Gutes Gefühl - böse Realität?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

heute mit einer HB7 aus dem Freundeskreis geschrieben, wo ich 1 Woche vorher falsch reagiert habe. Wollte die "Kriesensituation" retten. Habe ein gutes Gefühl, aber vielleicht holt mich die schlechte Realität ein. Mal gucken was die Experten sagen.

Hier der Verlauf:

Ich: Hey, schon im Weihnachtsstress, oder hält es sich in Grenzen?

Sie: Eher im Schulstress

Sie: ^^ Weihnachten mach ich wie immer in paar Tage vorher.

Sie: ist xxx in deiner Nähe? Erreiche sie nicht

Sie: Hab sie erwischt

Ich: Da hat wer die Freizeit wohl nicht sinvoll genutzt :D? Voll nervig ein paar Tage vorher, ist wie bei einer Apokalypse, wo die Menschen sich einbunkern.

Sie: Ich brauch den Stress :D die nächste Woche hab ich viel zu tun. Freizeit hab ich nicht sinvoll genutzt, wird mir jetzt zum Verhängnis. Was machst du so

Sie: Bin gerade bei dir, musste xxx was bringen ( xxx = Mitbewohnerin )

Ich: Das kommt davon, kriegst du aber schon hin, wenn du den Stress brauchst :D. War gerade bei der Fam. und bin erstmal unterwegs. Was geht das Wochenende?

Sie: Muss morgens zur Schule und sonst auch nur was dafür tun :D werde nur chillen. Vieeeeelleicht evtl. morgen zu einer Party xxx schauen..

Ich: Tolles Wochenende hast du da.. Falls du hingehst, wünsche ich dir viel Spaß :).

Seit dem keine Antwort mehr. Mein Ziel? Ich habe die Aussage zur Party als Aufforderung angesehen, dass ich frage, ob wir nicht zusammen hingehen wollen. Wollte aber " hard to get " spielen, um sie morgen anzurufen und für was anderes zu motivieren. Habe ich das richtig intepretiert? Experten, eure Meinung ist gefragt ;)!

bearbeitet von omarionsign

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann hier keinen Streß herauslesen. Sie kommt nicht angepisst rüber und gibt ausführliche Antworten. Ich bin zwar keiner der Experten nach denen du gefragt hast, aber ich würd sagen PDM ausstellen und machen.

Kannst sie z.B. auf der Party überraschen, dann halt evtl. nicht den ganzen Abend ihr am Arsch hängen sondern einfach nen entspannten Abend haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es eher so, dass sie dich sehen wollte (ist gerade bei dir) .und dass sie hofft, dass du Alternativen zur Party vorschlägst. Das Mädel ist On, jetzt musst du aktiv werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das nicht als Aufforderung. Du hast nach ihrem We gefragt. Könnte alles sein. Ich schreib auch so mit platonischen Freunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

An welcher Stelle ist sie on??? Das ist Smalltalk unter Bekannten mehr nicht. Keine Komplimente, kein tieferes Interesse, kein C&F. Sie schreibt, wie mit einem Kumpel. Sie geht vielleicht auf eine Party. Wo steht, dass sie sich lieber vom TE bürsten lassen möchte? Dass sie lieber "etwas anderes" machen möchte, steht dort nirgends.

Also lieber TE anstatt mit ihr zu schreiben, wie mit deiner besten Freundin, solltest du lieber mal auf das Gaspedal steigen und sie dazu bringen, dass sie dich als Mann und nicht als Chatfenster sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dieser völlig belanglose Chat blendet aus, was denn die Woche vorher in der "Krisensituation" geschehen ist.

Russland und die Türkei reden auch wieder miteinander, aber den Abschuss einer Militärmaschine verzeiht man nicht einfach so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Nur anhand des Chats kann man eh nix sagen. Ist wie bei einem Standbild von einem Billardspiel, ohne den Vorlauf zu kennen, ist es unmöglich vorherzusagen, wohin die Kugeln laufen (oder wie als nächstes - pardon the pun - gestoßen werden müsste).

Deswegen, lieber TE: mal hurtig Details uns Vorlauf dazu, ansonsten ist das hier alles für die Füße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update, was gestern geschehen ist. Leider nicht gut. Sie hat mich wieder angeschrieben irgendwann Nachmittags.

Sie: Von nichts kommt nichts ;). Werde wahrscheinlich nicht hingehen, sind xx€ Eintritt :'(

Ich: Ooh hat Prinzesschen keinen Sponsor gefunden :P :D.. Dann würde ich sagen, ich hole dich um xxUhr ab und wir machen was anderes.

