Probleme beim Nightgame - Fehleranalyse?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte euch im Folgenden die Erfahrungen zunächst mal eine Erfahrung des letzten Samstags präsentieren und erhoffe mir davon eine (mögliche) Problemanalyse, wenn möglich von Leuten, die viel weiter sind als ich. Dabei will ich jetzt schon sagen, dass dieser Post viel zu lang geworden ist. Lest einfach, wenn ihr die Zeit und auch Lust darauf habt, euch komplett ein Bild über eine Problemsituation zu machen und vielleicht auch zu helfen.

Zunächst zu mir: Ich bin, was die Theorie betrifft, so wie viele andere, recht erfahren. In der Praxis eher weniger. Dabei bin ich weder besonders "socially awkward", noch habe ich Angst vor Frauen. Im Umgang mit anderen schätze ich mich als ziemlich normal ein und habe auch keine Probleme wenn es darum geht, dass mir andere Menschen zuhören sollen. Ich habe oft in meinem Leben den "Alleinunterhalter" gespielt, hatte eine Zeit lang einen relativ großen und festen Freundeskreis und war dabei auch eine der entscheidenden Personen, wenn es darum ging, etwas zu organisieren oder was auch immer.
Das alles erwähne ich nur, um klarzustellen, dass ich im Grunde kein sozial unfähiger Mensch bin (davon gibt es hier ja auch immer wieder einige). Ich war aber in einer relativ langen Beziehung, da habe ich sowas überhaupt nicht mehr gemacht. Ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Woran es bei mir nun hapert: Eine Frau/mehrere Frauen anzusprechen und nicht nach kurzer Zeit aus dem Set herauszufliegen. Ich habe es nicht geschafft, dass ein Set "am Haken" blieb.

Zunächst mal ein Beispiel dafür, wenn es blöd läuft (weitere könnten dann später noch folgen):

Ich gehe von der lauten und leider auch überfüllten Tanzfläche weg und laufe an ein paar Tischen vorbei, die etwas abseits stehen. Dort sitzen auf einer Bank 2 HBs, die eine blond und ganz hübsch, die andere brünett und etwas weniger hübsch. Sie sehen mich nicht, ich komme von der Seite, bevor ich überhaupt nachdenken kann gehe ich hin und sage laut "Hi!". Die beiden zucken erstmal zusammen, drehen sich zu mir und sagen sowas wie "Du hast uns aber erschrocken!" und es bricht so allgemeines Gelächter aus, ich sage noch "Ja, die Musik blabla, da muss man lauter werden!" und setze mich hin. Ich sitze nun an der schmalen Seite des Tisches, näher an der Blonden als an der Brünetten.

Hier eine lustige Zeichnung:

_

| |o

|_|x

y

o= Brünette

x= Blonde

y= Ich

So weit so gut, es folgt mein eigentlicher Opener: Ich frage, ob sie schon mal im Club X in der Stadt waren. Sie sagen beide nein, wobei sich die Blonde jetzt zu der Freundin dreht und sie anfangen irgendetwas darüber zu sagen, was ich allerdings nicht verstehe. Deshalb lache ich, "lehne mich etwas rein" und sage "Ich hör nichts!", woraufhin sie sich wieder zu mir drehen. Ich frage dann sowas wie, ob sie besagten Club denn kennen und ob sie aus der Stadt sind. Sie bejahen. Da das noch nicht der ganze Opener sein sollte, weil in der Luft noch die Frage war, warum ich überhaupt mit denen rede (dumme Frage, klar, aber ich hatte zumindest das Gefühl, so angeschaut zu werden), mache ich weiter und erzähle die (übrigens wahre) Geschichte davon, wie ich mit meinem Wing noch eine Stunde zuvor vor besagtem Club standen, da aber keine Menschenseele war und wir uns fragten, was das eigentlich soll. Mit der Geschichte wollte ich zunächst etwas Einblick darin geben, dass ich ganz cool bin, kein Creep, kein Besoffener, whatever. Man kann nicht erwarten, dass die Mädels einen gut finden, wenn sie keinen Schimmer haben, wie man eigentlich drauf ist.

Es folgte ein bisschen Talk darüber, dass es ja eigentlich ein bekannter Technoschuppen sein soll usw. und dass auch woanders tote Hose war. Alles ganz gut erzählt, ein paar kurze Lacher hier und da, die Blonde schien ja auch darauf einzusteigen, wir unterhielten uns vielleicht 3 Minuten über das Nightlife der Stadt, was für die Situation eigentlich ein passendes Gespräch sein sollte.

Doch schon als ich anfing zu erzählen, wie vor dem einen Laden um Mitternacht nichts los war, unterbricht die Brünette mit dem Kommentar, ob ich denn jetzt meine Lebensgeschichte erzählen wolle. Die Blonde schaut nur kurz zu ihr, ich denke mir "Ok, Shittest" und sage nur sowas wie "Wart's halt ab!" und erzähle weiter. Die Brünette schien wohl die Rolle der Cockblockerin zu spielen, obwohl ich bis dahin beide Mädels angesprochen/angeschaut und ins Gespräch mit eingebunden habe. Sie hat sich also selbst in diese Rolle gebracht. Nach kurzer Zeit sagt sie dann nochmal sowas wie "Kannst du wieder gehen? Du langweilst mich". Wieder ein Shittest? Ich kontere kurz mit einem lachenden "Weißt du, du bist überhaupt nicht nett, du hast gar keine Manieren!" und zeige dabei mit dem Finger auf sie. Der Blonden sag ich hingegen "Du bist wirklich nett... aber sie nicht". Natürlich alles spaßig gehalten, ich war nicht eingeschnappt. Die Blonde lacht auch, die Brünette bringt den blöden Spruch "Ich sag dir nur meine Meinung". Was denn für eine Meinung? Solches Gerede kann man ja nur hassen... "Meine Meinung"... Ich glaub's nicht. Als ich dann etwas sage wie "Außerdem saßt du nur hier rum und schienst doch sehr gelangweilt zu sein", sagt sie noch "Ich bin gelangweilt weil du vor mir sitzt". Innerlich denke ich mir nun langsam nicht mehr "Shittest", sondern "Was hat die eigentlich für ein Problem?". Finde ich schon ziemlich dreist. Jedenfalls winke ich das weg, indem ich ihr sage, dass zumindest ihre Freundin, die ich nett anlächle, interessiert zu sein scheint und erzähle dann zu Ende. Die Blonde schien nicht ganz zu wissen, auf wessen Seite sie sich schlagen soll, hat sich aber nicht von mir abgewendet. Es fiel von mir noch so ein "Ist deine Freundin auch zu dir so fies oder nur zu allen anderen?", woraufhin sie meinte, dass sie zu ihr ganz lieb sei. Ja, wahrscheinlich steht sie auf ihre Beste und vergrault jeden im 10m-Radius... Nachdem das ganze Gespräch versaut war und ich mich herzlich unerwünscht fühlte, sagte ich der Blonden noch sowas wie "Nun gut, da sie sich hier so anstellen muss... War schön dich kennen gelernt zu haben". Dann bin ich wieder gegangen.
Wie kann das eigentlich sein? Das empfinde ich als nicht mehr normal. Ich versteh ja, dass man nicht bei allen gleichgut ankommt, aber die eine hat sich schon ziemlich asozial verhalten. Würde ein Freund von mir so etwas abziehen, würde ich ihm erst unter dem Tisch ans Bein treten und ihm hinterher noch sagen, dass er sich gefälligst zusammenreißen soll. Wie das bei solchen besten Freundinnen passieren kann und dass die hinterher noch so tun als wär nichts, ist mir ein Rätsel. Alles in allem hatte ich den Eindruck, die Blonde war ja gar nicht abgeneigt. Die Brünette hingegen verhielt sich nach dem Motto: "Ich gehe zwar raus, wo viele Menschen sind, will aber mit niemandem etwas zu tun haben!".

Wie soll man da weitermachen? Kann man da überhaupt etwas machen? Man kann ja von dem Opener schlecht eine Transition zu irgendetwas anderem machen wenn daneben so eine Trulla sitzt die der Freundin solche "reality checks" verpasst wie "ACH JETZT WILL ER AUCH NOCH WISSEN OB DU STUDIERST!".

Also: Wie geht man mit so etwas um? Kann man überhaupt damit umgehen?

Ich wollte eigentlich noch Beispiele aus anderen Sets bringen, aber angesichts der Länge des Posts lasse ich die erstmal weg. Könnte sonst zu unübersichtlich bzw. auch unzumutbar werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Frauen können es sich anscheinend leisten sich so zu benehmen. Vor allem habe ich das auch schon mit denen erlebt, die ich selber eigentlich nicht attraktiv fand, obwohl ich immer alle Frauen ins Gespräch einbezogen habe. Es waren meist die für mich attraktiven Frauen, die interessiert wirkten und weniger deren Freundinnen, die mich blöd angemacht haben, nach dem Motto "was wagt der es denn uns anzusprechen". Ich habe mal ähnliches in einer Bar erlebt (nicht am selben Abend wohlgemerkt), da habe ich dreimal jeweils zwei bzw. drei Frauen gleichzeitig in Gruppen angesprochen und es waren immer eine bzw. zwei Frauen, die mich weniger interessiert haben, die auch leider die Funktion der Cockblockerinnen übernahmen. Besonders in der ersten Situation hat es mich angekotzt, weil das eine Mädchen (eine Polin) so hübsch und nett war, dass ich innerlich sauer war, als mir ihre besoffene Freundin mitteilte, dass sie jetzt gerne alleine mit ihrer Freundin sein möchte. Ich habe mich dann demonstrativ nur von der Polin verabschiedet und mich vor ihnen mit zwei absoluten Top Frauen unterhalten (ich hatte Glück, dass mein Kumpel diese bereits in einem Gespräch einbezogen hatte). Dann war dann noch eine andere Situation, wo die HB 0,0 mir ans Bein pisste, aber mal so richtig und erst vor kurzem, wo zwei kleine Küken mich nicht mit ihrer Freundin ins Gespräch ließen, die sich dann gezwungermaßen auch von mir abwenden musste.

bearbeitet von Thetouch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es bringt nie etwas, sich über vermeintliche "Fehler" oder "Unanständigkeiten" anderer Leute Gedanken zu machen. Du kannst höchstens überlegen, ob du nicht vllt Auslöser für dieses Verhalten warst?

1. Ich finde, du führst zu negative Gespräche. Das fällt sehr auf. Du beginnst das Gespräch im Club mit "Kennt ihr den anderen Club? Voll leer da, wie scheiße. Was soll das?" (Btw, warum sitzt du im Club A und quasselst über Club B?) Mir persönlich wäre es wumpe, wie leer irgend ein anderer Club ist, wenn ich feiern geh.

