das unnötige aussprechen gegenüber Frauen

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin mein erster Eintrag hier,

hat eigentlich wenig mit Verführung zu tun ist eher zur meiner allgemeinen Weiternentwicklung.

kurz zu mir 29 in einer LTR

War 2 mal mit nem Kommilitonen und seiner Mitbewohnerin feiern.

1. mal am 11.11 hab sie mit Freundin noch zum Zug nach Hause gebracht was gegessen und gequatscht.

2. mal nach Sie ist spontan nich mit auf ne Studentenparty gekommen während wir bei dem Kommilitonen waren und ich und der Rest sie gefragt haben.

Sehr nettes Mädel hab ich mit gut mit ihr verstanden gequatscht beim Tanzen bischen auf Sie konzentriert kann ich nicht wirklich daher auch keine Attraction aufgebaut.

Mir ist jedoch nachher bzw währendessen aufgefallen das ich ihr gerne gesagt hätte das ich sie cool finde (ohne deswegen meine LTR aufzugeben oder ähnliches).

Was jedoch vollkommener Quatsch gewessen wäre weil sie ebenfalls in einer LTR ist und viel wichtiger Sie weiß das sowieso!

(Hab so'n Quatsch mal im Skiurlaub vor Ewigkeiten gebracht)

Ja ich weiß total AFC und überhhaupt nicht Alpha trotzdem:

Habt ihr auch manchmal vollkommen unnötige/bereits bekannte Dinge ausgesprochen? Damit man es "mal gesagt hat"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar. Ist doch ganz normales zwischenmenschliches Verhalten dem Gegenüber ein Kompliment zumachen oder zu flirten. Lass dich mal im Kopf nicht so einzäunen nur weil du oder jemand anderes in einer Beziehung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sigimem,

was betreibst du da für einen Gehirn-wusel?

Beziehung oder nicht, du kannst immer sagen was du möchtest. Stehe zu deinen Gedanken!

Ünnötige/bereits bekannte Dinge? Woher weißt du was bekannt ist?

Woher weißt du das dein Gegenüber in dir liest und denkt: "Oho - der findet mich cool."?

Denken heißt nicht wissen.

Und wie schön fühlt sich eine aufrichtige, ehrliche Aussage an:

"Hey xy, ich mag deine Art. Ich finde dich knorke!"

Sowas sitzt. Sowas kommt an. An sowas denkt man noch Tage später.

Grüße

Thalim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich ständig. Wenn mir danach ist, was auszusprechen, dann mach ich das. So einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LTR aufgeben oder tauschen? Alpha oder AFC?

Das Leben ist kein Buch und keine Technik. Verstehe nicht wie man eine LTR "aufgeben" kann. Entweder es passt oder eben nicht. Das nur dazu.

Ob das nun Alpha ist oder AFC auch total wurst.

Du fragst einfach dinge die dich interessieren. Du merkst an den Antworten ob es Sinn gemacht hat oder nicht.

Verstehe ansonsten den Thread nicht so wirklich. Was willst du uns genau damit sagen?

Gruß Marco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viel wichtiger Sie weiß das sowieso!

Was weiss sie ganz genau ? Das sie eine geile Maus ist? Dann zeig es Ihr doch auch. Du musst es nicht sagen, wenn Du nicht die Eier dazu hast. Aber verkörpern solltest Du es mit Deinem Augen...

Es sollte zu Deinem Frame gehören.

bearbeitet von Axo*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich ständig. Wenn mir danach ist, was auszusprechen, dann mach ich das. So einfach.

Cool.

Dennoch darf man nicht aus den Augen verlieren, dass sehr viele Typen unter anderem genau deshalb hier landen.

Weil deren -gegenüber Frauen- "gedachtes und dann gesagtes" ziemlich creepy rüberkommt ;).

Scheint den in einer LTR befindlichen TE aber nicht zu betreffen...

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten

mit dem Flirten oder kurzen Kommentaren wie "du bist cool/knorke/etc" wäre definitiv ne gute Sache gewesen.

Wahrscheinlicher wäre aber gewesen das ich das viel zu umständlich versucht hätte zu erklären und das wäre dann eher creepy gekommen. Daher stand ich auf dem Standpunkt besser so und Sie weiß es eh durch mein (angedeutetes?!) Verhalten hatte das Gefühl ich muss da jetzt nicht zuviel unnötig erzählen sie hat dafür Antennen.

Guter Einwand das es ja dem anderen auch Bestätigung gibt. Muss definitiv an mir arbeiten aber deswegen hab ich mich ja hier angemeldet und gelesen.

Wollte nicht mit Abkürzungen um mich schmeißen dachte aber das kürzt die Sache bissel ab und das mit dem Alpha war eher als Gag denn ernst gemeint (jeder will das immer direkt) .

