Textnachricht mit Interpretationsspielraum

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 25
2. Alter der Frau: 23
3. Anzahl der Dates: Keine richtigen Dates, häufige Treffen mit viel Spaß, während der Arbeit
4. Leichte / Unabsichtliche Berührungen & wenige beabsichtigte & Begrüßungsküsschen
5. Sie und Ich kennen uns knapp ein halbes Jahr. Chemie stimmt, ärgere Sie oft, Sie hat Spaß dabei und neulich Ihre Nummer abgestaubt. Vorrausgegangen ist ein Telefonat. Um Sie in Stimmung zu bringen, kleines Rollenspiel ausgedacht, was aus dem Ruder lief, weil Sie es nicht sofort verstanden hatte. Die spätere Klärung und Frage nach einem Treffen wurde wie folgt beantwortet:

Hallo Daniel,

ich find dich echt nett, aber mit treffen wird es vorerst nichts.

Ich hab momentan sau viel zu tun und ich hab z.B. bis jetzt an meiner Arbeit gesessen.

Ich muss arbeiten und muss ein spezielles Projekt erstellen. Es ist jetzt bald wieder Prüfungszeit und da hab ich einfach keinen Kopf für sowas.

Und wegen dem vorher, ich hab die Nummer nicht gekannt und veräppeln lass ich mich nur ungern, vorallem aktuell.

Sorry, bin mega angespannt, dass ich alles rechtzeitig schaff.

So und jetzt wünsch ich dir ne gute Nacht. ;-)

LG Steffi

Hoffe das ist kein allzu massiver PDM, aber wie ich das interpretiere:

"echt nett": Dolchstoß und heißt quasi: "Du bist nicht interessant"?

"vorerst nichts": Angelhaken auswerfen/Warmhalten -> bleib in meinem Orbit?

"z.B. bis jetzt an meiner Arbeit": Versucht sich zu qualifizieren und interessant zu machen? (Nachricht kam um 4Uhr morgens rein)

"Ich muss...ich muss...": Sterben muss sie mal, wie jeder von uns. Ist das sowas wie ein Ruf nach: Nimm mich nicht ernst?

"...keinen Kopf für sowas":

"...Nummer nicht gekannt...veräppeln nur ungern": Entschuldigt sich auch noch für Ihre Reaktion auf das Gespräch vorhin, obwohl eher mein Fehler. (Anmerkung des Thema-Autors: Wie süß!)

Zeit für Vereinsfeiern, Weihnachtsfeier etc. hat Sie jedenfalls, deshalb kann ich diese Nachricht nicht ganz ernst nehmen.

6. Frage an euch: Was Antworten? Nicht ernst nehmen?

Mein Vorschlag wär irgendwie sowas hier:

Ja du hast Recht. Dir geht es da genauso wie mir. Habe zur Zeit auch extrem viel um die Ohren.

Ich versteh dich da ganz gut. Soviel Stress, dass du nicht weist wohin damit. Dein Kopf wird ganz heiß. Aber dann gibt es wieder Momente, in dennen Du dich mit Leuten entspannen kannst, die dich schätzen und ein Gefühl der Wärme und Geborgenheit geben.

Was ist das denn für ein spezielles Projekt, an dem du arbeitest?

Für "Nicht-ernst-nehmen" sowas wie:

Oh wie süß. Das hast du aber nett gesagt.

Benutz deinen hübschen Kopf nicht so oft zum Denken, sondern lass dir für das wuchernde Unkraut da oben was einfallen... (Naja, irgendwie so. Mir fällt gerade nichts besseres ein.)

Freue mich auf eure Antworten. :)

bearbeitet von Atikos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat schlichtweg kein Bock auf dich nachdem sie gemerkt hat worauf du wahrscheinlich aus bist. An diesem Text brauchst du nichts zu analysieren. Das ist ein klares Nein für immer. Sie sieht dich als nette Unterhaltung. So ne Art Kumpel. Zudem hat sie gemerkt das du durch und durch creepy bist und zu sehr verspielt. Du gehst diese Verführung von vornerein falsch an. Nämlich als Clown und niedlicher Entertainer. Viele Treffen mit Spaß ist ein Killer. Wie wäre es ein zwei Treffen mit Sexualität?

Wo ist deine Sexualität? Wo sind deine Eier? Wo waren sexuelle Komplimente oder Andeutungen? In ihren Augen bist du kein Mann. Wo war der Flirt?

