Wie bekomme ich sie auf ein Treffen?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

ich melde mich mal nach einiger Zeit wieder und schilder gleich die Situation.

Ich habe letzten Samstag in Stuttgart ein Mädchen sehr authentisch, aber selbstbewusst angesprochen (wie es ein Natural machen würde). Nach 10min gab ich ihr meine Nummer und stellte es ihr völlig frei sich zu melden - aber dann nur, wenn Interesse bestehe. In der Zeit, in der ich mit ihr geredet hab, habe ich einigermaßen Anziehung und Vertrauen aufgebaut.

Sonntag Abend schrieb sie mich dann an. Es entstand ein Gespräch, das ich jetzt hier poste.

Wir wohnen 30km von einander entfernt, aber ich würde sie gerne dieses Wochenende in Stuttgart daten. Mir gehts nicht um FC ...

Mein Alter: 18

Ihr Alter: 15-17? HB 8-9

18:44 Sie: Hey:)

20:50 Ich: Hey:)

20:51 Ich: Was habt ihr beide gestern noch angestellt?:D

20:52 Sie: Wir haben nur noch was gegessen und haben dann noch paar Klamotten gekauft hahaha :) ihr?

21:39 Ich: *Voicemail, in der ich ihr sage "Sorry, dass ich erst so spät antworte. Ich war stamstag noch mit paar Freundinnen im Kino blablabla du hast dir mich als shopping-beratung entgehen lassen"

21:55 Sie: Ja kein Problem :)

21:55 Sie: paar freundinnen :D

21:55 Sie: nächstes mal dann :)

22:00 Ich: Manche Mädels ticken ja gleich aus wenn man mal paar min nicht antwortet .. :D

22:02 Ich: Was machst du nächste Woche? Schaffen wirs auf ein romantisches Date in Burgerking?

22:21 Sie: Ja bin auch eigentlich übel eifersüchtig haha

22:21 Sie: Muss schauen :)

23:28 Ich: War mir klar als du sagtest du wärst Kroatin:D

07:09 Sie: Ja :D

restlicher Montag und Dienstag Freeze

Mittwoch dann weiter:

17:11 Ich: Hey Ist alles gut bei dir?:)

18:30 Sie: Hey ja bei dir :)

18:38 Ich: Passt auch

Ich wollte heute deine Stimme hören

Kann ich dich anrufen?

Ist nicht schlimm wenn du dann aufgeregt bist:)

18:42 Sie: Bin gerade noch draußen mit freunden aber wenn ich zu hause bin denke schon :)

Ich schreib dir dann:)

18:46 Ich: Mach das:)

19:42 Sie: Bin in einer halben Stunde zu hause :)

19:55 Ich: Machen wir um 9

Dann sollte ich auch zu hause sein:)

21:13 Ich: *Voicemail, in der ich ihr sage, dass ich sie jetzt anrufen kann und ob sie jetzt könne oder ob sie beschäftigt wäre*

21:15 Sie: Ich schau gerade was :D

21:15 Ich: Das heißt für unser Gespräch?:)

21:40 Sie: Ist gleich vorbei:)

Hier wurde es mir echt zu blöd. Das Problem war, dass ich zu hause kein netzt habe und ihr erst schreiben wollte, dass ich sie vom festnetz aus anrufe, damit sie sich nicht wundert und auch rangeht ..

Habe ich etwas falsch gemacht? Wie sollte ich jetzt weitermachen? Macht es Sinn, sie zu freezen? Ich habe die Befürchtung, dass die Anziehung dann weg sein könnte ...

Ich danke euch schon vielmals für Antworten, Ratschläge und Tipps fürs nächste Mal:)

bearbeitet von Dairis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier desöfteren das erst gefragt wird ob man denn Anrufen darf/kann.

Is das heutzutage irgendwie normal?!?!? ich mein wtf...

