Wieder mal kurz vor Schluss!

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich: 24

Sie: 25

Dauer der Beziehung: 2 Jahre

Liebe Pickup Freunde, was ist bloß los mit mir (oder ihr)?

Die Beziehung läuft "eigentlich" ganz gut. Das Problem ist das mein Weib immer sehr schnell grundlos eifersüchtig wird. Und ich kann nicht "nicht darauf eingehen". Ich steigere mich immer total in die Situation rein und spiele in meinem Kopf schon Szenen durch wie mein Leben ohne sie wäre.

Doof bei der ganzen Geschichte ist, das ich schon 3 mal mit ihr Schluss gemacht habe, aber spätestens nach 3 Wochen wieder angekrochen kam weil ich es nicht ertragen konnte ohne sie zu leben. Wenn dann eine Zeit lang wieder alles gut war, kam die nächste Eifersüchtelei meist ohne Grund. Ein großes Problem ist außerdem das wir in der gleichen Uni und in den gleichen Kursen waren. Bis jetzt, nun haben wir unseren Schwerpunkt und hocken nicht mehr ständig aufeinander.

Das nächste Problem ist, sie möchte unbedingt bei mir einziehen, was ja nach 2 Jahren eigentlich kein Problem darstellen sollte. In letzter Zeit habe ich immer öfter gemerkt das ich mich eigentlich nur noch auf die Uni (positiv) und auf meine Freundin (negativ) konzentriere. Ich unternehme eigentlich gar nichts mehr mit Freunden, weil ich angst habe das meine Freundin wieder ein Drama machen könnte weil ich irgendwelchen Frauen begegnen könnte. Ich meine das ist doch krank von mir das ich nichts mehr mit Freunden unternehme weil ich Angst vor der Reaktion meiner Freundin habe?!! Ich habe das Thema schon öfter bei ihr angesprochen und sie meint dazu nur dass das doch alles gar nicht so wäre. Natürlich weiss ich dass das nächste Drama folgen würde.

Was kann ich eurer Meinung nach tun um a) Die Situation zu entspannen und weiter eine Beziehung führen oder b) Abschießen und mein Leben wieder in die Reihe bekommen ( ich weiss das sie mich ziemlich am Sack hat).

Das Problem bei b wäre das ich sie öfter mal sehen würde und ich mächtig in den Seilen hängen würde was meiner Uni Karriere gar nicht zu gute kommen würde.

Help

Beste Grüße

Thiaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du dir selbst einen Gefallen und frag dich ob dass das richtige für dich ist und ob du genau sowas willst .

Man könnte anfangen deine Freundin zu bearbeiten , zu manipulieren und zu verändern , aber wenn es schon ihre Eltern nicht geschafft haben und sie einen Drang zu Drama und Eifersucht hat - dann wirst du da auch nix mehr reißen können , es Is auch nicht dein Job .

Ich wette bevor ihr zusammen gekommen seit habt ihr euch nicht lange gekannt oder getroffen kann das sein ?

Ansonsten frage ich mich warum du dir das antust ...

Oneitis ? Alternativlos ? Verlustangst ?

Ne Mischung aus diesen drei Sachen sogar ? Keine Ahnung woher soll ich wissen was in deinem

Kopf Vorsich geht .

Aber mein Rat hör auf dein Herz und mach was dich glücklich macht .

Und als nachbrenner zum nachdenken anregend folgende Aussage meinerseits : oft ist es so dass wir Menschen anziehen die uns irgendwie gleich sind . Nicht optisch aber von ihrer Art her . Egal ob es die selben Interessen sind oder identischer Charakter oder beides oder was anderes . Aber wir suchen unterbewusst immer Menschen die uns selbst ähnlich sind .

Daher meine Frage an dich : bist du eifersüchtig ? Nicht so selbstbewusst wie du es gerne wärst oder hast manchmal Angst bei deiner Freundin , dass sie dir fremdgeht oder du sie anderweitig verlierst ?

Ansonsten mach deinen Kopffick aus , geh mal

60 min joggen und höre deine Lieblingsmusik - konzentrierte die nur auf das laufen und deine Atmung und die Musik . Löse dich dabei von all deinen Ängsten und zweifeln , löse dich von allem was dich belastest und dir das Leben schwer macht . Lass es Hinter dir und Schenk dem keine Bedeutung . Zumindestens für diese 60 min .