Scheint den in einer LTR befindlichen TE aber nicht zu betreffen...

Ironie oder ernst gemeint ?

bearbeitet von sigimem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war schon ernst gemeint. Bei dir läuft ja mit Frau(en) was - das ist hier im Beginner-Bereich längst nicht immer der Fall.

Ansonsten, genau so, wie du es schon selbst schreibst: "Du bist cool", "Du bist ja geil" schadet nie, bei vielen schliesst sich aber daran ein mehrminütiges Referat an, Thema: "Warum das denn jetzt so ist". Und das kommt beim kennenlernen in der Regel creepy, weil "Mann" eine viel zu grosse Sache daraus macht (Ausnahmen durch den situativen Zusammenhang gibt's natürlich immer).

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habt ihr auch manchmal vollkommen unnötige/bereits bekannte Dinge ausgesprochen? Damit man es "mal gesagt hat"?

Ich würde sagen 50% der menschlichen Kommunikation bestehen darin, unnötige/bereits bekannte Dinge auszusprechen. Insofern: Ja, ständig!

Dennoch darf man nicht aus den Augen verlieren, dass sehr viele Typen unter anderem genau deshalb hier landen.

Weil deren -gegenüber Frauen- "gedachtes und dann gesagtes" ziemlich creepy rüberkommt ;).

Naja, wenn du zu ner fremden HB gehst und zu ihr sagst "Ich wuerd dich so gern an mein Bett fesseln und die ganze Nacht durchnehmen", ja, dann kommt das creepy. Noch schlimmer natürlich wenn es unnötig ist das auszusprechen, weil man es dir schon vorher ansieht...

Typen landen hier, weil sie denken, dass Frauen sie attraktiver finden, wenn sie ihnen mehr Komplimente machen. Richtig ist, dass sich Frauen mehr Hoffnung machen von nem Typen begehrt zu werden, wenn dieser Ihnen Komplimente macht und sie von vornherein schon attracted sind. Auch erhöht es den Comfort.

Versetz dich einfach mal in die Situation der Frau: Wenn ne HB9 zu dir kommt und meint du bist scharf/cool/whatever, dann rückt sie dadurch erstmal mehr in deinen Focus. Wenn ne HB2 kommt und das macht, dann wirst du versuchen sie so bald wie möglich loszuwerden.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auch manchmal vollkommen unnötige/bereits bekannte Dinge ausgesprochen? Damit man es "mal gesagt hat"?

Ich habe sogar mal eine Email geschrieben, in meiner tiefsten AFC-Zeit: "Ich finde dich attraktiv und möchte mit dir zusammen sein!"

Reaktion: "Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll."

Wir kamen nie zusammen. Damals gab's leider noch kein Pickupforum.

Ausgesprochen habe ich auch öfter sowas wie: "Du hast so schöne Augen!"

Frau: "Lass doch den Quatsch."

Aus Fehlern wird Mann klug ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich ständig. Wenn mir danach ist, was auszusprechen, dann mach ich das. So einfach.

Cool.

Dennoch darf man nicht aus den Augen verlieren, dass sehr viele Typen unter anderem genau deshalb hier landen.

Weil deren -gegenüber Frauen- "gedachtes und dann gesagtes" ziemlich creepy rüberkommt ;).

Scheint den in einer LTR befindlichen TE aber nicht zu betreffen...

Du hast recht, es kommt creepy rüber, weil sie sich unwohl fühlen. Sie machen ein Kompliment nur um der Frau zu gefallen und sind da nicht bei sich und unsicher.

Wenn Du in dem Augenblick der Meinung bist und Du sagst es einfach funktioniert das auch.

Lieber TE, wenn Du der Frau sagen willst "Ich mag dich / finde Dich cool" etc. und das ist in dem Augenblick deine Meinung, dann tu das. Aber erwarte nichts. Nichtmal daß sie sich freut. Darauf kommt es nicht an. Du hast Dein Ding gemacht und Deine Meinung gesagt, darauf kommts an und dann wird das auch kein Mißerfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht, es kommt creepy rüber, weil sie sich unwohl fühlen. Sie machen ein Kompliment nur um der Frau zu gefallen und sind da nicht bei sich und unsicher.

Wenn Du in dem Augenblick der Meinung bist und Du sagst es einfach funktioniert das auch.

Lieber TE, wenn Du der Frau sagen willst "Ich mag dich / finde Dich cool" etc. und das ist in dem Augenblick deine Meinung, dann tu das. Aber erwarte nichts. Nichtmal daß sie sich freut. Darauf kommt es nicht an. Du hast Dein Ding gemacht und Deine Meinung gesagt, darauf kommts an und dann wird das auch kein Mißerfolg.

So ist es.

