Würdet ihr euch in dieser Situation trennen?

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir dein Post heute morgen durchgelesen (+7 std wo ich gerade bin) und frage mich eigentlich nur, ob du nicht einfach nur das Haar in der Suppe suchst?

Ich mein der Sex passt.

Sie sitzt im Sattel und hat ihr Leben im Griff.

Und jetzt jammerst du rum, dass du das Gefühl hast nicht die Prio eins zu sein.

Mein Freund, die Prio 1 im Leben einer Frau bist du nur bei einer, deiner Mutter.

Wenn du eskalierst und bekommst was du willst und sie invest bringt, dann weiß ich nicht was dein Problem ist?

Gut jetzt hast du Schluss gemacht und sie rudert zurück, aber ändern wird sich der Mensch sicher nicht. Da hast du dir jetzt ne Suppe eingebrockt mein Freund....

Beim Schluss machen kommt es immer nur auf eines drauf an: Machst du aus den richtigen Gründen Schluss und kannst du damit auch leben?

Du jammerst jetzt wieder und denkst nach. Also kannst du wohl nicht damit leben. Manchmal kann man nicht einfach einen Entschluss übers Knie brechen und dann denken alles wird gut. So läuft das nur in der PU-Theorie. Mach ne Kontaktsperre. Bullshit.

Hast du doch selbst schon erkannt und sie auch: Die Probleme werden beim nächsten Partner auch wieder auftauchen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche PU-Theorie?

Auch ihre Theorien sind falsch. Probleme müssen nicht zwangsweise beim nächsten Partner wieder auftauchen. Meinesachtens ist das ein übliches "komm zurück zu mir"-Argument, mehr nicht.

TS,

mich würde nochmal das Thema interessieren, warum du willst, dass du bei ihr oberste Priorität hast. Ich verstehe die Situation noch nicht ganz.

a) Verbringt sie zu wenig Zeit mit dir und du wünscht dir mehr gemeinsame Aktion, Zärtlichkeit, Sex etc?

b) Willst du sie stärker binden? Dann riecht das für mich ein bißchen nach Needyness.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Probleme in seiner Persönlichkeit (siehe prio Eifersucht) liegt bei ihm. Das muss er lösen. Ansonsten wird das beim nächsten Partner in irgendeiner Form auch wieder raus kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mich würde nochmal das Thema interessieren, warum du willst, dass du bei ihr oberste Priorität hast. Ich verstehe die Situation noch nicht ganz.

a) Verbringt sie zu wenig Zeit mit dir und du wünscht dir mehr gemeinsame Aktion, Zärtlichkeit, Sex etc?

b) Willst du sie stärker binden? Dann riecht das für mich ein bißchen nach Needyness.

a) Ja, genau darum ging es. Zuletzt ging es 24/7 nur noch um ihre Arbeit. Zuletzt hatte sie sogar unseren Urlaub gekürzt, damit sie am Wochenende noch zur Arbeit kann, ihr es ist sehr wichtig, beim Chef gut anzukommen. Sie hatte mich gefragt, ob ich das mit dem Urlaub kürzen verstehe, woraufhin ich mich enttäuscht gezeigt hab und sie dann mir vorwarf, ich würde ihre Bedürfnisse nicht respektieren (Bedürfnis Arbeit).

b) Stärker binden nicht, eigentlich war ich ganz froh, dass beide ihr Leben im Griff haben und nicht aufeinander angewiesen waren; aber trotzdem hätte ich es so gut gefunden, mal abends einfach zusammen zu entspannen bei nem Glas Wein oder halt am Wochenende. Aber sie arbeitet halt von Montag bis Sonntag, je 8-23 Uhr. Wenn sie mal abends zu mir kam, hat sie auch immer bis 23 Uhr gearbeitet, ich war dann aber auch müde, weil ich halt auch früh raus muss wegen Arbeit.

Irgendwie ist es auch das Dilemma: Bin ich bereit, den anderen mit allen seinen Schwächen zu akzeptieren, wenn ich ihn liebe, oder suche ich mir eine andere, bei der es besser passt? Ich bin so verwirrt: Ist eine Beziehung stark, wenn ich durch Liebe möglichst viele Schwächen akzeptiere, oder wenn ich mir gleich eine aussuche, bei der es so wenige Schwächen gibt, dass es mir leichter fällt, nur diese wenigen Schwächen zu akzeptieren?