2. Na ja, die Freundin deiner Dame hatte halt keinen Bock drauf, das 5. Rad am Wagen zu sein. Das wird ihr, wenn ihre Freundin hübscher ist, ständig passieren, dass sie leer ausgeht während die Blonde angelabert wird. Wärst du für die Brünette "Der Typ, der uns angequatscht hat" und nicht "Der Typ, der dich angequatscht hat, während ich daneben saß", wäre sie wohl nicht so angepisst gewesen. Verstehst du, was ich sagen will? Also auch wenn du sagst du hast beide angequatscht, liest es sich, als wäre der Fokus nur auf der einen gewesen.

3. Ob die Blonde wirklich Interesse hatte oder ob du dir etwas eingebildet hast, weiß nur der liebe Gott. Ins Blaue geraten sage ich jetzt mal: Beide fanden dich eher semi (Ungefragt an den Tisch gesetzt, awkward von außerhalb des Sichtfeldes genähert und was reingebrüllt). Die Freundin hat einfach nur die größeren Eier gehabt, es dir ins Gesicht zu sagen.

4. Deine Antworten auf die "Shittests" (Das waren übrigens keine Shittests, sondern einfaches Gezicke, um dich loszuwerden, lies nochmal nach was ein Shittest ist) waren ebenso zickig. Du kannst als Fremder nicht auftauchen, die eine anzicken (Auch wenn sie angefangen hat! Wir sind nicht in Kindergarten) und erwarten, dass die andere das auch noch gut findet.

5. Die Zickereien der Brünetten waren die Konsequenz aus dem schlechten, unkalibrierten Öffnen des Sets. Da hast du bereits am Anfang verloren, das kriegst du mit klugen Antworten nicht mehr gedreht.

Jetzt zählt es, die Erfahrung zu speichern, lernen, und weitermachen. Mach Erfahrungen, verhedder dich nicht zu sehr in Theorie. Theorie ist ein Stützrad, nicht das ganze Fahrrad.

Viel Erfolg!

bearbeitet von Machi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind aber dennoch alles keine Gründe so pissig zu reagieren. Man hat immerhin den Mut gehabt zwei Frauen anzusprechen, was schon schwer genug ist, da muss man dann nicht mehr einen Tritt in die Eier kriegen, nur weil es nicht perfekt war.

Ich habe am WE wiederum was gänzlich anderes erlebt, nämlich wie eine Frau mit ihrem Lover rumgemacht hat (vllt haben die sich auch erst an dem Abend kennengelernt) und die aber trotzdem nebenher sich mit mir vor ihm auf eine Weise unterhielt, die ich als flirty empfand - ihr Typ hat dagegen kein Wort mit mir gesprochen, was ich verständlich finde). Später soll sie sogar nach mir gefragt haben, aber da war ich schon woanders. Trifft man auf eine/mehrere Single Frau/en machen die es einem oft sau schwer, aber dann gibts auch sowas. Also manchmal, aber nur manchmal haben Frauen ein bisschen Haue....... . ;-)

bearbeitet von Thetouch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man manchen PUA's hier zuhört, dann bekommt man das Gefühl, dass immer der Mann die Fehler aufgrund eines unkalibrierten Games bei sich zu suchen hat und es nicht sein kann, dass vllt. das eine von den beiden Mädchen einfach scheiße war und keine Manieren hat.

Manche Leute sind einfach ungezogen. Ein fairer Mensch sagt "Du xy wir haben gerade was zu bereden, kannst du uns bitte alleine lassen?" oder etwas ähnliches. So wie es sich bei dir oben ließt ist sie einfach scheiße drauf gewesen. Es gibt zwei CD's von Stefan Strecker und Maximilian P., beides PUA's, bei Amazon unter dem Namen "Mastermind" zu finden. Darin wird unter anderem auch das Problem geschildert, das du oben erwähnt hast. Einer von beiden sagt in dem Audiotrack, dass man Frauen die bei approaches abwertend reagieren auf eben jenes Verhalten ansprechen kann und dass das bei ihm funktioniert hat. Beispielsweise adaptiert auf deine Situation: "Ich habe euch lediglich angesprochen, da ihr sympathisch ausseht und ich heute nette Leute für gute Unterhaltungen suche. Das mindeste was du machen kannst ist mir respektvoll gegenüberzutreten.".

Das zeigt dann auch Alpha-Verhalten, denn du lässt dich einerseits nicht einschüchtern und gibst Kontra.

bearbeitet von Circles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise hätte ich dieses Topic in einem anderen Unterforum eröffnen sollen. Unglaublich wie schnell man hier in "For Beginners" von der Oberfläche verschwindet...

1. Ich finde, du führst zu negative Gespräche. Das fällt sehr auf. Du beginnst das Gespräch im Club mit "Kennt ihr den anderen Club? Voll leer da, wie scheiße. Was soll das?" (Btw, warum sitzt du im Club A und quasselst über Club B?) Mir persönlich wäre es wumpe, wie leer irgend ein anderer Club ist, wenn ich feiern geh.

Das was du sagst könnte stimmen. Aber ich bleibe bewusst im Konjunktiv, da es nicht wirklich ein negatives Gespräch war. Im Prinzip habe ich nur das gesagt, was bei mir gerade vorging: Ich war bei einem Club mit einem angeblich guten Ruf, der schien aber so gar nicht gut besucht zu sein. Ich leite dann über zu "was gibt es denn so, außer der hier, noch für gute Locations hier in der Stadt?". Ist das denn ein negatives Gespräch? Ich bin gut drauf und lache mit ihnen, gebe ich wirklich einen negativen Vibe ab, nur weil ich sage, dass ein anderer Club leer war?

Viele erfahrene "PUler" oder Coaches sagen ja auch, man soll doch einfach über das reden, was einem grad in den Sinn kommt. Oder gar, es ist egal, was man sagt? Warum soll das in diesem Fall falsch sein? Ich bin ja nicht hin und hab gesagt "VOLL SCHEIßE HIER DIESER MIST". Im Prinzip müsste doch mein Opener viel besser sein als "Wer lügt mehr?" zu fragen.

Übrigens, würdest du denn also auch sagen, dass "Wer lügt mehr?" auch ein negativer Opener ist, weil lügen etwas ganz Blödes ist?

2. Na ja, die Freundin deiner Dame hatte halt keinen Bock drauf, das 5. Rad am Wagen zu sein. Das wird ihr, wenn ihre Freundin hübscher ist, ständig passieren, dass sie leer ausgeht während die Blonde angelabert wird. Wärst du für die Brünette "Der Typ, der uns angequatscht hat" und nicht "Der Typ, der dich angequatscht hat, während ich daneben saß", wäre sie wohl nicht so angepisst gewesen. Verstehst du, was ich sagen will? Also auch wenn du sagst du hast beide angequatscht, liest es sich, als wäre der Fokus nur auf der einen gewesen.

Ich habe es doch aber bewusst so gemacht und auch deshalb erwähnt, weil ich wirklich mit beiden geredet habe und sie auch auf gleiche Weise einbezogen habe. Es liest sich für dich so, als wäre der Fokus nur auf der einen gewesen, weil der Fokus später ja wirklich auch nur noch auf der einen war. Und zwar ab dem Zeitpunkt, als sich die Brünette mit ihrem Getue selbst disqualifiziert hat. Sie hat grundlos angefangen mich blöd zu behandeln. Du musst bei der Sachverhaltsschilderung leider schon von dem ausgehen, was ich dir sage. Und wenn ich betont habe, dass ich keineswegs nur mit der einen Geredet habe, dann wird es schon so gewesen sein. Ich saß nur näher an der Blonden, meine Aufmerksamkeit bekamen am Anfang beide.

3. Ob die Blonde wirklich Interesse hatte oder ob du dir etwas eingebildet hast, weiß nur der liebe Gott. Ins Blaue geraten sage ich jetzt mal: Beide fanden dich eher semi (Ungefragt an den Tisch gesetzt, awkward von außerhalb des Sichtfeldes genähert und was reingebrüllt). Die Freundin hat einfach nur die größeren Eier gehabt, es dir ins Gesicht zu sagen.

Ich habe auch nicht behauptet, dass ich der Meinung bin, dass die Blonde voll auf mich stand. Was ich sagte war aber, dass sie sich einfach auf ein Gespräch mit mir eingelassen hat, während die andere sich unterirdisch benommen hat.

Ungefragt an den Tisch gesetzt ist jetzt ein Problem? An einem großen Sitzplatz in einer Disco? Was soll denn der liebe Wer-lügt-mehr-Frager denn machen? Sich dort hinstellen und fünf Minuten labern, während die zwei hochschauen? Ich würde das eher awkward finden.

Außerhalb des Sichtfeldes genähert... Soll ich wohl erst einen großen Bogen um die zwei machen, damit sie mich davor auch sehen? Heißt es sonst nicht, man solle nicht lange rumeiern? "Was reingebrüllt" war übrigens ein "Hi".

Leider habe ich den Eindruck, dass du mit deiner Kritik sehr übertreibst.

4. Deine Antworten auf die "Shittests" (Das waren übrigens keine Shittests, sondern einfaches Gezicke, um dich loszuwerden, lies nochmal nach was ein Shittest ist) waren ebenso zickig. Du kannst als Fremder nicht auftauchen, die eine anzicken (Auch wenn sie angefangen hat! Wir sind nicht in Kindergarten) und erwarten, dass die andere das auch noch gut findet.

Auch hier hat man den Eindruck, dass du dich auf den Standpunkt stellst, Frauen hätten das Recht dazu, einen anderen scheiße zu behandeln und er es auch noch schlucken muss. Ich habe ja zunächst versucht, es zu ignorieren. Aber würdest du nun jedem raten, sich einfach hundert Mal beschimpfen zu lassen? Weil ja, sonst würde man ja selbst rumzicken?

5. Die Zickereien der Brünetten waren die Konsequenz aus dem schlechten, unkalibrierten Öffnen des Sets. Da hast du bereits am Anfang verloren, das kriegst du mit klugen Antworten nicht mehr gedreht.

Was wäre denn bitte kalibriert? Bogen machen, von vorne ankommen, damit sie mich schon in 10m Entfernung sehen und fragen, ob ich mich bittebitte auch hinsetzen kann um etwas zu erzählen?

Also ich weiß ja nicht.

Das sind aber dennoch alles keine Gründe so pissig zu reagieren. Man hat immerhin den Mut gehabt zwei Frauen anzusprechen, was schon schwer genug ist, da muss man dann nicht mehr einen Tritt in die Eier kriegen, nur weil es nicht perfekt war.

Ich habe am WE wiederum was gänzlich anderes erlebt, nämlich wie eine Frau mit ihrem Lover rumgemacht hat (vllt haben die sich auch erst an dem Abend kennengelernt) und die aber trotzdem nebenher sich mit mir vor ihm auf eine Weise unterhielt, die ich als flirty empfand - ihr Typ hat dagegen kein Wort mit mir gesprochen, was ich verständlich finde). Später soll sie sogar nach mir gefragt haben, aber da war ich schon woanders. Trifft man auf eine/mehrere Single Frau/en machen die es einem oft sau schwer, aber dann gibts auch sowas. Also manchmal, aber nur manchmal haben Frauen ein bisschen Haue....... . ;-)

Wenn man es so sieht, wird man von manch einem wohl als AFC abgestempelt.