Das ganze Ding war völlig ohne Verführung. Antworte ihr bloß nicht mit deinem Getexte. Sie braucht nen Mann der ihr schreibt: "Hey Baby, dein Arsch ist voll geil, deine Nippeln stehen steil." Und nicht dein liebes verständnis Getexte. Ich geb dir den Tipp: Wenn du Interesse an einer Frau hast, dann mach ihr das sofort klar ohne herumgepisse. Sei von Anfang an sexuell damit sie dich direkt als Ficker wahrnimmt und nicht als guter netter Kumpel. Lies dich dafür mehr ein. Und tu dir, mir und allen Frauen einen Gefallen... Hör bitte auf mit deinen Sprücheklopfen. Die sind beleidigend und führen zu nichts. Du verennst dich zu sehr in C&F und Neggs usw. So wird dich keine Frau ernst nehmen. Sei ein Mann, sei sexuell, dann wird sie dich durchnehmen.

Next.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lafar: Ist das wirklich dein ernst? Glaubst du, das ist mit jeder Frau so? Sexuelle Komplimente wie? Andeutungen gab es genügend. Für andere uns beobachtende sah es so aus, als würden wir flirten.

Lob des Sexismus habe ich schon mindestens 4x durchgekaut und versuche mich hart zu verbessern, aber das, was du schreibst liest sich brutal und trifft mich. Dein erster Absatz trifft auch fast voll zu. Nur, wie wandel ich das? Das ist wie eine Sackgasse aus der ich nicht mehr raus finde. Siehst du da keine Chance mehr? Freeze Out und nochmal anders angehen nach einer Weile?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist 25. Vergiss sie, gehe weiter, sonst verpasst du was :)

Edit: ach ja sie hat kein Interesse. Lafars Taktik Teile ich nicht unbedingt aber im Kern hat er recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm dir das nicht zu sehr zu Herzen. Ich schreib hier immer trocken die Realität. Die Sache mit Lob des Sexismus hat einen Haken: Es verleitet dazu zu einem Clown zu werden. Man wird ein Sprücheklopfer. Verstehst? Die Basics darin sind ok. Aber es zeigt dir nicht wie du dein eigenes authentisches Flirten entwickelst. Aus deinem Text kann man deutlich dieses Buch herauslesen. Bedenke das du mit dauerhaften Sprüchen keine Frau abkriegst.

Ein bis zwei mal C&F mit einer Frau sind mehr als genug. Aber ständig? Jetzt hast du schon mehr Tipps als ich damals zur Hand ;) Ich war auch so ne C&F Maschine. Sex gabs aber nie.

Daher leg das Buch zur Seite und öffne dich für mehr. Ganz wichtig ist, das du Alternativen brauchst. Lerne mehr Frauen kennen. Viel mehr. Mit jeder Frau kommst du weiter. Die ersten miesen Schritte sind hart. Aber nur so kommst du weiter.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

@Lafar: Ist das wirklich dein ernst? Glaubst du, das ist mit jeder Frau so? Sexuelle Komplimente wie? Andeutungen gab es genügend. Für andere uns beobachtende sah es so aus, als würden wir flirten.

Lob des Sexismus habe ich schon mindestens 4x durchgekaut und versuche mich hart zu verbessern, aber das, was du schreibst liest sich brutal und trifft mich. Dein erster Absatz trifft auch fast voll zu. Nur, wie wandel ich das? Das ist wie eine Sackgasse aus der ich nicht mehr raus finde. Siehst du da keine Chance mehr? Freeze Out und nochmal anders angehen nach einer Weile?

Es ist nebensächlich, ob du Dutzende PU-Bücher gelesen hast. Sicherheit im Umgang mit Frauen lernt man nicht aus Büchern, sondern aus dem Umgang mit Frauen. Auf die Nase fallen gehört dazu.

Das ist ein glasklarer Flake. Ausgelöst durch das halbe Jahr Friendzone. Da kommst du nur durch Eskalation raus, was aber ein Reframe vorraus setzt, der für dich mit "Entwickle Dich!" übersetzt werden könnte. Das geht nur durch Praxis.

Falls du mal wieder so einen Text wie den des HBs vor der Nase hast, ein Spruch aus der PU-Merksatzbibel:

"Eine Frau die sich von dir angezogen fühlt, wird hundert Ausreden finden um mit dir Zeit verbringen zu können, aber niemals auch nur eine einzige, um das nicht tun zu müssen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten herzlichen Dank für eure Hilfe!

@Alibi: Es sei noch angemerkt, dass ich Sie nicht permament ein halbes Jahr gesehen habe. Meist nur einmal kurz am Wochenende gesprochen, dann wieder eine (manchmal auch 2-3) Wochen Pause ohne Kommunikation. Ich hatte mir Ihre Nummer damals schon geholt, dann aber ohne Kontakt aufzunehmen wieder gelöscht. Sie hat öfters Ködern & Warten gespielt.

