Eltern behindern meine Entwicklung (streiten sich ständig)

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist nicht so, dass wir ein unlösbares Problem in der Familie haben. Niemand trinkt Alkohol und zu Handgreiflichkeiten kam es nie,

außer zwischen mir und meinem Vater damals. Aber das lag auch an meinen Aggressionsproblemen. Es läuft meistens alles normal,

bis meine Mutter versucht mein Vater niederzumachen oder umgekehrt. Früher machte mich das extrem aggressiv. Heute bin ich eher

genervt und habe ständig schlechte Laune. Manchmal lassen die beiden ihre Aggression an irgendwelchen Objekten (Fernseher, Wasserflasche, etc.)

aus. Ich glaube das sind einfach nur gestörte Menschen, die ich nicht Mama und Papa nennen will. Ich will einfach nur weg.

Umziehen kann ich nicht. Wohnungen sind zu teuer Ich bin noch Student (hätte ich doch bloß das Studium früher angefangen bzw in der Schule besser aufgepasst -.-).

Zimmertür abschließen möchte ich nicht. Wer weiß, ob es eskaliert und ich dazwischen gehen muss, auch wenn es zum Glück bis heute nicht passiert ist.

Die haben mich auch so emotional im Griff: "Was tust du, wenn wir Tot sind? Wäre es dir egal? Ich habe dich erzogen! Du wirst uns vermissen" und so weiter.

Ich schreibe gerade den Thread nur, weil sie sich vor kurzem gefightet haben. Morgen hätte ich es wieder vergessen, d.h. die streiten sich so unregelmäßig, dass

es einfach nur abfuckt. Die angespannte Atmosphäre ist einfach nur schlecht für mich und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll (Was wenn ich mich

mal mit meiner Frau streiten müsste und unsere Kinder zuschauen müssen?)

Ich weiß auch nicht, was ihr mir raten könnt. Wollte es einfach nur mal loswerden.

Danke, dass ihr es gelesen habt.

Euer Kai!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil Wohnungen teuer sind, heißt das nicht, dass du nicht umziehen kannst. In München, der teuersten Stadt in Deutschland, gibt es Studentenwohnheimzimmer ab 219 Euro.