7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo PUA Community,

ich bin neu hier und habe ein paar Fragen bzgl. Dating.

Da ich vor ca. einem Jahr, aus Studiengründen, in eine größere Stadt gezogen bin, habe ich natürlich einige neue Leute kennen gelernt. Darunter sowohl Männer als auch Frauen (ganz normal also). Wie es das Schicksal so will, versteht man sich nun mit manchen Personen besser oder halt eben nicht so gut. Ich bin in der Hinsicht jedoch nicht schüchtern und habe auch kein Problem damit Leute kennen zulernen.

Vor ca. 3-4 Monaten war ich mit einigen Kommilitonen/Innen etwas trinken. Der Abend dauert dann natürlich auch etwas länger, was man sich als Student ja auch gut un gerne leisten kann. Eine Mitstudentinnen, ebenfalls ziemlich süß, jedoch seit einigen Jahren einen festen Freund, saß neben mir und wir unterhielten uns sehr gut über so ziemlich alles (daher weiß ich auch, dass sie schon seit langen einen Freund hat). Naja egal. Ihr Handy lag auf dem Tisch und als sie nachsehen wollte, wie spät es wohl ist oder so etwas in der Richtung, fiel mein Blick auf ein Foto von ihr und einer Freundin, was auf dem Handydisplay zu sehen war. Als ich das sah, fragte ich sie, wer das denn sei und dass die beiden schon ein sehr süßen Paar ergeben. Sie erklärte mir dann, dass das ihre beste Freundin sei, worauf ich, mit humorvollem Unterton fragte ob Sie einen Freund habe. Als ich erfahren habe, dass sie eben keinen hat, witzelte ich, sie solle sie mir mal vorstellen. sie bejahte meine Aussage dann und anschließend wendeten wir uns wieder der gesamten Gruppe zu.

Jetzt, wie gesagt ca. 3-4 Monate später, habe ich gestern eine Nachricht von meiner Kommilitonen über facebook erhalten, ob ich mich noch an ihre Freundin erinnere, die sie mir einst am Handy zeigte und ob ich ein Date mit ihr will.

Ich habe sie dann ein bisschen warten lassen und ca. eine Stunde später zurückgeschrieben, dass jetzt, als Sie es erwähnt, mich schon noch zurück entsinnen könne und wenn mir ein Date schon so präsentiert wird, ich ja beinahe nicht nein sagen kann. Außerdem habe ich sie gefragt, wie sie jetzt so plötzlich darauf käme. Sie meinte, dass sie soeben über mich geredet haben, obwohl ich ihre Freundin wie gesagt noch nie gesehen habe, bis auf dem Bild. Ihr gefiel das gleich sehr gut und sie hat mir sofort ihren Namen geschickt und meinte ich solle was mit ihr ausmachen. Ich habe dann gemeint, dass ich mich die Tage bei ihrer Freundin melden werde, da ich im Moment sehr viel Unisachen um die Ohren habe.

So nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich habe das besagte Mädchen, in meinen Augen eine HB9, dann zwei Tage später bei fb geaddet, was sie auch relativ schnell angenommen hat.

Jedoch frage ich mich jetzt, was und wann sollte ich ihr denn jetzt schreiben? Ich dachte an etwas wie, "Hey du. Ich hoffe bei dir ist alles bestens. Ich habe gehört, dass wir uns wohl sehr gerne kennen lernen möchten, deshalb möchte ich dich ohne große Umschweife fragen, ob du mit mir einen Kaffee, Glühwein(passend zur jahreszeit), etc. trinken gehen möchtest?"

Ich bin mit dabei jedoch nicht ganz sicher und möchte es auf keine Fall "versauen".

Ein paar kleine Tips und/oder Ratschläge wären sehr nett.

Sorry für den langen Text aber ich schreibe sehr gerne vor mich hin.

Schönen Abend noch.

