Die Kunst, das Feuer aufrecht zu erhalten!

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

N'Abend,

mich beschäftigt im Moment ein Thema, worauf sich mir schlichtweg keine eindeutige Antwort ergeben will. Manch einer wird meinen letzten Thread womöglich verfolgt haben - dieses Thema hat gewissermaßen auch damit zu tun.

Ihr lernt einen Menschen kennen - ich spreche nun bewusst nicht von HB, denn diese Frage stellt sich mit Sicherheit auch so manche Frau - und versteht euch, ihr trefft euch, unternehmt Dinge zusammen, kommt euch näher bis sagen wir zu einem Kuss. So.

Nun wohnt man für gewöhnlich nicht zufällig im gleichen Haus in der gleichen Stadt, sodass man sich täglich über den Weg laufen könnte. Das bedeutet, man muss sich Zeit nehmen, etwas zusammen zu machen. Angesichts von Beruf, Studium, Ausbildung, Weiterbildungen, Familie und was eben jeder so zu tun hat verstreichen oft mehrere Tage weil der eigene Kalender eben nicht perfekt zu dem des Anderen passt. Ganz normal.

Man unternimmt also an Tag A etwas zusammen, redet, lacht und pi pa po. Aber was ist zwischen Tag A und Tag B? Sicher ist es im Zeitalter von virtuellen Medien ein leichtes, Kontakt zu halten. Auf der anderen Seite wird aber immerwieder davon abgeraten, diese leidige Schreiberei sein zu lassen wenn es sich nicht um interessantes handelt. Wenn ich nun aber so überlege, dann passieren meistens keine derart außergewöhnlichen Dinge den Tag durch, dass man diese nun unbedingt jemandem publizieren müsste. Die inhaltslose Tipperei lehne ich selber auch ab. Auch halte ich nichts von Gefühlsbekundungen ála "ich vermisse dich" oder ähnliches... getippt ist "Arschloch" genau so schnell und einfach wie "Schatzi".

Wie macht ihr das also? Liegt der Schlüssel zur Antwort auf meine Frage im letzten Treffen vor der Zeit in der man sich nicht sieht? Muss die Attraction da so hoch sein, dass der "Leerlauf" nicht gefährdet wird? Mit Gefährdung meine ich die Tatsache, dass heutzutage viele ausgelastet sind weil Studium und Beruf wichtig sind, weil der Sport nach der Arbeit wichtig ist und weil dies und jenes noch großen Stellenwert hat und Zeit braucht - kurz gesagt dieser andere, neu kennengelernte Mensch unter Umständen durch die hohe Beschäftigung schnell droht vergessen oder in den Hintergrund geschoben zu werden wenn nicht regelmäßig von ihm gehört wird.

Oder muss schlichtweg die Waage gehalten werden zwischen Schreiberei/Telefonat und kein Kontakt? Das bezieht sich nun ausschließlich auf die Kennenlernphase.

Meinungen bitte! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du denkst zu viel und fickst zu wenig.

Regel #3: Echte Männer haben kein Whatsapp.

Und wenn dus doch hast: Nutz es nur, um Logistik zu klären. Also wann das nächste Treffen stattfindet. Und ganz selten ist ein Katzenbild genehmigt.

Es gilt: Jedes Wort, dass in WA mehr geschrieben wird, ist ein Wort, dass am Date weniger gesprochen wird. Und das ist scheiße.

bearbeitet von Machi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe es wie Machi.

Wenn wirklich mal was cooles ist, dann wegen mir.

Aber ich hab mir angewöhnt in WA sehr reaktiv zu sein. Wenn ich ne Nachricht bekomme, reagiere ich darauf. Bild, Video, kurze message was im Leben der HB passiert ist. Kurze Unterhaltung. Ein paar Sätze. Danach muss ich leider weiter. Man sieht sich ja. Dann kann sie mir die ganze Geschichte erzählen.

Wenn du mal n paar WA Gruppen und n paar Mädels hast, die recht schreib freudig sind, vergeht dir ohnehin schnell die Lust am Unterhaltungen über WA.

Da bist du froh, wenn das scheiß Ding nicht ständig bimmelt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich hab mir angewöhnt in WA sehr reaktiv zu sein. Wenn ich ne Nachricht bekomme, reagiere ich darauf. Bild, Video, kurze message was im Leben der HB passiert ist. Kurze Unterhaltung. Ein paar Sätze. Danach muss ich leider weiter. Man sieht sich ja. Dann kann sie mir die ganze Geschichte erzählen.