Wenn du dir sicher bist, und so ein Kompliment einfach nur machst, weil du grade für dich das Bedürfnis hast, dann kommt das mit Überzeugung und ist auf jeden Fall gut.

Hab ich mal erlebt: Ich sagte etwas, was dem Typen neben mir wohl imponiert hat. Und aus einem Impuls heraus sah der mich an, kriegte nen ganz anderen Tonfall (ich konnte praktisch hören, wo der gedanklich grade ist), und sagte: "Boah, du bist so heiß!"

Mehr nicht, das war sein Statement.

Ich wurde verlegen, mein Frame war zum Teufel, diese Runde des Spiels hatte er definitiv gewonnen.

Mit einem "das weiß sie sowieso".wäre er übrigens nicht weit gekommen - ich hatte nämlich vorher keine Ahnung, was ich mit genau diesem Satz in ihm auslöse, oder gar, ob er tatsächlich Interesse an mir hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps und Erfahrungen @ RobinMasters Danke fürs erzählen nicht so einfach sowas

Hab wie kurz erwähnt mal im Skiurlaub zu einer gesagt das ich Sie toll finde (umständlich in einem langen gestammel und direkt mit zurückrudern wie "Ich weiß natürlich das wir weit auseinanderwohnen".)

Sie: "Aber du wolltest mir das einfach sagen?" Sie war noch recht freundlich eigtl hat mich natürlich danach trotzdem gemieden und es erzählt.

prägender Mist locker 12 Jahre her.

Lieber TE, wenn Du der Frau sagen willst "Ich mag dich / finde Dich cool" etc. und das ist in dem Augenblick deine Meinung, dann tu das. Aber erwarte nichts. Nichtmal daß sie sich freut. Darauf kommt es nicht an. Du hast Dein Ding gemacht und Deine Meinung gesagt, darauf kommts an und dann wird das auch kein Mißerfolg.

Denke das ist genau das wo ich hin muss/sollte.

Hab ich mal erlebt: Ich sagte etwas, was dem Typen neben mir wohl imponiert hat. Und aus einem Impuls heraus sah der mich an, kriegte nen ganz anderen Tonfall (ich konnte praktisch hören, wo der gedanklich grade ist), und sagte: "Boah, du bist so heiß!"
Mehr nicht, das war sein Statement.
Ich wurde verlegen, mein Frame war zum Teufel, diese Runde des Spiels hatte er definitiv gewonnen.

Was war denn dein Frame in der Situation ?


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich ständig. Wenn mir danach ist, was auszusprechen, dann mach ich das. So einfach.

Cool.

Dennoch darf man nicht aus den Augen verlieren, dass sehr viele Typen unter anderem genau deshalb hier landen.

Weil deren -gegenüber Frauen- "gedachtes und dann gesagtes" ziemlich creepy rüberkommt ;).

Scheint den in einer LTR befindlichen TE aber nicht zu betreffen...

Du hast recht, es kommt creepy rüber, weil sie sich unwohl fühlen. Sie machen ein Kompliment nur um der Frau zu gefallen und sind da nicht bei sich und unsicher.

Wenn Du in dem Augenblick der Meinung bist und Du sagst es einfach funktioniert das auch.

Lieber TE, wenn Du der Frau sagen willst "Ich mag dich / finde Dich cool" etc. und das ist in dem Augenblick deine Meinung, dann tu das. Aber erwarte nichts. Nichtmal daß sie sich freut. Darauf kommt es nicht an. Du hast Dein Ding gemacht und Deine Meinung gesagt, darauf kommts an und dann wird das auch kein Mißerfolg.

Nein, ich meinte das nicht in Bezug auf "unwohl fühlen". Ich meine eher sowas wie der TE: Ein "du bist cool", es dann aber umständlich erklären, so dass es teils fast einem Liebesgeständnis gleicht. Das verleiht einer selbstverständlichen Sache (wenn sie nicht cool wäre, hätte ich ja nicht einen guten Teil des Abends mit ihr verbracht) einfach zuviel Wert.

Und, nee sorry, da bin ich nach wie vor anderer Meinung: Wenn es so einfach wäre, dass man immer nur einfach hinter dem stehen müsste, was man sagt, wäre dieses Forum weitgehend überflüssig. Es ist ja nicht jeder AFC ein ängstlicher Voll-Sozialversager.

Es kommt schon auch noch darauf an, WAS man sagt oder eben nicht sagt. Oder gar nicht erst denkt. Nur die Leute, die zumindest diesen Teil der Interaktion mit Frauen schon immer einigermaßen richtig gehandhabt haben, haben dies nie als wichtig erkennen "können".

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn dein Frame in der Situation ?

"Ich weiß, wos langgeht, und wir sind als Kumpels unterwegs.", würde ich mal sagen.

Das leg ich mir ja nicht vorher zurecht, ich merk dann nur hinterher, wenns gekippt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.