Friert mich bitte wieder ein.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Fehler:

1.Du wirkst auf mich SEEEEEEEHR NEEDY. Wieso entschuldigst du dich dafür, dass du so spät antwortest?! Sie hat sich noch nicht mal beschwert, dass du nicht direkt geantwortet hast!!

Nichts gg dich, aber ich finde deine Voicemails lächerlich und unangebracht. Da bestätigt sich einfach diese "Needyness"

Du wolltest sie mit der Festnetznummer anrufen? :-D Dein Ernst?? :-D Ich würd dir raten, dich erst mal in der Schatztruhe einzulesen!

2. Ich verstehe den Sinn von deinem Freeze nicht?? Da war "null" Gesprächsfluss bzw Attraction drin und du freezt sie einfach?? Ich glaube, du verstehst den Sinn von "Freeze" nicht.

3.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. Ich verstehe den Sinn von deinem Freeze nicht?? Da war "null" Gesprächsfluss bzw Attraction drin und du freezt sie einfach?? Ich glaube, du verstehst den Sinn von "Freeze" nicht.

Dann erklär mal. Falsch war deine Aussage zwar nicht, aber nicht kosntruktiv ;).

Also was ist der Sinn von einem Freeze Out? FOs können mehrere Gründe haben. Meistens wird der persönliche Grund vergessen, dass wenn man einfach viel zu emotional und needy ist man einfach eine Nacht drüber schlafen soll = FO. Ein strategischer Grund ist wenn du prinzipiell gutes Investment von ihr hast, du aber plötzlich keines bzw. wenig zurück kriegst. Das heißt du fährst dein Invest urplötzlich auf null. Genauso wie das FO beim Sex. Sie blockt, zieht also ihr Investment zurück. Du machst das selbe. Sie sieht dass sie investieren muss wenn sie den Invest haben will. Voraussetzung ist halt dass sie dein Invest haben wollen muss. Das ist eben meist wenn sie attracted ist.

Im PU (nicht PUA!) wird ein FO eben so gut wie immer zum Invest-Ausgleich vorgeschlagen. Wenn man aus persönlichen Gründen ein FO machen soll, wird das "Chill mal" oder "Such dir Alternativen" genannt. Kommt aber auf das Gleiche hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht fragen, ob du erst anrufen darfst sondern einfach machen. Nicht entschuldigen, weil du später antwortest. Das fällt mir so oft auf hier in letzter Zeit, warum entschuldigt sich immer jeder, wenn er mal zwei Stunden später antwortet? Gibt noch ein Leben abseits vom Handy.

Was kam denn seitdem noch?

bearbeitet von MissXYZ
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na weil man unterschwellig vermitteln will, dass man viel zu tun hat und mit FreundINNEN ins Kino geht.

Mau. Ganz maues Game. Ne Alte mit Grips durchschaut das und lacht dich aus.

Als Hilfe: ;Mehr Führung-.

bearbeitet von fyun
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Fehler:

1.Du wirkst auf mich SEEEEEEEHR NEEDY. Wieso entschuldigst du dich dafür, dass du so spät antwortest?! Sie hat sich noch nicht mal beschwert, dass du nicht direkt geantwortet hast!!

Nichts gg dich, aber ich finde deine Voicemails lächerlich und unangebracht. Da bestätigt sich einfach diese "Needyness"

Du wolltest sie mit der Festnetznummer anrufen? :-D Dein Ernst?? :-D Ich würd dir raten, dich erst mal in der Schatztruhe einzulesen!

2. Ich verstehe den Sinn von deinem Freeze nicht?? Da war "null" Gesprächsfluss bzw Attraction drin und du freezt sie einfach?? Ich glaube, du verstehst den Sinn von "Freeze" nicht.

3.

Wo wirkt er denn bitte seeeehr needy? Was hat das mit der Rechtfertigung zu tun. Das Rechtfertigen zeigt Podestdenken. Hier dachte er das "manche mädels" ein DHV ist.

