeinander und trefft euch beiden mit anderen...

Wieso sprecht ihr beiden nicht darüber und einigt euch ggf. auf was offenes?

Dann habt ihr immer was zum ficken und immer jemandem zum chilln.

Aber Unsicherheit kommt nicht sexy rüber, Hampelmann...

Und der Rest ist so: Jemand neues, Hormone, hihuha, Gehirnmanipulations-Endorphine die ausgeschüttet werden und geil auf ne neue Möse.

Und das wird dir wahrscheinlich auch immer wieder passieren, wenn du dich mit jemand Neuem treffen solltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offene Beziehung möchten wir beide nicht.

Miteinander darüber reden ... ich habe die Befürchtung, das geschilderte Problem ist so eins, das man durch miteinander reden nicht beeinflussen kann. Ist ja nicht so, als würde man einen Vertrag schließen und dann ist wieder alles in Ordnung, weil man sich darauf geeinigt hat. Es ist ja mehr alles oder nichts - entweder ich will die Beziehung noch oder ich will sie nicht mehr. Und genau diese Entscheidung fällt mir schwer. Ich versuche sie zu treffen, ohne die andere, die ich neu kennengelernt habe, dabei im Kopf zu haben (weil ich glaube, dass es mit der eh nicht lange gehen würde). Aber trotzdem weiß ich nicht ... wir haben so eine gute Zeit miteinander, außer dass ich anscheinend bei ihr nicht so eine hohe Priorität habe bzw. sie zu egoistisch ist, Abstriche zu machen, um Zeit zu zweit zu haben. Auf die Dauer will ich so nicht leben, das kann ich sagen.

@Noodle: Deine Ausführungen zu "Attraction" kann ich so nicht ganz unterschreiben. Das hieße ja, dass ich von meiner Freundin besonders attracted sein müsste, weil sie ihr eigenes Ding macht und Alternativen hat. Das Gegenteil ist aber der Fall. Je mehr sie ihr eigenes Ding macht (Egoismus, nicht auf andere achten), desto weniger finde ich sie attraktiv. Das ist ja gerade das Ding.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offene Beziehung möchten wir beide nicht.

Miteinander darüber reden ... ich habe die Befürchtung, das geschilderte Problem ist so eins, das man durch miteinander reden nicht beeinflussen kann. Ist ja nicht so, als würde man einen Vertrag schließen und dann ist wieder alles in Ordnung, weil man sich darauf geeinigt hat. Es ist ja mehr alles oder nichts - entweder ich will die Beziehung noch oder ich will sie nicht mehr. Und genau diese Entscheidung fällt mir schwer. Ich versuche sie zu treffen, ohne die andere, die ich neu kennengelernt habe, dabei im Kopf zu haben (weil ich glaube, dass es mit der eh nicht lange gehen würde). Aber trotzdem weiß ich nicht ... wir haben so eine gute Zeit miteinander, außer dass ich anscheinend bei ihr nicht so eine hohe Priorität habe bzw. sie zu egoistisch ist, Abstriche zu machen, um Zeit zu zweit zu haben. Auf die Dauer will ich so nicht leben, das kann ich sagen.

sag ihr einfach genau das (aber lass die andere Frau weg) und schau was passiert. Dann weisst du ob sich noch mehr Invest lohnt oder nicht.

@Noodle: Deine Ausführungen zu "Attraction" kann ich so nicht ganz unterschreiben. Das hieße ja, dass ich von meiner Freundin besonders attracted sein müsste, weil sie ihr eigenes Ding macht und Alternativen hat. Das Gegenteil ist aber der Fall. Je mehr sie ihr eigenes Ding macht (Egoismus, nicht auf andere achten), desto weniger finde ich sie attraktiv. Das ist ja gerade das Ding.