Das Is meine Art der Meditation , danach ich mein Kopf frei und ich denke wieder klar , bin beruhigt und nach dem Sport fühle ich mich immer gut .

Lg Grischa

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ich schon 3 mal mit ihr Schluss gemacht habe, aber spätestens nach 3 Wochen wieder angekrochen kam

Das nächste Problem ist, sie möchte unbedingt bei mir einziehen,

weil ich angst habe das meine Freundin wieder ein Drama machen könnte weil ich irgendwelchen Frauen begegnen könnte.

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Wenn du einen Tipp willst: Beende diese Beziehung. Schnellstmöglich. Sie macht dich kaputt.

Und dann lies dich hier zum Thema Inner game ein. Dein Selbstbewusstsein ist offensichtlich noch unterhalb des Kellers.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du dich ein bisschen mit der Eifersucht arrangieren und sie dafür ein bisschen weniger eifersüchtig sein? Es wäre gut, wenn ihr beide aufeinander zukommen könntet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kannst du dich ein bisschen mit der Eifersucht arrangieren und sie dafür ein bisschen weniger eifersüchtig sein? Es wäre gut, wenn ihr beide aufeinander zukommen könntet.

So ähnlich stelle ich mir den Ansatz von Claudia Roth vor, mit der ISIS zu verhandeln. Und ähnlich erfolgreich auch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

3 mal Schluss gemacht, 3 mal zurück gekrochen. Kannst du dich überhaupt selbst ernst nehmen? Meine Fresse. Lass diese Faxen. Entscheidungen immer durchziehen. PRINZIPIELL IMMER!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

An Oneitis habe ich noch gar nicht gedacht. Habe mich da nun mal eingelesen und festgestellt dass dies höchstwahrscheinlich ein Teil wenn nicht sogar komplett das Problem ist.

Ich bin minimal Eifersüchtig, es muss schon einen richtigen Grund geben.

Alternativlos? Also bitte, bei 7 Milliarden Menschen könnte es ca. 3,5 Milliarden Alternativen geben.

Angst vor Verlust? Ja! Wie gesagt 3 mal Schluss jedes mal ein Weg durch die Hölle. (Ich will nicht wieder durch die Hölle gehen, da muss es doch eine Alternative ohne so einen Mindfuck geben??). Vermutlich sollte ich echt an meinem Innen Game arbeiten. (Das übrigens auch zum Thema "Was hindert mich an der Trennung")

Zum Thema Betaisieren gibt es hier leider viel zu viel Schwachsinn im Forum. (Hat jemand einen "sehr guten Link"?)

Was sollte ich eurer Meinung nach tun um wieder Eier zu bekommen? (Physisch sind sie ja noch da, sogar sehr groß die beiden ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuche die Dinge zu tun die dir Spass machen ohne daran zu denken was deine Freundin machen könnte, tue worauf du lust hast, was sie will sie machen? drama? schluss? geh ruhig auf Konflikt, und wenn es vorbei ist tut die Zeit natürlich erstmal weh, du sagst die 3 Wochen ohne sie waren der Horror.. ja da musst du durch, das ist hart aber besser als mehr Schmerz in der Beziehung zu sammeln dann lieber einmal richtig und danach biste frei von diesen Gefühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

lese schon länger hier und habe mich extra wegen dieses Threads hier angemeldet.

Ich war genau in der gleichen Situation wie du!

8 Monate Beziehung, seit dem 3. Monat von ihr unangebrachte Unterstellungen und Eifesüchteleien. Sehr oft Streit und Diskussionen wegen dem Thema gehabt. 2 Wochen vor dem eigentichen Schluss schonmal Schluss gewesen, dann wieder zurückgenommen und weiter gemacht. Irgendwann ging es nicht mehr und ich habe in einer Streitsituation die Reißleine gezogen.

Betaisiert und oneitisiert wie ich war bin ich der Dame danach natürlich hinterhergerannt und wollte sie zurück, sie mich aber zum Glück nicht mehr, sodass ich mich quasi damit abfinden musste.

Letztendlich bin ich mittlerweile froh darüber, weil es einfach nicht gepasst hat. Eifersucht ist ein absoluter Beziehungskiller für mich, vorallem unbegründete. Habe meinen Teil daraus gelernt...