Wenn man manchen PUA's hier zuhört, dann bekommt man das Gefühl, dass immer der Mann die Fehler aufgrund eines unkalibrierten Games bei sich zu suchen hat und es nicht sein kann, dass vllt. das eine von den beiden Mädchen einfach scheiße war und keine Manieren hat.

Manche Leute sind einfach ungezogen. Ein fairer Mensch sagt "Du xy wir haben gerade was zu bereden, kannst du uns bitte alleine lassen?" oder etwas ähnliches. So wie es sich bei dir oben ließt ist sie einfach scheiße drauf gewesen. Es gibt zwei CD's von Stefan Strecker und Maximilian P., beides PUA's, bei Amazon unter dem Namen "Mastermind" zu finden. Darin wird unter anderem auch das Problem geschildert, das du oben erwähnt hast. Einer von beiden sagt in dem Audiotrack, dass man Frauen die bei approaches abwertend reagieren auf eben jenes Verhalten ansprechen kann und dass das bei ihm funktioniert hat. Beispielsweise adaptiert auf deine Situation: "Ich habe euch lediglich angesprochen, da ihr sympathisch ausseht und ich heute nette Leute für gute Unterhaltungen suche. Das mindeste was du machen kannst ist mir respektvoll gegenüberzutreten.".

Das zeigt dann auch Alpha-Verhalten, denn du lässt dich einerseits einschüchtern und gibst Kontra.

Habe ich im Ansatz versucht. Wenn die sich nicht zusammenreißt, wird es eh nichts. Da brauche ich mich auch nicht mit einer Fremden zu streiten.

Alles in allem hätte ich gerne mehr Antworten gehabt. Wie schon im Eingangspost erwähnt, gerne auch von etwas erfahreneren Usern. Wenn dann mehrere der Meinung von "Machi" sind, werde ich das auch so hinnehmen. Aber jetzt bin ich etwas skeptisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DNG

Ich bin, was die Theorie betrifft, so wie viele andere, recht erfahren

du bist erfahrener als der durchschnittliche Typ, doch in meinen Augen ein Anfänger. Was ist mit deinem Game? Inner Game? Humor? Einfühlungsvermögen für die Frau? Guter Opener?

Im Umgang mit anderen schätze ich mich als ziemlich normal ein

Ich habe oft in meinem Leben den "Alleinunterhalter" gespielt

hatte eine Zeit lang einen relativ großen und festen Freundeskreis

Das alles erwähne ich nur, um klarzustellen, dass ich im Grunde kein sozial unfähiger Mensch bin

klingt nicht so positiv, wenn du dich mehrerw Male rechtfertigst und in der Vergangenheit sprichst...Deine Wahrnehmung scheint nicht ganz sachlich zu sein. Du drehst es gerne, wie es gut ist. Wenn du lernen willst, sei ehrlich zu dir. So kannst du wachsen.

Ich gehe von der lauten und leider auch überfüllten Tanzfläche weg

hört sich auch weniger positiv an. Auf der Tanzfläche ist es in der Regel in einem guten Club von 23.40 bis 03:00 h voll. Nur ist dort oft auch leicht zu eskalieren. Viele Frauen trauen sich nicht einen anzusprechen, doch auf der Tanzfläche suchen sie den Blick oder tanzen im Sehfeld von dem Typen, den sie wollen. Wenn du tanzen nicht magst, bei mir war es auch so, bis ich lernte zu tanzen und es nun liebe.

laufe an ein paar Tischen vorbei

kann creepy wirken, wenn du Ausschau hältst, wie einer, der eine zum Ficken sucht.

Sie sehen mich nicht, ich komme von der Seite, bevor ich überhaupt nachdenken kann gehe ich hin und sage laut "Hi!". Die beiden zucken erstmal zusammen, drehen sich zu mir und sagen sowas wie "Du hast uns aber erschrocken!"

Sie erschrecken sich. Schrecken, Angst sind negative Gefühle. Die ersten Dinge, die sie mit dir verbinden...geh lieber in ihr Sichtfeld und sprich sie dann an.

"Ja, die Musik blabla, da muss man lauter werden!"

du rechtfertigst dich. Kann dir als Schwäche ausgelegt werden im Unterbewusstsein von der Brünetten.

setze mich hin

gut, der PU fragt nicht, er handelt. Position vor Beiden wär besser gewesen, so hättest du mit beiden flirten können.

Ich frage, ob sie schon mal im Club X in der Stadt waren

der Spruch ist alt und lahm

"lehne mich etwas rein"

du willst wissen, was sie sagen, doch einen PU interessiert es wenig, weil er von sich überzeugt ist und Anderen Raum gibt. In ein fremdes set lehnen und das Gespräch anzuhören, wirkt needy...

besagten Club denn kennen und ob sie aus der Stadt sind.

lahme Fragerei geht weiter. Vermeide Ja, Nein Fragen. Stell offene Fragen, erzähl was von dir, bring sie zum Lachen...

Mit der Geschichte wollte ich zunächst etwas Einblick darin geben, dass ich ganz cool bin,

ein cooler Typ muss nicht sagen, dass er cool sei, er ist es oder nicht

Brünette mit dem Kommentar, ob ich denn jetzt meine Lebensgeschichte erzählen wolle

shittest meistern durch Humor. Auf sie eingehen, ihr einen Typen suchen, der sie beschäftigt. Die Blonde isolieren. Mit der Brünetten was unterhalten, damit sie merkt, ein netter Typ, der kann gerne meine Freundin kennenlernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hör ich mir alles an, aber hierzu:


Ich gehe von der lauten und leider auch überfüllten Tanzfläche weg

hört sich auch weniger positiv an. Auf der Tanzfläche ist es in der Regel in einem guten Club von 23.40 bis 03:00 h voll. Nur ist dort oft auch leicht zu eskalieren. Viele Frauen trauen sich nicht einen anzusprechen, doch auf der Tanzfläche suchen sie den Blick oder tanzen im Sehfeld von dem Typen, den sie wollen. Wenn du tanzen nicht magst, bei mir war es auch so, bis ich lernte zu tanzen und es nun liebe.

Mit "überfüllt" meine ich, dass die so voll war, dass alle aneinandergedrückt sind und man da gar nicht wirklich tanzen kann. Ich tanze selbst gern, aber mehr als "Zwei cm nach rechts, zwei cm nach links" war nicht drin, weil es einfach rappelvoll war und im Übrigen ständig irgendwelche Leute im Schneckentempo versuchten sich fortzubewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hatte mehrmals so eine Situation. Eigentlich waren in der Regel beide Frauen Psycho. Die Blonde(Opfer) heult meistens rum und die Brünette(Beschützer) will dann ein auf Boss machen und zeigen wie man mit Männern(Täter) umgeht. Die Weiber kennen sich ja meistens schon eine Weile.

Wenn ich ein 2er Set sehe nehme ich meistens jemanden mit und wenn ich keinen habe dann einfach der nächste Typ, der im Weg steht, auf den Weg ein kleinen "Wing Crash Kurs" und den Typen sagen er soll über Kindheit und Herkunft reden, das reicht für 10min.

Blockt die Psycho Braut den zu schnell ab und dreht völlig durch, schaust du einfach in die Masse, zeigst auf einen Typen und sagst: "Hey das ist ein DJ(High Value Wichser), den ich kenne".

Und dann suchst du dir mehrere ultra dichte Typen und sagst ihnen aus verlässlicher Quelle ist hier eine Frau die frisch verlassen wurde, ultra sauer ist, aber trotzdem unbedingt vögeln will, dann kleben selbst einer hässlichen 8 Suffköpfe am Arsch und die wird sie in der Regel nicht so leicht los und dann gehst du zur Blonden und nimmst sie und sagst ihr du willst ihr den DJ vorstellen, schon isoliert.

Bei Fetten funktioniert das nicht so ohne weiteres. Alles was fette Frauen machen ist essen und jeden Typen, der mit ihrer Freundin redet den Spaß verderben. Bei fetten Frauen muss man verhandeln und ihnen ein Opfer-Lamm anbieten. So wie Ureinwohner in Monsterfilmen, hört sich lustig an aber funktioniert. Alternativ kann man der Fetten auch sagen, das man morgen mit ihrer Freundin in ein teures/gutes Restaurant will und sie auch mitkommen darf (die Fetten wollen nur essen), wenn man die Nummer der hübschen hat wird man niemals die Fette einladen.

TLDR: Du nutzt zu wenig Möglichkeiten aus und redest zu schlecht.

bearbeitet von Swashbuckler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man manchen PUA's hier zuhört, dann bekommt man das Gefühl, dass immer der Mann die Fehler aufgrund eines unkalibrierten Games bei sich zu suchen hat und es nicht sein kann, dass vllt. das eine von den beiden Mädchen einfach scheiße war und keine Manieren hat.

[...]

Das zeigt dann auch Alpha-Verhalten, denn du lässt dich einerseits nicht einschüchtern und gibst Kontra.

Du kannst immer hingehen und sagen "Die Dame war scheiße". Und was bringt es dir persönlich im Leben, immer mit dem Finger auf andere zu zeigen und sagen "Die anderen sind schuld, alles scheiße!"? Richtig, gar nichts. Du kannst nicht sagen "Die Person ist scheiße, weil sie nicht ist, wie ich sie gerne hätte". Sonst wirst du damit enden, dass du dich als unverstandenes Würstchen fühlst. Und Redpiller wirst. Gott behüte.

Mit der Floskel "Das zeigt dann auch Alpha-Verhalten" hast du dich übrigens in meinen Augen als ernstzunehmender Gesrächspartner über Frauen disqualifiziert. Wer sich schon Gedanken um "Alpha-Verhalten" macht, reißt außerhalb des Forums nicht viel und fickt wahrscheinlich höchstens seine Hand. Vielen Dank und auf Wiedersehen.

Viele erfahrene "PUler" oder Coaches sagen ja auch, man soll doch einfach über das reden, was einem grad in den Sinn kommt. Oder gar, es ist egal, was man sagt? Warum soll das in diesem Fall falsch sein? Ich bin ja nicht hin und hab gesagt "VOLL SCHEIßE HIER DIESER MIST". Im Prinzip müsste doch mein Opener viel besser sein als "Wer lügt mehr?" zu fragen.

Das was du sagst könnte stimmen. Aber ich bleibe bewusst im Konjunktiv, da es nicht wirklich ein negatives Gespräch war. Im Prinzip habe ich nur das gesagt, was bei mir gerade vorging: Ich war bei einem Club mit einem angeblich guten Ruf, der schien aber so gar nicht gut besucht zu sein. Ich leite dann über zu "was gibt es denn so, außer der hier, noch für gute Locations hier in der Stadt?". Ist das denn ein negatives Gespräch? Ich bin gut drauf und lache mit ihnen, gebe ich wirklich einen negativen Vibe ab, nur weil ich sage, dass ein anderer Club leer war?