Ich rate dir dich einzulesen, der hat in seinen ganzen Nachrichten mit dem Mädel weniger Scheiße geschrieben als du in 2 Stichsätzen.

Hier und da sind kleine Fehler allerdings kann man nie alles Perfekt machen. Der ausschlaggebende Fehler war die MissXYZ schon sagt. nicht fragen ob du anrufen darfst, mach es einfach.

bearbeitet von Zqnc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke bis jetzt allen für die Antworten.

Ich war übriegens tatsächlich mit Freundinnen im Kino ...

Unglaublich, dass hier einige "Ich wollte heute deine Stimme hören" als needy bezeichnen ... weniger Theorie - mehr Praxis ...

Zum Telefonieren: Ich bezeichne mich mal als "Bestandteil" der heutigen Jugend und - in der Tat - es fühlt sich irgendwie komisch an zu telefonieren. Die meisten benutzen ausschließlich Whatsapp (zumindest im Alter U18).

Ich poste mal den heutigen Chat mit ihr:

Ich verwende für die emotionalen Smileys hier ein :D und für die eher neutralen ein :)

18:33 Ich: Hey :)

Heute will ich endlich deine Stimme hören aber diesmal machen wir beide nicht so ein Theater wie gestern :)

8 Uhr passt?

18:46 Sie: Haha ja würde passen, ich muss nur eigentlich lernen :D

18:55 Ich: Ich hab auch nicht viel Zeit. Ich helf dir dann 2min beim lernen :D

Ich ruf vom Festnetz an also nicht wundern :D

18:57 Sie: 2min lernen oder wie :D:D

Aber ok ja :D

20:-- Ich: *Hier habe ich sie angerufen - sie ging nicht ran*

20:10 Sie: War unten essen, sorry

aber können wir das doch lieber morgen machen weil ich hab mir gerade die sachen angeschaut und das ist so übertrieben viel und wir schreiben schon morgen (sie spricht über eine Klausur)

morgen dann ganz sicher

versprochen :D

20:18 Ich: ok

20:19 Sie: sorry

Habe ich etwas falsch gemacht? Ich wäre sehr dankbar für Anreize und Tipps fürs weitere Vorgehen. Ich möchte Sie am Samstag daten - ansonsten ist die Sache für mich erledigt

bearbeitet von Dairis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest einfach dann um 9 Uhr anrufen sollen, statt mit einer weiteren Voice-Mail um Erlaubnis zu bitten. Vermutlich hätte sie den Anruf aber ohnehin nicht angenommen, denn Anziehung ist hier 0 vorhanden. Brauchst dir also keine Sorgen diesbezüglich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Next!

Beschäftige dich mit Alternativen. Sie will nicht.

Du könntest wenn du es unbedingt nötig hast, noch ein Treffenvorschlag machen a la, "Samstag um 18 nur am xy, ich hole dich ab."

Du wirst aber mMn eine Absage bekommen, wie bereits gesagt, sie will nicht.

Was du besser machen könntest, wie auch bereits gesagt, nicht nach Erlaubnis fragen, dazu nicht so sehr auf ein Anruf/egal was bestehen.
Du brauchst auch gar nicht sagen, dass du vom Festnetz anrufen wirst, tu es einfach, wenn sie nicht rangeht, wird sie sich melden und fragen ob du es warst.

Weiterer Invest von dir wird hier nur Kontraproduktiv sein, du vergisst sie und beschäftigst dich mit Alternativen!

In der Schatztruhe einlesen.

Besten Gruß

Ata the Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für dein Alter und das Alter der Frau völlig normales Geschreibsel. Bau bisschen mehr lustige und emotionsgeladene Sachen ein und versuch das Gespräch immer witzig zu halten. Erste Voicemail war ideal. Über die Telefonsache kann man streiten. Attraction verfliegt erst bei der 2. Konversation.