Es liegt an dir wie du mit der Situation umgehen wirst, aber aus meiner perspektive wird es über kurz oder lang so garantiert nicht gut gehen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nun ist es schon wieder so weit gekommen. In den letzten Tagen gab es viele Streitereien weil ich z.B "Freunden/innen auf Instagram folgen wollte, ich wollte ohne sie feiern gehen das hat sie so halb akzeptiert aber hat trotzdem getestet ob ich sie dabei haben will..... naja jedenfalls bin ich trotzdem weggegangen. Nun stört mich seit längerem der Gedanke das sie ein ziemlich faules Stück ist, sie hat keine Hobbys ausser Youtubevideos gucken und jedes mal wenn wir was unternehmen wollen geht das eigentlich von mir aus. Ich habe ihr das heute morgen gesagt dass mich das mega nervt. Sie kann nicht mit Kritik umgehen und sucht dann die Fehler bei mir. Ich bin nun am überlegen wie ich weiter vorgehen soll.

a. Beziehung weiterführen und versuchen einen Ausgleich zu finden.

b. Schlussstrich ziehen.

Problematisch ist das wenn ich Schluss mache hänge ich die nächsten Wochen/Monate in den Seilen. Hat jemand Tipps wie ich das vermeiden könnte, schließlich bin ich ja der der Schluss macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen, du studierst. Living free, Erasmus, Parties, Zerstreuung und halt ein paar Klausuren, die du bestehen musst auf der einen Seite. Oder das Leben, dass du jetzt hast auf der anderen Seite.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du warum die Dame das alles macht? Weil sie ganz genau weiß, dass sie es MACHEN KANN!

Du hast 3 mal Schluss gemacht und bist jedes Mal von neuem wieder angekrochen gekommen.

Sie nimmt dich halt einfach nicht mehr ernst.

Die nächste Frage, die du dir stellen musst ist die, ob du das alles überhaupt noch willst?!

2 Jahre machst du so einen Kindergarten und Heck Meck also schon mit?

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Wenn du ehrlich zu dir selbst bist, willst du das doch so alles gar nicht mehr?

Und wie du siehst, wird es ja auch nicht besser, eher noch schlimmer? (Ausrasten, weil man bei Instagramm iwelchen Weibern folgt, WTF?)

Deine Worte vor ein paar Wochen:

Alternativlos? Also bitte, bei 7 Milliarden Menschen könnte es ca. 3,5 Milliarden Alternativen geben.

Dann setz das nun auch so um!

Ihr bekommt da keinen Ausglich mehr rein. Das läuft doch schon seit 2 Jahren richtig beschissen. Meinst du, das ändert sich jetzt schlagartig? Never...

Dass du in den Seilen hängen wirst, ist normal.

Lenk dich ab, mach die Dinge die sie dir "verboten" hat. Geh raus, geh feiern, such dir Hobbies, lerne coole, entspannte und lockere Mädels kennen!

bearbeitet von Silberhauch
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ablenken und aushalten. Das gehört einfach dazu und ist auch wichtig, um das zu verarbeiten und abzuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihr gesagt, "suche dir ein anderes Arschloch mit dem du so umgehen kannst" und "anstatt Öl ins Feuer zu gießen hättest du lieber was für die Beziehung tun sollen" (Mit Öl ins Feuer gießen, ist die Eifersucht gemeint und die ständigen Shittests). Ich habe den Kontakt komplett abgebrochen und Gott sei Dank auch nicht gestalkt. Vorhin bekam ich eine SMS von einer anderen Nummer. Natürlich war sie es und sie entschuldigt sich, will morgen mit mir Silvester feiern und danach die Kritikpunkte ansprechen (Die ich hier größtenteils schon erwähnt habe.) Ich habe auch diese Nummer Blockiert aber habe jetzt Angst das sie einfach bei mir auftaucht.

Eure Meinung bitte!

Habe ich richtig gehandelt? Was sollte ich tun und was nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du ignorierst sie weiter und machst morgen zu Silvester ordentlich einen drauf mit deinen Leuten. Silvester ist ähnlich wie Karneval und Oktoberfest (nur deutschlandweit :p), da findest du sicher etwas passende Ablenkung. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.