Bester Freund mit Ex-Flamme? Wie umgehen

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Kurz:

Ich hatte eine Flamme, wir waren eigentlich auch kurz ein Paar, dann doch wieder etwas distanziert, jedoch immer wieder in Kontakt.

Hatten auch nach längerer Kontaktpause plötzlich wieder Sex, jedoch weiß ich im Moment selber nicht wo ich bei ihr steh und ob ich hier noch ne Chance habe...

Anderes Thema!

Wie würdet ihr euch verhalten wenn einer eurer besten Freunde heimlich etwas mit eurer Ex-Flamme, an der ihr aber noch hängt, was am laufen hat?

Beide trainieren im selben Fitness-Studio, weiß nicht wirklich ob sich beide kennen... allerdings wars immer so, dass wenn sie keine Zeit hatte, er auch keine Zeit hat.

Dazu kamen noch weitere Tatsachen die mich irgendwas vermuten ließen... ich möchte jetzt nicht tiefer drauf eingehen..

Wie würdet ihr aber reagieren falls es doch so ist? Also einer eurer besten Kumpels mit eurer Flamme vögelt, mit der ihr nicht zusammen seit, aber immer noch interessiert seit..

Wie soll man mit sowas umgehen?

Auf beide scheißen?

Hat jemand sowas schon erlebt?

Viele Grüße

Der Picker

bearbeitet von Picker_1986

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar kein PUler.. aber wenns ein Kollege ist, würd ich ihn einfach mal fragen.

Wenn er verneint, würd ich mir kein Kopf drum machen. Wenn es sich irgendwann durch Zufall herausstelt, dass er gelogen hat, wärs kein Kollege mehr.

Wobei es keinen Grund gibt für ihn zu lügen. Du weißt nichtmal ob die sich kennen, dann würde selbst wenn bei denen was läuft, das ja nichtmal bewusst hinter deinem Rücken passieren.

Würde da aber auf keinen Fall so Sherlock Holmes mäßig versuchen irgendwie an mehr Informationen zu kommen um ein klareres Bild zu bekommen oder sowas. Sowas bringt nur Kopfschmerzen. Einfach fragen und Seelenfrieden schließen.

bearbeitet von tumbler991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gebe meine vorredner recht.

sprich ihn drauf an, wenn es stimmten sollte ist sowas scheisse.

Ist dann auch ein zeichen wie sehr er deine freundschaft schätzt.

Wenn es nicht stimmen sollte und du ihm glaubst ist alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, ein Knackpunkt ist es, wenns wirklich heimlich ist.

Wenn Sie deine Flamme ist, du aber keine Chance bei ihr hast, dann nimmt er die ja eigentlich nix, und kann schon was mit ihr anfangen, find ich.

In dem Moment, wo das heimlich ist, und er dich praktisch absichtlich hintergeht, spricht das aber Bände über den Menschen...

Allerdings hab ich da Gefühl, du schiebst nur Paranoia, und setzt Hinweise zusammen, die eigentlich keine sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja also sicherlich bist du gerade etwas übertrieben paranoid, aber deine Frage war ja auch eine hypothetische.

Also Grundsätzlich würde ich die Sache folgendermaßen einschätzen:

Wenn du nicht mit einer Frau zusammen bist, hast du deinen Besitzanspruch verloren und sie kann tun und lassen was sie will.

Wenn ein guter Freund Interesse an ihr hat, sollte er dennoch den Anstand haben, dich zu fragen ob es in Ordnung ist oder du solltest auf ihn zugehen und ihm deinen Standpunkt erklären. Also, dass du es nicht OK findest, wenn er sich an sie ranmacht.

Es gibt viele andere Frauen die er kennenlernen kann. Wenn er also deinen Wunsch missachtet, würde ich den Kontakt zu ihm abbrechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja also sicherlich bist du gerade etwas übertrieben paranoid, aber deine Frage war ja auch eine hypothetische.

Also Grundsätzlich würde ich die Sache folgendermaßen einschätzen:

Wenn du nicht mit einer Frau zusammen bist, hast du deinen Besitzanspruch verloren und sie kann tun und lassen was sie will.

Wenn ein guter Freund Interesse an ihr hat, sollte er dennoch den Anstand haben, dich zu fragen ob es in Ordnung ist oder du solltest auf ihn zugehen und ihm deinen Standpunkt erklären. Also, dass du es nicht OK findest, wenn er sich an sie ranmacht.

Es gibt viele andere Frauen die er kennenlernen kann. Wenn er also deinen Wunsch missachtet, würde ich den Kontakt zu ihm abbrechen.

Ja genau, aber ich will das nicht so direkt ansprechen ob er sie kennt..

Aber sicher müsste er gemerkt haben, von meinen Erzählungen, dass es sich um SIE handelt - sollte er tatsächlich was mit ihr am laufen haben.

Dann wäre es natürlich brutal hintergangen - ich würde es nicht ok finden wenn er sie angelt... hätte ich ein richtiges Problem damit, auch wenn ich keine Chancen mehr bei ihr habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum fragst du ihn nicht v einfach??? Hast du sorge komisch oder doof dazustehen wenn du das fragst? Warum?

Falls Ja ist das völlig unbegründet. Du hast ein berechtigtes Interesse, schließlich ist sie deine ex-freundin.

Wenn du ihn dass nicht fragen kannst, dann ist das kein bester Kumpel, oder du hast eine sehr merkwürdige Definition davon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das HB will nichts von dir, deshalb soll dein Freund jetzt nichts von ihr wollen?

Logisch dass er's dir verheimlicht, er will dich halt nicht verletzen. Einen Besitzanspruch ihr gegenüber hast du aber nicht.

Was anderes wäre es wenn er sie dir hinterrücks ausgespannt hätte oder so, aber das ist hier ja nicht der Fall.

Ahja, und du hast wahrscheinlich keine Chance mehr. Wenn du eine gewisse Antwort möchtest: Treffen mit ihr, verführen, reden und mehr herausfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.