Time2Chime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn sie dem Date ja schon zugesagthat, kannst du es denke ich sogar noch simpler machen. Würde einfach schreiben: "Hey, lass uns morgen mal über den weihnachtsmarkt gehen :)".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[... ]Ich dachte an etwas wie, "Hey du. Ich hoffe bei dir ist alles bestens. Ich habe gehört, dass wir uns wohl sehr gerne kennen lernen möchten, deshalb möchte ich dich ohne große Umschweife fragen, ob du mit mir einen Kaffee, Glühwein(passend zur jahreszeit), etc. trinken gehen möchtest?"

Sie will dich ja anscheindend auch kennenlernen - das ist schonmal eine gute Ausgangssituation und senkt das 'Blockrisiko' deutlich. Also mach dir übers verkacken vorerst keine Gedanken, das geht in Unterbewusste und macht dich nur unnötig nervös. Deinen Anschrieb kannst du in meinen Augen so verwenden, nur das mit den "ohne große Umschweife" würde ich weglassen, hört sich irgendwie komisch an. Versuche auf jeden Fall nicht mehr als nötig mit ihr zu schreiben. Anschreiben - Termin ausmachen - Treffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jedoch frage ich mich jetzt, was und wann sollte ich ihr denn jetzt schreiben?

Kurze Antwort: So wenig wie möglich!

Aus irgend einem, sich mir nicht recht erschliessenden Grund meinen viele Männer,

sich von Frauen in so ein Art "SMS/Text-Falle" locken lassen zu müssen.

Ein Mann textet nicht! Ein Mann ruft an!

In deinem konkreten Fall hast Du natürlich mehrere Optionen:

1. Eine SMS schreiben

2. Eine Facebook- Nachricht schreiben

3. Eine email schreiben

4. Eine Whatsapp-Nachricht schreiben

5. Sie anrufen

Mein Tip:

Frag sie auf Facebook oder sonstwie nach ihrer Telefonnummer.

Nicht viel rumtexten. Einfach nur: "Hallo HB, gib mir bitte Deine Telefonnummer! LG Time 2 Chime"

Also so schnörkellos und knapp, wie nur irgendwie möglich!

(Du darfst nicht vergessen: Sie hat ihrer Freundin immerhin schon gesagt, dass sie sich mit dir treffen würde.

Also musst Du sie garnicht mehr fragen, ob sie sich mit dir treffen will! Sie will! Das ist klar!)

Der geheimnisvolle Time 2 Chime textet sie also nicht voll, sondern ruft sie an und teilt ihr mit, wann und wo er sich mit

ihr treffen wird. Wann genau. Wo genau. Was genau.

Frag sie nicht, ob sie sich mit dir treffen will. (Beta)

Frag sie nicht, wann sie sich mit dir treffen will.(Beta)

Frag sie nicht, wo sie sich mit dir treffen will. (Beta)

Sage ihr, wann und wo du dich mit ihr treffen wirst.(Alpha) (Unterschied erkannt??)

Mach nicht den blödsinnigen Fehler, mit ihr irgendwelche Textnachrichten zu schreiben. Mach es nicht!

Beim texten bekommst du keine Mimik von ihr zu sehen. Und sie auch nicht deine.

Beim texten lassen sich die Damen gerne unendlich viel Zeit bis sie (wenn überhaupt) mal antworten.

Erspare dir das!

Also ruf sie an, mache verbindlich und konkret ein Date aus und verabschiede dich schnellstmöglich und

so nett und höflich wie du kannst von ihr. Lass dich nicht auf langes gelaber ein! (Du hast zu tun und fertig!)

Jetzt hat sie schonmal deine Stimme gehört. Und du ihre.

Jetzt kann es natürlich passieren, dass sie dir ihre Nummer nicht geben will. - Dann triff dich auch nicht mit ihr!

(Dann kannst du schonmal davon ausgehen, dass irgendwas mit ihr nicht stimmt und dass dich noch weitere Seltsamkeiten erwarten werden.)

Mach ein Date aus, dass am besten heute oder morgen stattfinden sollte. So sinkt auch die Wahrscheinlichkeit für Flakes.