Übrigens, würdest du denn also auch sagen, dass "Wer lügt mehr?" auch ein negativer Opener ist, weil lügen etwas ganz Blödes ist?

Zunächst: Komm raus aus der "Ich muss mich rechtfertigen" Ecke! Ich habe dir meine Gedanken dazu mitgegeben, was du damit anfängst, ist mir doch egal :-)

Also, nur weil "Voll Scheisse hier der Mist" ein noch schlechterer Opener ist, heißt es nicht, dass deiner gut war. Nochmal. Wenn ich mein Leben im Club feiere, interessiere ich mich für nichts, was außerhalb der 4 Wände des Clubs vor sich geht. Nicht mal, wenn grade vor der Tür ein Baum umgefallen ist und 5 Autos zu Schrott erschlagen hätte. Also nur, solange keine Menschen drin waren. Sonst würde ich wohl ne Träne verdrücken.

Was ich damit sagen will: Der Ansatz "Was mir grade durch den Kopf geht" ist an sich kein schlechter Ansatz. Beziehs aber auf die aktuelle Situation. Das kann von Bedeutung des Schmucks, den sie grade trägt, über den DJ bis zur supergeilen Tapete im Club sein.

Ich habe es doch aber bewusst so gemacht und auch deshalb erwähnt, weil ich wirklich mit beiden geredet habe und sie auch auf gleiche Weise einbezogen habe. Es liest sich für dich so, als wäre der Fokus nur auf der einen gewesen, weil der Fokus später ja wirklich auch nur noch auf der einen war. Und zwar ab dem Zeitpunkt, als sich die Brünette mit ihrem Getue selbst disqualifiziert hat. Sie hat grundlos angefangen mich blöd zu behandeln. Du musst bei der Sachverhaltsschilderung leider schon von dem ausgehen, was ich dir sage. Und wenn ich betont habe, dass ich keineswegs nur mit der einen Geredet habe, dann wird es schon so gewesen sein. Ich saß nur näher an der Blonden, meine Aufmerksamkeit bekamen am Anfang beide.

Hör auf dich rechtzufertigen. Ich bin von deiner Schilderung ausgegangen. Du hattest den Fokus alleine durch die Positionierung am Tisch auf der Blondinen. Alter, jeder Affe mit Stock peilt, dass du die Blondine angräbst und die Brünette nur duldest, wenn du dich so neben sie setzt. Ich brauche gar nicht live dabeigewesen zu sein um zu wissen, wie das ausgesehen hat. Den entscheidenden Verbesserungstipp haste hier auch irgendwo im Thread. Gegenübersetzen, gleiche räumliche Entfernung zu beiden - Zumindest zu Beginn. Auch wenn dir die PU-Bibel sagt "Der Tisch als Barriere ist nicht gut, weil Kino nicht möglich ist!". Das ist richtig. Der Abend ist aber lang. Und ihr seid jung und dynamisch. Das Set ändert sich im Verlaufe des Abends, wenn die beiden anspringen. Wichtiger wäre in deiner konkreten Situation gewesen, erst mal das Eis zu brechen, bevor du mit Kino loslegst.

Ich habe auch nicht behauptet, dass ich der Meinung bin, dass die Blonde voll auf mich stand. Was ich sagte war aber, dass sie sich einfach auf ein Gespräch mit mir eingelassen hat, während die andere sich unterirdisch benommen hat.

Ungefragt an den Tisch gesetzt ist jetzt ein Problem? An einem großen Sitzplatz in einer Disco? Was soll denn der liebe Wer-lügt-mehr-Frager denn machen? Sich dort hinstellen und fünf Minuten labern, während die zwei hochschauen? Ich würde das eher awkward finden.

Außerhalb des Sichtfeldes genähert... Soll ich wohl erst einen großen Bogen um die zwei machen, damit sie mich davor auch sehen? Heißt es sonst nicht, man solle nicht lange rumeiern? "Was reingebrüllt" war übrigens ein "Hi".

Leider habe ich den Eindruck, dass du mit deiner Kritik sehr übertreibst.

Hör auf dich rechtzufertigen. Die Situation ist scheiße gelaufen. Du schilderst sie im Forum. Willst unsere Meinung. Ich gebe dir meinen Senf dazu ab. Du findest meinen Senf nicht gut? Das ist dann so. Ob du fickst oder nicht, beeinflusst mein eigenes Leben weder positiv, noch negativ :-)

Ich übe keine destruktive Kritik an dir aus, ich schreibe dir, was du in meinen Augen nicht richtig gemacht hast und/oder verbessern könntest. Ist das nicht genau das, was du wolltest? Wozu der Thread? Um ein kollektives "Die Brünette war scheiße" heraufzubeschwören?

Auch hier hat man den Eindruck, dass du dich auf den Standpunkt stellst, Frauen hätten das Recht dazu, einen anderen scheiße zu behandeln und er es auch noch schlucken muss. Ich habe ja zunächst versucht, es zu ignorieren. Aber würdest du nun jedem raten, sich einfach hundert Mal beschimpfen zu lassen? Weil ja, sonst würde man ja selbst rumzicken?

Werd erwachsen.

Was wäre denn bitte kalibriert? Bogen machen, von vorne ankommen, damit sie mich schon in 10m Entfernung sehen und fragen, ob ich mich bittebitte auch hinsetzen kann um etwas zu erzählen?

Du machst die Luken dicht und steigerst dich grade voll in deine Opferrolle rein. Kalibriert wäre: Körpersprache checken, schauen, ob sie sich grade über ernste Themen unterhalten oder ob die Stimmung anhand von Mimik und Gestik locker ist. In Sichtfeld stellen. Ab dann kommt es auf deinen eigenen Style an, was genau du tust.

Alles in allem hätte ich gerne mehr Antworten gehabt. Wie schon im Eingangspost erwähnt, gerne auch von etwas erfahreneren Usern. Wenn dann mehrere der Meinung von "Machi" sind, werde ich das auch so hinnehmen. Aber jetzt bin ich etwas skeptisch.

Du hast kein Recht, hier irgendwelche Meinungen oder Antworten einzufordern. Wer Bock hat, antwortet dir, wer nicht, der nicht. Du lustiges Kerlchen denkst übrigens, dass viele Posts bedeuten, dass man viele Frauen flachgelegt hat und erfahren ist. Herrlich :-D

Alter. Leg dir ein Auge für qualitativ hochwertige Meinungen zu. Damit sag ich nicht zwangsläufig, dass meine Meinung Qualität hat. Wenn du denkst, dass ich den größten Scheiß verzapfe, ist das halt so. Aber reiß dich mal zusammen. Und bilde deine Meinung nicht aus "Das, was die Meisten sagen".

Puh, was für ein ellenlanger Post. Was mich hier wieder geritten hat, so einen Roman zu verfassen.

P.S. Der Beitrag von DNG ist gut. Nimm dir den zu Herzen.

bearbeitet von Machi
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Und bilde deine Meinung nicht aus "Das, was die Meisten sagen".

Gerade Leuten die neu sind würde ich eher raten auf das zu hören was die Meisten sagen. Nichts ist schlimmer als jemand den 1000 Leute guten Tipps geben und wenn man z.B. mal in eine anständige Bar gehen will, kommt dann diese Person nicht rein, weil sie es besser weiß und ein Zombie T-Shirt und 5 Jahre alte Jogging Schuhe trägt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mehrmals so eine Situation. Eigentlich waren in der Regel beide Frauen Psycho. Die Blonde(Opfer) heult meistens rum und die Brünette(Beschützer) will dann ein auf Boss machen und zeigen wie man mit Männern(Täter) umgeht. Die Weiber kennen sich ja meistens schon eine Weile.

Wenn ich ein 2er Set sehe nehme ich meistens jemanden mit und wenn ich keinen habe dann einfach der nächste Typ, der im Weg steht, auf den Weg ein kleinen "Wing Crash Kurs" und den Typen sagen er soll über Kindheit und Herkunft reden, das reicht für 10min.

Blockt die Psycho Braut den zu schnell ab und dreht völlig durch, schaust du einfach in die Masse, zeigst auf einen Typen und sagst: "Hey das ist ein DJ(High Value Wichser), den ich kenne".

Und dann suchst du dir mehrere ultra dichte Typen und sagst ihnen aus verlässlicher Quelle ist hier eine Frau die frisch verlassen wurde, ultra sauer ist, aber trotzdem unbedingt vögeln will, dann kleben selbst einer hässlichen 8 Suffköpfe am Arsch und die wird sie in der Regel nicht so leicht los und dann gehst du zur Blonden und nimmst sie und sagst ihr du willst ihr den DJ vorstellen, schon isoliert.

Bei Fetten funktioniert das nicht so ohne weiteres. Alles was fette Frauen machen ist essen und jeden Typen, der mit ihrer Freundin redet den Spaß verderben. Bei fetten Frauen muss man verhandeln und ihnen ein Opfer-Lamm anbieten. So wie Ureinwohner in Monsterfilmen, hört sich lustig an aber funktioniert. Alternativ kann man der Fetten auch sagen, das man morgen mit ihrer Freundin in ein teures/gutes Restaurant will und sie auch mitkommen darf (die Fetten wollen nur essen), wenn man die Nummer der hübschen hat wird man niemals die Fette einladen.

TLDR: Du nutzt zu wenig Möglichkeiten aus und redest zu schlecht.

Das ist ein interessanter Post. Sehr amüsant, klingt auch nach Spaß, darum soll es ja gehen. Andere Typen mit einzubeziehen, daran habe ich gedacht, ich war mir aber nicht ganz sicher, wie der durchschnittliche AFC darauf reagieren würde. Einerseits könnte einer sich freuen, wenn ich für ihn den ersten Schritt mache und das Set eröffne, ich würde ihm damit einfach die Arbeit wegnehmen und er bräuchte sich über seine AA keine Gedanken machen. Andererseits könnte manch ein frustrierter Kerl auch negativ reagieren. So nach dem Motto: "Lass den Scheiß / Geh nicht mit sowas auf den Sack", möglicherweise aus Überforderung.

Wenn man manchen PUA's hier zuhört, dann bekommt man das Gefühl, dass immer der Mann die Fehler aufgrund eines unkalibrierten Games bei sich zu suchen hat und es nicht sein kann, dass vllt. das eine von den beiden Mädchen einfach scheiße war und keine Manieren hat.

[...]

Das zeigt dann auch Alpha-Verhalten, denn du lässt dich einerseits nicht einschüchtern und gibst Kontra.

