Weiterbildung Wirtschaftsmathematik

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich würde mich gerne ein wenig in Wirtschaftsmathematik weiterbilden. Hatte im Bachelor die üblichen Mathe- und Statistikgrundkurse, was mich durchaus interessiert hat. Im Master studiere ich derzeit Supply Chain Management, also ebenfalls quantitativ orientiert. Da ich mit dem Gedanken spiele im Bereich Data Science zu arbeiten, würde ich gerne meine Kenntnisse im Bereich Wirtschaftsmathe auffrischen und mich dahingehend gegebenenfalls weiterbilden.

Hat jemand Onlinekurse oder Übungsbücher in diesem Bereich parat?

edit: hab schon mal ein paar interessante Sachen gefunden

https://www.edx.org/course/pre-university-calculus-delftx-calcsp01x

https://www.edx.org/course/pricing-options-mathematical-models-caltechx-bem1105x-0

bearbeitet von suchti-one

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Also das Erste ist ein Calculus Einführungskurs, das heißt hier Analysis. Das heißt reelle Zahlen, Folgen, Reihen, Trigonometrie, Exponentialfunktion, Polynome, Ableitungen, Integration sind da so die Hauptthemen. Damit solltest du eigentlich schon vertraut sein. Ich glaube nicht, dass dir der 2. Kurs was im SCM bringt. Oder willst du dich nur zum Spaß damit beschäftigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die entsprechenden Bachelorkurse, die ich hatte, liegen nun einmal schon knapp 3 Jahre zurück, da ist nicht sonderlich viel hängengeblieben, deshalb dachte ich an die kleine Auffrischung.