Sie hat einen Freund, wie gehe ich damit um?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich bin 17 Jahre alt und gehe in die 11., mache also gerade mein Abi. In der Schule läuft alles bestens, nur mit den Frauen klappt's noch nicht.

Ich bin jetzt kein Nerd oder so, ganz im Gegenteil ich hab viele Freunde, kann Gruppen gut unterhalten und bin somit einigermaßen beliebt.

Würde mich auch als überdurchschnittlich gutaussehend bezeichen und das wurde mir auch mehrmals bestätigt.

Das Problem lag bisher eher an mangelnder Eigeninitiative.

Jetzt bin ich momentan dabei, die Sachen, die ich hier gelernt habe, anzuwenden, da ich endlich mal Erfahrungen sammeln will.

In einem meiner Kurse sitze ich neben einem Mädchen, die ich echt hübsch und sympathisch finde. Wir sitzen aber erst seit zwei Wochen zusammen und das Fach findet nur einmal in der Woche statt. Letztes Mal hatten wir dann mega viel Spaß, haben total viel gelacht, sodass die Anderen uns alle angeguckt haben und sie hat mich mehrfach lachend Arschloch genannt und mich spielerisch geschlagen. Nachher hat sie sich immer weiter zu mir gedreht und unsere Beine haben sich dann die ganze Zeit berührt (mir ist natürlich klar, dass das jetzt nicht übertrieben krass ist, aber ich finde es für den Anfang ganz gut). Ich habe auch versucht möglichst viel Augenkontakt zu halten und sie hat diesen immer erwidert.

Einmal hab ich ihr dann ein Kompliment gemacht und sie hat mich richtig süß angeguckt und meinte: "Wow, meinst du das ernst?"

In dem Moment hatten wir dann Blickkontakt und ich dachte jetzt müsste ich sie eigentlich küssen (ka dachte ich halt einfach plötzlich), aber da wir mitten im Unterricht waren, habe ich es nicht gemacht. So viel erstmal dazu.

Das Ding ist jetzt Folgendes: Ich bin zwar nicht in sie verliebt (war ich erst einmal), aber ich hatte eigentlich gehofft, dass ich da etwas starten kann und dann mal gucken, was daraus wird.

Jetzt gibt es aber, wie man dem Titel entnehmen kann, das Problem, dass sie einen Freund hat. Das habe ich zufällig von Freunden erfahren.

Mein erster Gedanke war jetzt, sie erstmal zu ignorieren, oder zumindest abweisender zu sein und zu gucken, ob sie weiter investiert. Außerdem ist das auch als Selbstschutz gedacht, da ich mich nicht in sie verlieben will, wenn da eh nichts draus wird. Andererseits möchte ich sie noch nicht aufgeben. Ich weiß, dass ich mir erstmal Alternativen schaffen sollte, dass versuche ich auch momentan und ich habe auf jeden Fall weiterhin den Blick für andere Mädchen offen.

Ich stecke jetzt nicht in einem moralischen Konflikt, da ich auf jeden Fall etwas mit ihr anfangen würde trotz ihres Freundes, auch wenn manche von euch das vielleicht verwerflich finden, mein Problem ist eher, dass ich nicht weiß wie ich vorgehen soll.

Soll ich jetzt einfach weitermachen und so tun, als hätte ich diese Info nicht, bis sie es evt. irgendwann anspricht?

Oder wäre ein Freeze Out tatsächlich sinnvoll, um zu gucken, wie sehr sie investiert?

Habt ihr vielleicht auch sonst irgendwelche Tipps, wie ich mich im Gegensatz zu ihrem Freund besser darstellen kann?

Und wie soll ich reagieren, wenn sie es von sich aus anspricht?

Ich hoffe das waren jetzt nicht zu viele Fragen, über Hilfe würde ich mich freuen. Ich weiß, dass das auch ein bisschen arm rüberkommt, dass ich mir so viele Gedanken mache, aber mit Needyness hatte ich noch nie Probleme und den Freeze Out würde ich auf jeden Fall durchziehen, wenn der sinnvoll ist.

Danke schonmal im Voraus,

SeventhKing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt kein Nerd oder so, ganz im Gegenteil ich hab viele Freunde, kann Gruppen gut unterhalten und bin somit einigermaßen beliebt.

Ich bin Nerd und unterhalte (ich kann nicht nur, ich tu es auch) Gruppen, habe schnell viele Freunde und bin nicht nur einigermaßen beliebt.