Du kannst immer hingehen und sagen "Die Dame war scheiße". Und was bringt es dir persönlich im Leben, immer mit dem Finger auf andere zu zeigen und sagen "Die anderen sind schuld, alles scheiße!"? Richtig, gar nichts. Du kannst nicht sagen "Die Person ist scheiße, weil sie nicht ist, wie ich sie gerne hätte". Sonst wirst du damit enden, dass du dich als unverstandenes Würstchen fühlst. Und Redpiller wirst. Gott behüte.

Mit der Floskel "Das zeigt dann auch Alpha-Verhalten" hast du dich übrigens in meinen Augen als ernstzunehmender Gesrächspartner über Frauen disqualifiziert. Wer sich schon Gedanken um "Alpha-Verhalten" macht, reißt außerhalb des Forums nicht viel und fickt wahrscheinlich höchstens seine Hand. Vielen Dank und auf Wiedersehen.

Viele erfahrene "PUler" oder Coaches sagen ja auch, man soll doch einfach über das reden, was einem grad in den Sinn kommt. Oder gar, es ist egal, was man sagt? Warum soll das in diesem Fall falsch sein? Ich bin ja nicht hin und hab gesagt "VOLL SCHEIßE HIER DIESER MIST". Im Prinzip müsste doch mein Opener viel besser sein als "Wer lügt mehr?" zu fragen.

Das was du sagst könnte stimmen. Aber ich bleibe bewusst im Konjunktiv, da es nicht wirklich ein negatives Gespräch war. Im Prinzip habe ich nur das gesagt, was bei mir gerade vorging: Ich war bei einem Club mit einem angeblich guten Ruf, der schien aber so gar nicht gut besucht zu sein. Ich leite dann über zu "was gibt es denn so, außer der hier, noch für gute Locations hier in der Stadt?". Ist das denn ein negatives Gespräch? Ich bin gut drauf und lache mit ihnen, gebe ich wirklich einen negativen Vibe ab, nur weil ich sage, dass ein anderer Club leer war?

Übrigens, würdest du denn also auch sagen, dass "Wer lügt mehr?" auch ein negativer Opener ist, weil lügen etwas ganz Blödes ist?

Zunächst: Komm raus aus der "Ich muss mich rechtfertigen" Ecke! Ich habe dir meine Gedanken dazu mitgegeben, was du damit anfängst, ist mir doch egal :-)

Also, nur weil "Voll Scheisse hier der Mist" ein noch schlechterer Opener ist, heißt es nicht, dass deiner gut war. Nochmal. Wenn ich mein Leben im Club feiere, interessiere ich mich für nichts, was außerhalb der 4 Wände des Clubs vor sich geht. Nicht mal, wenn grade vor der Tür ein Baum umgefallen ist und 5 Autos zu Schrott erschlagen hätte. Also nur, solange keine Menschen drin waren. Sonst würde ich wohl ne Träne verdrücken.

Was ich damit sagen will: Der Ansatz "Was mir grade durch den Kopf geht" ist an sich kein schlechter Ansatz. Beziehs aber auf die aktuelle Situation. Das kann von Bedeutung des Schmucks, den sie grade trägt, über den DJ bis zur supergeilen Tapete im Club sein.

Ich habe es doch aber bewusst so gemacht und auch deshalb erwähnt, weil ich wirklich mit beiden geredet habe und sie auch auf gleiche Weise einbezogen habe. Es liest sich für dich so, als wäre der Fokus nur auf der einen gewesen, weil der Fokus später ja wirklich auch nur noch auf der einen war. Und zwar ab dem Zeitpunkt, als sich die Brünette mit ihrem Getue selbst disqualifiziert hat. Sie hat grundlos angefangen mich blöd zu behandeln. Du musst bei der Sachverhaltsschilderung leider schon von dem ausgehen, was ich dir sage. Und wenn ich betont habe, dass ich keineswegs nur mit der einen Geredet habe, dann wird es schon so gewesen sein. Ich saß nur näher an der Blonden, meine Aufmerksamkeit bekamen am Anfang beide.

Hör auf dich rechtzufertigen. Ich bin von deiner Schilderung ausgegangen. Du hattest den Fokus alleine durch die Positionierung am Tisch auf der Blondinen. Alter, jeder Affe mit Stock peilt, dass du die Blondine angräbst und die Brünette nur duldest, wenn du dich so neben sie setzt. Ich brauche gar nicht live dabeigewesen zu sein um zu wissen, wie das ausgesehen hat. Den entscheidenden Verbesserungstipp haste hier auch irgendwo im Thread. Gegenübersetzen, gleiche räumliche Entfernung zu beiden - Zumindest zu Beginn. Auch wenn dir die PU-Bibel sagt "Der Tisch als Barriere ist nicht gut, weil Kino nicht möglich ist!". Das ist richtig. Der Abend ist aber lang. Und ihr seid jung und dynamisch. Das Set ändert sich im Verlaufe des Abends, wenn die beiden anspringen. Wichtiger wäre in deiner konkreten Situation gewesen, erst mal das Eis zu brechen, bevor du mit Kino loslegst.

Ich habe auch nicht behauptet, dass ich der Meinung bin, dass die Blonde voll auf mich stand. Was ich sagte war aber, dass sie sich einfach auf ein Gespräch mit mir eingelassen hat, während die andere sich unterirdisch benommen hat.

Ungefragt an den Tisch gesetzt ist jetzt ein Problem? An einem großen Sitzplatz in einer Disco? Was soll denn der liebe Wer-lügt-mehr-Frager denn machen? Sich dort hinstellen und fünf Minuten labern, während die zwei hochschauen? Ich würde das eher awkward finden.

Außerhalb des Sichtfeldes genähert... Soll ich wohl erst einen großen Bogen um die zwei machen, damit sie mich davor auch sehen? Heißt es sonst nicht, man solle nicht lange rumeiern? "Was reingebrüllt" war übrigens ein "Hi".

Leider habe ich den Eindruck, dass du mit deiner Kritik sehr übertreibst.

Hör auf dich rechtzufertigen. Die Situation ist scheiße gelaufen. Du schilderst sie im Forum. Willst unsere Meinung. Ich gebe dir meinen Senf dazu ab. Du findest meinen Senf nicht gut? Das ist dann so. Ob du fickst oder nicht, beeinflusst mein eigenes Leben weder positiv, noch negativ :-)

Ich übe keine destruktive Kritik an dir aus, ich schreibe dir, was du in meinen Augen nicht richtig gemacht hast und/oder verbessern könntest. Ist das nicht genau das, was du wolltest? Wozu der Thread? Um ein kollektives "Die Brünette war scheiße" heraufzubeschwören?

Auch hier hat man den Eindruck, dass du dich auf den Standpunkt stellst, Frauen hätten das Recht dazu, einen anderen scheiße zu behandeln und er es auch noch schlucken muss. Ich habe ja zunächst versucht, es zu ignorieren. Aber würdest du nun jedem raten, sich einfach hundert Mal beschimpfen zu lassen? Weil ja, sonst würde man ja selbst rumzicken?

Werd erwachsen.

Was wäre denn bitte kalibriert? Bogen machen, von vorne ankommen, damit sie mich schon in 10m Entfernung sehen und fragen, ob ich mich bittebitte auch hinsetzen kann um etwas zu erzählen?

Du machst die Luken dicht und steigerst dich grade voll in deine Opferrolle rein. Kalibriert wäre: Körpersprache checken, schauen, ob sie sich grade über ernste Themen unterhalten oder ob die Stimmung anhand von Mimik und Gestik locker ist. In Sichtfeld stellen. Ab dann kommt es auf deinen eigenen Style an, was genau du tust.

Alles in allem hätte ich gerne mehr Antworten gehabt. Wie schon im Eingangspost erwähnt, gerne auch von etwas erfahreneren Usern. Wenn dann mehrere der Meinung von "Machi" sind, werde ich das auch so hinnehmen. Aber jetzt bin ich etwas skeptisch.

Du hast kein Recht, hier irgendwelche Meinungen oder Antworten einzufordern. Wer Bock hat, antwortet dir, wer nicht, der nicht. Du lustiges Kerlchen denkst übrigens, dass viele Posts bedeuten, dass man viele Frauen flachgelegt hat und erfahren ist. Herrlich :-D

Alter. Leg dir ein Auge für qualitativ hochwertige Meinungen zu. Damit sag ich nicht zwangsläufig, dass meine Meinung Qualität hat. Wenn du denkst, dass ich den größten Scheiß verzapfe, ist das halt so. Aber reiß dich mal zusammen. Und bilde deine Meinung nicht aus "Das, was die Meisten sagen".

Puh, was für ein ellenlanger Post. Was mich hier wieder geritten hat, so einen Roman zu verfassen.

P.S. Der Beitrag von DNG ist gut. Nimm dir den zu Herzen.

Nun gut. Dann hab ich wohl alles falsch gemacht, was man hätte falsch machen können? Es war ja nichts dabei, was nicht kritisiert wurde. Traurige Bilanz für mich.

Für das nächste Mal in ähnlicher Situation: Anders approachen, auch nicht durch die Nähe an das Target signalisieren, dass man nur an einer Interesse hat. Wenn möglich noch einen zweiten Typen hinzuziehen. Mit einem anderen Opener starten, welcher auch immer der sein soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Fetten funktioniert das nicht so ohne weiteres. Alles was fette Frauen machen ist essen und jeden Typen, der mit ihrer Freundin redet den Spaß verderben. Bei fetten Frauen muss man verhandeln und ihnen ein Opfer-Lamm anbieten. So wie Ureinwohner in Monsterfilmen, hört sich lustig an aber funktioniert. Alternativ kann man der Fetten auch sagen, das man morgen mit ihrer Freundin in ein teures/gutes Restaurant will und sie auch mitkommen darf (die Fetten wollen nur essen), wenn man die Nummer der hübschen hat wird man niemals die Fette einladen.

Lange nicht sowas geiles gelesen.

Hast du schon mal probiert, einer Fetten in der Kantine was zu bestellen, um die Hübsche dann von ihr zu trennen?

Damit die dicke erstmal beschäftigt ist.

Die nächste Frage ist dann, warum nehmen diese Mädchen überhaupt ihre erfolglosen Freundinnen mit? Wollen Sie sabotiert werden? Am besten, man fragt einfach selbst nach im flirtgespräch.

bearbeitet von Paul Skywalker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, dass man in der Situation so ruhig bleiben kann.

Ich hätte die Blonde gefragt, ob sie den Ork neben sich bitte wieder nach Mordor schicken kann.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, dass man in der Situation so ruhig bleiben kann.

Ich hätte die Blonde gefragt, ob sie den Ork neben sich bitte wieder nach Mordor schicken kann.

Die war unverschämt. Ich würde eine fremde Person, wenn sie nicht gerade selbst beleidigend wird doch niemals so angehen. Dass die sich dabei selbst nicht komisch vorkam, wundert mich eher.

Aber es hätte für mich im Prinzip nichts besser gemacht, wenn ich mich da aufgeregt hätte. Die andere hält ja in jedem Fall zu ihrer komischen Freundin, im Zweifel heißt es hinterher "Was war das denn für ein nerviger Typ?".

