17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Hatter ihr schon mal eine 3er Beziehung mit 2 Frauen?

Wie ist das zustande gekommen? Wo getroffen? Wie habt ihr die Beziehung gehalten?

Letztendlich müssen die Frauen dafür ja beide Bi sein und offen.

Bei einem normalen Treffen im Club ist das normal immer eine einmalige Sache.

Danke schon mal für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzdame, danke für deine ausführliche Antwort.

Letztendlich wäre BDSM auch überhaupt nichts für mich, wenn dann nur 2 "normale" Bi Frauen.

Auch ohne jemanden zu kennen oder selbst jemals eine 3er Beziehung gehabt zu haben dachte ich mir schon, dass das, wie du schreibst, nichts ist was man wirklich aktiv suchen könnte.

Zudem ist so eine Beziehung wohl extrem kompliziert wie du schon schreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne es nur als was lockeres, also Pärchen hat einen Außenstehenden der regelmäßig mal für einen Dreier dazustößt aber mit der Beziehung an sich nichts zu tun hat.

Abgesehen von soner Shariaehegeschichte kenne ich kein Beispiel wo ein Mann mit mehreren Frauen gleichzeitig eine Beziehung führt und die Damen auch etwas voneinander wissen.

Aber was genau reizt dich daran? An einen Dreier kommt man auch ohne mit beiden Frauen eine gleichwertige Beziehung zu führen und ich sehe außer dem Vorteil das man regelmäßig Dreier hat und die sich den Abwasch teilen können keinen Vorteil und eher überwiegend Nachteile in so einem Beziehungskonstrukt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hat ja immer Schwankungen in der Nähe und Distanz in einer Beziehung. Bedingt durch Bedürfnise, aber eben auch durch Konflikte.

Und es ergab sich eine Phase, wo das eben in den 3 vorhandenen Beziehungen sehr weit auseinander driftete. Er mit der einen immer enger, die Mädels immer weiter auseinander und er mit seiner Frau so semi-nah.

Und in dem Moment, wo sie dann durch die Porbleme in der Beziehung mit dem anderen Mädel möglichst viel Aufmerksamkeit und Sicherheit von ihm gebraucht hätte, da war die andere Frau halt gerade etwas "aktueller" und er hat den Fehler gemacht beide gleich zu behandeln und es ausgewogen zu halten. Das kombiniert man noch mit nicht 100% sauberer Kommunikation (und die schafft eh keiner).

Dann kam eben der Moment, wo seine Frau das Mädel aus dem Haus warf, als das eskalierte. Und er hat gesagt, er entscheidet sich nicht und hält sich da raus. Und damit wars das dann. Er hat seine Frau abgeschossen, weil sie ihn vor die Wahl stellte und das Mädel fühlte sich allein mit ihm nicht wohl, da es für sie eben immer eine Dreier-Geschichte war und alleine mit ihm halt völlig anders in der Dynamik.

Man kommt halt immer an den Punkt, wo man nicht mehr beide Partner gleich behandeln kann, sondern Prioritäten setzen muss. Und man hat unglaublich viele Variablen und muss noch mehr Bedürfnisse abwägen. Offene Beziehung, auch mit "dauerhaften" FB für beide bekommt man hin. Viel Arbeit, aber geht. Aber da hat man ein klares Primär-Pärchen. Das ist einfacher.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzdame hat recht, so ist es. Ich hab es auch probiert, eine kurze, intensive Zeit ging es gut, aber es dauert nicht lange, dann kommt dieses böse Urvieh namens Alltag und man muss schlicht Dinge organisieren.

Das ist schon in einer einfachen LTR ein komplexes Ding. Aber zu dritt kaum zu managen, wenn Beruf, Beziehung(en), vielleicht sogar Kinder, unter einen Hut zu kriegen sind. Selbst bei einem stressfreien Halbtagsjob wäre das kaum hinzukriegen, und wenn alle drei einen ausfüllenden Job haben, wird es schon zeitlich nichts.

Das mag jetzt sehr rational klingen, die ganzen emotionalen Dinge lasse ich jetzt auch mal weg. Aber irgendwann bist du nur noch dabei, Probleme abzufangen und zu lösen, die es ohne diese Konstellation nicht geben würde. Das ist echt anstrengend, ich kann es nicht mehr empfehlen.