Ja so mache ich es auch. Diese strikte Whatsapp Ablehnung aus Prinzip find ich übertrieben. Wenn man kurz und knackig mal hin und her textet und deutlich macht das jetzt nicht jeden Tag Romane kommen hat man zum einen keinen kompletten Kontaktleerlauf und filtert trotzdem die Weiber raus die gar kein ernsthaftes Interesse haben und nur mal ab und zu wen zum volltexten und Zeit vertreiben wollen.

Wenn man ganz auf Whatsapp verzichtet verbaut man sich einiges, zumindest in der Altersklasse 18-22.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich hab mir angewöhnt in WA sehr reaktiv zu sein. Wenn ich ne Nachricht bekomme, reagiere ich darauf. Bild, Video, kurze message was im Leben der HB passiert ist. Kurze Unterhaltung. Ein paar Sätze. Danach muss ich leider weiter. Man sieht sich ja. Dann kann sie mir die ganze Geschichte erzählen.

Ja so mache ich es auch. Diese strikte Whatsapp Ablehnung aus Prinzip find ich übertrieben. Wenn man kurz und knackig mal hin und her textet und deutlich macht das jetzt nicht jeden Tag Romane kommen hat man zum einen keinen kompletten Kontaktleerlauf und filtert trotzdem die Weiber raus die gar kein ernsthaftes Interesse haben und nur mal ab und zu wen zum volltexten und Zeit vertreiben wollen.

Wenn man ganz auf Whatsapp verzichtet verbaut man sich einiges, zumindest in der Altersklasse 18-22.

Auch in der Altersklasse um die 30 ist das so. So zumindest meine Erfahrung.

Ich denke die strikte Abwehrhaltung ist eher an die Beginner gerichtet.

Wenn man noch keine Erfahrung hat, hat man kein Gespür dafür, ob das jetzt einfach Zuviel ist.

Da herrscht ja der Gedanke "Ich muss präsent sein, damit das Interesse nicht abflaut." Vor.

Dass man sich dabei aber um Kopf und Kragen tippt, kommt einem dann nicht in den Sinn.

Daher ist ein generelles Ablehnen am Anfang besser - so verbaut man es sich nicht unnötig.

Zudem ist der Reflex jeden Gedanklichen Furz per Roman in WA zu klären ziemlich stark.

Ist ja auch einfach, wenn man gerade zuhause sitzt und sich denkt "Warum meldet sie sich nicht? Oh mein Gott!", dann einen Liebesroman zu tippen.

Wir wissen ja wohin das führt.

Wenn dann etwas Erfahrung vorliegt und man ein Gespür dafür hat, dann kann man das klar lockern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehs wie Chillipepper und weniger wie Machi.

Wieso sollte jedes Wort was bei Whatsapp gesprochen wurde weniger beim Date fallen ?
Klar wenn man Probleme hat mit interessantem Gesprächsstoff oder wenn man jede Woche genau das gleiche erlebt, dann mag das ja zutreffen.
Persöndlich habe ich aber nie erlebt, dass längere peindliche Gesprächspausen entstanden, weil man nicht wusste über was sprechen, wenn sowas vorkommen sollte, kann das auch einfach daran liegen, dass HB langweilig ist oder sich einfach nicht für dich interessiert.

Trotzdem bin ich auch klar der Meinung das zu viel schadet und auch langweilig wird, also im Mass ist es doch völlig ok und wenn es nicht um völlig belanglose Dinge geht. Fast überall ist die Dossierung wichtig und ein Mittelmass ist selten verkehrt.

@TE

Naja es gibt so viele Faktoren die da mitspielen, einige hast du bereits erwähnt und manchmal ist es einfach nicht möglich sich zu sehen, ob es nun an den Zeitplänen der Personen liegt oder der Distanz oder an anderen Dingen spielt keine grosse Rolle.

Gerade aber bei HB's die man frisch kennenlernt gibt es einen Faktor der in der Regel alle anderen Blass aussehen lässt und das ist Attraction. Wenn die hoch bis sehr hoch ist, dann findet die Gute auch Zeit, selbst wenn Sie voll viel Stress zur Zeit hat.
Dann wir auch mal etwas anderes abgesagt, da du bei Ihrer Prioritätenliste sehr weit oben stehst.

Eine Patentlösung gibt es da nicht, aber wichtig ist sicher, dass der Invest nicht deutlich höher von einer Seite ist.
Da sowas meist nicht Produktiv ist.