Wenn man solche Kandidatinnen aber irgendwie von vornherein ausschließen könnte, wäre alles viel angenehmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob ich denn jetzt meine Lebensgeschichte erzählen wolle. Die Blonde schaut nur kurz zu ihr, ich denke mir "Ok, Shittest" und sage nur sowas wie "Wart's halt ab!" und erzähle weiter. Die Brünette schien wohl die Rolle der Cockblockerin zu spielen, obwohl ich bis dahin beide Mädels angesprochen/angeschaut und ins Gespräch mit eingebunden habe. Sie hat sich also selbst in diese Rolle gebracht. Nach kurzer Zeit sagt sie dann nochmal sowas wie "Kannst du wieder gehen? Du langweilst mich".

Naja, also erstmal herzlichen Glückwunsch für die Eier. Du machst im Club ein zweier Set auf. Und das Alleine. Sehr gut.

Der erste Fehler nach deinem "Hi" waren deine Fragen und das Gesprächsthema überhaupt. Kennt Ihr diesen Laden? seid Ihr oft hier? Drüben ist nichts los, blabla. Langweilig!!! Sie sagten doch, dass du Sie erschreckt hast. Da hättest aufbauen können. Situationsbezogenes Thema ist sehr wichtig. Zb wie mies dein Getränk schmeckt, weil nur Fake Produkte drin sind, oder der Kellner nicht anständig mischen kann. Irgendwas womit sich die Frauen identifizieren können. Keine Fragen stellen beim Opener, kein Polizeiverhör.

Was ich oft bringe ist, dass ich mit nem Freund unterwegs bin, diesen aber nicht mehr finden kann. Er ist zurzeit etwas neben sich, und trinkt etwas mehr. Er hat ein gewaltiges Problem. Steht kurz vor seiner Hochzeit, und hat jetzt realisiert dass die Frau doch nichts für Ihn ist. Sie ist aber total verliebt in Ihn. Ich brauch jetzt einen Ratschlag, da ich noch nie mit einer solchen Situation konfrontiert wurde. Wie soll er Ihr das jetzt sagen? Soll er es Ihr überhaupt sagen? Auf solche Themen springen die Hühner auf glaub mir!!!

Also einfach über Dinge reden, wo sich die Frauen denken "JA GENAU". Dann biste mal gut drin im Set.

Wenn du nicht aussiehst wie Brad Pitt, dann ist der Schlüssel zum Erfolg der indirekte Opener. Klar wissen die Frau dass du trotzdem ans Höschen willst, aber wenn du es gut machst, dann werden Sie anders denken, und wenn nicht, dann werden Sie dich trotzdem interessant finden. Egal wie es kommt, du bist drin. Lies dich zum Thema indirect opener ein.

Zu deinem Problem mit der Cockblockerin. Das ist seht oft der Fall, dass bei einem Zweier-Set, die eine hübsch, die andere weniger hübsch ist. Du gehst jetzt hin, und die Frauen wissen was Sache ist. Der Junge will bumsen. Was passiert? Die weniger hübsche weiß dass du nicht wegen Ihr da bist, sondern wegen der guten Schnecke. Sie versucht dich zu eliminieren. Was kannst du dagegen tun? Wenn dein Opener gut einkalibriert ist, und du ein gutes Repertoire an Themen hast, dann wende dich der weniger hübschen zu, vernachlässige aber nicht die scharfe Mietze. Genau der Fehler ist bei dir passiert. Die eine war amüsiert und hörte dir zu, die andere nicht. Nicht deshalb weil du uninteressant warst, sondern weil Sie eifersüchtig wurde, und Ihre Alarmglocken schlugen, dass Sie heute leer ausgehen könnte. Dh das ganze Set kontrollieren. Immer. Gegen einen Cockblock hast du keine Chance. Hab am Anfang sehr viele Frauen, durch Ihre Freundinnen daneben verloren.

Was Nightgame angeht, gibts hier nen guten Thread "Dukes secrets of the night." Sehr empfehlenswert.

Gruß Babel.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der erste Fehler nach deinem "Hi" waren deine Fragen und das Gesprächsthema überhaupt. Kennt Ihr diesen Laden? seid Ihr oft hier? Drüben ist nichts los, blabla. Langweilig!!! Sie sagten doch, dass du Sie erschreckt hast. Da hättest aufbauen können. Situationsbezogenes Thema ist sehr wichtig. Zb wie mies dein Getränk schmeckt, weil nur Fake Produkte drin sind, oder der Kellner nicht anständig mischen kann. Irgendwas womit sich die Frauen identifizieren können. Keine Fragen stellen beim Opener, kein Polizeiverhör.

Ja, das stimmt, hundert ja/nein-Fragen stellen muss sehr schlecht ankommen bzw. weckt kein Interesse. Aber bzgl. der Sache mit "Wie mies das Getränk schmeckt / Kellner kann nicht mischen" habe ich noch eine Frage: Wäre das nicht wieder so ein negatives Thema, das zumindest laut eines anderen Users in diesem Thread unbedingt vermieden werden sollte?

Was ich oft bringe ist, dass ich mit nem Freund unterwegs bin, diesen aber nicht mehr finden kann. Er ist zurzeit etwas neben sich, und trinkt etwas mehr. Er hat ein gewaltiges Problem. Steht kurz vor seiner Hochzeit, und hat jetzt realisiert dass die Frau doch nichts für Ihn ist. Sie ist aber total verliebt in Ihn. Ich brauch jetzt einen Ratschlag, da ich noch nie mit einer solchen Situation konfrontiert wurde. Wie soll er Ihr das jetzt sagen? Soll er es Ihr überhaupt sagen? Auf solche Themen springen die Hühner auf glaub mir!!!

Sowas muss ich nächstes Mal unbedingt ausprobieren. Jedenfalls etwas, was das durchschnittliche Mädel anspricht und ihr Interesse weckt. Hat bestimmt viel damit zu tun, ob es sie "emotional" anspricht oder nicht.

Wenn du nicht aussiehst wie Brad Pitt, dann ist der Schlüssel zum Erfolg der indirekte Opener. Klar wissen die Frau dass du trotzdem ans Höschen willst, aber wenn du es gut machst, dann werden Sie anders denken, und wenn nicht, dann werden Sie dich trotzdem interessant finden. Egal wie es kommt, du bist drin. Lies dich zum Thema indirect opener ein.

Ich habe Angst davor, was denn passiert, wenn man den Opener dann erstmal "konsumiert" hat. Sprich, man hat jetzt alles ausgequatscht und, selbst wenn der Opener hookt, hat man ja diesen "Vorwand" nicht mehr. Anschließend müsste dann eine natürliche "Transition" hinüber zu anderen Themen stattfinden. Die Angst ist, dass man so endet, dass sich die Angesprochenen denken "Ja, was will der noch hier?". Ein bisschen so wie die Brünette aus der Geschichte.

Wahrscheinlich ist die Lösung einfach: Nach der Unterhaltung, die durch den Opener eingeleitet wird, müssten die Mädels einen so gern haben, dass sie nicht mehr wollen, dass man geht. Muss man erstmal schaffen...

Zu deinem Problem mit der Cockblockerin. Das ist seht oft der Fall, dass bei einem Zweier-Set, die eine hübsch, die andere weniger hübsch ist. Du gehst jetzt hin, und die Frauen wissen was Sache ist. Der Junge will bumsen. Was passiert? Die weniger hübsche weiß dass du nicht wegen Ihr da bist, sondern wegen der guten Schnecke. Sie versucht dich zu eliminieren. Was kannst du dagegen tun? Wenn dein Opener gut einkalibriert ist, und du ein gutes Repertoire an Themen hast, dann wende dich der weniger hübschen zu, vernachlässige aber nicht die scharfe Mietze. Genau der Fehler ist bei dir passiert. Die eine war amüsiert und hörte dir zu, die andere nicht. Nicht deshalb weil du uninteressant warst, sondern weil Sie eifersüchtig wurde, und Ihre Alarmglocken schlugen, dass Sie heute leer ausgehen könnte. Dh das ganze Set kontrollieren. Immer.

Das ist wohl sehr schwer... Man muss ja nicht nur beide auf gleiche Weise einbeziehen, sondern auch noch kompensieren, dass eine von den beiden sich möglicherweise trotzdem vernachlässigt fühlen wird... Aber zu wissen, dass es möglich ist, macht wenigstens Hoffnung.

Danke für den Post.

bearbeitet von itried

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Angst davor, was denn passiert, wenn man den Opener dann erstmal "konsumiert" hat. Sprich, man hat jetzt alles ausgequatscht und, selbst wenn der Opener hookt, hat man ja diesen "Vorwand" nicht mehr. Anschließend müsste dann eine natürliche "Transition" hinüber zu anderen Themen stattfinden. Die Angst ist, dass man so endet, dass sich die Angesprochenen denken "Ja, was will der noch hier?". Ein bisschen so wie die Brünette aus der Geschichte.

Wahrscheinlich ist die Lösung einfach: Nach der Unterhaltung, die durch den Opener eingeleitet wird, müssten die Mädels einen so gern haben, dass sie nicht mehr wollen, dass man geht. Muss man erstmal schaffen...

Wenn du genug Beobachtungsgabe hast, haust du nach dem "Verbrauch" der Eröffnung einfach eine Annahme (a.k.a. Cold Read) über sie heraus. Ob die hinhaut ist nebensächlich.

Und ja, es ist scheißegal, dass du das Thema einfach wechselst. Es bedarf Übung, dass man gelassen genug ist um sich auf das einzustellen was überhaupt vor einem abgeht und die Kreativität aufbringt 'ne Assoziation zu bringen, die dann in Form einer Annahme herausgehauen wird. Sinnvoll wäre auch stets parat zu haben weshalb du dies oder jenes meinst (Beispiel: "Ihr seht aus als wärt ihr aus X" - Sie fragt wie du darauf kommst - Du: "Einfach weil Y"). Das ist ebenso eine Frage der Menschenkenntnis, der Reflexion wie man über XY denkt und der erfahrungsbedingten Kreativität und sozialen Intuition.

Wenn sie "hooked", d.h. sie nicht vorhat schnell reißaus zu nehmen und dir womöglich sogar (eine) Frage/n stellt, kannst du vermehrt nach einer Frage/Aussage deinerseits einfach mal gar nichts sagen und den sozialen Druck auf sie wirken lassen oder mal Situationen in der niemand was sagt so stehen lassen. In genügend Fällen kommt dann was von den Mädels, weil die den Erwartungs-Druck unangenehm finden. Im PU-Sprech nennt sich das "Vacuum". Du hingegen solltest dich gegenüber dem als unangenehm empfundenen Erwartungsdruck desensibilisieren (ist ohnehin wichtig mehr sozialen Druck und Spannung als dein Gegenüber aushalten zu können).