(Wenn Frauen erstmal anfangen nachzudenken, kann alles mögliche passieren. Gib ihr nicht die Möglichkeit!)

Wenn sie keine Zeit hat? - Mach das Spiel nochmal in 2 Wochen. Kein Getexte oder Gelaber dazwischen! Um Gottes Willen nicht zwischendurch

anrufen oder sonst irgendwie nerven!

Wenn sie an dem Tag keine Zeit hat, aber von sich aus einen anderen Tag vorschlägt: Da kannst du nicht! (Begründe es nicht weiter!)

Egal, was passiert: In jedem Fall musst Du der sein, der die Initiative ergreift. Nicht sie!

Wenn Du auch nur einen Zentimeter von deinem Pfad abweichst, wird sie sofort ihre Chance wahrnehmen,

um einen Shittest mit dir zu machen. Und weil du ihr noch nie begegnet bist, hast du (erstmal) schlechte Karten.

Kriech ihr nicht hinterher! Sie wird natürlich herausfinden wollen, ob du ein Lappen oder ein Mann bist.

Das kann sie dann machen, wenn sie dir gegenübersteht. Dann kannst du auch richtig reagieren.

Bei diesen Spielchen entsteht sexuelle Spannung. Und da ist es gut, wenn man nicht einen blöden

Telefonhörer in der Hand hat, sondern sich die Frau einfach greifen kann.

Es geht um körperliche Anziehung. Wenn die nicht da ist, kannst du es sowieso vergessen.

Sowas klärt sich meistens schon nach wenigen Sekunden. Egal, was und wieviel man vorher getextet und gelabert hat.

Denk dir ein cooles Date aus. Eventuell noch mit Locationwechsel und Optionen. (Das Wetter nicht vergessen! Spaziergänge im Schneesturm müssen nicht sein ... :-) )

Wenn du das alles erledigt hast, kannst du starten.

Viel Glück!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach anschreiben, ob sie Lust hat was mit dir zu machen, das jetzt echt kein Hexenwerk. Die Wahrscheinlichkeit liegt nahe null, dass sie absagt.

Diese "du musst anrufen" ist defacto quatsch. In meinen Umfeld sind Frauen idR dann irrtiert und für das Endergebnis Date/Lay whatever machts einfach null Unterschied. Entscheidend ist, was du beim Treffen machst. Wenn ein Mädel dich interessant findet trifft sie sich mit dir und wenn nicht, dann eben nicht. 2 Wochen vorher rumtexten und über die Gott und die Welt labern würde ich mir aber ebenfalls sparen, einfach weils mega öde ist und Gesprächsthemen fürs Date klaut.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die Dates die von Freundinnen eingeleitet werden, sind eigentlich easy going. Da wird der HB meist dann positives von dir erzählt und die Vorarbeit zum Date ist eigentlich schon erledigt. Du musst es ihr quasi nur noch anbieten.

Die erste Nachricht würde ich nicht mal unbedingt ausführen. Lass es offen und wenn Sie cool drauf ist, dann lädst du sie ein, mit dir was zu machen. Du bist der Preis :D. Ein einfaches "Hey, Nadine hat mir über dich erzählt. :) Wie geht es dir?" .. vermutlich wird sie wissen wollen, was Nadine so erzählt hat, dann hast du quasi unendlich Möglichkeiten für etwas C&F und dann Date vorschlagen und gut ist.

@Frank11

Ganz locker bleiben... Verführung soll Spaß machen. Es geht nicht in den Krieg. Klingt bei dir ja so, als ob man schon zum Beta wird, wenn man fragt, wie es ihr geht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Nachricht kannst du im großen und ganzen so verschicken. Nach der dritten Facebock Nachricht gibst Du ihr deine Nummer, sie soll sich bei dir melden und ihr macht ein Date aus. Dafür nicht zuviel fragen sondern eher ansagen und führen ohne dass es zu Cheffig wirkt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.