Sie: Ich brauch keinen Sponsor! .. Mmh ja ich meld mich nochmal, wollte eigentlich den Abend mit Schulsachen verbringen :/

Ich: Schule geht natürlich vor, mach dir keinen Stress, den du eh schon hast :)

Mir war klar, dass ich mit ihr hingehen sollte, wollte aber was anderes machen. Hat leider nicht geklappt. Die Aussage mit den Schulsachen fand ich dann mehr als peinlich, weil es keinen Sinn ergeben hat, deswegen meine Reaktion. Freeze?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Kriege immer so eine Wut bei Threads, wo die Hälfte der Information fehlt, die man bräuchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Bin raus, ist eindeutig zu spät, um heute abend noch wütend zu werden. Oder an einem anderen Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update, was gestern geschehen ist. Leider nicht gut. Sie hat mich wieder angeschrieben irgendwann Nachmittags.

Sie: Von nichts kommt nichts ;). Werde wahrscheinlich nicht hingehen, sind xx€ Eintritt :'(

Ich: Ooh hat Prinzesschen keinen Sponsor gefunden :P :D.. Dann würde ich sagen, ich hole dich um xxUhr ab und wir machen was anderes.

Sie: Ich brauch keinen Sponsor! .. Mmh ja ich meld mich nochmal, wollte eigentlich den Abend mit Schulsachen verbringen :/

Ich: Schule geht natürlich vor, mach dir keinen Stress, den du eh schon hast :)

Mir war klar, dass ich mit ihr hingehen sollte, wollte aber was anderes machen. Hat leider nicht geklappt. Die Aussage mit den Schulsachen fand ich dann mehr als peinlich, weil es keinen Sinn ergeben hat, deswegen meine Reaktion. Freeze?

hättest ihr das mit den schulsachen um die ohren hauen sollen.

soll sie nackt nachhilfe geben dann kann sie sich nächstes mal den eintritt leisten.

freeze halten und zur party gehen alternativen klar machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Party war am selben Tag, wo wir das geschrieben haben. Hatte aber absolut 0bock drauf, deswegen wollte ich was anderes machen. Also dein Vorschlag, einfach freezen? Alternativen sind vorhanden.

bearbeitet von omarionsign

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gotteskind

Schule geht natürlich vor, mach dir keinen Stress, den du eh schon hast :)

Bitte??? Wann macht ihr euch denn zusammen die Nägel?

Sie zeigt dir die kalte Schulter und du schmierst ihr dafür Honig ums Maul!?

Das ist halt eine super billige ausrede. Sie will 5 Sekunden vorher auf eine Party und nun muss sie lernen. Das kann man in durchaus deutlich oder auch witzig mitteilen, dass sie Blödsinn redet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kriege immer so eine Wut bei smileys.

Kriege immer so eine Wut bei sinnlosen Kommentaren.

Smileys sollte man nur sehr rar & bedacht einsetzen. Wann, können die meisten allerdings nicht einschätzen, weshalb es besser wäre, vollkommen auf sie zu verzichten.

In deinem Fall sind sie fehlplatziert & vernichten deine Maskulinität. Dementsprechend kein sinnloses Kommentar, sondern Kritik.

Für die Experten reicht doch der Chat aus, oder nicht? Hier geht es ja schließlich ums Textgame.

Da du auch das nicht verstehst, folgende Erklärung:

Es geht darum zu erfahren, inwiefern du dich daneben benommen hast. Wenn du vor ner Woche mit irgendeiner Nuttensohn-Aktion geglänzt hast, die dich beim HB vollkommen zum Lappen macht, ist es nun mal total Banane, wie dein Textgame ist. Und ohne genau diese Information zur Ausgangslage, kann man dir auch nicht zielführend raten, wie du dich nun verhalten solltest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schule geht natürlich vor, mach dir keinen Stress, den du eh schon hast :)

Bitte??? Wann macht ihr euch denn zusammen die Nägel?

Sie zeigt dir die kalte Schulter und du schmierst ihr dafür Honig ums Maul!?

Das ist halt eine super billige ausrede. Sie will 5 Sekunden vorher auf eine Party und nun muss sie lernen. Das kann man in durchaus deutlich oder auch witzig mitteilen, dass sie Blödsinn redet.

Natürlich war das Blödsinn, meine Nachricht sollte auch ironisch wirken. Deswegen die " Betonung " auf den Stress, DEN SIE EH SCHON HAT. Fand die Ausrede auch mehr als peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.