Es werden aber keineswegs alle Frauen "hooken". Wenn sie es nicht tun, nexte oder probier dich darin wie weit du dennoch führen und per Berührung eskalieren kannst. Hin und wieder kommt dann noch was rum.

Zu Cockblocks: Ja, beide Girls sollten dich mögen und versuch, wenn das der Fall ist, das Mädel das du attraktiv findest zu isolieren. Im fortgeschrittenen Fall kannst du beide verführen. Aber das bedarf einiges an Feingefühl und Spielkunst. Eine gehörige Portion Glück gehört auch dazu.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ja, es ist scheißegal, dass du das Thema einfach wechselst. Es bedarf Übung, dass man gelassen genug ist um sich auf das einzustellen was überhaupt vor einem abgeht und die Kreativität aufbringt 'ne Assoziation zu bringen, die dann in Form einer Annahme herausgehauen wird. Sinnvoll wäre auch stets parat zu haben weshalb du dies oder jenes meinst (Beispiel: "Ihr seht aus als wärt ihr aus X" - Sie fragt wie du darauf kommst - Du: "Einfach weil Y"). Das ist ebenso eine Frage der Menschenkenntnis, der Reflexion wie man über XY denkt und der erfahrungsbedingten Kreativität und sozialen Intuition.

Wenn sie "hooked", d.h. sie nicht vorhat schnell reißaus zu nehmen und dir womöglich sogar (eine) Frage/n stellt, kannst du vermehrt nach einer Frage/Aussage deinerseits einfach mal gar nichts sagen und den sozialen Druck auf sie wirken lassen oder mal Situationen in der niemand was sagt so stehen lassen. In genügend Fällen kommt dann was von den Mädels, weil die den Erwartungs-Druck unangenehm finden. Im PU-Sprech nennt sich das "Vacuum". Du hingegen solltest dich gegenüber dem als unangenehm empfundenen Erwartungsdruck desensibilisieren (ist ohnehin wichtig mehr sozialen Druck und Spannung als dein Gegenüber aushalten zu können).

Danke für die Antwort.

Mit einem Cold Read überleiten hört sich wirklich sinnvoll an. Ich erkenne jetzt zum ersten Mal, in welcher Situation ein Cold Read wirklich etwas bringen soll.

Leider liegt der Fokus für mich erstmal darauf, nicht schon beim Opener aus dem Set zu fliegen / weggewunken / wie ein Trottel behandelt zu werden. Möglicherweise kann man aber mit der Art des Openers auch mehr rausholen als bisher. Das würde natürlich nicht erklären, warum so viele Leute in der Community immer "Opener ist egal! 'Hi' reicht." sagen. Mit einem einfachen "Hi" fliegt man ja erst recht raus. Vielleicht ist es aber von denjenigen auch missverständlich ausgedrückt. Sprich, sie meinen, ein "Hi" würde reichen, um die Aufmerksamkeit zu bekommen, aber hinterher muss man natürlich irgendetwas interessantes sagen bzw. machen, damit es auch klappt. Meiner Meinung nach gehört aber das, was man anschließend an das "Hi" sagt/macht doch auch zum Opener, sodass die Formulierung, der Opener sei egal, irreführend ist. Ich denke man kann da, vor allem als Anfänger, einiges an "Canned Material" ausprobieren, da ist bestimmt etwas Gutes dabei. Denn wenn man am Anfang nicht direkt ein "Laaangweilig!" an den Kopf geworfen bekommt, sondern das Interesse des Gegenübers weckt, dann hat man viel bessere Chancen, weiter drin zu bleiben, wenn man es sich nicht später durch etwas versaut.

bearbeitet von itried

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Cold Read überleiten hört sich wirklich sinnvoll an. Ich erkenne jetzt zum ersten Mal, in welcher Situation ein Cold Read wirklich etwas bringen soll.

Leider liegt der Fokus für mich erstmal darauf, nicht schon beim Opener aus dem Set zu fliegen / weggewunken / wie ein Trottel behandelt zu werden. Möglicherweise kann man aber mit der Art des Openers auch mehr rausholen als bisher. Das würde natürlich nicht erklären, warum so viele Leute in der Community immer "Opener ist egal! 'Hi' reicht." sagen. Mit einem einfachen "Hi" fliegt man ja erst recht raus. Vielleicht ist es aber von denjenigen auch missverständlich ausgedrückt. Sprich, sie meinen, ein "Hi" würde reichen, um die Aufmerksamkeit zu bekommen, aber hinterher muss man natürlich irgendetwas interessantes sagen bzw. machen, damit es auch klappt. Meiner Meinung nach gehört aber das, was man anschließend an das "Hi" sagt/macht doch auch zum Opener, sodass die Formulierung, der Opener sei egal, irreführend ist. Ich denke man kann da, vor allem als Anfänger, einiges an "Canned Material" ausprobieren, da ist bestimmt etwas Gutes dabei. Denn wenn man am Anfang nicht direkt ein "Laaangweilig!" an den Kopf geworfen bekommt, sondern das Interesse des Gegenübers weckt, dann hat man viel bessere Chancen, weiter drin zu bleiben, wenn man es sich nicht später durch etwas versaut.

"Kaltes Lesen" ist nur ein Mentalistenbegriff für's Raushauen einer deduktiven Annahme. Im Aufriss-Kontext ist es nebensächlich ob die Annahme stimmt. Umso akkurater sie ist, desto besser und du hast einen Bonus, der dich mitunter sofort zum Hook Point bringen kann. Die Stimmigkeit der Annahme ist aber keine Notwendigkeit.

Wenn es heißt, der Opener ist unwichtig, dann ist damit gemeint, dass das Erstgesagte unwichtig ist, weil sie sich in den meisten Fällen sowieso nicht merkt was du gesagt hast, weil sie sich erstmal darauf einstellen muss, dass sie gerade angesprochen wird. Die Eröffnung soll eben nur das leisten: Ein Gespräch eröffnen. Wichtiger ist was du danach sagst (in Pickup-Sprech "Transition", also Übergang, genannt). Deshalb die Empfehlung mit Annahmen herumzuspielen, weil das schonmal besser kommt als das 08/15-Durchschnittsding "Na, wie geht's?".

Auf die erste Phase eines Klarmach-Versuchs bezogen ist dennoch wichtiger wie es um deine Gesamterscheinung (Aussehen, Styling, Stimme, Mimik, Gestik) bestimmt ist. Das entscheidet darüber ob du überhaupt die Eintrittskarte bekommst, dass sie mit dir spricht und nicht gleich reißaus nimmt. Ist deine Gesamterscheinung - für viele Frauen oder speziell für sie - sehr ansprechend, kann das sogar ausreichen um den Hook Point zu erreichen, weil sie dich vom ersten Eindruck her sexuell anziehend oder zumindest sympathisch und "safe" genug findet.

Ist das nicht der Fall und sie reagiert "neutral" im Stil von "Joa, ok, was los?", können bestimmte Herangehensweisen die Wahrscheinlichkeit erhöhen Neugier bei ihr zu erwecken und sie in Richtung Empfänglichkeit oder Unempfänglichkeit polarisieren (heißt: Ihre lauwarme (Halb-)Anziehung für dich steigt oder sie meint, du bist absolut nicht ihr Fall). Das wesentlichste Faktorensammelsorium bleibt aber deine Gesamterscheinung.

Hinzu kommt, manche Frauen sind, obgleich sie von dir angezogen sein mögen, aus diversen Gründen sexuell einfach nicht zu haben. Ungeachtet deiner Verführungsfähigkeiten. Meist kommt bei denen dann nicht mehr als eine nette Unterhaltung bei rum und sie entziehen sich weiterführenden Eskalationsversuchen.

Die hier diskutierten Methoden sind nur eine Wahrscheinlichkeitserhöhung. Nicht mehr. Das solltest du stets im Hinterkopf behalten. "Körbe" sind also nicht zu vermeiden.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu viel Text hier.

Frühzeitig befrienden. Value geben. Vor allem der an der du kein Interesse hast.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also: Wie geht man mit so etwas um? Kann man überhaupt damit umgehen?

Ganz grundsätzlich dazu.

1. Das waren keine Shittests. Shittests gibt’s erst, wenn das Game begonnen hat. In der Situation, die du schilderst, hatte das Game aber nicht begonnen. Das, was du schilderst, hat mit dem Mann-Frau-Ding gar nichts zu tun. Es ist einfach ein Beispiel für misslungene soziale Interaktion. Das hätte dir genauso passieren können, wenn du dich ungefragt in eine Männerrunde gesetzt hättest.

2. Du musst versuchen, in eine Flirtsituation zu kommen. Wie machst du das? Jedenfalls nicht durch Rumlabern. Vielmehr so: Du testest erst an, wie die Frau auf dich reagiert. Reagiert sie positiv, legst du nach und sagst ihr etwas, warum sie dir als Frau gefällt. Reagiert sie wieder positiv, kann der Flirt (das Game) beginnen. Beispiel:

„Hi, alles klar?“ – Sie reagiert positiv? Dann weiter:

„Ich finde dich echt heiß.“ – Sie reagiert positiv? Herzlichen Glückwunsch: Jetzt kann das Spiel beginnen und du kannst losflirten. Nun kannst du dich ggf. auch auf Shittests etc. gefasst machen. Dein Adrenalinpegel wird steigen und du wirst jetzt herausgefordert sein, das Spiel zum Ziel zu bringen. Das ist etwas anderes, als netten Smalltalk zu betreiben („Ich finde dich nett“ usw. – so etwas kann man auch zu einem guten Freund sagen.)

3. Im Clubgame kommt es darauf an, die Perlen im Schrotthaufen zu finden. Die meisten Frauen, die da rumlaufen, sind einfach „Schrott“ – was so viel heißt, dass sie für dich ungeeignet und uninteressant sind. Du hast deine Zeit mit solchen „Schrottfrauen“ verplempert. Das solltest du nicht tun. Du solltest die Perlen finden.

Wie machst du das? Eine Möglichkeit wäre, im Schrotthaufen zu wühlen. Das wäre dann die Pickup-Unart, eine Frau nach der anderen anzulabern. Nachteil: Du hast dann lauter unangenehme Erlebnisse mit „Schrottfrauen“, wie in deinem Fall. Besser ist es, den „Schrott“ allenfalls mit spitzen Fingern anzufassen. Damit meine ich das, was ich oben geschrieben habe: Kurz antesten, wie eine Frau reagiert – reagiert sie nicht gut, dann sofort WEG. Der beste Weg ist aber der, die Augen aufzumachen und zu gucken, ob man die funkelnde Perle erspäht. Sprich: Eine Frau, die sich für dich interessiert, wird dir Signale senden. Wenn dir eine Frau Interessenssignale gesendet hat, dann – siehe oben: „Antesten“, wie sie reagiert, nachlegen, losflirten.

bearbeitet von mehrvomleben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme mehrvomleben zu. Allerdings ist es kein Muss immer direkt reinzugehen (ein "Hey, du bist heiß" kann bei Frauen die eingangs nur lauwarm an dir interessiert sind auch mitunter too much sein. Aber wenn du schnell polarisieren und filtern willst, ist das eine Möglichkeit).