Habe ich schlecht geliebt, weil ich ihre Schwächen nicht akzeptieren konnte?

Wenn sie jetzt sagt, sie würde sich mit der Arbeit ändern - dann würde ich es vielleicht echt noch mal versuchen. Aber was ist mal Jahre später, vielleicht will man ja auch mal Kinder. Ich bin mündig und kann mir Partnerin mit Schwächen aussuchen, aber Kinder werden da rein geboren und müssen damit leben. Stand jetzt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie eine gute Mutter sein wird, weil zu viel mit sich selbst beschäftigt. Aber das führt jetzt eh zu weit ;)

aber irgendwie vermisse ich sie auch so sehr ...

bearbeitet von homofaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht sie dich noch glücklich? Es klingt zumindest nicht danach. Ich denke nicht das sie wegen dir ihre Arbeit reduziert und du brauchst offensichtlich jemanden der mehr Zeit für dich hat. Das hat auch nichts damit zu tun das du eine Pussy bist oder sie nicht ihr Ding machen lassen willst. Du hast einfach Bedürfnisse die diese Frau nicht befriedigen kann. Geh den Schritt und starte in eine neue Zeit. Langfristig gesehen ist es die glücklichere Entscheidung für dich.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber trotzdem hätte ich es so gut gefunden, mal abends einfach zusammen zu entspannen bei nem Glas Wein oder halt am Wochenende. Aber sie arbeitet halt von Montag bis Sonntag, je 8-23 Uhr. Wenn sie mal abends zu mir kam, hat sie auch immer bis 23 Uhr gearbeitet, ich war dann aber auch müde, weil ich halt auch früh raus muss wegen Arbeit.

....

aber irgendwie vermisse ich sie auch so sehr ...

Verarsch jemand anderen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Irgendwie ist es auch das Dilemma: Bin ich bereit, den anderen mit allen seinen Schwächen zu akzeptieren, wenn ich ihn liebe, oder suche ich mir eine andere, bei der es besser passt? Ich bin so verwirrt: Ist eine Beziehung stark, wenn ich durch Liebe möglichst viele Schwächen akzeptiere, oder wenn ich mir gleich eine aussuche, bei der es so wenige Schwächen gibt, dass es mir leichter fällt, nur diese wenigen Schwächen zu akzeptieren?

Habe ich schlecht geliebt, weil ich ihre Schwächen nicht akzeptieren konnte?

Wenn sie jetzt sagt, sie würde sich mit der Arbeit ändern - dann würde ich es vielleicht echt noch mal versuchen. Aber was ist mal Jahre später, vielleicht will man ja auch mal Kinder. Ich bin mündig und kann mir Partnerin mit Schwächen aussuchen, aber Kinder werden da rein geboren und müssen damit leben. Stand jetzt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie eine gute Mutter sein wird, weil zu viel mit sich selbst beschäftigt. Aber das führt jetzt eh zu weit ;)

aber irgendwie vermisse ich sie auch so sehr ...

Du suchst bei ihr Schwächen, aber die eigentlichen Probleme liegen mit Verlaub bei Dir selbst:

- Du bist mit 27 noch nicht bereit, Verantwortung für Dein Handeln zu übernehmen. Statt Deine Entscheidung, Dich von ihr zu trennen, entweder durchzuziehen oder sie im Alleingang zu revidieren, fragst Du hier im Forum nach Meinungen. Worauf hoffst Du hier - Abstimmung und Entscheidung durch Zweidrittelmehrheit?

- Du verweist vage auf die Möglichkeit, mal Kinder zu haben. Wenn ich Deinen Text lese, würde ich Kinder eher Deiner Ex zutrauen als Dir. Sie ist anscheinend in der Lage, ihre Ziele und ihren Lebensplan über einen längeren Zeitraum konsequent zu verfolgen. Das sind in Bezug auf die Gründung einer Familie nicht die schlechtesten Eigenschaften, meiner.