Ja du willst halt menschliche Nähe und Zärtlichkeit. Lass es doch zu und schau was passiert. Gibt deiner Freundin mehr Zärtlichkeit und Nähe und sie gibt dir das nach nach ner kurzen Zeit zurück, oder eben nicht. Dann lass sie halt und such dir eine wo es besser passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Noodle: Deine Ausführungen zu "Attraction" kann ich so nicht ganz unterschreiben. Das hieße ja, dass ich von meiner Freundin besonders attracted sein müsste, weil sie ihr eigenes Ding macht und Alternativen hat. Das Gegenteil ist aber der Fall. Je mehr sie ihr eigenes Ding macht (Egoismus, nicht auf andere achten), desto weniger finde ich sie attraktiv. Das ist ja gerade das Ding.

Es fucked dich ab und beschert dir Hirnfick, weil du sie nicht binden kannst, bzw dein Ego geknickt ist, weil du nicht ihre Top Prio bist.

Rate mal was bei Frauen im Hirn vorgeht, wenn sie einen Kerl nicht binden können. Zz verhältste dich eben wie ne Frau.

Wärst du genauso, oder mehr ausgelastet als sie, was meinste würde dann bei ihr los sein? Wer dann plötzlich "Drama" schieben würde.

Im Endeffekt isses so: Wenn dir ihr eigenständiges Leben nicht passt, trennst du dich einfach von ihr und suchst dir einen treudoofen Dackel.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich mit ihr drüber reden und rausfinden wie wichtig ihr die Beziehung ist. Solltest du das Gefühl haben, dass es ihr nicht wichtig ist, Schluss machen.

Ansonsten überlegen, ob sie dir noch wichtig ist, oder du nur mit ihr zusammen bist um nicht alleine zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich würde es davon abhängig machen ob ich verstehe warum mein Partner soviel Herzblut in seinen Job legt. Wenn es ihn wirklich ausfüllt finde ich es schön, zu sehen wie Menschen die mir nahe stehen sich in etwas reinhängen. Und so kann man sich auch gegenseitig motivieren.

Wenn ich auf der anderen Seite das Gefühl hätte das ist ein unausgefülltes, leeres Rumstressen und Ergeizig sein um was anderes zu verdrängen oder jemand findet den Ausgleich nicht und rennt undgebremst in den Burnout - und dann noch drauf ansprechen nichts bringt - dann würde ich denke ich auch über Trennung nachdenken.

Außerdem würde ich es davon abhängig machen wie die Beziehungszeit, die uns bleibt, verlebt wird.

Du sagst, dass Du die andere junge Frau als fröhlicher und unbeschwerter erlebst. Was könnte man denn machen, damit Deine Freundin nach ihrer Arbeit besser abschalten kann? Wenn der Partner nach der Arbeit den Umschalter nicht mehr findet belastet das sicher auch auf längere Zeit. Wenn allerdings nach dem Gespräch drüber wies einem geht usw. der andere zur Ruhe kommt und die verbleibende Beziehungszeit eine nahe und schöne ist dann könnte es für mich OK sein.

Für mich hat es sich immer als beziehungsstärkend herausgestellt, dass man möglichst eigenständig bleibt dass man sich viel Freiheit gibt, dass man sich so hält, dass man das Gefühl hat, man könnte jederzeit gehen etc. Umso weniger Grund hat man nämlich, tatsächlich zu gehen. Dewegen ist das per se nichts Schlechtes. Also vielleicht wäre es ganz gut für Dich in der Zeit wo sie arbeitet, Dich auch in etwas eigenes reinzuhängen, und Du könntest sie besser verstehen. Und Du wärst auch wieder selbstbewusster und würdest Dir nicht dauernd vorstellen, ob sie irgendwen trifft.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schick deine Story an die RTL II Redaktion. Die Autoren von Berlin Tag & Nacht werden sich sicher über den Stuff freuen. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt ca. ein knappes Jahr mit meiner Freundin zusammen. Sie ist 24, ich 26. Wir verstehen uns im Alltag gut, haben Gefühle füreinander und haben dieselben Interessen und der Sex ist nach wie vor super, und zwar fast jedes Mal, wenn wir uns sehen. Das einzige, was ich kritisieren würde, ist, dass meine Freundin anderen Dingen in ihrem Leben höhere Priorität einräumt als unserer Beziehung, vor allem ihrer Arbeit (7 Tage die Woche, je ca. 12 Stunden).