Stimmig ist aber, die Frau sollte schon irgendwie durch die Art und Weise deines Auftretens checken, dass du nicht nur nett labern willst (Stimme, Augenkontakt, Körpernähe). Wenn sie aber nichtmal Small Talk betreiben will, sieht's für eine Flirtgrundlage allerdings schlecht aus.

Gerade weil die Aufmerksamkeitsspanne durch laute Musik, Lichter, dutzende Leute, Alk und sonstige Drogen nicht sehr hoch ist (und bei einigen Leuten generell nicht), ist es ratsam nicht zu viel lahmen Mist zu quatschen und den Fokus auf Screening und physische Eskalation zu legen.

Du kannst es dir obendrein vereinfachen wenn du dein Erscheinungsbild beisammen hast und vorab schaust welche Location auf ein Milieu abzielt, wo du (halbwegs) reinpasst und wirklich Spaß hast.

Umso größer die Location und umso mehr Gäste, desto eher ist es sinnig viele Girls anzuquatschen (Minimum so 5 bis 10). Umso kleiner, desto besser du schaust erstmal wo es klappen könnte. Gerade am Anfang würde ich aber große Locations empfehlen um erstmal Erfahrung zu sammeln.

Zu "Shittests": Das sind an sich Tests ob du kongruent a.k.a. authentisch bist, d.h. hinhaut was du vorgibst zu sein. Frauen testen nur, wenn sie halbwegs interessiert sind aber skeptisch. Wenn sie voll auf dich abfährt oder gar keinen Bock auf dich hat, gibt's keine Tests. Im Falle der Brünetten war's kein Test. Sie hatte einfach keinen Bock auf deine Anwesenheit.

Ein Tipp am Rande: Es ist in Ordnung von dir zu erzählen, aber übertreib's nicht. Bevor Leute "hooken", d.h. nicht vorhaben sich der Interaktion zu entziehen bzw. dir sogar Fragen stellen, interessiert sie herzlich wenig was du für'n doller Hecht bist und sie fragen sich eher "Weshalb erzählt der mir das alles?" oder sehen es gar als Angeberei und dich damit als selbstsüchtig oder unsicher.

Gerade am Anfang: Lass sie von sich quatschen. Das ist Invest ihrerseits. Offene Fragen und Aussagen in Form von Annahmen sind hier hilfreich. Klar kannst was von dir einfließen lassen, aber lege den Fokus dann wieder auf sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr Jungs hier sagt, macht Sinn. Aber so vieles macht Sinn... Verwirrung und Unsicherheit sind die Folge.

2. Du musst versuchen, in eine Flirtsituation zu kommen. Wie machst du das? Jedenfalls nicht durch Rumlabern. Vielmehr so: Du testest erst an, wie die Frau auf dich reagiert. Reagiert sie positiv, legst du nach und sagst ihr etwas, warum sie dir als Frau gefällt. Reagiert sie wieder positiv, kann der Flirt (das Game) beginnen. Beispiel:

„Hi, alles klar?“ – Sie reagiert positiv? Dann weiter:

„Ich finde dich echt heiß.“ – Sie reagiert positiv? Herzlichen Glückwunsch: Jetzt kann das Spiel beginnen und du kannst losflirten. Nun kannst du dich ggf. auch auf Shittests etc. gefasst machen. Dein Adrenalinpegel wird steigen und du wirst jetzt herausgefordert sein, das Spiel zum Ziel zu bringen. Das ist etwas anderes, als netten Smalltalk zu betreiben („Ich finde dich nett“ usw. – so etwas kann man auch zu einem guten Freund sagen.)

[...]

Eine Frau, die sich für dich interessiert, wird dir Signale senden. Wenn dir eine Frau Interessenssignale gesendet hat, dann – siehe oben: „Antesten“, wie sie reagiert, nachlegen, losflirten.

Hier bekomme ich den Eindruck, du empfiehlst mir, immer nur "direct game" zu fahren und möglichst schnell die herauszufiltern, die nicht auf Anhieb an mir interessiert sind. Das würde aber auch bedeuten, dass ich im Prinzip nur mit meinem Aussehen genug Attraction erzeugen sollte, um überhaupt ins Spiel zu kommen. Wenn man so schon genug Attraction hat, wird man es natürlich viel einfacher haben bzw. kann gleich in eine fortgeschrittenere Phase der Interaktion einsteigen, ohne großartig kreativen Opener, da eine gewisse Grundanziehung ohnehin besteht. Problematisch ist, dass das in den seltensten Fällen der Fall sein wird. Die wenigsten Frauen sind auf anhieb "on" und selbst wenn kommt noch erschwerend hinzu, dass man in solchen Locations so gut wie keine ansehnliche Frau alleine antrifft, sodass selbst wenn die eine "on" sein sollte, man es nicht so schnell vorantreiben kann, weil die Freundin nervt und sie auch unter Druck setzt.

Ist deiner Meinung nach "indirect game" also komplett sinnlos bzw. nicht zielführend, wenn sie nicht von Anfang an auf einen stehen?

So ziemlich das Gegenteil wird in diesem Post behauptet:

Wenn du nicht aussiehst wie Brad Pitt, dann ist der Schlüssel zum Erfolg der indirekte Opener. Klar wissen die Frau dass du trotzdem ans Höschen willst, aber wenn du es gut machst, dann werden Sie anders denken, und wenn nicht, dann werden Sie dich trotzdem interessant finden. Egal wie es kommt, du bist drin. Lies dich zum Thema indirect opener ein.

Ich würde einfach sehr gerne wissen, worin ich am besten meine Zeit investieren soll. Wäre ja auch in Ordnung, wenn das Fazit lauten würde, indirekte Opener bringen es eben nicht. Dann würde ich aber auch nicht weiter meine Zeit damit verschwenden und streng nach dem Motto "numbers game" es so lange direkt probieren, bis eine mal hängen bleibt. Wie Babel ja schon richtig sagte, ich sehe nicht aus wie Brad Pitt, tun denke ich die allerwenigsten von uns, aber ich sehe auch nicht schlecht aus. Trotzdem nicht so herausragend gut, dass ich von IOIs ertränkt werde bzw. die Frauen eine solche Chance wittern, dass sie sich förmlich aufdrängen.

Im Gegenteil: Ich habe das Gefühl, ich würde so gut wie keine Signale bekommen. Fängt schon beim Blickkontakt an. Ich bekomme im Prinzip keinen Blickkontakt, zumindest keinen, der länger als eine halbe Sekunde geht. Das ist ja nicht die Art einladender Blickkontakt, auf den man wartet. Und wenn ich einmal angesehen wurde, werde ich auch kein zweites Mal angesehen. Danach könnte ich schon mal nicht gehen.

Ich habe gehofft, man könnte eben, falls eine grundlegende "nicht-Abneigung" vorhanden sein sollte, durch ein Gespräch, in dessen Laufe man Value zeigt, diese in richtige Anziehung verwandeln. Ähnlich wie es hier beschrieben ist:

Stimme mehrvomleben zu. Allerdings ist es kein Muss immer direkt reinzugehen (ein "Hey, du bist heiß" kann bei Frauen die eingangs nur lauwarm an dir interessiert sind auch mitunter too much sein. Aber wenn du schnell polarisieren und filtern willst, ist das eine Möglichkeit).

Es muss ja, wenn es welche gibt, die auf Anhieb stark interessiert sein sollten, doch auch mehrere geben, die "lauwarm interessiert" sind und dann später durch kennen lernen solides Interesse entwickeln. Das würde ja auch die Chancen erhöhen, die ansonsten wohl bei sowas wie 1% liegen sollten.

bearbeitet von itried

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Frauen die stehen von Beginn an auf dich, welche die unter keinen Umständen was von dir wollen und jene, die dich "so lala" finden. Da Frauen bezüglich Aussehen subjektiver urteilen als Männer, brauchst du kein Brad Pitt-Lookalike sein. Richtig ist aber, umso mehr du eines bist, desto einfach wird es und du kannst einiges durch Warm Approaches reißen.

Als eher ektomorpher Durchschnittstyp auf 1.70m Körpergröße könnte ich Nightgame ganz vergessen, wenn ich mich auf IOIs bevor ich den Mund aufmache und Approach-Invitations verlassen würde. Da kommt nämlich nicht viel. Klar gibt es Ausnahmen, aber derlei eine-aus-paar-Hundert-Fälle bringen einen nicht weiter.

In der ersten Sekunde der Kontaktaufnahme entscheidet sie nach deinem Aussehen - und zum Teil deiner Ausstrahlung - ob du unter Ja, Vielleicht oder Nein zu verbuchen bist. Im Nein-Fall kannst du nichts mehr tun, im Ja-Fall brauchst du nur noch wenig machen (außer es nicht zu verkacken; heißt: grundlegende Social Skills und Eskalation brauchst dennoch).

Im Vielleicht-Fall, d.h. sie reagiert "neutral"/lauwarm, kannst du durch dein Auftreten ihre Entscheidung in Richtung Ja oder Nein polarisieren. Solang der Inhalt des gesagten nicht total langweiliger Scheiß ist (siehe "Hey, wie geht's?"), ist deine Ausstrahlung (Frame, Körpersprache, Stimme) ausschlaggebend und zum Teil ob du es schaffst, dass sie investiert/deiner Führung folgt etc. Dann kann es möglich sein, dass ihr Vielleicht zu einem Ja wird (siehe Hook Point und Empfänglichkeit gegenüber Eskalationsmoves).

Der Spielraum in welche Richtung ihre Entscheidung ausschlägt beträgt meiner Erfahrung nach im Schnitt 5 Minuten. Manchmal weniger, manchmal mehr. Selten aber mehr als 10 Minuten.

Eine 100%ige Garantie gibt es aber nicht. Umso kalibrierter, hartnäckiger und insgesamt charismatischer und charmanter du bist, desto höher die Wahrscheinlichkeit.

Natürlich ist das alles nur eine modellhafte Darlegung. Die Wirklichkeit sieht weniger klar kategorisch aufgeteilt aus.

---

PS: Es gibt noch so genannte "False Positive Sets". Das sind Nein-Girls die wie Ja-Mädels wirken (reden mit dir, spaßen herum, flirten vielleicht sogar), sind aber nicht wirklich sexuell an dir interessiert.

Das heißt, sie flirten nur aus Spaß an der Sache oder Selbstbestätigung heraus. Ob sie ein False Positive-Girl ist kannst du durch Eskalation aufdecken. Umso besser es um deine soziale Intuition bestellt ist, umso mehr wirst du den Unterschied zwischen einem False Positive-Girl und einer die wirklich auf dich steht erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.