Edit: Draco beschreibt das gut.
Viele haben wohl diese Erfahrung am eigenen Leib gemacht mir inkl.

bearbeitet von Nemesis88

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich hab mir angewöhnt in WA sehr reaktiv zu sein. Wenn ich ne Nachricht bekomme, reagiere ich darauf. Bild, Video, kurze message was im Leben der HB passiert ist. Kurze Unterhaltung. Ein paar Sätze. Danach muss ich leider weiter. Man sieht sich ja. Dann kann sie mir die ganze Geschichte erzählen.

Ja so mache ich es auch. Diese strikte Whatsapp Ablehnung aus Prinzip find ich übertrieben. Wenn man kurz und knackig mal hin und her textet und deutlich macht das jetzt nicht jeden Tag Romane kommen hat man zum einen keinen kompletten Kontaktleerlauf und filtert trotzdem die Weiber raus die gar kein ernsthaftes Interesse haben und nur mal ab und zu wen zum volltexten und Zeit vertreiben wollen.

Wenn man ganz auf Whatsapp verzichtet verbaut man sich einiges, zumindest in der Altersklasse 18-22.

Auch in der Altersklasse um die 30 ist das so. So zumindest meine Erfahrung.

Ich denke die strikte Abwehrhaltung ist eher an die Beginner gerichtet.

Wenn man noch keine Erfahrung hat, hat man kein Gespür dafür, ob das jetzt einfach Zuviel ist.

Da herrscht ja der Gedanke "Ich muss präsent sein, damit das Interesse nicht abflaut." Vor.

Dass man sich dabei aber um Kopf und Kragen tippt, kommt einem dann nicht in den Sinn.

Daher ist ein generelles Ablehnen am Anfang besser - so verbaut man es sich nicht unnötig.

Zudem ist der Reflex jeden Gedanklichen Furz per Roman in WA zu klären ziemlich stark.

Ist ja auch einfach, wenn man gerade zuhause sitzt und sich denkt "Warum meldet sie sich nicht? Oh mein Gott!", dann einen Liebesroman zu tippen.

Wir wissen ja wohin das führt.

Wenn dann etwas Erfahrung vorliegt und man ein Gespür dafür hat, dann kann man das klar lockern.

Seh ich auch so.

Von einem kurzen, ernst gemeinten: "Guten Morgen HB. Wünsche dir einen guten Start in den Tag und freue mich später auf dich" ist noch keine Attraction flöten gegangen.

Von einem "Hey Hb. bin gerade auf der Arbeit angekommen. Voll der Stau heute morgen. Gestern Abend hab ich noch Wow gezockt und meine Gilde hat voll gelevelt. Danach hab ich bei CS:GO noch ein paar Bomben entschärft, bevor ich mir zum schlafen gehen eine heiße Milch mit Honig gemacht habe. Heute abend kommst du auch ganz sicher? Miss you nämlich" schon eher.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich hab mir angewöhnt in WA sehr reaktiv zu sein. Wenn ich ne Nachricht bekomme, reagiere ich darauf. Bild, Video, kurze message was im Leben der HB passiert ist. Kurze Unterhaltung. Ein paar Sätze. Danach muss ich leider weiter. Man sieht sich ja. Dann kann sie mir die ganze Geschichte erzählen.

Ja so mache ich es auch. Diese strikte Whatsapp Ablehnung aus Prinzip find ich übertrieben. Wenn man kurz und knackig mal hin und her textet und deutlich macht das jetzt nicht jeden Tag Romane kommen hat man zum einen keinen kompletten Kontaktleerlauf und filtert trotzdem die Weiber raus die gar kein ernsthaftes Interesse haben und nur mal ab und zu wen zum volltexten und Zeit vertreiben wollen.

Wenn man ganz auf Whatsapp verzichtet verbaut man sich einiges, zumindest in der Altersklasse 18-22.

Auch in der Altersklasse um die 30 ist das so. So zumindest meine Erfahrung.

Ich denke die strikte Abwehrhaltung ist eher an die Beginner gerichtet.

Wenn man noch keine Erfahrung hat, hat man kein Gespür dafür, ob das jetzt einfach Zuviel ist.

Da herrscht ja der Gedanke "Ich muss präsent sein, damit das Interesse nicht abflaut." Vor.

Dass man sich dabei aber um Kopf und Kragen tippt, kommt einem dann nicht in den Sinn.