Vor ein paar Wochen habe ein eine andere kennengelernt. Sie ist 26, haben uns auch ein paar Mal getroffen, es macht mir sehr viel Freude, mit ihr Zeit zu verbringen, sie ist zum Beispiel viel fröhlicher als meine Freundin und stresst sich auch nicht so mit ihrer Arbeit. Natürlich kann ich da jetzt - so lange die Beziehung besteht - nicht weiter gehen. Ich gehe daher davon aus, dass das sowieso nichts wirkt, weil ich mangels Aktivität/Eskalation sowieso demnächst in der Friend Zone landen werde.

Meine Freundin trifft sich anscheinend auch mit einem anderen nebenbei, das habe ich zufällig gemerkt, als sie letztens bei Whatsapp schrieb. Die beiden treffen sich wohl jede Woche in der Uni und letztens schrieb sie, dass es schön gewesen sei.

Ich weiß nicht, ob ich in der Beziehung bleiben soll oder ob es besser wäre, wenn wir uns trennen. Einerseits empfinden wir schon nach wie vor Gefühle für den anderen und der Sex ist ja auch noch klasse. Aber auf der anderen Seite das Interesse für andere Personen. Das andere Mädel interessiert mich schon sehr. Aber ich will nichts vorschnell aufgeben. Auch wenn ich sagen muss, dass ich (ganz) langfristig nicht glaube, dass ich mit meiner jetzigen Freundin zum Beispiel mein ganzes Leben verbringen möchte, aber wann kann man das schon sagen ... ;)

Was denkt ihr?

Vielen Dank und Grüße!

Ich denke, dass du hier nur noch eine Bestätigung suchst und Angst vor Freiheit hast. So wie du spricht respektive schreibt man wohl kaum, wenn man glücklich ist. Deine Darstellungen gehen auch weit über das "das Nachbar's Gras ist immer grüner" hinaus, du leached ja schon förmlich der anderen nach und bist in einem für diesen Zeitpunkt so typischen Abwäge punkt. Ein Zeichen dafür, dass es dem Ende entgegen geht.

Was die Zukunft bringt ist eine sinnlose Frage, surfe jetzt lieber die Welle die du bekommst, aber sei wenigstens ehrlich mit dir selbst. Zeit hat jeder, auch der 12 Std. arbeitet, solange sie noch Zeit zum Essen und TV gucken hat, solange hat sie auch Zeit für dich. Unabhängig davon was sie macht, dein Vibe ist nicht gerade der Knaller. Ich würde einen konsequent mein Lebens Glück ausrichten, stoppe das Rolltreppe abwärts Getue, du weißt doch ohnehin wohin es führt, oder?

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich schlussendlich von ihr getrennt aufgrund der im Eingangspost geschilderten Umstände. Habe noch ein paar Wochen gewartet um zu sehen, ob sich was ändert, aber die Atmosphäre wurde zuletzt immer angespannter zwischen uns beiden.

Dann haben wir uns getrennt. Jetzt kam sie auf mich zu und meinte, sie habe alle ihre Fehler erkannt und es tue ihr Leid und wir könnten es doch aufgrund unserer großen Krise jetzt besser machen, ich solle doch nicht alles wegwerfen, bei jeder anderen würde es doch auch wieder Probleme geben, bei denen ich nicht aufgeben dürfe. Jetzt habe ich angefangen zu grübeln, ob es nicht doch die falsche Entscheidung war, schließlich hatten wir ja auch schöne gemeinsame Zeiten. Ich bin aber eigentlich auch ganz stolz, den kühlen Kopf gehabt zu haben, die Entscheidung der Trennung zu treffen und durchzuziehen. Jetzt stelle ich aufgrund der Erinnerungen wieder alles in Frage.

Vor allem denke ich, vielleicht werde ich nie wieder jemanden wie sie finden und habe einen Menschen, mit dem ich vielleicht doch langfristig glücklich werden könnte, unnötig schnell aufgegeben. Es gab ja einerseits schon Gründe für die Trennung, aber auf der anderen Seite hat sie jetzt erklärt, alles das anders zu machen, was mich gestört hat (womit die Trennungsgründe ja jetzt weggefallen sind).