Gruß

bearbeitet von Gamaholic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@AtaTheCrow

Danke dir für deine Antwort. Hast du meinen zweiten Beitrag hier gelesen, in dem ich schildere, wie der Chat weiter verlaufen ist? Ich kann daraus nicht entnehmen, dass sie überhaupt kein Interesse hat. Als HBs kein Interesse hatten, habe ich ganz andere Antworten erhalten - und keine Romane und Entschuldigungen als sie nach 5min on kam und den verpassten Anruf sah.

Das mit der Erlaubnis werde ich nächstes mal umsetzen.

@Gamaholic

Danke auch dir. Ich hatte früher eher das Problem, dass ich wohl zu viel witzige Sachen etc. eingebaut habe und eher als der Unterhalter rüberkam. Heute weiss ich, dass ichs nicht nötig habe, irgendwelche Witze etc. zu reissen. Würde Brad Pitt auch versuchen, sie von sich zu beeindrucken?

Zum Telefon: Ich hatte die Befürchtung, dass sie flaken wird, da sie zu unserem Date auch nach Stuttgart fahren muss etc. Deswegen wollte ich am Telefon mehr Vertrauen aufbauen und Empathie zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ok, einige Sachen waren nicht so gut:

1. "Ich würde gerne deine Stimme hören" - das sagt man zu einer lagjährigen LTR; aber nicht bei einem NC

2. Du bestehst drauf zu telefonieren. Wozu? Ist ein veraltetes pick up dogma. Heutzutage schreibt man eben, gerade wenn das HB 15-17 ist.

Kann gut sein dass sie Interesse hat aber zu schüchtern ist. Warte mal ab ob die nächsten Tage was von ihr kommt. Wenn nicht, schreib ihr nochmal und frag nach einem Treffen. Wenn sie sich wieder raus redet, vergessen.

bearbeitet von Kernassi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe sie ans telefon bekommen, 20min geredet und ein date ausgemacht.

thema ist dann wohl erledigt.

danke an alle, dass sie ihre zeit dafür investiert habenn, mir zu helfen.

p.s. einige leute sollten mal darüber nachdenken, welchen geistigen durchfall sie in diesem forum verfassen und inwiefern das den leuten hilft ...

bearbeitet von Dairis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey dairis, die Leute hier versuchen nur zu helfen. Keiner von ihnen hat die Wahrheit gepachtet, der raue Ton ist gewöhnungsbedürftig, aber trotzdem Investieren sie zeit um Leuten wie dir zu helfen.

Tipps die deiner Meinung nach nicht helfen als geistigen Durchfall zu bezeichnen ist schon ziemlich frech.

Und gerade in deinem Beispiel würde ich noch mal ganz vorsichtig bleiben. Date geplant heißt noch nix, die Dame ist schon 2 (?) mal beim telefonieren abgesprungen .

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey safran, ich verstehe, was du meinst. meine kritik zielte nicht auf tipps, sondern auf beiträge, deren einziger zweck es war, mich runterzumachen. da bekommt man das gefühl, diese leute müssten hier etwas kompensieren, aber das ist wieder ein anderes thema.

für jegliche tipps und konstruktive beiträge war ich dankbar.

zum möglichen flake: 2mal telefonieren hat nicht geklappt - stimmt schon, aber es war ja begründet und der dritte anruf ging dann von ihrer initiative aus und funktionierte.

hätte jetzt noch eine frage zum weiteren vorgehen. das date ist für nächsten freitag geplant (in einer woche). irgendwelche tipps, wann ich wieder schreiben/anrufen soll bzw. was ich schreiben soll, um nicht in vergessenheit zu geraten?

bearbeitet von Dairis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst einmal dazwischen ein Bild schicken / lustiges Statement.

Nicht zu oft machen.

Am selben Tag würd ich mich nochmal vergewissern dass das Treffen stattfindet, zB in dem du die Zeit oder den Ort leicht änderst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst einmal dazwischen ein Bild schicken / lustiges Statement.

Nicht zu oft machen.