In einem meiner Kurse sitze ich neben einem Mädchen, die ich echt hübsch und sympathisch finde. Wir sitzen aber erst seit zwei Wochen zusammen und das Fach findet nur einmal in der Woche statt. Letztes Mal hatten wir dann mega viel Spaß, haben total viel gelacht, sodass die Anderen uns alle angeguckt haben und sie hat mich mehrfach lachend Arschloch genannt und mich spielerisch geschlagen. Nachher hat sie sich immer weiter zu mir gedreht und unsere Beine haben sich dann die ganze Zeit berührt (mir ist natürlich klar, dass das jetzt nicht übertrieben krass ist, aber ich finde es für den Anfang ganz gut). Ich habe auch versucht möglichst viel Augenkontakt zu halten und sie hat diesen immer erwidert.

Einmal hab ich ihr dann ein Kompliment gemacht und sie hat mich richtig süß angeguckt und meinte: "Wow, meinst du das ernst?"

Ist doch mehr als genug. Aber ich lese mal weiter.

In dem Moment hatten wir dann Blickkontakt und ich dachte jetzt müsste ich sie eigentlich küssen (ka dachte ich halt einfach plötzlich), aber da wir mitten im Unterricht waren, habe ich es nicht gemacht. So viel erstmal dazu.

Gut dass du dieses Gefühl erkennst. Merk es dir.

Das Ding ist jetzt Folgendes: Ich bin zwar nicht in sie verliebt (war ich erst einmal), aber ich hatte eigentlich gehofft, dass ich da etwas starten kann und dann mal gucken, was daraus wird.

Jetzt gibt es aber, wie man dem Titel entnehmen kann, das Problem, dass sie einen Freund hat. Das habe ich zufällig von Freunden erfahren.

Sie hat dir nicht gesagt dass sie einen Freund hat. Das heißt entweder hast du noch zu wenig Initiative ergriffen oder sie will nicht dass du es weißt. Ergreife mal Initiative.

Mein erster Gedanke war jetzt, sie erstmal zu ignorieren, oder zumindest abweisender zu sein und zu gucken, ob sie weiter investiert. Außerdem ist das auch als Selbstschutz gedacht, da ich mich nicht in sie verlieben will, wenn da eh nichts draus wird. Andererseits möchte ich sie noch nicht aufgeben. Ich weiß, dass ich mir erstmal Alternativen schaffen sollte, dass versuche ich auch momentan und ich habe auf jeden Fall weiterhin den Blick für andere Mädchen offen.

Du "verliebst" dich nur wenn du von ihr was erwartest das du dir selber nicht geben kannst und auch nicht von anderen holen kannst (bzw. von ihnen nicht kriegst). ZB. du erwartest unbewusst dass sie ein Loch in dir füllt. Dadurch dass es nichts wird und auch keine andere da ist die dir dieses Loch füllt, "verliebst" du dich. Was richtiges Verliebtsein und richtige Liebe ist wirst du noch erfahren.

Soll ich jetzt einfach weitermachen und so tun, als hätte ich diese Info nicht, bis sie es evt. irgendwann anspricht?

Ja. Du bist ja nicht ihr Stalker.

Oder wäre ein Freeze Out tatsächlich sinnvoll, um zu gucken, wie sehr sie investiert?

Zu wenig Initiative bzw. Invest von dir für ein Freeze.

Habt ihr vielleicht auch sonst irgendwelche Tipps, wie ich mich im Gegensatz zu ihrem Freund besser darstellen kann?

Warum konkurierst du mit ihn? Geh einfach davon aus dass du besser bist. Ansonsten rede immer respektvoll von ihn und wertschätze ihn. Das gibt dir mehr Value als du ihn.

Und wie soll ich reagieren, wenn sie es von sich aus anspricht?

Gar nicht. Einfach Non-reactive sein. "Ich habe einen Freund." "Aha... Na aufjedenfall war da ...".

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

@TheAge Danke, das hat mir echt weitergeholfen! Ja, das Wort Nerd bedeutet natürlich nicht, dass man nicht beliebt ist, hat sich im Sprachgebrauch halt irgendwie so gewandelt, zumindest bei uns.

Danke dir auf jeden Fall für deine Antwort und werde deinen Rat befolgen.

bearbeitet von SeventhKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.