- Du bist unsicher. Schnüffeln im Handy der Freundin; Lamentieren über Prioritäten, obwohl die Beziehung gut läuft; Tagträume von einer anderen, ohne wirklich etwas in die Richtung zu unternehmen - mh. Was sind eigentlich Deine eigenen Prioritäten im Leben? Was ist Dein Spielplan für die nächsten drei Jahre? Du gehst auf die dreissig zu - in dem Alter kann man eigentlich anfangen, Dinge zu bewegen. Hast Du nicht eventuell einfach Angst, dass Deine Ex Dich abhängt?

Sorry, wenn das jetzt etwas hart klingt, aber Du solltest erst einmal versuchen, mit Dir selbst klarzukommen.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja also botte, da muss ich dir widersprechen. Die Chance ist hier höher, dass sie für einige Zeit von der Bildfläche verschwindet wegen Burn-Out. Schon mal die Berichte der Dguv gelesen? Da wird sie einen Teufel tun und noch ne Familie gründen wollen. Also ich sehe da null Ansatzpunkte. Aber ist deine Meinung.

@Te: sieh das ganze Thema als Erfahrung an aber nicht mehr und nicht weniger. Die klassische Familie wird es bald nicht mehr geben. Brauchst dir keine Gedanken machen, dass du zu kurz kommen wirst. Man muss sich nur die witzigen Menschen bei parship anschauen, die ihren Letzten Cent für ne Alte raushauen. Ich hatte mit einer verheiraten Frau letztens Sex, die ihren Mann bei parship kennengelernt hat. Sie hat mir dann gesagt, dass sie aus Angst ihn geheiratet hat. Also alles Schall und Rauch. Chille ein bisschen und mach dir nicht soviele Gedanken ueber diesen ganzen Quatsch. Finde die Erfüllung in dir selbst und es wird alles von alleine kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Naja also botte, da muss ich dir widersprechen. Die Chance ist hier höher, dass sie für einige Zeit von der Bildfläche verschwindet wegen Burn-Out. Schon mal die Berichte der Dguv gelesen? Da wird sie einen Teufel tun und noch ne Familie gründen wollen. Also ich sehe da null Ansatzpunkte. Aber ist deine Meinung.

Burnout wird hier mit ebenso großer Begeisterung diagnostiziert wie Borderline. Ich sehe in den Beschreibungen des TE eine Frau, die viel Arbeit und ihr Leben relativ straff durchorganisiert hat. Das hat aber mit Burnout nichts zu tun, und führt auch nicht zwingend dahin. Burnout ist keine Frage der Stundenzahl, die man täglich abreisst. Und ja, ich weiss, wovon ich hier rede, ich habe mir das Thema schon mehr aus der Nähe ansehen dürfen, als mir lieb ist.

Aber: die Frau hat anscheinend eine andere Perspektive aufs Leben als der TE. Und vielleicht auch andere Prioritäten. Das ist eher, was ich kritisch sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer von 8-23 h arbeitet von Montag bis Sonntag, kriegt dann irgendwann kein Burn-Out? In was für einer Welt lebst du eigentlich? Dritte Welt oder vierte Welt? Entweder der TE verschweigt eine Tatsache oder das Maedel arbeitet auf dem Bau und zwar schwarz.

Die Priorität liegt hierbei in der fehlenden Selbstbehauptung des Maedels. Wer sich nach ArbZG und ArbSchG so einen Müll gibt, darf sich ueber psychische sowie physische Probleme nicht beschweren und die Arbeitszeit ist eine anerkannter Indikator zur Bewertung der psychischen Belastung am Arbeitsplatz. Die Zahlen hierfür sprechen Eindeutigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich der einzige der sich fragt, was das für ein Job sein muss, der von 8-23 Uhr von Montag bis Sonntag geht?

Sowas kann man sich eigentlich nur als selbstständiger antun, aber niemals als Angestelltin.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ex hatte auch diese Zeiten aber maximal 10 Tage. Danach hatte sie den Schlag weg. Egal, ob man präsent, unterstützt oder sonstiges, wird es einem negativ ausgelegt. Besser die Beine in die Hand nehmen und die Beziehung schnell vergessen. Solche Leute Leben keine Eigenverantwortlichkeit. Ihr Problem ist nicht dein Problem.

Sei froh lieber TE, dass die Beziehung Geschichte ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.