Daher ist ein generelles Ablehnen am Anfang besser - so verbaut man es sich nicht unnötig.

Zudem ist der Reflex jeden Gedanklichen Furz per Roman in WA zu klären ziemlich stark.

Ist ja auch einfach, wenn man gerade zuhause sitzt und sich denkt "Warum meldet sie sich nicht? Oh mein Gott!", dann einen Liebesroman zu tippen.

Wir wissen ja wohin das führt.

Wenn dann etwas Erfahrung vorliegt und man ein Gespür dafür hat, dann kann man das klar lockern.

Seh ich auch so.

Von einem kurzen, ernst gemeinten: "Guten Morgen HB. Wünsche dir einen guten Start in den Tag und freue mich später auf dich" ist noch keine Attraction flöten gegangen.

Von einem "Hey Hb. bin gerade auf der Arbeit angekommen. Voll der Stau heute morgen. Gestern Abend hab ich noch Wow gezockt und meine Gilde hat voll gelevelt. Danach hab ich bei CS:GO noch ein paar Bomben entschärft, bevor ich mir zum schlafen gehen eine heiße Milch mit Honig gemacht habe. Heute abend kommst du auch ganz sicher? Miss you nämlich" schon eher.

Hahaha :lol:

Wenn jeder Tag bei jemandem so aussieht, dann sehe ich da größere Probleme als das WA tippen :-p

Aber soll es ja geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Warum etwas in zehn Minuten am Telefon besprechen, wenn man es auf WA auf acht Stunden ausbreiten kann?

Das Problem von Text liegt weniger am Medium selbst, sondern an den Nutzern. Nebeldieb, du scheinst eher zur Sorte Menschen zu gehören, denen das geschriebene Wort nicht fremd ist. Anders sieht es bei so manchen hier veröffentlichten Chats aus, wo die Langeweile das Feuer erstickt.

Leerlauf ist relativ. Wenn sich zwei Menschen kaum kennen, aber attracted voneinander sind, ergeben sich Themen wie von selbst. Meiner Flamme habe ich neulich per Text über die Erfolgswahrscheinlichkeiten des IS beim Krieg gegen den Westen aufgeklärt ( 0 Prozent) und warum sie sich keine Sorgen machen muss. Ausschließlich über belanglose Themen über Text zu sprechen, hat meist den Hintergrund einer mangelnden Bildung beider Seiten. Mangelnde Bildung meint hier explizit nicht Dummheit, sondern ein Desinteresse daran, sich über unbekannte Themen weiterzubilden. Desinteresse an Neuem führt sehr oft zum Desinteresse an Personen. Ich schreib das immer wieder, du mußt dich für eine Frau interessieren, nur so wirst du tiefe Gespräche mit ihr führen können.

Der Text von Somewhere87 ist witzigerweise so ein Zwischending. Es gibt mittlerweile auch eine Menge Zockerweibchen, die einem Spiel als als Hobby nachgehen und die auf so einen Text amüsiert reagieren würden. Wenn die gesamte Woche nicht nur so aussieht.

Es ist alles eine Frage der Kalibrierung und die ist sehr individuell. Hier im Forum kann ich dir anhand weniger Texte sagen, wer regelmäßig online unterwegs ist oder sehr stark über Text kommuniziert. Im Gegenzug, wer das kaum tut aber auch, wer es besser sein lassen sollte.

Einfach nicht so viele Gedanken machen. Mit Mojo geht alles:

pVtGat6.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KillEmAll

Ficken. Ich empfehle: fick sie. Dreckig, liebevoll und so oft es geht.

Der Rest ergibt sich von alleine. Wie immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blackthorne

Regel #3: Echte Männer haben kein Whatsapp.

Wroooong. Dumme Männer haben keins. Oder Männer, die gerne echte Männer wären und irgendeinen Quatsch nachahmen, was Forum Pickup Artist Trollus Maximus Frauenverführer sagt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheiß auf das Feuer.

Wenn keine Attraction mehr da ist nimmst du eben die Nächste. Weshalb sich deswegen in die Hose machen?

Da draußen sind tausende von Männern die von Ihren Frauen geliebt werden, obwohl viele davon die letzten Nerds sind.

Ich denke, wenn man zu viel darüber denkt wirkt sich das kontraproduktiv aus.

Der Gewinner hats gemacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht dein Interesse am HB verloren wenn du ein paar tage kein kontakt mit ihr hast? Nein? Warum sollte es bei ihr anders sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.