Am selben Tag würd ich mich nochmal vergewissern dass das Treffen stattfindet, zB in dem du die Zeit oder den Ort leicht änderst.

verfliegt die attraction denn nicht, wenn ich mich erst in ein paar tagen melde? wollte ihr heute abend eigentlich ein bild schicken und fragen, was sie treibt.

sie sieht eben ziemlich gut aus und wird sicherlich täglich von 10 anderen (eierlosen) typen auf facebook etc. angeschrieben.

bearbeitet von Dairis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Der Senator

Du stellst sie gerade auf einen Podest, merke du bist der Preis und sie muss sich ein Treffen mit dir verdienen! Wie sieht's mit deinem Selbstwertgefühl so aus? Grundsätzlich würde ich dir vorschlagen dich einfach abzulenken mit deinen Kumpels (oder Alternativen). Ach und du kannst ihr schreiben wann immer du willst wenn du Lust hast, aber nicht damit sie sich an dich erinnert => neddy und auch hier wieder Selbstwert. Verenn dich jedenfalls nicht in eine langweilige Konversation mit ihr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gamaholic

Danke auch dir. Ich hatte früher eher das Problem, dass ich wohl zu viel witzige Sachen etc. eingebaut habe und eher als der Unterhalter rüberkam. Heute weiss ich, dass ichs nicht nötig habe, irgendwelche Witze etc. zu reissen. Würde Brad Pitt auch versuchen, sie von sich zu beeindrucken?

Du bist nicht Brad Pitt. Brad Pitt ist im übrigen als Privatperson ziemlich witzig. Ausserdem sollst du witzig sein, und nicht versuchen sie zu beeindrucken und denn Clown zu spielen. Nennt sich C&F.

2. Du bestehst drauf zu telefonieren. Wozu? Ist ein veraltetes pick up dogma. Heutzutage schreibt man eben, gerade wenn das HB 15-17 ist.

Falsch. Telefonieren ist extremst wichtig, da das Kennen der Stimme Sicherheit suggeriert. Deine Flakerate nimmt ab. Gerade in unserer heutigen Zeit, in der jeder nur noch in Whatsapp rumhängt, wichtiger als je zuvor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst einmal dazwischen ein Bild schicken / lustiges Statement.

Nicht zu oft machen.

Am selben Tag würd ich mich nochmal vergewissern dass das Treffen stattfindet, zB in dem du die Zeit oder den Ort leicht änderst.

verfliegt die attraction denn nicht, wenn ich mich erst in ein paar tagen melde? wollte ihr heute abend eigentlich ein bild schicken und fragen, was sie treibt.

sie sieht eben ziemlich gut aus und wird sicherlich täglich von 10 anderen (eierlosen) typen auf facebook etc. angeschrieben.

Ja, schon klar, alle anderen ausser dir sind Eierlos. :-D

Ich habe dir lediglich meine Erfahrung weiter gegeben, du kannst ihr auch gerne öfter schreiben. Meine Erfahrung dazu ist aber, dass es attraction killt. Gerade wenn alle anderen "eierlosen" Typen ihr ständig schreiben. Wenn sie dich cool findet, trifft sie sich auch mit dir, da brauchst nicht 10x am Tag irgend einen Nonsens schreiben. Wie gesagt, ich persönlich würde 1x bis zum Treffen was schreiben.

bearbeitet von Kernassi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte euch nun informieren, wie alles ausgegangen ist.

die letzte konversation war am montag und bestand aus zwei nachrichten, auf die sie nur sehr kurz antwortete. für mich war die sache damit schon erledigt.

date war für morgen geplant - heute nochmal angeschrieben:

hey

wollte dich anrufen:D

9 uhr passt?

ihre reaktion:

blockiert ohne antwort.

ich bin eigentlich ziemlich glücklich darüber, da von meiner seite aus auch 0 attraction mehr da war.

ich danke allen für ihre hilfe - ich konnte eine menge für die nächsten male mitnehmen.

mfg

bearbeitet von Dairis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.