Wie würde so eine Eskalation aus deiner Sicht ablaufen? An dem "Entwickle Dich!" bin ich stark dran. Ich kenne meine momentanen Schwachstellen ziemlich genau. Wie du bereits erwähnt hast ist "Sicherheit mit Frauen" eine davon.

Der Satz am Ende aus der PU-Merksatzbibel ist so treffend!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

ich find dich echt nett, aber mit treffen wird es vorerst nichts.

Ich hab momentan sau viel zu tun und ich hab z.B. bis jetzt an meiner Arbeit gesessen.

Ich muss arbeiten und muss ein spezielles Projekt erstellen. Es ist jetzt bald wieder Prüfungszeit und da hab ich einfach keinen Kopf für sowas.

Und wegen dem vorher, ich hab die Nummer nicht gekannt und veräppeln lass ich mich nur ungern, vorallem aktuell.

Sorry, bin mega angespannt, dass ich alles rechtzeitig schaff.

So und jetzt wünsch ich dir ne gute Nacht. ;-)

LG Steffi

Süß Deine Interpretation. Aber eigentlich heißt das nur:

"Lass mich in Ruhe du Creep, das mit uns wird einfach nichts".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
6. Frage an euch: Was Antworten? Nicht ernst nehmen?

"Das hört sich gut an. So. Bin mal kurz Zigaretten holen."

Und ab dann bist du für sie ein Geist. Der Aber noch freundlich grüßen kann. Und lässt sie ansonsten in Ruhe.

Und ja, du nimmst diesen eindeutigen Korb ernst. Das Ausweichgebrabbel aber nicht.

Und bei der Nächsten arbeitest du gleich sofort auf ein Treffen hin. Denn da lernt man sich kennen. Und nicht am Firmentelefon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dank euch!

Liest sich alles ziemlich hart. Aber zu recht. Als Creep hätte ich mich nicht eingeschätzt.

Nagt alles am Selbstwertgefühl. Hoffentlich rüttelt mich das wach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komm mal klar...

Du bist mit einem unkalibrierten Verführungsversuch gescheitert .

Passiert mal und Du willst Dich ja entwickeln,da gehören Fehler dazu.

Du hast einen höflichen Korb bekommen und verhältst Dich nun,wie General Beta es Dir geschrieben hat.

Und Du bist kein Creep...arbeite aber an Deinem Inner Game.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt interessant, bin unterwegs, melde mich später

und dann nicht mehr melden.....

Habe das Gefühl, dass Du jemand bist, der da noch auf Teufel komm raus ein Statement oder letzte Worte ablassen muss (möglichst mit einem Hintertürchen für sie). Ich find die Line von Burkard hat was. Und danach vergisst du sie. Wenn sie irgendwann nochmal ankommen sollte, machst du auf uninteressiert und schlägst ein Treffen vor (keine ewige Rumschreiberei). Wenn sie wieder nur Tippern will, dann next oder welcome to Orbit 4 life :D

Auf irgendwelche Orbiternachrichten wird selbstredend auch nicht mehr reagier und wenn dann mit erheblicher Verzögerung.

bearbeitet von dolly
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja klassisch eben, und natürlich kann man das persönlich nehmen, weil es ja um deine Person geht, bzw. die Facetten, die sie kennt. Sag einfach "alles gut", und das wars auch schon. Da passiert nichts mehr, und das beste was du daraus machen kannst, ist zu reflektieren und zu lernen. Meistens ist man zu anhänglich, zu bedürftig, zu wenig sexuell, evtl. creepy, nervig, etc.

Kannst dir ja mal still diese Fragen und stellen, und für dich selber beantworten.

Was ist die coolste Version von dir ? Hast du die gezeigt ? Hast du sie besser hinterlassen, als du sie vorgefunden hast ? Bietest du einen Mehrwert, der automatisch viele Menschen zu dir führt ? Schiebst du PDM ? Bist du unentspannt ? Hast du Erwartungen, wann wie was laufen muss ? Tust du nur etwas, um was zu bekommen, und würdest du für ne Muschi so ziemlich alles tun ?

So ne Nachrichten sprechen eben Bände. Nutze das ganze konstruktiv, und verfalle nicht in mitleid, oder Selbsthass, sonst kommt sone gelogene wussy Nachricht schneller als du gucken kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für eure netten Worte!

@dolly: Ja, mit deinem Gefühl hast du absolut recht. Sage gerne etwas abschließendes.

Musste lachen als ich das mit Burkhards Line erst jetzt verstanden habe, dass nicht ich damit gemeint war. :)

@Todi: Du triffst es ziemlich genau. Deine Fragen sind klasse. Setze mich damit näher auseinander und arbeite an mir!

Ich hab jetzt nichts geantwortet. Nummer gelöscht und wenn ich sie wieder sehe, grüße ich nur noch. Mehr nicht.

Nochmals danke danke danke!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.