Ich habe auch die Angst, dass ich vielleicht sehr schwer wird, jetzt noch eine kennenzulernen, werde dieses Jahr nämlich schon 27 ...

Könnt ihr mir helfen?

bearbeitet von homofaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht loslassen kannst, wird es definitiv schwer werden neuen (bessere) Frauen kennenzulernen.

Aber mit 27 schon in Angst und Panik zu verfallen? Alter, geht's noch? Arbeite mal an deinem InnerGame!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal:

Ich habe auch die Angst, dass ich vielleicht sehr schwer wird, jetzt noch eine kennenzulernen, werde dieses Jahr nämlich schon 28 ...

... Blödsinn. Du findest sogar mit 48 noch ne Neue.

Ansonsten, stelle dir folgende Fragen:

Glaubst du, dass sie sich wirklich langfristig ändern kann?

Liebst du sie, willst du mit IHR zusammen sein, oder hast du nur Angst vor Veränderung oder davor alleine zu sein?

Bist du bereit die Beziehung endgültig zu beenden, wenn sie wieder in alte Muster zurückfällt?

Beantworte dir die Fragen und entscheide dann, ob du es noch mal mit ihr versuchst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was will ich mit einer Frau, die immer nur arbeitet und die ich kaum sehe??

Wenn sie es nicht schafft, Arbeit und Partnerschaft unter einen Hut zu bringen,

ist es besser, sie lebt als Single und fertig.

Deine Entscheidung, Dich zu trennen war richtig.

Du hast unter der Situation gelitten.

Für sie war das aber ganz normal, so zu leben.

Sie muss sich jemanden suchen, der sie so annehmen kann wie sie ist.

Es bringt garnichts, wenn sie versucht, sich "irgendwie zu ändern".

Das kann sie nicht auf Dauer durchhalten. Jeder ist so, wie er ist.

Künftig besser screenen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Angst, dass du mit 27 keine mehr findest? Just lol. Ich verrät dir was: mit 30 verschiebt sich das Kräfteverhältnis zu gunsten des Mannes und dir werden viel mehr Frauen hinterher laufen. Es sei denn du bist ein AFC. Dann würd ich schonmal über ne Katze nachdenken

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier:

Vor allem denke ich, vielleicht werde ich nie wieder jemanden wie sie finden und habe einen Menschen, mit dem ich vielleicht doch langfristig glücklich werden könnte, unnötig schnell aufgegeben.

und das:

Ich habe auch die Angst, dass ich vielleicht sehr schwer wird, jetzt noch eine kennenzulernen, werde dieses Jahr nämlich schon 27 ...

sind für dich echt Gründe die DAFÜR sprechen es nochmal zu versuchen?

Ganz ehrlich, weißt du wie viele Singles es im Alter von 30 bis 35 noch gibt?

Und da bekommst du mit 27 schon Torschlusspanik? (Zumal ich das eigentlich immer nur von den Frauen höre)

Du solltest das nicht als Gründe nehmen, um es nochmal mit ihr auszuprobieren.

Immerhin gab es auch plausible Gründe für eine Trennung.

Halte dir diese nochmal vor Augen und frag dich, ob du wirklich deine Zukunft mit dem Mädel verbringen möchtest.

Du sagst selber, dass die Atmosphäre sich in den letzten Wochen noch verschlimmert hat.

Menschen ändern sich nicht einfach so.

Was genau soll den nun beim zweiten Anlauf deiner Meinung nach besser laufen? Meinst du sie arbeitet dir zu Liebe weniger?

Du hattest am Anfang schon Lust auf andere Frauen und auch sie hat sich ja anscheinend mit anderen Männern gedatet,

Ich sehe da kein gutes Ende, wenn ihr es nochmal probiert.

Verinnerlich die Gründe warum du dich getrennt hast.
Das was du jetzt vermisst sind lediglich die Errinerungen an die schönen Zeiten.

bearbeitet von Silberhauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.