Intensiv war es, missen möchte ich es auch nicht - aber auch nicht wiederholen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Kleinstadt gibt es einen Mann, der schon seit Jahren so lebt.

Der ist bekannt dafür, dass immer zwei Frauen mit ihm zusammen sind und bei ihm wohnen.

Ich kenne die Leute jetzt persönlich kaum, deswegen weiß ich nicht, wie gut das tatsächlich läuft. Aber so als Außenstehender Beobachter kann man sehen, dass er da eine relativ hohe Fluktuation drin hat, die Mädels wechseln nach spätestens 1,5 Jahren.

Scheint mir zu viel Stress zu sein, ganz eindeutig.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nahilaa, das ist ja spannend.

Wobei man da vermuten könnte, dass nur er Beziehungen mit beiden Damen führt, die Damen, aber nicht auch noch eine Liebesbeziehung miteinander. Ist aber auch schon kompliziert genug wie man sieht.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kann gut sein, wobei die Damen mindestens gute Freudinnen sind.man sieht sie oft auch ohne ihn zusammen.

Er hat auch irgendwie ne Art, das geschickt zu beenden oder so. Die Freundin von einem meiner Kumpels gehörte nämlich mal zu dem Gespann, und hat da immernoch guten freundschaftlichen Kontakt hin.

Ein anderes paar in meinem Umfeld hat übrigens dieses Jahr im Sommer einen ähnlichen Versuch gestartet. Das zweite Mädel hat sich aber dann relativ schnell wieder getrennt. Weil die beiden nämlich vorher schon ne offene Beziehung hatten, und die dritte nicht mit dem Gedanken klar kam, dass der Mann sich noch ne andere sucht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bernt das Brot, kannst du mal beschreiben wie und wo ihr euch kennen gelernt habt? Wo findet man solche Mädels die dafür offen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viele meiner freunde und freundinnen sind ebenfalls in plyamorösen oder offenen beziehungen. selten ist es jedoch so das es ein reines dreieck gibt. die meisten davon sind ebenfalls im BDSM bereich unterwegs.

wie die sich alle kennengelernt haben... sehr unterschiedlich. oft nahm es eben den Anfang mit einer person die man bei okcupid kennengelernt hat oder auf einer party etc. das ist nichts das man planen kann. und wie herzdame schon schrieb, ohne ganz viel kommunikation untereineander und klar gesetzten prioritäten können solche beziehungen nicht funktionieren.

lg sala

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bernt das Brot, kannst du mal beschreiben wie und wo ihr euch kennen gelernt habt? Wo findet man solche Mädels die dafür offen sind?

Das kannst du nicht planen, so was ergibt sich. Ohne eine gewisse Nähe zu BDSM geht es nach meiner Erfahrung aber nicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant dass hier immer BDSM genannt wird wenn es um 3er geht. Woran liegt das denn, dass gerade in dieser Szene die Frauen dafür offen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil diese menschen, im alllgemeinen offener sind was sexualität angeht. oft gibt es ja auch unterschiedlich kollidierende bedürfnisse. der eigentliche partner ist eventuell devot und man möchte aber von jemandem dominiert werden.

es kann auch teil des spiels sein sex mit jemand anderem zu haben, beim sex zusehen. andere zusehen lassen wie man vom partner in einer session behandelt wird. etc. etc. etc.

es sind eben auch oft menschen die verstanden haben das sex, liebe und spiel nicht ein und das selbe sind, und das jeder partner einem etwas anderes geben kann.

und ich denke der wichtigste punkt: wenn man BDSM betreibt MUSS man kommunizieren, über wünsche, bedürfnisse und grenzen. und genauso muss man die grenzen und bedürfnisse des anderen aktzeptieren und annehmen. das ist eben die grundlage jeder beziehung egal ob poly oder mono. aber bei poly geht ohne viel kommunikation gar nichts.

ausserdem redest wir hier von einer 3er beziehung, nicht einfach nur ein einmaliger 3er mit zwei damen.

bearbeitet von salazey
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.